Banner

Norman und das Herz

2
Gut daß Stadler das Schlimmste überstanden hat. Man sollte niemals mit einer Infektion trainieren, Profis können aber oft auf ihre Gesundheit weniger Rücksicht nehmen.

Zudem schwächt das hohe Trainingspensum das Immunsystem. Herzmuskel- oder Herzklappenentzündungen entstehen oft durch verschleppte Infekte.

3
Schade fand ich heute die Nachricht, dass Norman aufhört, obwohl die OP wohl perfekt verlaufen ist und er wieder absolut gesund ist.

Göran

4
Hi,

gemessen an seinen großspurigen Worten ist es nur korrekt das er aufhört. Die Leistung hingen doch sehr seinem Anspruch hinterher. Dann fehlt noch ein Sponsor für das nächste Jahr. So kann er sich einreden, dass die ohne ihn halt nicht klargekommen sind. Das Problem, wenn man so umstrittene Äußerungen von sich gibt und so überheblich wirkt, ist, dass man in einer wirklich schwierigenSituation wenig sympathie auf seiner Seite hat.

Dennoch wird man nicht 2 x Weltmeister in Hawaii, wenn man es nciht drauf hatte. Gegen die aktuellen Leute liegt aber einfach immer hinten.

2 x Raelert
Kienle
Bracht
Böcherer
aus dem eigenen Team Vanhoenacker

Da sind die internationalen noch nicht mal aufgezählt!
Beste Grüße
Mark

Bild

5
Plattfuß hat geschrieben:Gut daß Stadler das Schlimmste überstanden hat. Man sollte niemals mit einer Infektion trainieren, Profis können aber oft auf ihre Gesundheit weniger Rücksicht nehmen.
Können ist das falsche Wort - können kann jeder. Abe das Problem selbst haben nicht nur Profis. Ich kenne auch etliche Hobbyläufer denen das gleiche wiederfahren ist.

6
Hammer1968 hat geschrieben:Hi,

gemessen an seinen großspurigen Worten ist es nur korrekt das er aufhört. Die Leistung hingen doch sehr seinem Anspruch hinterher. Dann fehlt noch ein Sponsor für das nächste Jahr. So kann er sich einreden, dass die ohne ihn halt nicht klargekommen sind. Das Problem, wenn man so umstrittene Äußerungen von sich gibt und so überheblich wirkt, ist, dass man in einer wirklich schwierigenSituation wenig sympathie auf seiner Seite hat.
Da ich das Interview mit ihm beim IM in Frankfurt gesehen habe, schätze ich seine Motive für den Rückzug anders ein: Ich hatte den Eindruck, dass ihm seine Krankheit ziemlich den Boden unter den Füßen weggezogen hat - nur zu verständlich, wenn du ein Kleinkind und eine schwangere Frau daheim hast und erfährst, dass du dem Tod grad mal so von der Schippe gehüpft bist.

Im Interview zeichnete sich für mich der Rücktritt schon ab, als da Aussagen von ihm fielen wie "Du hast nur ein Leben". Ich glaube, er hat in der existenzbedrohenden Situation um die OP herum sehr intensiv hinterfragt, ob er seinen bisherigen Weg noch mit der Verantwortung für seine Familie vereinbaren kann - und ist zu dem Schluss gekommen, dass er das nicht kann.

Aus der Außenperspektive ubetrachtet tut man sich leicht so eine Entscheidung zu kritisieren, überzogen und irrational zu finden oder sogar als "gute Ausrede" eines alternden, in seiner Leistung nachlassenden Sportlers zu sehen. Aber mir scheint das nicht fair. Und abgesehen davon:
Hammer1968 hat geschrieben: Dennoch wird man nicht 2 x Weltmeister in Hawaii, wenn man es nciht drauf hatte.
Da müssen die oben Aufgezählten erst einmal hinkommen! :nick:

Daher wünsch ich Norman einfach alles Gute für das Leben "danach", egal, wie er es gestaltet!

7
kobold hat geschrieben: Daher wünsch ich Norman einfach alles Gute für das Leben "danach", egal, wie er es gestaltet!
:daumen: :daumen: :daumen:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

8
kobold hat geschrieben:
Aus der Außenperspektive ubetrachtet tut man sich leicht so eine Entscheidung zu kritisieren, überzogen und irrational zu finden oder sogar als "gute Ausrede" eines alternden, in seiner Leistung nachlassenden Sportlers zu sehen. Aber mir scheint das nicht fair.

Das Thema Fairness hättest Du mal auspacken sollen, als Stadler bei der Wahl zum Sportler des Jahres die Leistungen eines Sportlers mit Handicap schlechter als seine eigene Eingestuft hat. Natürlich mit anschließender öffentlicher Entschuldigung.

