Banner

Sonnencreme - was benutzt ihr?

Sonnencreme - was benutzt ihr?

1
Hallo,

was für Sonnencreme verwendet Ihr? Ich suche noch irgendwie was besseres... Einzige Bedingung: ohne Parfum, ich kann den Gestank nicht ab...

Gruß
Thomas
Bild


WK Zeiten auf 10km
WK 10km 47:08 (Oktober 2011) , Gewicht 103,0 kg
WK 10km 45:22 (September 2011), Gewicht 104,5 kg
WK 10km 46:59 (September 2011), Gewicht 105kg
WK 10km 49:10 (Juli 2011), Gewicht 109kg

2
ThomKat hat geschrieben:

Ich suche noch irgendwie was besseres...
*Besser* in wie fern bzw. was genau gefällt dir an deiner bisherigen nicht?

Ich bekomme zwar nicht so leicht einen Sonnenbrand, aber umso schneller eine 'Sonnenallergie' (die es ja offiziell gar nicht gibt). Die Neigung dazu verstärkt sich, wenn ich die falsche Sonnencreme erwische. Nach einigem Rumprobieren hat sich das Sport-Sonnencreme-Gel von der DM-Eigenmarke Sundance bei mir als sehr gut verträglich herausgestellt.

tina

3
ich schwör ja auf piz buin....
gibt es prima sprays von, die echt angenhem sind...es gibt auch ne allergiker serie

4
Da hab ichs gut. Fast jede australische Sonnencreme zieht leicht ein und ist logischerweise äusserst stark. Selbst die 3$ Coles Eigenmarke ist um Längen besser als das teuerste deutsche Zeug. In Deutschland genommen habe ich festgestellt: Einmal eingeschmiert und die Sonne wird quasi den ganzen Tag geblockt...

5
ThomKat hat geschrieben:Hallo,

was für Sonnencreme verwendet Ihr? Ich suche noch irgendwie was besseres... Einzige Bedingung: ohne Parfum, ich kann den Gestank nicht ab...

Gruß
Thomas
Nur zum Bedenken: OHNE PARFÜM heißt nicht geruchlos. Mitunter haben die Bestandteile einen unangenehmen Eigengeruch, so dass die parfümfreien fast noch weniger erträglich sind.
Die Schweizer Marken sind alle recht gut, gibts meist mit und ohne Parfüm, z.B. Daylong, Louis Widmer Allday u. a. Ich würde mal nach Proben fragen, um das mit dem Geruch und der Verträglichkeit zu testen.

6
Edeka: Elkos Sport Sonnencremegel 30.
Sofortschutz, verläuft nicht beim Schwitzen und extra Wasserfest.
Steht auf der Packung - und stimmt.

Sie riecht beim Auftragen aber während des Sport merke ich nichts davon.
Beim Thema geruchlos schließ ich mich @juliane an
Gestern war ich 33 Km in der prallen Sonne (fast 4 Stunden) unterwegs - kein Sonnenbrand (ich bin dazu noch hellhäutig, ich werde fast nicht braun) und ich hab geschwitzt :D

Grüße

Lisa

7
juliane1205 hat geschrieben:....z.B. Daylong, ......

:daumen:
seit Jahren die ganze Familie daylong,
zwar nur in der Apo und teuer aber super in Anwendung und Schutz, ausserdem ohne Parfum, Konservierungsstoffe + sehr wasserfest

8
Ich benutze (wenn ich dran denke) ne DM-Marke.
Leider vergesse ich es aber meistens.

Gruß
Macke

10
Siegfried hat geschrieben:Ich benutze nie Sonnencreme.
Schattenparker :D

11
In der Gegend wo ich wohne kommt mir keine Sonnencreme auf meine Haut. Oft bestimmt die Sonne welchen Gehweg einer Straße ich benutze.Bin der Schattentyp. :) .Trotzdem sehe ich aus wie ein Südländer.
In südlichen Gefilden sorgt schon meine Frau dafür. Marke? Keine Ahnung. Auf jeden Fall mit sehr hohen Faktor.
Bin kein Freund von diesen schmierigen Zeugs. Gut einige ziehen gut in die Haut ein. Aber zum größten Teil sieht man aus wie ein Dosenfisch. :sauer:

12
ThomKat hat geschrieben:Hallo,

was für Sonnencreme verwendet Ihr? Ich suche noch irgendwie was besseres... Einzige Bedingung: ohne Parfum, ich kann den Gestank nicht ab...

Gruß
Thomas
Das nervt mich auch immer. Du gehst am Strand mit den Füßen im Wasser und schweifst deinen Gedanken hinterher. Riechst und hörst das Anbranden von Wasser. Hast Salzgeschmack auf den Lippen und dann kommt jemand vorbei mit so einer Fahne von Geruch das zu dieser Atmosphäre gar nicht passt. :klatsch:

13
Nivea Sun Lichtschutzfaktor 12.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

14
moin hat geschrieben:In der Gegend wo ich wohne kommt mir keine Sonnencreme auf meine Haut. Oft bestimmt die Sonne welchen Gehweg einer Straße ich benutze.Bin der Schattentyp. :) .Trotzdem sehe ich aus wie ein Südländer.
In südlichen Gefilden sorgt schon meine Frau dafür. Marke? Keine Ahnung. Auf jeden Fall mit sehr hohen Faktor.
Bin kein Freund von diesen schmierigen Zeugs. Gut einige ziehen gut in die Haut ein. Aber zum größten Teil sieht man aus wie ein Dosenfisch. :sauer:

Geht mir genau so. Bei mir dauerts aber auch ziemlich lang bis ich einen Sonnenbrand bekomme. Und laufen bei Hitze mag ich eh nicht - da ziehts mich eher in den schattigen Forst.

