Banner

Michi will den Marathon!

551
Ich habe letztens noch an das Bild von dir gedacht: voller Eiszapfen im Gesicht nach einem frühen Lauf durch München. Und wie bekloppt ich deine Einstellung zum Laufen fand - nämlich als eine Sucht oder wie ein Weglaufen vor dir selbst.
Zeige mir dass du ein ganz normaler Läufer bist :hallo:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

552
"Zeige mir dass du ein ganz normaler Läufer bist"

Zu spät. :geil:

Ich fühle mich gar nicht mal unbedingt als Läufer (sportlich gesehen), obwohl ich echt gerne laufe. Für mich steht das Erleben im Vordergrund. An den LaLa mit dem Eiszapfen kann ich mich z.B. noch sehr gut erinnern. Das war wirklich "zapfig". Die letzten Kilometer war ich schon ziemlich steif. Aber trotzdem total happy. Genau das machts halt aus. Oder 3-4 x in der Woche um 4:30 Uhr die 20 Kilometer laufen ("für 10 Kilometer steh ich nicht auf"). Schon klar, dass das manchmal Wahnsinn war. Aber dieses Gefühl, bei der Saukälte in der Dunkelheit unterwegs zu sein. -5 Grad. Ab dem 5. Kilometer nur noch Laufhose und T-Shirt, die Jacke um die Hüften gebunden. Laufen, keine Kälte spüren. Zur Zeit ist es geil, bei uns im Ostpark in der Früh bei Sonnenaufgang zu laufen. Die Luft, das Licht, die Ruhe. Genial.

Aber was schreibe ich. Zwei Bilder vom 16er LaLa im Perlacher Forst vorletzten Sonntag sagen wohl mehr als 1.000 Worte (obwohl die tollen Waldgerüche und die Wärme der Sonnenstrahlen fehlen).
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

553
Also alles wie immer :daumen:
Ich werde weiter bei dir mitlesen und wünsche dir noch viele tolle Läufe
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

554
So war die Woche:

Diese Woche wars warm. Und wenn ich mit etwas überhaupt nicht zurechtkomme, ist es Wärme. Kälte - kein Problem. Aber für alles, was sich oberhalb von 15 Grad Celsius abspielt, bin ich nicht gebaut. Aber was hilfts. Aufs Laufen zu verzichten kommt nicht infrage. Und so waren es in dieser Woche dann doch 74 Kilometer. Das meiste davon in Paces um die 8:00. Aber ich werde reduzieren, weil es mir dabei nicht wirklich gut ging. Und mein Gefühl sagt, dass ich weniger machen soll. Also wird es denn so sein.

Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich ja nicht nur mit Laufen meine Schritte „verdiene“. Ich bin auch sonst ziemlich viel zu Fuß unterwegs. So stehen nun für diese Woche 206.888 Schritte und insgesamt 151,59 km auf dem „Tacho“ (heute alleine schon 34.888 Schritte - Familie ist in Urlaub gefahren und ich hatte Bock auf spazieren gehen ;) ). Durchschnittlich hatte ich bisher so um die 196.000 Schritte pro Woche. Das ist halt der Vorteil, wenn die Arbeit fußläufig erreichbar ist.

Zum Beweis gibts natürlich noch Bilder. ;)

King of the hill! Das sagt die Watch:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

555
Michi_MUC hat geschrieben:Ich träller mal die EAV:
"Küss die Hand, Herr Kerkermeister,
Ich bin wieder da!
Der Dauergast in diesem Knast
Aus Zelle hundertzwa!" :hallo:

Wichtig ist es ja für uns beide, dass wir erst mal wieder richtig (Vorsicht, Doppeldeutigkeit) in Schwung kommen. Ja ja, das Alter. Bei Dir zumindest. :teufel: Wie schauts überhaupt aktuell aus?

Der München Marathon 2019 wäre schon ein tolles Ziel.
Hehe :hallo:

Hm, laufen kann ich immer noch nicht, gehen wird langsam wieder besser und nach dem morgendlichen Kaltstart auch fast ohne Schmerzen.
In 6-8 Wochen werde ich mal einen vorsichtigen Versuch starten.

Momentan nur 3xWoche Krafttraining an Geräten 3x10 max. Gewicht, max. Muskelaufbau :peinlich:
Gestern 30min all out auf dem Ergo versucht und soweit keine Schmerzen.....die A-Sehne beruhigt sich langsam.


