Banner

Infos zu Polar AXN700 !!!!!

Infos zu Polar AXN700 !!!!!

1
Hallo,

ich bin sehr interessiert an der Polar AXN700. Leider findet man im Internet nicht so viel Infos zu der Pulsuhr.
Deswegen ist dieser Threat an alle gerichtet, die diese Uhr haben. Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt. Wie ist die Qualität, ...?

Danke! :daumen:

2
Hi,
dei AXN Serie war mal ein Versuch von Polar in den Outdoor Markt (von Suunto) einzusteigen. Die Uhren gibt es aber (offiziell) seit 2-3 Jahren nicht mehr von Polar.

Ich hatte eine AXN700, sie war groß, schwer und ein Klopper... Damals (vor 6-7 Jahren) mit Höhensensor und Kompass ganz nützlich für Bergtouren. Wurde von mir dann aber durch einen Garmin GPSMap62 ersetzt...

Allerdings war sie durch den hohen Materialeinsatz wirklich robust. Glas war aus Quarzglas soweit ich mich erinnere... Die AXN300 sieht sehr ähnlich aus, ist aber aus Plastik...

Gruß Luke
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

3
LukeNRG hat geschrieben:Hi,
dei AXN Serie war mal ein Versuch von Polar in den Outdoor Markt (von Suunto) einzusteigen. Die Uhren gibt es aber (offiziell) seit 2-3 Jahren nicht mehr von Polar.

Ich hatte eine AXN700, sie war groß, schwer und ein Klopper... Damals (vor 6-7 Jahren) mit Höhensensor und Kompass ganz nützlich für Bergtouren. Wurde von mir dann aber durch einen Garmin GPSMap62 ersetzt...

Allerdings war sie durch den hohen Materialeinsatz wirklich robust. Glas war aus Quarzglas soweit ich mich erinnere... Die AXN300 sieht sehr ähnlich aus, ist aber aus Plastik...

Gruß Luke
Hey, danke für die schnelle Antwort.
die Uhr kann ruhig sehr solide sein. Ich gehe sehr oft MTBen und da ist das nur von Vorteil. Man kann die Uhr ja immer noch kaufen.
Sind die "Metallstücke" des Armbandes und die Knöpfe auch aus Titan?
Das ist doch die einzige Pulsuhr mit Titangehäuse auf dem Markt (neben Polar Ti92 ...), oder?

5
LukeNRG hat geschrieben:Hi,
vergiss das mal mit "Titan" Gehäuse! Das ist nur Marketing, denn reines Titan ist teurer als Gold oder Platin...

Meistens handelt es sich bei Titan in Uhren nur um Legierungen von Titan in Alu oder Magnesium...

Gruß Luke
Das ist klar. Wenn du eine Golduhr kaufst, ist die auch nicht aus reinem Gold. Nur durch Legierungen erhält man halt ein wiederstandsfähiges Material. Selbst die extrem teuren Titan-MTB-Rähmen, die teilweise 5000€ kosten, sind nicht aus reinem Titan.

6
Hehe... Titan kommt zum Beispiel in Stahllegierungen in einer Konzentration von weniger als 0,1% vor... Auch der Vorteil gegenüber Edelstahl hallte ich bei einem Uhrengehäuse als vernachlässigter. bei einem Fahrradrahmen hat man natürlich den Vorteil der höheren Elastizität (Komfort) bei geringerem Gewicht. Aber ein Titanrahmen (besteht meistens aus Ti-6Al-2Sn-4Zr-6Mo) und der Gewichtsvorteil ist da auch gegenüber einer Alu-Magnesiumlegierung marginal...

Vg Luke
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“