Banner

Forum "hängt" wegen werbung..........

152
MichiV hat geschrieben:Eigenartig, die funktioniert bei mir seit eh und je einwandfrei :confused:
Technisch funktioniert sie. Aber die Suchmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt (z.B. muss der Suchstring mindestens 3 Buchstaben haben, Schlagwortverknüpfungen sind m.W. nicht möglich ...)

153
MichiV hat geschrieben:Eigenartig, die funktioniert bei mir seit eh und je einwandfrei :confused:
Frl. Kobold hats erklärt!

Wenn man suchen und finden will hier im Forum, nimmt man am besten die Google suche und beschränkt sie aufs Forum: das funzt dann sehr gut!

gruss hennes

Forum hängt immer noch!

154
Der erste Beitrag von Hennes in diesem Faden ist jetzt über 2 Monate alt und getan hat sich immer noch nicht wirklich was.

Ich versuche mal eine möglichst konkrete Beschreibung des Fehlers (der Fehler) so wie sie bei mir auftreten. Die Beschreibungen in Reihenfolge der Häufigkeit.

1. Möglichkeit:
Die angeklickte Seite wird schnell angezeigt, unten in der Leiste erscheint: "Fertig" und ich kann sogar ca. 5 bis 10 cm auf der Seite scrollen.
Anschließend hängt die Seite, der normale Pfeil erscheint. Es tut sich aber nix.
Wenn ich dann noch mal klicke (linke Maustaste) erscheint die Sanduhr. Dauert ca. 1 Minute (manchmal länger) dann kann ich auf der Seite scrollen und die Beiträge lesen.
In der Leiste unten steht weiter fertig. Das Laden von evtl. Werbung oder so wird nicht angezeigt.

2. Möglichkeit:
Die angeklickte Seite wird schnell angezeigt. Ich kann micht auf der Seite nicht bewegen, unten in der Leiste wird angezeigt: "laufsport-liga button wird geladen." Und das dauert gefühlt ewig.

3. Möglichkeit:
Die angeklickte Seite wird schnell angezeigt.
Und unten in der Leiste erscheint irgendwas mit "auf ad.adserver....wird gewartet.
Das scheinen mir am ehesten die Werbeeinblendungen zu sein.
Auch hier dauert das Warten länger als 1 Minute.

Die Nutzung des Forums ist für mich so leider erheblich eingeschränkt. Die langen Wartezeiten (meist ohne konkret erkennbaren Grund) nerven erheblich.

Ich hoffe, ich konnte mir der Beschreibung zur Lösung des Problems beitragen.

Ich nutze übrigens IE 8.


Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

155
töffes hat geschrieben: Die Nutzung des Forums ist für mich so leider erheblich eingeschränkt. Die langen Wartezeiten (meist ohne konkret erkennbaren Grund) nerven erheblich.
:unterschreib: .... falls es jemaden hier interessiert! :D

gruss hennes

156
töffes hat geschrieben:Der erste Beitrag von Hennes in diesem Faden ist jetzt über 2 Monate alt und getan hat sich immer noch nicht wirklich was.

Ich versuche mal eine möglichst konkrete Beschreibung des Fehlers (der Fehler) so wie sie bei mir auftreten. Die Beschreibungen in Reihenfolge der Häufigkeit.

1. Möglichkeit:
Die angeklickte Seite wird schnell angezeigt, unten in der Leiste erscheint: "Fertig" und ich kann sogar ca. 5 bis 10 cm auf der Seite scrollen.
Anschließend hängt die Seite, der normale Pfeil erscheint. Es tut sich aber nix.
Wenn ich dann noch mal klicke (linke Maustaste) erscheint die Sanduhr. Dauert ca. 1 Minute (manchmal länger) dann kann ich auf der Seite scrollen und die Beiträge lesen.
In der Leiste unten steht weiter fertig. Das Laden von evtl. Werbung oder so wird nicht angezeigt.

2. Möglichkeit:
Die angeklickte Seite wird schnell angezeigt. Ich kann micht auf der Seite nicht bewegen, unten in der Leiste wird angezeigt: "laufsport-liga button wird geladen." Und das dauert gefühlt ewig.

3. Möglichkeit:
Die angeklickte Seite wird schnell angezeigt.
Und unten in der Leiste erscheint irgendwas mit "auf ad.adserver....wird gewartet.
Das scheinen mir am ehesten die Werbeeinblendungen zu sein.
Auch hier dauert das Warten länger als 1 Minute.

Die Nutzung des Forums ist für mich so leider erheblich eingeschränkt. Die langen Wartezeiten (meist ohne konkret erkennbaren Grund) nerven erheblich.

Ich hoffe, ich konnte mir der Beschreibung zur Lösung des Problems beitragen.

Ich nutze übrigens IE 8.


Töffes

Genau so ist es bei mir auch. Alle 3 Möglichkeiten treffen zu. Danke für die Zusammenfassung. Schon seltsam, dass der quasi "Kunde" dem Anbieter die Welt erklären muss.

Du glaubst jetzt aber nicht ernsthaft, dass sich in endlicher Zeit etwas verbessern oder sich jemand von der IT melden wird, oder :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

157
töffes hat geschrieben: 2. Möglichkeit:
Die angeklickte Seite wird schnell angezeigt. Ich kann micht auf der Seite nicht bewegen, unten in der Leiste wird angezeigt: "laufsport-liga button wird geladen." Und das dauert gefühlt ewig.
Hier wäre die Ursache nicht bei Runnersworld zu suchen, sondern bei euren Signaturen, die zeilweise sehr viele externe Bilder / Buttons / Banner nachladen lassen.

Ich habe die Bilder in euren Signaturen zum Testen mal abgestellt. Gibt es jetzt einen Unterschied beim Seitenaufbau?
Viele Grüße
Tim

158
Hallo Tim,

:D es ist wie immer: DU kümmerst dich, suchst nach Lösungen, machst praktische Vorschläge etc. Cool! Wenn nur alle so kommunizieren, denken und handeln würden. Du weißt schon wen ich mit "alle" meine...

Leider macht deine Aktion bei mir keinen merkbaren Unterschied. Insofern hätte ich meinen Link zur Laufsportliga bitte gerne zurück. Danke!

Die schon mal angesprochenen Tageszeit-abhängigen Schwankungen in der Aufbauzeit gibt es übrigens bei mir (gelegentlich, nicht immer) auch, und zwar nicht so wie man es vielleicht vermuten würde, dass nachts alles schneller ginge, sondern genau umgekehrt. Sehr mysteriös!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

160
Tim hat geschrieben:Hier wäre die Ursache nicht bei Runnersworld zu suchen, sondern bei euren Signaturen, die zeilweise sehr viele externe Bilder / Buttons / Banner nachladen lassen.

Ich habe die Bilder in euren Signaturen zum Testen mal abgestellt. Gibt es jetzt einen Unterschied beim Seitenaufbau?
Einziger Unterschied:
Möglichkeit 2 kann ich nicht mehr nachstellen.
Sonst leider alles wie gehabt.
19joerg61 hat geschrieben:Das Problem tritt schon auf, wenn ich nur auf die Übersichtsseite gehe, also noch gar keine Signaturen angezeigt werden.
Komischerweise lädt bei mit die Übersichtsseite (also z.B. "Anfänger unter sich" oder hier "Organisatorisches und Feedback" schnell und ich kann auch sofort nach unten scrollen.
Nur die einzelnen Themen brauchen ewig, ohne dass in der unteren Zeile irgendwas angezeigt wird.
Anzeige lautet immer: "Fertig"

Übrigens bringt mich ein zweites klicken auf der Seite nicht mehr zu der Sanduhr. Ich muss jetzt, damit sich überhaupt etwas tut das Fenster wechseln.

Danke, Tim, für die Rückmeldung und den Versuch.
Das muss doch irgendwie zu beheben sein.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

161
töffes hat geschrieben:
Übrigens bringt mich ein zweites klicken auf der Seite nicht mehr zu der Sanduhr.
Töffes

stimmt. Jetzt ist es eine Hand so wie bei einem pdf-Dokument :confused:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

162
Zitat von töffes Beitrag anzeigen
Die Nutzung des Forums ist für mich so leider erheblich eingeschränkt. Die langen Wartezeiten (meist ohne konkret erkennbaren Grund) nerven erheblich
.
Hennes 1343857 hat geschrieben: :unterschreib: .... falls es jemaden hier interessiert! :D
gruss hennes

Hennes nimm doch dein Sporttracks. Dort ist doch auch ein Browser integriert. :zwinker2:
Meiner in St.2.1 läuft Vettelschnell...Rekordverdächtig...

Aber Fire Fox 5.xxx mit XP ist der Hammer...noch schneller geht glaube ich nicht.

163
19joerg61 hat geschrieben:Das Problem tritt schon auf, wenn ich nur auf die Übersichtsseite gehe, also noch gar keine Signaturen angezeigt werden.
:daumen: Genau so ist es !

Tim, bitte gib die Links in den Signaturen wieder frei :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

164
Ich bin am Arbeiten - von daher ist der Versuch im Forum zu schreiben eine Ablenkung.

Im Moment ist es, auch ohne Laufsport-Liga "plug-ins", gerade wieder absurd langsam :motz: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

165
So wie es aussieht, kommt offenbar nur eins der folgenden Skripte fuer die Ladehemmung in Frage, wenn ich das richtig sehe?

http://adserver.freenet.de/Ads/script/n ... nder_ad.js
http://adserver.freenet.de/Ads/script/p ... _rworld.js
http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js
http://static.freenet.de/adserver/introductio.js
http://static.plista.com/runnersworld.de_v1.js

Also freenet oder plista. Sollte sich herausstellen, dass es freenet ist, kann man ja vielleicht hier Aktuelle Störungen mal anrufen....

166
Aha, deswegen funktionieren die Banner in meiner Sig nicht mehr. Und ich dachte schon, es liegt an Adblock. Leider hat Tim nicht nur die Grafiken abgestellt, sondern die integrierten Links gleich mit.

Nur so dazu, mit Firefox habe ich keine Probleme, aber das wurde ja auch schon genug erwähnt...
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

169
19joerg61 hat geschrieben:Das Problem ist zwar nicht gelöst, aber man hat wenigstens das Gefühl. es kümmert sich jemand.
Danke Tim

So ist es, Jörg!

Vielleicht könnte Tim uns ja mal Namen, e-mail Adressen, sonstige Kontaktdaten von den tatsächlich Verantwortlichen nennen damit wir denen direkt unsere Meinung sagen?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

170
viermaerker hat geschrieben:
Vielleicht könnte Tim uns ja mal Namen, e-mail Adressen, sonstige Kontaktdaten von den tatsächlich Verantwortlichen nennen damit wir denen direkt unsere Meinung sagen?
Bisse verrückt, Walter, die wollen friedlich weiter im Winterschlaf weilen... :schlafen: :schlafen: :schlafen:

gruss hennes

171
Momentan läuft hier noch vBulletin Version 3.8.5.

Tipp:

Die 4.0 Suite gibts als Upgrade für 209 Euro.

Featureliste hier: vBulletin - Die starke Community Software

Schneller soll die neue Software sein.

Und schön ist das neue vBulletin. Man kann Bilder und sogar Youtube-Videos in die Beiträge einpflanzen.

Und eine verbesserte Suchfunktion: "Mit einer Suchanfrage können Sie Artikel, Blogs, Foren, Kommentare und Gruppen durchsuchen."
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

172
Michi_MUC hat geschrieben:Momentan läuft hier noch vBulletin Version 3.8.5.

Tipp:

Die 4.0 Suite gibts als Upgrade für 209 Euro.

Featureliste hier: vBulletin - Die starke Community Software

Schneller soll die neue Software sein.

Und schön ist das neue vBulletin. Man kann Bilder und sogar Youtube-Videos in die Beiträge einpflanzen.

Und eine verbesserte Suchfunktion: "Mit einer Suchanfrage können Sie Artikel, Blogs, Foren, Kommentare und Gruppen durchsuchen."


Jetzt zitiere ich mal Hennes: Bisse verrückt??!!

Das wäre eine pragmatisch, schnell umsetzbare und preisgünstige Lösung - nicht würdig eines Weltunternehmens :D !

Willste mit solchen subversiven Ideen ein paar unfähige Entwickler bei RW arbeitslos machen??

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

173
viermaerker hat geschrieben:Das wäre eine pragmatisch, schnell umsetzbare und preisgünstige Lösung ...
Nein, das wäre es nicht. Das Problem ist ja nicht die Software-Version oder die 200€, sondern die Werbung bzw. Tracker, die andauernd nachgeladen werden müssen. Wer die blocken kann, hat in diesem Forum keine Probleme mit Ladezeiten. Wer es nicht kann, hat halt Pech. :traurig:
Aber eine neue Software-Version ändert daran überhaupt nichts.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

174
Die IT Technik hat in einem ersten Schritt einige Performance-Ursachen finden und beheben können. Weitere Analysen & Maßnahmen folgen.

Der Seitenaufbau ist bei mir schon merklich schneller.
Viele Grüße
Tim

175
Tim hat geschrieben:Die IT Technik hat in einem ersten Schritt einige Performance-Ursachen finden und beheben können.
Na, ist doch prima - nach 2 Monaten und 9 Tagen gibts schon einen ersten Schritt.....
Weitere Analysen & Maßnahmen folgen.
Bitte weckt mich dann....


gruss hennes

176
Tim hat geschrieben:Die IT Technik hat in einem ersten Schritt einige Performance-Ursachen finden und beheben können. Weitere Analysen & Maßnahmen folgen.

Der Seitenaufbau ist bei mir schon merklich schneller.
Fein, dafür hängt es bei mir jetzt immer öfter. Trotz FF und ABP. :klatsch:

Liebe IT-ler, ich habe nichts gegen dringend nötige Wartungsarbeiten. Aber eine Ankündigung vorher wäre sehr hilfreich und einfach nett. :idee:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

178
VeloC hat geschrieben: Wie sieht es bei den anderen derzeit aus?
Jetzt geht's rund sagte der Wellensittich und flog in den Ventilator. :hihi: :hihi:

Mit FF 5.xxx und XP hatte ich nie Probleme.
Aber seit einer Stunde habe ich diesen fürchterlichen langen blauen Bildschirm beim Beantworten einiger Themen hier.
Da muss ich den Bildschirm scrollen bis in alle Ewigkeit um meine Buchstaben im Bearbeitungsfenster los zu werden.

Hat das auch jemand so wie ich?
Oder ist mein Rechner verrückt geworden :hihi:

179
Ich surfe mit Firefox 6 und die Performance ist richtig gut zur Zeit.
Das heisst natürlich nicht, dass man den Seitenaufbau nicht noch verbessern kann.

Wie schnell bzw. langsam ist denn der Seitenaufbau bei euch nun?
Eure Aussagen würden helfen, weiteres Optimierungspotential zu finden.
Viele Grüße
Tim

180
Tim hat geschrieben:Ich surfe mit Firefox 6 und die Performance ist richtig gut zur Zeit.
Mit FF 7.0.1 z.Z auch Recht flott unterwegs.

182
MichiV hat geschrieben:Also mit Opera ging es IMMER schnell, oder GAR NICHT.
Stimmt, ist auch meine Erfahrung.

Daher auch meine Threadüberschrift "hängt" - weil es nicht langsam war, sondern im Falle des Falles eben "gar nicht" war :uah:

Dies ist in den letzten Tagen nicht mehr vorgekommen. Allerdings habe ich mir auch -durch RW gezwungen- angewöhnt diverse Threads in versch. Tabs gleichzeitig aufzumachen und damit im Hintergrund zu laden, damit ich nicht den Rest des Tages in Wartezeiten verbringe....


gruss hennes

183
Hallo zusammen!
Bin gerade nach längerer Forenabwesenheit zufällig auf diesen Thread gestoßen.
Ich nutze FF 7.0.1 und kann keine Probleme feststellen.
Die Webseite bzw. ausgewählte Threads werden blitzartig geladen.
Mein Internet-System (separater Rechner ohne Kontakt zur normalen PC-Arbeit) wurde vor wenigen Tagen frisch aufgesetzt.
Die Einstellungen sind so gewählt, daß Popups & Co so weit als möglich unterdrückt werden.

Gruß
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

185
rono hat geschrieben:......oder auch mal gar nicht.
weil IE9 nicht mit XP kann :)


... ansonsten
mit IE8/XP weiterhin häufig unzumutbar
mit Chrome/XP no Problem

187
der letzte Beitrag ist hier aber schon lange her - heißt das etwa, dass es das Problem nicht mehr gibt? (würde mich wundern) oder womöglich eher, dass alle IE-Zwangsnutzer ausgewandert sind (würde mich gar nicht wundern).

Wollte nur kurz mitteilen: hätte ich nicht die Möglichkeit, meine Umgebung zu Hause selber zusammenzubasteln sondern wäre auf IE8 angewiesen, dann wäre dieses Forum nicht meins.

Letzte Woche von unterwegs hab' ich mich - als nicht mit mobilem eigenem Internet gesegnete - mehrfach auch von Hotelrechner-Terminals auf denen sich ausschließlich der IE8 befand und bei denen ich logischweise nix rumschrauben kann und darf (Telekom Hotspots mit bis zu 5 Euro pro Stunde find' ich dann doch etwas übertrieben für WLan-Kosten :P ) kurz eingeklinkt und festgestellt: Mail abrufen, Wetter, Verkehrsverbindungen kurz checken -> kein Problem. Fluppt wie ne eins. Wäre ich nach max. 10 Minuten wieder weggewesen vom Terminal und der nächste Wartende hätte gedurft.

Aber dann: kurz reinschauen wollen ins RW-Forum: ein Klick ... Stunden später ... :abwart: ... Seitenaufbau ... was schreiben, weiterklicken ... Stunden später ... :abwart: ... Seitenaufbau ... nee wirklich. Da ist doch irgendwas oberfaul ....

190
Das Ausgangsproblem ist immer noch vorhanden. Wenn ich nicht mit meinem Privatrechner unterwegs bin, dauert der Seitenaufbau immer noch elend lange :motz:

193
Hennes hat geschrieben:Selbstschutz des Forums!
Siehste Mik, so ist das mit dem Verbieten der Behauptung, jemand sei ein Troll. Hennes hat es nicht getan und rono, cantullus sowie TomG leiken das.

Wir sehen uns am 17.2. am Park Babelsberg zwecks Fühlung an Deinen Zähnen meinerseits :hihi: und :winken: .

Knippi
(in einschlägigen Fachkreisen auch James Blond genannt) :D

194
Ich kann dem keine Bedeutung beimessen und ignoriere solche Bemerkungen (Bsp. Hennes). Sachlich ist aber festzustellen, dass Performance-Probleme der Webseite nicht nur bei mir auftreten, es heute aber wieder normal zu sein scheint.

Mik

PS. Die Verabredung ist somit fix, auch wenn ich kürzlich erst beim Zahnarzt war ;)
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“