Banner

Winterlaufserie Duisburg 2012

151
Moin zusammen,

erst mal Glückwunsch an Euch alle mit den Wahnsinnszeiten und dem Podium!

Ich habe leider niemanden getroffen von Euch. Fluppe habe ich kurz vor dem Start gesehen, aber nicht ansprechen können, weil zu weit weg.

Ich bin aber bis 15in. vor Start im Auto geblieben, weils mir einfach zu kalt war. Nach dem Lauf bin ich auch direkt verschwunden, weil ich noch andere Pläne hatte.

Der Lauf an sich war super. Top organsiert und super Bedingungen. So muss es sein.
Ich hatte auch Bock und so kam für mich eine ordentliche Zeit von 45:59 raus.
Damit bin ich für den jetzigen Stand recht zufrieden und kann von hier aus gucken, dass ich diese Pace in vier Wochen möglichst auf die 15km und später auf den HM transportiere.
Mal sehen, ob das klappt.

Schöne Grüße
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

152
burny hat geschrieben:Glückwunsch!
Danke, und dir Glückwunsch zum AK-Sieg! Deine angekündigte Zeit war ja wohl ein wenig zu tief gestapelt. :D

M@rtin hat geschrieben:Mal sehen, ob das klappt.
Hiermit nehme ich mein Mitlauf-Angebot für D'dorf zurück. Ich will den Marathon schließlich gemütlich joggen! :daumen:


Pressespiegel, zum ersten:

Keine Langeweile bei Meyer - Duisburg | DerWesten

Winterlaufserie in Duisburg - Duisburg | DerWesten

Leichtathletik: Beim Laufen die "große Liebe" gefunden | RP ONLINE
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

153
VeloC hat geschrieben:Hiermit nehme ich mein Mitlauf-Angebot für D'dorf zurück. Ich will den Marathon schließlich gemütlich joggen! :daumen:
Gerade Du musst was sagen!!!! :zwinker2: :daumen:

Düsseldorf ist noch soooooo weit weg.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

154
VeloC hat geschrieben:Danke, und dir Glückwunsch zum AK-Sieg! Deine angekündigte Zeit war ja wohl ein wenig zu tief gestapelt. :D
und wenn Burny nicht mit brauner Unterhose um die Ohren und FR- Bleigewicht am Arm gelaufen wäre, wäre er bestimmt nooooch schneller gewesen... :mundauf:


gruss hennes

155
VeloC hat geschrieben:Deine angekündigte Zeit war ja wohl ein wenig zu tief gestapelt. :D
Eigentlich nicht. Ich war selbst ziemlich überrascht. Vor 2 Wochen bin ich in Nettetal 39:57 min gelaufen, dann - kniebedingt - 8 Tage überhaupt nicht, schließlich 3 x 10 km in gemächlicher Geschwindigkeit. Da war ich recht skeptisch, ob es Samstag überhaupt zu unter 40 reichen würde. Aber wahrscheinlich hat die 8-tägige Pause sogar einen positiven Effekt gehabt, und die guten Bedingungen taten ein Übriges. Außerdem bin ich mehrere km mit einem jungen Mann gelaufen, der in etwa mein Tempo hatte, und wir haben uns gegenseitig getrieben (bis ich bei etwa km 8 die letzte Tempoverschärfung nicht mehr mitgehen konnte).

Wenn ich nicht andere Pläne hätte, wäre es reizvoll, gezielt auf 10 km zu trainieren, um nochmal eine 37 vorne zu haben. Eine gute halbe Minute ist prinzipiell machbar. Aber wie gesagt: andere Pläne!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

156
Hennes hat geschrieben:und wenn Burny nicht mit brauner Unterhose um die Ohren und FR- Bleigewicht am Arm gelaufen wäre,
Damit keiner auf dumme Gedanken kommt: DIESE "Unterhose" war immer schon braun. :hihi:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

159
[quote="M@rtin"]!

Ich habe leider niemanden getroffen von Euch. Fluppe habe ich kurz vor dem Start gesehen, aber nicht ansprechen können, weil zu weit weg.

