Banner

800-Meter wie trainieren???

800-Meter wie trainieren???

1
Hallo zusammen,

ich möchte in der nächsten Zeit gezielt für die 800 Meter trainieren, bin aber vorher noch nie solche kurzen Strecken gelaufen.

In einem Probelauf habe ich heute 2:52 Minuten gebraucht, ich bin männlich und 19 Jahre alt.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Da ich kaum Vergleichswerte im Internet gefunden habe: Ist diese Zeit für einen Anfänger in Ordnung?

2. Wie kann ich die 800 Meter am besten trainieren? Ich hab relativ lange gegoogelt, aber keine wirklichen Trainingspläne wie z. B. für 10 km gefunden. Und was ist eine realistische Zeit, auf die ich mich mit hartem Training verbessern könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße

Tobias

2
Der Thread "Bewertung 1500m Training" könnte interessant für dich sein. Aber etwas mehr Infos über dich könnten es schon sein.

3
Was für Infos brauchst du denn noch? :)
Also ich bin jetzt allgemein auch eher Anfänger im Laufen, trainiere ca. seit einem halben Jahr, aber ich bin nicht so besonders gut. Für 5.000 Meter habe ich das letzte Mal 26 Minuten gebraucht.
Aber 800 machen mir von allen Sachen, die ich ausprobiert habe, eigentlich am meisten Spaß, deswegen würde ich am liebsten speziell dafür trainieren.

4
TobiasH hat geschrieben:Was für Infos brauchst du denn noch? :)
Also ich bin jetzt allgemein auch eher Anfänger im Laufen, trainiere ca. seit einem halben Jahr, aber ich bin nicht so besonders gut. Für 5.000 Meter habe ich das letzte Mal 26 Minuten gebraucht.
Aber 800 machen mir von allen Sachen, die ich ausprobiert habe, eigentlich am meisten Spaß, deswegen würde ich am liebsten speziell dafür trainieren.
800 machen Spaß? Noch so'n Masochist :teufel: