Banner

Gore X-RUNNING AS Jacke

2
Atonality hat geschrieben:Läuft jemand mit dieser Jacke und kann etwas über die Windstopper Active Shell berichten?
Jetzt im Sommer in Deutschland? Was soll man dann im Winter anziehen ...

Und selbst im Winter hätte ich keine Verwendung dafür. Keine Ahnung warum man so etwas zum Laufen brauchen soll , wenn man nicht in den Bergen oder irgendwo wohnt, wo es richtig kalt wird.

Für das Budget könnte ich in etwa alle laufklamotten neu kaufen, die ich für den Winter brauche. Bleibt sogar vielleicht noch genügend für ein paar Schuhe übrig.

Also nein keine Erfahrung. Ich würde warten, vielleicht wird billiger, wenn was neues kommt.

Wenn Geld keine Rolle spielt: Kauf gleich zwei! :teufel:

Wenn Geld eine Rolle spielt und du nur die drei Paar Schuhe in der Signatur hast: Kauf lieber noch Schuhe.

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

3
Warum man mit sowas laufen sollte? Weil es auch Leute gibt die bei Wind und Wetter laufen. Es ist eine ungefütterte, leichte Jacke mit Windstopper. Und ka, ich wohne (fast) in den Bergen. Warum ich sie jetzt kaufen will? Weil ich diese Jacke JETZT günstig bekommen um Sie dann im Herbst/Winter zu tragen.

Also nochmal, hat jemand diese Jacke im Einsatz und kann etwas vernünftiges dazu beisteuern, ausser zu teuer?

4
Atonality hat geschrieben:Warum man mit sowas laufen sollte? Weil es auch Leute gibt die bei Wind und Wetter laufen. Es ist eine ungefütterte, leichte Jacke mit Windstopper.
Bei Wind und Wetter laufe ich auch. Komischerweise klappt das auch ohne Hi-End-Windstopper-Teil für 199 Euronen ... eine ungefütterete leichte Jacke zum Laufen für 199 Euro ... ist das so außergewöhnlich, das für einen sehr stolzen Preis zu halten? :confused:
aber mit diesem Wunderteil ist es bestimmt viel komfortabler und fällt viel leichter, auch bei Wind und Wetter zu trainieren ... also kauf 2! JETZT GÜNSTIG! Dann kannst du vielleicht 100 Euro sparen und in Gore-Windstopper-Unterwäsche anlegen dann kann nix mehr passieren .. . nur Spaß. ;)

Und immerhin halte ich dein Thema oben ...

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

6
Salute,
eindeutiger Tip: Warten!
Trage zwar auch nie eine Jacke,ganz selten mal ne Weste aber:konnte vor 2 Wochen die neue im Herbst erscheinende Gore Active Membran beim Zugspitzultratrail testen,Klasse Teil,angenehmer Tragekomfort und stark verbesserte Atmungsaktivität,kann ich dir empfehlen!

Saarotti

7
Atonality hat geschrieben:Kapiers einfach, mich interessiert nicht, was Du als teuer oder günstig betrachtest.
Und mir ist egal, obs dich interessiert ... :D

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

8
DerC hat geschrieben:
Und selbst im Winter hätte ich keine Verwendung dafür. Keine Ahnung warum man so etwas zum Laufen brauchen soll , wenn man nicht in den Bergen oder irgendwo wohnt, wo es richtig kalt wird.
Darf ich fragen, was du im Winter bei Kälte und regen anziehst? Ernsthaft gefragt, weil ich auch mit so einem Teil liebäugele!
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

9
so-fan hat geschrieben:Darf ich fragen, was du im Winter bei Kälte und regen anziehst? Ernsthaft gefragt, weil ich auch mit so einem Teil liebäugele!
Langärmliges Laufshirt. Wenns richtig kalt ist noch ne Trainingsjacke drüber. Hab auch ne dünne Laufjacke/Weste fürn 10er vom Discounter ist auch ok.

Was wirklich wasserdichtes habe ich noch nie gebraucht, ich schwitze ja eh und werde so von innen nass. Wenn ich laufe, wird mir nicht kalt dabei. Höchstens an den Händen, aber dafür habe ich Handschuhe. Ich bin schon mit Motorradmaske gelaufen, weil der Wind mal extrem kalt war, aber so ne Jacke habe ich noch nie gebraucht.

Aber ich glaube es gibt viele, die habens gerne sehr behaglch. Ich sehe im Herbst oft welche auf der Strecke, bei denen ich mich frage, was die im Winter noch mehr anziehen wollen. Vielleicht bleiben die auch zu hause, wenn es richtig kalt ist.

Aber Kälteempfinden ist eben individuell verschieden.

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

10
DerC hat geschrieben:Jetzt im Sommer in Deutschland? Was soll man dann im Winter anziehen ...
C.
Der sieht es mit seinen Klamotten so wie ich mit meinen Kaminholz.