15
Ich benutze die Liposomale Sonnencreme "All Day 20" von Louis Widmer.
Die wurde mir in einer Apotheke empfohlen.
Die Liposome sollen tief in die Hornschicht einddringen und einen langanhaltenden Schutz vor UV-Strahlen (auch bei regelmäßigem Wasserkontakt) bieten. Die Gel-Grundlage enthält zusätzlich UVA- und UVB-Filter. Die Sonnencreme ist leicht parfümiert und unparfümiert erhältlich.

Anders als bei anderen Sonnencremes soll man diese ca. 30 Minuten vorher auftragen, damit die Creme auch in die Horschicht eindringen kann.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

16
ThomKat hat geschrieben:Hallo,

was für Sonnencreme verwendet Ihr? Ich suche noch irgendwie was besseres... Einzige Bedingung: ohne Parfum, ich kann den Gestank nicht ab...

Gruß
Thomas
Keine.

Zitat Max Breitling:
"Sonnencreme ist was für Frauen und Schwuchteln."

17
binoho hat geschrieben: :daumen:
seit Jahren die ganze Familie daylong,
zwar nur in der Apo und teuer aber super in Anwendung und Schutz, ausserdem ohne Parfum, Konservierungsstoffe + sehr wasserfest
dito :daumen:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

18
Santander hat geschrieben:Keine.

Zitat Max Breitling:
"Sonnencreme ist was für Frauen und Schwuchteln."
Dieses Zitat ist ja wohl hummeldumm......
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

19
In südlichen Gefilden - wo ich oft im Wasser bin, die Kindersonnencreme mit höherem LSF von Nivea - die ist wasserfest, riecht gut und hält ewig. Wenn die sich auch schwerfällig schmieren läßt...

Hier nutze ich kaum Sonnencreme, falls doch, dann oft auch die günstige von Rossmann. Vertrage ich gut, reicht völlig aus.

Lange in der Sonne "braten" mag ich eh nicht, aber ich bin gern und oft draußen.
Leider meist Etappenbräune (durch Radhose, Sonnebrille und Co :D ).

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

20
N'abend,
binoho hat geschrieben: :daumen:
seit Jahren die ganze Familie daylong,
zwar nur in der Apo und teuer aber super in Anwendung und Schutz, ausserdem ohne Parfum, Konservierungsstoffe + sehr wasserfest
das kann ich voll und ganz unterschreiben, kenne nichts besseres, einmal morgens leicht einchremen und es reicht den ganzen Tag.

Cheers
Srumpy Jack

21
Nehme auch eine von Rossmann: Sun Ozon Sport. Die habe ich inzwischen mehrfach getestet beim Rennradfahren auf Mallorca. Diese Creme verläuft nicht beim schwitzen, brennt also nicht in den Augen.

22
Hallo!

Ich bin sehr hellhäutig und allergisch, werde gar nicht braun, muss mich IMMER eincremen und schwöre auf Ladival aus der Apotheke. Zieht schnell ein, brennt nicht beim Schwitzen
in den Augen. Ebenfalls nehme ich Ladival After Sun, da sind angeblich so kleine Enzyme drin ..

Hat mir bisher in Asien und Australien sowie hier sehr gute Dienste geleistet.

Gruß

Quirli
Bild

23
Wenn es irgendwie geht versuche ich Sonnencreme beim Sport zu vermeiden. Bei meinen Trainingsläufen von ca 1-2 Stunden klappt das im Normalfall auch ohne Sonnenbrand.

Wenn ich mal den ganzen Tag mit dem Fahrrad unterwegs bin oder so muss ich mich aber auch eincremen. Da benutze ich im Moment meist den transparenten Sonnenschutzspray von Nivea der meiner Meinung nach recht gut sportverträglich ist.

Sonnencreme

24
nen schönen guten Abend - ich schwöre auf Ladival LF30 oder sogar 50. Weil ich hellhäutig bin und auch noch leicht eine Sonnenallergie bekomme, nutze ich Ladival allergische Haut. Es gibt sie in der Apotheke, ist nicht ganz preiswert, aber unbedingt den Preis wert!
Gruß
Klickpedale

25
Vielen Dank erstmal für eure Infos. Ich fasse mal kurz zusammen:

Sun Ozon Sport (Rossmann)
Daylong
All Day 20
Nivea Sun LSF 12
Elkos Sport Sonnencremegel 30 (Edeka)
Ladival

Ladival und Daylong kenne ich und finde ich auch prima. Nur suche ich ein Produkt, welches etwas günstiger ist und auch gleichermaßen gut.

Also probiere ich mal aus und wenn ich Pech habe, lande ich wieder bei dem, was ich kenne :-)

Danke für eure Tipps... Ach und so: Der Tipp "Ohne Sonnencreme" ist ein no-go...

Gruß
THomas
Bild


WK Zeiten auf 10km
WK 10km 47:08 (Oktober 2011) , Gewicht 103,0 kg
WK 10km 45:22 (September 2011), Gewicht 104,5 kg
WK 10km 46:59 (September 2011), Gewicht 105kg
WK 10km 49:10 (Juli 2011), Gewicht 109kg

26
Moment mal :) Ich benutzte gerne und oft Sundance Sonnenspray (DM). Ist wie Haarspray und gibts mit LF20 und 30, seit neuestem auch ohne FCKW als Pumpspray.
Find ich sehr angenehm da nicht fettend, also auch bestens für lichte Kopfhautregionen geeignet :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“