Zum Beispiel steigt man auch nicht aus einem Rennen aus, mit den Worten im Mund: "ich fahr doch nicht auf dem Oberlenker wie ein Hobbytriathlet". Sachlich völlig korrekt und auch eine richtige Entscheidung von Stadler. Allerdings wieder eine ungeschickte Wortwahl.

Ich behaupte mal, wir kennen ihn beide nicht gut genug, um über den Menschen urteilen zu können, aber jemand der so im Fokus ist, muss halt auch abseits des Sports aufpassen was er von sich gibt.

Er verdient sicher Achtung und Respekt für seine sportliche Leistung. Für seine Öffentlichkeitsarbeit allerdings ist ein Mangelhaft schon fast zu gut bewertet.
Beste Grüße
Mark

Bild

9
Hammer1968 hat geschrieben:Das Thema Fairness hättest Du mal auspacken sollen, als Stadler bei der Wahl zum Sportler des Jahres die Leistungen eines Sportlers mit Handicap schlechter als seine eigene Eingestuft hat. Natürlich mit anschließender öffentlicher Entschuldigung.

Zum Beispiel steigt man auch nicht aus einem Rennen aus, mit den Worten im Mund: "ich fahr doch nicht auf dem Oberlenker wie ein Hobbytriathlet". Sachlich völlig korrekt und auch eine richtige Entscheidung von Stadler. Allerdings wieder eine ungeschickte Wortwahl.

Ich behaupte mal, wir kennen ihn beide nicht gut genug, um über den Menschen urteilen zu können, aber jemand der so im Fokus ist, muss halt auch abseits des Sports aufpassen was er von sich gibt.

Er verdient sicher Achtung und Respekt für seine sportliche Leistung. Für seine Öffentlichkeitsarbeit allerdings ist ein Mangelhaft schon fast zu gut bewertet.

:daumen: :daumen: :daumen: Perfekt zusammengefasst! :dito:
Ich habe mich im Eröffnungs-Posting extra zurückgehalten. Ich wünsche ihm für seine Gesundheit in Zukunft alles Gute!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

10
DaCube hat geschrieben: :daumen: :daumen: :daumen: Perfekt zusammengefasst! :dito:
Ich habe mich im Eröffnungs-Posting extra zurückgehalten. Ich wünsche ihm für seine Gesundheit in Zukunft alles Gute!
Stadler war schon immer an Arroganz kaum zu toppen - von daher hat sich meine Begeisterung für seine sportlichen Leistungen schon immer in Grenzen gehalten.

11
Hammer1968 hat geschrieben:Das Thema Fairness hättest Du mal auspacken sollen, als Stadler bei der Wahl zum Sportler des Jahres die Leistungen eines Sportlers mit Handicap schlechter als seine eigene Eingestuft hat. Natürlich mit anschließender öffentlicher Entschuldigung.
Stadler hat den Unterschenkel-Amputierten Sprinter Woijtec Sczyz mit den Worten beleidigt: "Der hat bei einer Sportlerwahl Nichts zu suchen"

Anschließend entschuldigte er sich, wurde Pate der Behindertensportabteilung von Sczyz`damaligem Verein TV Wattenscheid und schenkte einem Nachwuchsathleten ein Autogramm.

:D Allerdings gab er sich nicht mit den beiden damals von Rüdiger Stenzel trainierten
Para- Triathleten des TV Wattenscheid (unter anderem meiner Wenigkeit) ab.

Vieleicht ein Grund mehr dafür, daß das Thema Para- Triathlon bald darauf beim TV Wattenscheid trotz guter Erfolge bald keine Rolle mehr spielte. :frown:
Zum Beispiel steigt man auch nicht aus einem Rennen aus, mit den Worten im Mund: "ich fahr doch nicht auf dem Oberlenker wie ein Hobbytriathlet".



Ein Profi hat gefälligst sein Ironman-Rennen zu finishen und nicht auszusteigen, wenn er weder verletzt noch am Ende ist, sondern lediglich nach einer Panne abgeschlagen hinten liegt.
Er verdient sicher Achtung und Respekt für seine sportliche Leistung. Für seine Öffentlichkeitsarbeit allerdings ist ein Mangelhaft schon fast zu gut bewertet.
Habe neulich ein Focus- Interview mit Stadler zu seiner Herzklappen OP gelesen: er hat sich vor der Routine OP, die meine Oma mit 85 Jahren gut überstand, theatralisch von allen Familienangehörigen, unter anderem auch von seinem kleinen Sohn verabschiedet und das Kind damit bestimmt in Todesängste gestürzt.

:teufel: Der Typ ist eine Diva und ein Narziß :tocktock:

12
An seinen Erfolgen, gibt es nix zu rütteln. Da hat er meinen großen Respekt. Das er aufhören muss, ist bedauerlich, aber im Interview beim Ironman sagte er auch, dass es eh seine letzte Saison gewesen wäre. Von daher war es ein "passender" Ausstieg - ist meine Meinung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“