Banner

Forum "hängt" wegen werbung..........

52
Lizzy hat geschrieben: :D bei mir in der Firma ist auch der IE Standard - aber da ist gleich das ganze Forum unzulässig und seit Jahren geblockt - warum wohl? :D (nein, ich war's eindeutig nicht alleine ;)
Für das Surfen Unterwegs habe ich einen Netbook mit Surf Stick.
Klappt leider nicht immer weil der Empfang immer unterschiedlich ist.
Auf Sylt jetzt hat er so seine Schwierigkeiten ( D2-Netz ). Auch in den Alpen an der Grenze zu Österreich bekommt man nur Schneckentempo geboten.
Aber im Rest der Republik....da läuft es so schnell das man Angst hat er glüht durch :zwinker2:

Wäre doch was fürs Büro

53
moin hat geschrieben:Wäre doch was fürs Büro
Wäre wahrscheinlich ein Grund für eine Abmahnung.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

54
WinfriedK hat geschrieben:Wäre wahrscheinlich ein Grund für eine Abmahnung.
mindestens. Und zu Recht!

Würd' ich auch gar nicht wollen - bin eigentlich ganz froh, während der Arbeitszeit von Foren, Blogs und Konsorten verschont zu bleiben.

Natürlich gibt es nach wie vor neben arbeitsreichen und stressigen Zeiten auch Leerlaufphasen im Büroalltag. Anfangs habe ich in ihnen die Foren- und Blogleserei vermisst. Da kann das Hirn so schön abhängen - dummerweise hängt es meist länger und gründlicher ab als erstens der Arbeit und zweitens dann auch dem Erholungsbedürfnis gut tut. Inzwischen nutze ich Pausen und arbeitsarme Zwischenphasen wesentlich besser. Im Sinne von phantasievoller, kreativer bis erholsamer und will diese hirnleere Rumsurferei im Berufsalltag gar nicht wieder haben.

Und auch sonst unterwegs - ich bin ja ab und an mit Bayern- oder sogar Quer-durchs-Land-Tickets endlos lange in Tuckerzügen unterwegs - finde ich es gut, dass die Möglichkeit nicht besteht. Das sind die Zeiten, in denen ich endlich mal Ruhe und Zeit für ein Buch finde. Und es stehen noch viele aus, die ich gerne lesen würde. Meist ist der innere Gewinn dadurch um Galaxien größer als beim Lesen von Forenbeiträgen :)

55
Lizzy hat geschrieben:mindestens. Und zu Recht!

Würd' ich auch gar nicht wollen - bin eigentlich ganz froh, während der Arbeitszeit von Foren, Blogs und Konsorten verschont zu bleiben.

Du redest dir hier Verbote u. Einschränkungen deines Vorgesetzen schön
:klatsch: ;

Ein Arbeitgeber, der Seiten unterdrückt, mißbraucht ein Vertrauensverhältnis, wenn ich nicht müßte, würde ich ihm den Rücken kehren, da gibt`s bessere Arbeitsstellen.

Was macht dein Katzen-Spleen ?

56
WinfriedK hat geschrieben:Wäre wahrscheinlich ein Grund für eine Abmahnung.
Natürlich nicht in der Arbeitszeit. In der Mittagspause ist doch nichts einzuwenden. Ob ich eine Zeitung lese oder im Internet weile muss meinem Arbeitgeber egal sein.

59
ridlberg hat geschrieben:Mir fehlt hier eindeutig der "gefällt mir" Button! :hihi:
Bis zur Einführung des Button behelfen wir uns mit der Vertretung.
Der ist bei den Smileys zu finden und sieht so aus...... :daumen: .......

60
3fach hat geschrieben:Mich ärgert das auch schon lange. Und meine Aktivitäten hier im Forum habe ich reduziert, nicht nur aber auch aufgrund der unerträglichen Ladezeiten.

Wäre gut, wenn sich da was bewegte.

Grüße,
3fach
ich auch :sauer:

61
Zitat von 3fach Beitrag anzeigen
Mich ärgert das auch schon lange. Und meine Aktivitäten hier im Forum habe ich reduziert, nicht nur aber auch aufgrund der unerträglichen Ladezeiten.

Wäre gut, wenn sich da was bewegte.