(/QUOTE]

Das kriegen wir doch besser hin !
Zum ersten Lauf waren wir ja auch drei zeitlich versprengte Gruppen. Am 25.02. am Zebrashop/Fanshop (an den Stufen)?
Hier haben wir uns in der Vergangenheit schon häufiger getroffen. Wann ist der Start: "kleiner" und "großer" Treff ?! Uhrzeitvorschläge bitte :megafon:

Thorsten

160
toto 98 hat geschrieben: Zum ersten Lauf waren wir ja auch drei zeitlich versprengte Gruppen. Am 25.02. am Zebrashop/Fanshop (an den Stufen)?

Thorsten
So, jetzt für Dummies: Wo bitte genau ist der Zebra Fanshop??
Ist das zufällig ganz links, wenn ich auf dem Parkplatz vor dem Stadion stehe?? :peinlich:

Terminvorschlag Große Serie (geht doch wieder um 14.45 los, oder??): 14.00 (ist nur ein Zeitvorschlag, um von der aus zu diskutieren, ob früher oder später :D )
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

161
Domborusse hat geschrieben:So, jetzt für Dummies: Wo bitte genau ist der Zebra Fanshop??
Ist das zufällig ganz links, wenn ich auf dem Parkplatz vor dem Stadion stehe?? :peinlich:

Terminvorschlag Große Serie (geht doch wieder um 14.45 los, oder??): 14.00 (ist nur ein Zeitvorschlag, um von der aus zu diskutieren, ob früher oder später :D )
Grüße
Domborusse
Nana, nicht für Dummies !
Der Fanshop befindet sich direkt im Stadionkomplex. Wenn du von der Autobahn (A59) abfährst hast du das Stadion direkt vor dir. Etwa in der Mitte befindet sich der Shop (ein paar Stufen abwärts). 14.00 Uhr ist in Ordnung; dann bleibt noch Zeit für die Banane, austreten, Garmin aufladen, Startnummer vergessen, wo ist mein Autoschlüssel :zwinker5: u.s.w....Glückwünsche für kürzlich erzielte Podiumsplätze, Austausch der restlichen 34 Wettkämpfe des Jahres..

Thorsten

162
Wettervorhersage schreit ja schon fast nach "Bestzeitenwetter" :zwinker2:

Man kann bei den Temperaturen ordentlich Gewicht (an Klamotten) abwerfen :nick:



.....Die Temperatur steigt auf 7 bis 9, im Rheinland örtlich bis 11 :daumen:

163
MrVeloC hat geschrieben: .....Die Temperatur steigt auf 7 bis 9, im Rheinland örtlich bis 11 :daumen:
kurz kurz! :prof:

*duckundwech*

gruss hennes

164
Hennes hat geschrieben:kurz kurz! :prof:

*duckundwech*

gruss hennes

Logo, kurz kurz und ganz schnell laufen um wieder ins warme zu kommen :zwinker2:


...und dem der den Manuel überholt weil ihm zu kalt ist, dem gebe ich sogar 'nen Glühwein aus :hihi:

166
Mal wieder richtig tolles ASV-Wetter :daumen: . Wenn der Wind jetzt noch nachlässt hagelt es wohl Bestzeiten.

Viel Spaß allen Startern, vielleicht sehen wir uns ja gleich noch´.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

168
VeloC hat geschrieben:Muss gleich mal austesten, ob meine kurzen Hosen überhaupt noch passen. :hihi:
Sonst nimm eine von Olaf :teufel:

:daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

169
VeloC hat geschrieben:Der heutige WAZ-Bericht sieht Sanaa Koubaa auf Kurs zum Seriensieg. Wenn sie es Samstag tatsächlich schaffen sollte, erst nachmittags in DU die 15 km zu laufen und dann um 19:45 pünktlich zum 3000m-Lauf bei der Hallen-DM in Karlsruhe am Start zu stehen, muss ich mir bei nächster Gelegenheit ein Autogramm von ihr besorgen! :P
Wenn sie wirklich so einen Quatsch macht, wundert mich das internationale Abschneiden der deutschen Athleten überhaupt nicht mehr. :klatsch:

170
Also ich habe mir die kurze Hose denn doch gespart, eigentlich wollte ich, aber kurz vorher war es doch ein bißchen kühler. Ansonsten wieder schöne Veranstaltung, lecker Kuchen und Kaffee. Beim Laufen allerdings zum Schluss ziemlich abgek......, naja mit nur 2 Trainingsläufen seit dem ersten Lauf mußte es wohl so sein, aber trotzdem noch ein bißchen schneller als bei Lauf 1.
Sehe euch dann in 4 Wochen.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

171
DanielaN hat geschrieben:Wenn sie wirklich so einen Quatsch macht, wundert mich das internationale Abschneiden der deutschen Athleten überhaupt nicht mehr. :klatsch:
'türlich macht sie sowas nicht, abgesehen davon, dass sie in dem Fall wohl auch die Flugbereitschaft der BW in Anspruch hätte nehmen müssen. Ich werde ihr nachher die Daumen halten. Es ist aber hilfreich zu wissen, falls du mal als freie Mitarbeiterin für die WAZ über Leichtathletik berichten möchtest: Das Anforderungsprofil für diesen Job umfasst nicht, die News auf leichtathletik.de im Auge zu behalten. Unsereiner wäre da schon voll überqualifiziert! :zwinker2:

Glückwünsche mal wieder an alle Finisher, und schön, dass uns diesmal doch ein paar mehr Leute über den Weg gelaufen sind. burny habe ich leider nur von hinten gesehen, der hat selbst beim Auslaufen noch ein Tempo drauf, das mein Reaktionsvermögen übersteigt. Die tusemrunners waren alle beide ganz große Klasse, und VfLBorusse wäre ja bei der Siegerehrung fast versteigert worden. Sind die ersten Gebote schon eingetrudelt? :daumen:

Die Laufbedingungen waren ja sowas von perfekt heute, auf der langen freien Geraden sanfter Rückenwind, der in der Gegenrichtung teilweise von Bäumen abgeschirmt wurde. Unter solchen Bedingungen dürften ja eigentlich selbst Rundkurse gar nicht als bestenlistenfähig gewertet werden. :geil:

Freue mich schon auf die dritte Runde!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

172
Hennes hat geschrieben:Sonst nimm eine von Olaf :teufel:

:daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes
....passten dann doch noch :zwinker2:

Kurz war aber die optimale Wahl :nick: Fast schon frühlingshaftes Wetter und optimale Laufbedingungen :zwinker4:

Hat sich wieder gelohnt und fast 'ne ganze Minute schneller wie beim ersten Lauf :zwinker2:

Freu mich auch schon auf den 3. Lauf und mal gucken wie der 10er wird :wink:

173
Hurra, im zweiten Anlauf die sub 20 geschafft. :D
Diesmal mal mit vernünftiger Renneinteilung und Marathontraining anstatt Tempobolzen -> 17 sec schneller.
Der Lauf hat diesmal super Spass gemacht :wink:

174
MrVeloC hat geschrieben: Hat sich wieder gelohnt und fast 'ne ganze Minute schneller wie beim ersten Lauf :zwinker2:
Hast Du evetl. wieder Geheimtraining der besonderen Art gemacht :teufel:

gruss hennes

175
Oh Mannomannomann!
Das wär fast in die Hose gegangen!

Seitdem ich nicht mehr ins Büro fahre, bin ich natürlich mit der Autobahnsituation nicht mehr vertraut und prompt in die Falle "Sperrung A57 zwischen Neuss-West und Kaarster Kreuz" gerauscht, durch Neuss gezuckelt, der Rote-Punkt-Umleitung gefolgt, roten Punkt verloren, über die Dörfer getingelt, und die Minuten verrannen, Panik gekriegt, Pinkelfaktor gestiegen. Vorm Duisburger Stadion natürlich auch endloses Ampelwarten (warum gibt's eigentlich außer mir keine fähigen Autofahrer?), dabei Startnummer im Auto befestigt, Trainingsanzug ausgezogen und mit Ach und Krach so'n paar Minuten vor Start eingetrudelt.

War ziemlich knapp, Einlaufen praktisch nur vom Notparkplatz zum Startbereich. Wenigstens der Lauf war okay, beste Bedingungen und bis auf das bisschen Auf und Ab nach km 5 superflache Strecke. Am Ende happy und zufrieden!

Und allen, denen ich beim Vorbeilaufen, Überholt werden, Überholen oder auch beim Pinkeln begegnet bin und die ich nicht erkannt habe: keine böse Absicht, da bin ich aufs Laufen konzentriert (außer beim letzten Aufzählungspunkt).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

176
N´Abend allerseits,

bin auch wieder da. Direkt vor dem Lauf noch toto, Fluppe und Schmittipaldi getroffen. Hat mich gefreut Jungs!

Bei mir wars heute solala. Bin nicht zufrieden. Habe doch ein bisschen mehr erwartet von mir, nachdem es diese Woche eigentlich ganz gut lief.

Hatte mir eine 4:45er Zeit erhofft.

Und dann das: Beim Satfix des FR zeigt er an "Batterie schwach" und ging sofort wieder aus,
Na super. Hab´ mir dann das Handy in die Hand genommen, um die Stoppuhr zu nutzen, aber das hat mit dem sch... Touchscreen auch irgendwie nicht hingehauen.

Na ja, ich habe mir dann vorgenommen, bei jedem km die Läufer nach der Zeit zu fragen, aber nachdem ich offensichtlich die ersten drei km zu schnell (Tippe 4:30er Schnitt) gelaufen bin, hab ich gleich gemerkt, dass das nicht so optimal ist ohne Uhr.

Egal, mach´ ich halt das beste draus. Bei km 10 hab´ich mal jemanden gefragt nach der Zeit und da war zumindest dessen zeit bei 47:30. Ob das meine Zeit war? :noidea:
Wenn´s meine Zeit gewesen wäre, dann wäre ds ja genau nach Plan gewesen.

Ab km 11-12 merkte ich aber, wie ich allmählich von hinten eingesammelt wurde. Und da waren auch Jungs aus meiner Gewichtsklasse dabei... Das vierhieß nichts gutes. Sonst lasse ich die eigentlich meistens hinter mir. :hihi:

Am Ende tippe ich mal, war´s eine 1:12:30 also 4:50er Schnitt.
Sehe gerade in der Ergebnisliste 1:12:39... also noch schlechter
Keine Katatsrophe aber auch nix dolles, wenn man überlegt, dass ich beim 10er 15sec/km schneller war.
Ich verbuche es einfach mal als gutes Training, obwohl es sich gerade am Ende eher wie ein voller WK angefühlt hat. :D

Na ja, kann man nix machen. Morgen wird wieder gelaufen :winken:

Schöne Grüße
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

177
Guten Abend !

Leider habe ich niemand am Fan Shop treffen können. Was solls, vielleicht zum dritten Lauf !
Oder war ich etwas zu spät. Ich hatte auch Probleme mit dem Auto; aber nicht wie Burny auf der A 57, sondern die Waschstraße streikte mitten im Programm :sauer: .
Vor und nach dem Lauf habe ich dann doch noch einige bekannte Gesichter gesehen. Burny ist bei km 5 an Fluppe und mir vorbeigesaust und der NRW-Innenminister ist mir bei km 13 begegnet. Der hatte aber keine Startnummer - ihr braucht also keine Ergebnisse suchen. :zwinker5:
Die Zielzeit ist prima - habe ich nicht mit gerechnet.
Bis hoffentlich im März. :daumen:

Thorsten

178
So ich meld mich auch mal. Bei mir wurde es diesmal Platz 5 bei den 5km mit einer Zeit von 16:22min und damit nochmal ganze 11 Sekunden die Zeit vom letzten Mal unterboten ---> die neue Hausmarke für die 5km steht also bei 16:22min. Rennverlauf war eher schwankend, 1. km in 3:06, 2.km in 3:29 (übervorsichtig) und damit nicht mal 10er-Tempo, das muss beim nächsten Mal anders werden.
VeloC hat geschrieben:und VfLBorusse wäre ja bei der Siegerehrung fast versteigert worden. Sind die ersten Gebote schon eingetrudelt? :daumen:
Ne, noch keine Angebote eingetroffen, ich denke auch, dass bis zum April oder Mai keine kommen werden, denn erst dann sind zwei Wettkämpfe in Aachen, bei denen ich beim lokalen Leichtathletikverein Eindruck schinden möchte. ;-) Allerdings weiß ich noch nicht so richtig, ob ich dann auch wirklich einem Verein beitreten werde, da es ab September wahrscheinlich für 7 Monate nach Frankreich geht (Auslandssemester).
VeloC hat geschrieben: Freue mich schon auf die dritte Runde!
Das tue ich mich auch, und zwar sowas von. Ziel: irgendwas um die 34min

Auch allen anderen Glückwunsch zu den Leistungen. :-)

179
M@rtin hat geschrieben:N´Abend allerseits,

bin auch wieder da. Direkt vor dem Lauf noch toto, Fluppe und Schmittipaldi getroffen. Hat mich gefreut Jungs!

Bei mir wars heute solala. Bin nicht zufrieden. Habe doch ein bisschen mehr erwartet von mir, nachdem es diese Woche eigentlich ganz gut lief.

Hatte mir eine 4:45er Zeit erhofft.

Und dann das: Beim Satfix des FR zeigt er an "Batterie schwach" und ging sofort wieder aus,
Na super. Hab´ mir dann das Handy in die Hand genommen, um die Stoppuhr zu nutzen, aber das hat mit dem sch... Touchscreen auch irgendwie nicht hingehauen.

Na ja, ich habe mir dann vorgenommen, bei jedem km die Läufer nach der Zeit zu fragen, aber nachdem ich offensichtlich die ersten drei km zu schnell (Tippe 4:30er Schnitt) gelaufen bin, hab ich gleich gemerkt, dass das nicht so optimal ist ohne Uhr.

Egal, mach´ ich halt das beste draus. Bei km 10 hab´ich mal jemanden gefragt nach der Zeit und da war zumindest dessen zeit bei 47:30. Ob das meine Zeit war? :noidea:
Wenn´s meine Zeit gewesen wäre, dann wäre ds ja genau nach Plan gewesen.

Ab km 11-12 merkte ich aber, wie ich allmählich von hinten eingesammelt wurde. Und da waren auch Jungs aus meiner Gewichtsklasse dabei... Das vierhieß nichts gutes. Sonst lasse ich die eigentlich meistens hinter mir. :hihi:

Am Ende tippe ich mal, war´s eine 1:12:30 also 4:50er Schnitt.
Sehe gerade in der Ergebnisliste 1:12:39... also noch schlechter
Keine Katatsrophe aber auch nix dolles, wenn man überlegt, dass ich beim 10er 15sec/km schneller war.
Ich verbuche es einfach mal als gutes Training, obwohl es sich gerade am Ende eher wie ein voller WK angefühlt hat. :D

Na ja, kann man nix machen. Morgen wird wieder gelaufen :winken:

Schöne Grüße
Martin
Dann müssen wir ziemlich zusammen gelaufen sein. Ich hab die 10km ziemlich genau bei 47:30 passiert. Und am Anfang hab ich mal jemanden nach der Zeit fragen hören. Hätteste mich mal gefragt, ich hätte mich über Begleitung gefreut =D (und vielleicht hätt ich dich am Ende noch etwas ziehen können). Ich wollte 4:48er Schnitt laufen (1:12) und 4:47 sinds geworden (1:11:43), obwohl ich natürlich auch etwas eingebrochen bin (nicht stark, aber ein bisschen). Bin den 10er übrigens auch in 4:36 gelaufen ;)
Bild
Bild
Bild

180
Hallo,

ich war gaaanz hinten :zwinker5: aber trotzdem zufrieden!! Hab meine mir gesetzte Zeit (die schon recht optimistisch war) um 3 Minuten unterboten und hatte trotzdem Spaß.
Ich mag ja so die Mentalität des Ruhrgebietlers: Bei km 11 oder 12 (im Wohngebiet) lauf ich an einem Mann vorbei, dem man den Kampf echt ansieht, der aber alles gibt. Steht am Rand eine (seine??) Frau und ruft ihm zu: "Dieter, ich geh dann schon mal zum Ziel" :hihi: - das nenn ich ja mal Motivation!!
Hab aber leider :weinen: keinen Kuchen mehr bekommen (NEIN, nicht weil sooo langsam war, sondern weil ich die Zeit verplempert habe!!)
Gesehen hab ich auch nur burny und Schmittipaldi beim Warmlaufen.
Vielleicht beim 3. Lauf!
Grüße, Glückwunsch und gute Erholung heute an alle!!!
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

182
VFLBorusse hat geschrieben: :hihi: grade von nem 32er-Lauf zurück. :-D
Was einige so unter "Erholung" verstehen... :confused:
(Dann hast du gestern wohl doch noch nicht alles gegeben :teufel: )
Nee, ernsthaft: Glückwunsch zu so einer unglaublichen Zeit, ich bin wirklich total beeindruckt!!!
Grüße
Domborusse
(der die Füsse hoch hat, mit Kuchen auf der Couch sitzt und sich auf die Fussballübertragung gleich freut - DAS ist Erholung!! :D )
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

183
MrVeloC hat geschrieben:....passten dann doch noch :zwinker2:

Kurz war aber die optimale Wahl :nick: Fast schon frühlingshaftes Wetter und optimale Laufbedingungen :zwinker4:

Hat sich wieder gelohnt und fast 'ne ganze Minute schneller wie beim ersten Lauf :zwinker2:

Freu mich auch schon auf den 3. Lauf und mal gucken wie der 10er wird :wink:
und nenn alten Mann beim Stadionlauf einfach überholen - schäm dich :zwinker4:
Nach Bertlich schon das 2. mal :sauer:

und als nächstes rollert Hennes wenn ich auf dem rad bin auch noch an mir vorbei :sauer:

Olaf :daumen:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

184
burny hat geschrieben:Oh Mannomannomann!
Das wär fast in die Hose gegangen!

Seitdem ich nicht mehr ins Büro fahre, bin ich natürlich mit der Autobahnsituation nicht mehr vertraut und prompt in die Falle "Sperrung A57 zwischen Neuss-West und Kaarster Kreuz" gerauscht, durch Neuss gezuckelt, der Rote-Punkt-Umleitung gefolgt, roten Punkt verloren, über die Dörfer getingelt, und die Minuten verrannen, Panik gekriegt, Pinkelfaktor gestiegen. Vorm Duisburger Stadion natürlich auch endloses Ampelwarten (warum gibt's eigentlich außer mir keine fähigen Autofahrer?), dabei Startnummer im Auto befestigt, Trainingsanzug ausgezogen und mit Ach und Krach so'n paar Minuten vor Start eingetrudelt.
Ja, da haben wir auch drin gestanden. Zum Glück waren wir früh genug dran und somit noch ca 15min vor dem Start auf dem Parkplatz. Aber der Adrenalinspiegel ist bei mir dadurch auch schon gewaltig angestiegen.

Danach war es ein super toller Lauf, der mal wieder so richtig Spass gemacht hat. Die Strecke war klasse, lediglich bei der letzten Brückenüberquerung bin ich ein bisschen aus dem Tritt gekommen. Immerhin konnte ich aber ab km11 noch zulegen und einsammeln :-) anstatt einzubrechen.

Am Ende hats dann für ne neue PB gereicht. Konnte sogar die gleiche Pace wie vor 4 Wochen beim 10er laufen.

Freu mich jetzt so richtig auf den HM in 4 Wochen.

Euch allen bis dahin viel Spass beim Laufen. (Soll ja jetzt sogar frühlingshaft werden)

Gruß
Martin

185
Chip hat geschrieben:und nenn alten Mann beim Stadionlauf einfach überholen - schäm dich :zwinker4:
Nach Bertlich schon das 2. mal :sauer:

und als nächstes rollert Hennes wenn ich auf dem rad bin auch noch an mir vorbei :sauer:

Olaf :daumen:

Ob ich das beim 10er auch noch schaffe :confused: Mal gucken :nick:

...und wenn Hennes so weiter macht könnte das auch noch passieren :zwinker2:



.....hab deshalb auch extra schon mal wieder mit dem Radtraining angefangen :zwinker2:

187
MrVeloC hat geschrieben:Ob ich das beim 10er auch noch schaffe :confused: Mal gucken :nick:
Wenn nicht dann hast du ein Problem - ich mach nämlich nur nen Trainingslauf - wegen Venlo - drauss, soll was weit über 1h werden :P
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

189
VeloC hat geschrieben:Bald hat das Warten ein Ende. :nick:

Alle fit für nächsten Samstag?
Hoffentlich!!
Bin am Freitag noch mal 20 km gelaufen um zu testen, ob meine "Schwachstellen" (ITBS und Knie) ruhig bleiben! War alles okay und daher freu ich mich auf Samstag. Hab kein Zeitziel, Hauptsache schmerzfrei ankommen, Spaß haben und meine HM Zeit ein bisschen nach oben korrigieren (was nicht schwer ist :zwinker2: )
Grüße
Domborusse
(P.S. werd den Kuchen VORHER kaufen! Und Shirt abholen besser vor oder nach dem Lauf??)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

191
Domborusse hat geschrieben:werd den Kuchen VORHER kaufen!
Von wem kommt der denn eigentlich immer und was kostet das? Anscheinend ist der sehr begehrt, würde mir da gerne auch ein paar Stücke mit nach Aachen nehmen. Was gibts da an Auswahl?

Zum Rennen: Heute und morgen wird nochmal gebolzt und dann 3 Tage ruhig - Ziel: irgendwas um 33min :nick:

192
VFLBorusse hat geschrieben:Von wem kommt der denn eigentlich immer und was kostet das? Anscheinend ist der sehr begehrt, würde mir da gerne auch ein paar Stücke mit nach Aachen nehmen. Was gibts da an Auswahl?

Zum Rennen: Heute und morgen wird nochmal gebolzt und dann 3 Tage ruhig - Ziel: irgendwas um 33min :nick:
Von wem der kommt, weiß ich gar nicht, aber die Auswahl ist VOR dem Lauf sehr respektabel und der Preis so niedrig, dass du dafür nicht selbst backen kannst :D
Ich werde auch gleich noch mal Intervalle machen, Mittwoch noch ein kleines lockeres Läufchen und dann eine Zeit unter 2:33 anvisieren :hihi:
(33 Minuten :motz: kennst du aus der Muppets Show "DAS TIER"??? - Ernsthaft: unglaublich!!)
Wünsch dir ganz viel Erfolg und drück dir die Daumen -. werde mir deinen Zieleinlauf anschauen!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

193
Domborusse hat geschrieben: Ich werde auch gleich noch mal Intervalle machen, Mittwoch noch ein kleines lockeres Läufchen und dann eine Zeit unter 2:33 anvisieren :hihi:
Na das wird ja wohl klappen.

194
Der 10er und der 15er der Serie liefen ganz gut, aber im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen am Samstag schnell zu laufen. Die Beine sind einfach richtig müde. Stecke ja schon in der Vorbereitung auf den DDorf Marathon und daher waren Freitag 35km in 2:45 und Sonntag ein 10er Cross-Waldlauf als Tempodauerlauf angesagt. In der Summe zieht einem das echt den Saft aus den Beinen, so daß ich heute früh bei einem ganz ruhigen Laufe bei km8 kurz vor einer Gehpause stand.
Nichtsdestowenigertrotz MUSS Samstag eine neue PB über HM herausspringen. Nicht daß ich mir da Druck machen würde aber im Vereinsduell hat mein Kollege bei der Hammer WLS vorgelegt und möchte nun von mir eingeholt werden und schlußendlich bin ich in Duisburg in der Serienwertung aktuell AK 3 (sind einige ausgefallen). Auch für den Marathon wäre eine Top-HM-Zeit in der Vorbereitung psychologisch wichtig. Also so ganz ohne Druck: Samstag muss der Knoten platzen ! :D :D
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

195
sportfan hat geschrieben:Der 10er und der 15er der Serie liefen ganz gut, aber im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen am Samstag schnell zu laufen. Die Beine sind einfach richtig müde. Stecke ja schon in der Vorbereitung auf den DDorf Marathon und daher waren Freitag 35km in 2:45 und Sonntag ein 10er Cross-Waldlauf als Tempodauerlauf angesagt. In der Summe zieht einem das echt den Saft aus den Beinen, so daß ich heute früh bei einem ganz ruhigen Laufe bei km8 kurz vor einer Gehpause stand.
Nichtsdestowenigertrotz MUSS Samstag eine neue PB über HM herausspringen. Nicht daß ich mir da Druck machen würde aber im Vereinsduell hat mein Kollege bei der Hammer WLS vorgelegt und möchte nun von mir eingeholt werden und schlußendlich bin ich in Duisburg in der Serienwertung aktuell AK 3 (sind einige ausgefallen). Auch für den Marathon wäre eine Top-HM-Zeit in der Vorbereitung psychologisch wichtig. Also so ganz ohne Druck: Samstag muss der Knoten platzen ! :D :D
Das hört sich gut an! :daumen: Du gehst da absolut entspannt ran. Schön dass Du das so locker nimmst! :hihi:

Was die Beine betrifft: Jetzt weiß ich auch, warum Du beim Alten auf der Facebookseite so energisch nach der Auflösung des Muskelkaterrätsels gefragt hast! :hihi:

Das mit der Gehpause bei einem ruhigen Lauf hatte ich auch schonmal. Das war damals Übertraining. Da bin ich dann einfach nur 3 - 4 Monate gejoggt und die Form kam langsam wieder! Mach Dir keine Sorgen! :nick:

Aber Spaß beiseite: Die besten Ergebnisse hat man doch meistens eh dann, wenn man sich in der WK-Woche nicht vorstellen kann, ÜBERHAUPT zu laufen. Geschweige denn schnell.

Also lass es krachen, ich drücke Dir die Daumen!

Ralph

196
Ach komm Ralph. Du läßt doch sonst auch nix anbrennen und weißt selbst wie schmal der Grat ist ;-) Ab Mittwoch wird es ja gaaanz ruhig so daß Samstag dann alles passen könnte. Übertraining oder kaputt schonen. Beides ist doof.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

197
sportfan hat geschrieben:Ach komm Ralph. Du läßt doch sonst auch nix anbrennen und weißt selbst wie schmal der Grat ist ;-) Ab Mittwoch wird es ja gaaanz ruhig so daß Samstag dann alles passen könnte. Übertraining oder kaputt schonen. Beides ist doof.
Wird schon! Ich DRÜCK Dir ja die Daumen.

Am Samstag wird es bei Dir jedenfalls eine 1:20:07. Das orakle ich Dir voraus.

Sehe es ganz deutlich vor meinem geistigen Auge!

198
corriere hat geschrieben:Wird schon! Ich DRÜCK Dir ja die Daumen.

Am Samstag wird es bei Dir jedenfalls eine 1:20:07. Das orakle ich Dir voraus.

Sehe es ganz deutlich vor meinem geistigen Auge!
Da wird sich unser sportfan aber freuen über die Zeit... :zwinker5:
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

199
@Ralph

:sauer: :sauer:

du bist echt ein böser, böser Mensch...

@Heiko

vielleicht bilden wir diesmal eine Allianz ?!
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“