Nächste Woche wird das Holz angeliefert. 5 Schüttmeter Buche/Eiche. Wenn ich jetzt liefern lasse ist der Schüttmeter 15 Euro billiger als im Herbst. :zwinker2:

Der Nachbar wird auch mit dem Kopf schütteln :zwinker5:

GORE Jäckchen

11
Atonality hat geschrieben:Läuft jemand mit dieser Jacke und kann etwas über die Windstopper Active Shell berichten?
Bin gerade am überlegen, ob ich mir diese Jacke kaufen soll, oder doch lieber auf die neuen Active Shell Produkte Herbst/Winter warten soll …

X-RUNNING AS Jacke für Herren aus WINDSTOPPER® Active Shell von GORE RUNNING WEAR™
Hallo,
da ich schon genug Jacken von der Firma habe kann ich dir zu dieser Jacke nichts sagen.
Im Prinzip bei dickstem Regen zzgl. gemeinem Wind die richtige Jacke um dich zu schützen.
Bei trockenem & kaltem Wetter soilltest du die Jacke nicht anziehen, da helfen langes Unterziehshirt,Rolli und Weste doch besser.
Ich hab noch eine"billige" Jacke von ZEG, eigentlich für´s Bike gedacht. Hat damals im Angebot knapp 60 €uro gekostet und wurde aus dem Sortiment genommen. Macht genau das gleiche wie das Exemplar von GORE, ist nur nicht so aufwendig verarbeitet.
Eine billige Jacke vom Discounter solltest du dir nicht antun - zumindest nicht für Wind & Regen.
Zum Preis: Die Jacke hält, wenn Du nicht durch Dornenbüsche bzw. Stacheldraht läufst ein "Läufer"-Leben lang, also auch bis AK M65 und mehr beim Volkslauf.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

12
Servus, danke Leute, für die vielen Ratschläge. Ich laufe seit zwei Wintern in dieser Jacke, auch mit einem warmen Shirt (von Falke) drunter. Wenn es aber eisig ist, ist es doch manchmal zu kühl.

MAGNITUDE Jacke für Herren aus WINDSTOPPER® Active Shell von GORE RUNNING WEAR™

Ich habe von Gore auch die Mythos Softshell 2, die ist mir definitiv zu warm und hier glaube ich auch im Flohmarkt zu finden.

Deshalb nochmals, weil die Hälfte glaube ich meinen Eingangspost nicht gelesen hat. Ich habe gezielt nach Erfahrungen mit dieser Jacke gefragt, da Sie ja schon seit letzten Herbst auf dem Markt ist und/oder nach Erfahrungen mit der verbauten Membran "Windstopper Active Shell".

Ich habe mir die Jacke sowieso schon gekauft, die Frage ist nur, ob ich diese nicht zurückschicke. Genau, momentan ist es zu heiss um eine Proberunde zu drehen.

Das stimmt.....

13
Atonality hat geschrieben:Servus, danke Leute, für die vielen Ratschläge. Ich laufe seit zwei Wintern in dieser Jacke, auch mit einem warmen Shirt (von Falke) drunter. Wenn es aber eisig ist, ist es doch manchmal zu kühl.

MAGNITUDE Jacke für Herren aus WINDSTOPPER® Active Shell von GORE RUNNING WEAR™

Ich habe von Gore auch die Mythos Softshell 2, die ist mir definitiv zu warm und hier glaube ich auch im Flohmarkt zu finden.

Deshalb nochmals, weil die Hälfte glaube ich meinen Eingangspost nicht gelesen hat. Ich habe gezielt nach Erfahrungen mit dieser Jacke gefragt, da Sie ja schon seit letzten Herbst auf dem Markt ist und/oder nach Erfahrungen mit der verbauten Membran "Windstopper Active Shell".

Ich habe mir die Jacke sowieso schon gekauft, die Frage ist nur, ob ich diese nicht zurückschicke. Genau, momentan ist es zu heiss um eine Proberunde zu drehen.
......keiner hat deine Eingangsfrage so richtig gelesen. Zum größten Teil sind die Foris hier schon gut ausgerüstet wenn nicht sogar zu viel des Guten. Man kann sich ja nicht jedes Jahr ein neues Modell holen und wenn die Jacke dir 2 Winter gute Dienste geleistet hat
wird sie es auch in Zukunft tun.

Viel Spaß noch mit der Jacke beim Laufen,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

14
Hallo liebe Läufer,
die Empfehlung von Saarotti klingt ja auf jeden Fall gut. Ich könnte nur sagen, dass ich eine active shell Jacke habe, allerdings kann man da die Ärmel und eine Kapuze, die ich zum Laufen nicht brauche, abzippen. Die ist ziemlich warm zum Laufen, gefällt mir aber sehr gut. Das Ärmel abzippen hatte ich für überflüssig gehalten, aber zumindest beim Rad fahren habe ich es sogar sch unerwegs genutzt. Beim Laufen wusste ich es bis jetzt vorher. Nur zum Vergleich: Jahrelang hatte ich eine deutlich günstigere Adidas Windstopperjacke über das ganze Jahr an, die isteutlich dünner, und bei den Gore-Jacken kannst Du untern zuziehen, das macht nochmal einen deutlichen Unterschied, da braucht man bei Kühle oder Kälte nicht viel drunter. Auf jeden Fall sind das tolle Teile, ich bin auch ohne sie gern gelaufen, aber das macht schon besonderen Spass.
Euch allen schöne Läufe!
Harras
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“