Grüße,
3fach

geht mir genauso :sauer:
einfach nur schrecklich....jetzt gerade schon wieder...diese ladezeiten bringen mich noch um...so macht es keinen spaß....ich hatte gerade wieder ne Anzeige von der Unterwäschefirma Lascana...

63
RunningStar hat geschrieben:
geht mir genauso :sauer:
einfach nur schrecklich....jetzt gerade schon wieder...diese ladezeiten bringen mich noch um...so macht es keinen spaß....ich hatte gerade wieder ne Anzeige von der Unterwäschefirma Lascana...
Ist doch besser als die Holland-Werbung. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

64
Also ich klick mal aufs Forum, dann warte ich, dann denk ich Mist - IE 8 benutzt, mach dann den Firefox mit Adblock auf, wähl die Url aus den Favoriten und schwups ist die Antwort da. Und im IE ist immer noch die Sanduhr - warte auf irgendeinen Werbedingsbums o.ä.

Gibts eigentlich bei RW keinen der das Ladeverhalten auf verschiedenen Browsern überprüft und was macht? Wenn ihr einen Online-Shop hättet wärt ihr mit Sicherheit schon pleite.

Siegfried

65
Hallo Siegfried,
Siegfried hat geschrieben: Wenn ihr einen Online-Shop hättet wärt ihr mit Sicherheit schon pleite.
das ist ja irgendwie der Witz an der ganzen Sache: Mit Sicherheit finanziert sich die Seite über Werbung.

Da sollte man schon daran interessiert sein, dass die Werbung den Betrieb nicht zu sehr stört und die User anfangen, sich Tips zu geben, wie man darum herumkommt.

Gruss,
TomG

66
Ist bei mir auch weiterhing grottig.

Und die Scheiß Holland Werbung die die Startseite komplett blockiert gibt's auch immer noch....


TIM, kannst du nicht diese schnarchnasigen RW-Techniker irgendwie in den A**** treten?
Bite! Bitte! Bitte!

Was ist eigentlich aus dem vor Monaten versprochenen "major update" geworden, oder soll ich besser nicht fragen?
Das war doch damals die Ausrede nichts zu tun, weil ja ohnehin alles bald besser wird.... :motz:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

67
viermaerker hat geschrieben:Und die Scheiß Holland Werbung die die Startseite komplett blockiert gibt's auch immer noch....
Mal abgesehen, das ich als Nicht-Holländer, sondern dennoch als Niederländer mal Interesse hätte, was denn da geworben wird:

Es ist schon geschrieben worden: Firefox in Kombination mit AddBlockPlus würde alle Deine Probleme lösen. Danach gibt es kaum noch Werbung. Wie schön die Welt doch sein kann.

Mal ganz ketzerisch: Öffne doch mal Deine Augen! *duckundweg* ... ab morgenfrüh unterwegs nach Gondo ...
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

68
ET hat geschrieben: Mal abgesehen, das ich als Nicht-Holländer, sondern dennoch als Niederländer mal Interesse hätte, was denn da geworben wird: ...

Ich habe hier einen screenshot angehängt.
Die Werbung zeigt lediglich unterschiedliche Grundfarben im Fenster und Landschaften. Ich glaube sie ist von Tourismusverband.
ET hat geschrieben: Es ist schon geschrieben worden: Firefox in Kombination mit AddBlockPlus würde alle Deine Probleme lösen. Danach gibt es kaum noch Werbung. Wie schön die Welt doch sein kann....

grmpf! Und es ist schon von mir geschrieben worden, dass ich vom Frimenrechner aus per IE8 "unterwegs" bin und AddBlocker sowieso nicht auf unserer SW- White List steht....
ET hat geschrieben: Mal ganz ketzerisch: Öffne doch mal Deine Augen! *duckundweg* ... ab morgenfrüh unterwegs nach Gondo ...
Ist nicht ketzerisch - man muss schon auch (über sich) lachen können, Insofern fand ich deine Bemerkung durchaus witzig :D

Ich wünsche dir viel Spaß beim wunderschönen Lauf in Gondo.! Nur die Unterbringung dort ist etwas gewöhnungsbedürftig....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

69
ET hat geschrieben:...Es ist schon geschrieben worden: Firefox in Kombination mit AddBlockPlus würde alle Deine Probleme lösen. Danach gibt es kaum noch Werbung. Wie schön die Welt doch sein kann.
.... ...
mal ganz ketzerisch du Niederländer :zwinker2: :
warum hat nur RW diese Probleme, andere Foren haben auch Werbung und laufen flott mit allen gängigen Browsern, sogar ohne Werbung auszublenden.

boahh , Gondo :daumen: Doppelmarathon Berglauf
auf jeden Fall viel Spass dort

70
binoho hat geschrieben:mal ganz ketzerisch du Niederländer :zwinker2: :
warum hat nur RW diese Probleme, andere Foren haben auch Werbung und laufen flott mit allen gängigen Browsern, sogar ohne Werbung auszublenden.
Naja, es gibt noch andere so Katastrophen im Netz, die wirklich ausschließlich mit FF incl. ABP lesbar sind. Alle Tageszeitungen aus meiner Region zum Beispiel. Ändert natürlich nichts an der Peinlichkeit.

Manchmal denke ich, da steckt eine große Verschwörung hinter: Die Seitenbetreiber sorgen dafür, dass ihre Seiten mit IE ungenießbar sind, und die Firmen nageln ihre Mitarbeiter auf den IE fest.

=> Die Leute arbeiten, statt zu surfen. :teufel:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

71
und wieder bin ich hier in meinem geliebten "Forum hängt wegen werbung" thread :D werde hier wohl in der nächsten zeit dauergast sein...

ich verstehe es absolut nicht, wo das problem hier sein soll...ich bin ja nebenher auch noch auf einigen anderen foren gemeldet und da gehts ruck zuck und das kann auch nicht an meiner internetverbindung liegen, denn die ist extrem schnell!

na aber hallo..heute lächelt mich doch tatsächlich wieder feinste Lingerie von meiner lieblingsseite an :D

72
RunningStar hat geschrieben:na aber hallo..heute lächelt mich doch tatsächlich wieder feinste Lingerie von meiner lieblingsseite an :D
Halte uns unbedingt auf dem Laufenden, wenn's was Neues gibt. :)

Anscheinend bekommt hier jeder die Werbung, die er verdient oder die zu ihm passt...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

75
cantullus hat geschrieben:Irgendwie müssen ja die Anwaltskosten fürs Avabildchen wieder reinkommen :D

auch wenn's OT ist: A propos Kosten: Wie geht's denn dem ausländischen Wauwau?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

76
viermaerker hat geschrieben:auch wenn's OT ist: A propos Kosten: Wie geht's denn dem ausländischen Wauwau?

Walter
dem Wauwau gehts blendend. Leider stimmt der Tither immer noch nicht, aber die Stimmung bei uns hat sich gebessert.

77
bei mir hängt nichts ... trotz massenhaft Werbung.
>Benutze Google Chrome im InkognitoModus.

Das eigentliche Problem ist aber, dass offenbar viele nette Foris keine Lust mehr haben, nicht mehr mitmachen. Deshalb bin ich eigentlich auch schon länger raus. Aber vielleicht trauen sich die Macher doch mal dran und kümmern sich, damit das Forum wieder so nutzerfreundlich wird wie zu LA Zeiten. Dann wäre ich auch wieder richtig dabei.

Dingo

78
Dingo 75 hat geschrieben: >Benutze Google Chrome im InkognitoModus.
....bedeutet aber doch, dass Du nicht als "Dingo 75" erkannt wirst und keine neuesten Beiträge für Dich gefiltert werden - oder?

gruss hennes

79
Hennes hat geschrieben:....bedeutet aber doch, dass Du nicht als "Dingo 75" erkannt wirst und keine neuesten Beiträge für Dich gefiltert werden - oder?

gruss hennes
Das verstehe ich nicht.

Auf jeden Fall sehe ich massenhaft Werbung, aber die Seiten laden normal schnell. Das Problem ist doch was anderes - wie ich schon sagte.

81
Dingo 75 hat geschrieben:bei mir hängt nichts ... trotz massenhaft Werbung.
>Benutze Google Chrome im InkognitoModus.

Das eigentliche Problem ist aber, dass offenbar viele nette Foris keine Lust mehr haben, nicht mehr mitmachen. Deshalb bin ich eigentlich auch schon länger raus. Aber vielleicht trauen sich die Macher doch mal dran und kümmern sich, damit das Forum wieder so nutzerfreundlich wird wie zu LA Zeiten. Dann wäre ich auch wieder richtig dabei.

Dingo
Die Ladezeiten sind immer noch grottig lang. Wie schon von dir geschrieben, wird der Traffic hier immer weniger. Neben den "alten" Fories, die nicht mehr mit machen, kommen auch verständlicher Weise kaum neue Fories nach.

82
Tje, da kriegt man als supergroße Laufzeitschrift selber kein erfolgreiches Forum hin, kauft das beste Forum von einem Privatmann, und im Laufe der Zeit wirtschaftet man es halt wieder auf das Niveau von vor dem Kauf runter. Ist wie beim Gärtnern: Wenn der Boden nix hergibt, so dass die Blümchen verkümmern, kann ich mir aus der Gärtnerei zwar neue gesunde kraftstrotzende Stauden holen, aber auf besagtem Boden sehen sie trotzdem irgendwann auch so traurig aus wie die davor. :noidea:
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

83
Saatkrähe hat geschrieben: Wenn der Boden nix hergibt, so dass die Blümchen verkümmern, kann ich mir aus der Gärtnerei zwar neue gesunde kraftstrotzende Stauden holen, aber auf besagtem Boden sehen sie trotzdem irgendwann auch so traurig aus wie die davor. :noidea:
Ein Bauer sagte mir einmal:
Wer Gewalt sät,muss sich nicht wundern,wenn er bei der Ernte eins über die Rübe kriegt
Erntefolge beachten. Dann klappt es besser.
Deswegen wird auf Feldern der Anbau gewechselt.

Was ist wenn Lupinen wachsen? Dann bekommt der Bauer Subventionen.
Der Bauer ist doch schlau. Wenn der Boden brach liegt schon mal für natürliche Düngung sorgen :D
Kassieren und weiter gehts.

84
Für mich ist das Forum mit IE im Prinzip nicht nutzbar. Spätestens wenn ich einen Beitrag in einem neuen Tab öffne lädt es ewig oder lastet den CPU voll aus.
Ist ja im Prinzip gut, nicht merh so viel hier rumzuhängen
Neue Laufabenteuer im Blog

85
rost66 hat geschrieben:werbung im forum? ich sehe keine :-)

Firefox und ABP und du siehst absolut keine Werbung sondern Forum pur....
Habe ich hier gerade auch, aber auf meinem Telefon läuft Firefox nicht optimal.

86
CarstenS hat geschrieben:Habe ich hier gerade auch, aber auf meinem Telefon läuft Firefox nicht optimal.
Mit dem Telefon sollst du telefonieren....
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

87
Bei mir hängt nichts. Benutze Safari und lasse das Skripting blockieren. Vielleicht liegt's daran.
Wenn es aber so wäre wie von einigen geschildert, würde ich wohl auch nicht oft vorbei schauen.

@Jörg: Nicht herum hängen, aber gelegentliches vorbei schauen wäre gut.

und klar: vor 5 Jahren war vieles besser - LA statt RW ...

Martin

88
Rennsteiglauf-Fan hat geschrieben:Bei mir hängt nichts. Benutze Safari und lasse das Skripting blockieren. Vielleicht liegt's daran.
Ja, Martin. So ist das, für die meisten Probleme findet sich eine Lösung :nick: :

Geht ein Mann zum Schneider und lässt Maß nehmen für einen neuen Anzug. Nach einer Woche kommt er zur Anprobe. Dabei stellt er fest, eines der Hosenbeine ist zu lang.

“Nur, wenn Sie so steif stehen,” sagt der Schneider, “im Gehen, ein Bein nach vorne, passt er genau.”

“Aber das Sakko schlägt am Rücken Falten!” wundert sich der Kunde.

“Sie stehen so unnatürlich. Da ist das kein Wunder. Beugen Sie sich nach vorne! So passt es wie angegossen,” entgegnet der Schneider.

“Und warum ist der linke Ärmel so kurz?” fragt der Mann...

“Weil Ihre Schulter hängt. Ziehen Sie die Schulter hoch! Sehen Sie: Ein perfekter Sitz!”

Der Mann lässt sich überzeugen. Zahlt und geht wie ihm geraten im Anzug auf die Straße. Da kommen ihm zwei Damen entgegen. Flüstert die eine der anderen zu: “Schau mal, der arme Krüppel!” Antwortet die andere: “Ja, aber einen guten Schneider hat er!”

Knippi

89
nette Geschichte ... ein Browser ohne Skripting wirkt tatsächlich etwas verkrüppelt.
Aber ich mache das zunächst mal grundsätzlich zum Schutz vor Schädlingen.
Bei vertrauenswürdigen Seiten lasse ich Skripting dann selbstverständlich zu.
Leider gehört Runnersworld nicht zu diesen.
Ergo: Kein Skripting - keine Schädlinge - keine Probleme mit der Seite.

90
rost66 hat geschrieben:Mit dem Telefon sollst du telefonieren....
Und mit dem Rechner rechnen?

Dass Websites mit beliebigen Browsern gut lesbar und bedienbar sind, ist mit der Verbreitung mobiler Geräte noch einmal viel wichtiger geworden.

91
Rennsteiglauf-Fan hat geschrieben: Ergo: Kein Skripting - keine Schädlinge - keine Probleme mit der Seite.
Skript hab ich in diesem Forum auch deaktiviert und mit dem Opera Browser kann man die Werbung einfach wegklicken und ist dann dauerhaft blockiert ohne ein Adblocker installieren zu müssen, dann hat man ruhe und den Vorteil, dass nichts geblockt wird, was nicht geblockt werden soll. So habe ich dank Opera Browser in diesem Forum keine Werbung und das Forum sieht schön aufgeräumt aus und lädt in der Regel blitzschnell.

Ab und zu lädt das Forum auch bei mir langsam, warum, weiß ich nicht. Meistens gehts aber schnell.

Und so schön aufgeräumt und ohne Werbung sieht das Forum bei mir mit OPERA aus, ganz ohne Adblocker
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

92
MichiV hat geschrieben: Ab und zu lädt das Forum auch bei mir langsam, warum, weiß ich nicht. Meistens gehts aber schnell.
Hatte auch eine Woche so was von lahm. Nach Kontrolle der Geschw. rief ich meinen Provider an.
Erst sollte eine Störung in meinem Bereich vorliegen. Nach der Lüge das bei meinem Nachbarn alles flotter geht war der Übeltäter schnell ermittelt. Das ging hin und her.
Das hat mir bestimmt 30 Minuten und mehr gekostet.

Jetzt bekomme ich eine Nachzahlung. Die haben sich 1000 Mal Entschuldigt als raus kam irgend ein Hornochse hätte irrtümlich mein Tarif geändert.

Vielleicht singt die Geschw. wegen des enormen Zugriffs zu manchen Zeiten.

93
moin hat geschrieben:Vielleicht singt die Geschw. wegen des enormen Zugriffs zu manchen Zeiten.
Was singt sie denn? "I did it my way"? :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

95
WinfriedK hat geschrieben:Was sin(g)kt sie denn? "I did it my way"? :hihi:
Der Angler macht es auch so.Der Karpfen fällt auch immer drauf rein.

96
rono hat geschrieben:Mit IE9 läuft es jetzt gut.........
Da hatte ich pers. nie Probleme. Aber der IE8 der hat immer noch Probleme.

97
rono hat geschrieben:Mit IE9 läuft es jetzt gut.........
wie schön für dich, leider geht der nicht mit XP
Nur für´s Forum hab ich jetzt Chrome

98
CarstenS hat geschrieben:Dass Websites mit den beliebigen Browsern gut lesbar und bedienbar sind, ist mit der Verbreitung mobiler Geräte noch einmal viel wichtiger geworden.
Meinst du nicht unsere Erwartungen sind einfach zu hoch gesteckt?

"Das größte Laufmagazin der Welt" ist einfach etwas überfordert, ein normal nutzbares Forum zu betreiben. Das kann doch passieren und ist erst ein paar Monate so.
Ich komme aus der DDR, da war es auch immer so. OK, da gab es noch kein Internet, aber wenn, wäre es so gewesen. :teufel:
Neue Laufabenteuer im Blog

99
19joerg61 hat geschrieben:Meinst du nicht unsere Erwartungen sind einfach zu hoch gesteckt?

"Das größte Laufmagazin der Welt" ist einfach etwas überfordert, ein normal nutzbares Forum zu betreiben.
Ich finde nicht, dass es zu viel verlangt ist, zu erwarten, dass Maßnahmen unterlassen werden, die das Forum schlecht benutzbar machen. Ich erwarte ja gar nicht, dass sie aktiv etwas tun (wie beispielsweise eine speziell für Touchscreens optimierte Variante).

Gruß

Carsten
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“