Herzimarathon 2019 :daumen:
Target accepted from the old lad ;)

Zieh dich war an..... Kurzstrecke kann der alte Mann noch :zwinker4: :hihi:

556
@Kerkermeister: Ich wünsche weiterhin eine gute und schnelle Besserung - vor allem gesundheitlich. ;)

Kurze Zwischenmeldung: In der zweiten Jahreshälfte habe ich zumindest im Kmspiel bei drei von vier Teams den 1. Platz ergattert. Und somit verleihe ich mir selbst den Titel: TRAININGSMEISTER! :O ;) :D

Ok, es gibt zwei Haken: Die Turbokilometerfresser haben die Daten noch nicht aktualisiert. Und meine aktuellen Paces haben mit "Laufen" auch nicht viel zu tun. Aber zumindest zum Spaßhabmeister kann ich mich krönen. Ist ja auch schon mal was. ;)
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

Michi will den Marathon - tatsächlich!

557
Ist es eigentlich schon jemanden aufgefallen, dass es sehr, sehr warm ist?

Unter der Woche ging es ja noch, weil ich da ja schon um 5 Uhr unterwegs bin. Den TDL bekam ich dann trotzdem nicht unter 7:00, was mir dann aber auch egal war. Dafür lief es die folgenden Tage zumindest immer unter 8:00 ohne große Anstrengung.

Am Wochenende hatte es um 9 Uhr schon 21 Grad und es war ziemlich schwül. Aber wen man gemütlich dahinjoggt, geht es trotzdem. Und der September 2019 ist ja noch ein Weilchen weg. Mittlerweile kann ich mir gut vorstellen, dass es was mit dem Marathon wird. Besonders, nachdem ich meinen Laufstil (180 SpM, "schleichend" umgestellt habe. Fühlt sich im Moment noch sehr schonend an. Momentan zumindest besser als "sportlich" - mit starkem Kniehub etc. .

Der Plan ist, erst mal Grundlagenausdauer aufzubauen (momentan um die 70 km in der Woche). Ab Frühjahr 2019 wird sanft und stetig an der Geschwindigkeit gearbeitet. Ab April dann die "üblichen" 10er und Halbmarathons zur Vorbereitung. Ziel sind 4 Stunden Marathonzeit. Dazu müssen noch 10 kg Fett runter. Da bin ich schon auf einem guten Weg.

Oder kurz: Michi will den Marathon - echt jetzt! :D
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

558
Michi_MUC hat geschrieben: Der Plan ist, erst mal Grundlagenausdauer aufzubauen (momentan um die 70 km in der Woche). Ab Frühjahr 2019 wird sanft und stetig an der Geschwindigkeit gearbeitet. Ab April dann die "üblichen" 10er und Halbmarathons zur Vorbereitung.
Sehr gut, hört sich nach einem Plan an. :daumen: Keep on moving, aber nicht zerstören, denn 70 ist schon wieder ein ordentliches Brett.
Mein Plan ist ja mal 100% gegenläufig. Weg von den Ultrakanten, Speed langsam aufbauen und dann meine PB´s aus den Laufanfängen angreifen. (damals zur M45-Zeit, kennste auch noch, oder?, ach nee, du Jüngling der M40er) :wink:
Michi_MUC hat geschrieben:Ziel sind 4 Stunden Marathonzeit.
ALTER, wir haben dann ein gehobenes Alter, Mist muss ich doch was dafür tun :hihi: :zwinker4:
Und ich Trottel dachte mir hier so, oh cool nen schönen Genusslauf mit Michi , tja das war wohl nix....Pusteblume :haeh: :motz: :wink:

Michi_MUC hat geschrieben:Dazu müssen noch 10 kg Fett runter. Da bin ich schon auf einem guten Weg.

Oder kurz: Michi will den Marathon - echt jetzt! :D
Hm...., seit der TTdR und jetzt on top meine pööösen A-Sehne, gepaart mit max. Krafttraining habe ich binnen 11 Wochen auch schon 7kg mehr drauf.
Ach egal, der Peter/amplitude/Kerkermeister will mit Michi endlich München rocken und ins Stadion einlaufen.
Mia san mia.

Ikke freu mir wie Bolle alter Mann :zwinker4:

Und km-spiel, örgx.... 3 km stehen dieses Halbjahr erst auf dem Tacho :peinlich:

Zwischenmeldung

560
Küss die Hand Herr Kerkermeister ... ich bin wieder da ... :nick:

Schick mir mal bitte Deine LID per PN. Die ist bei mir irgendwie untergegangen. :klatsch: Ich will Dich ja auch im Auge behalten. :teufel:

Erste Jahreshälfte 2018: 576 km (ja, ich hatte Probleme wg. falschen Erwartungen. Es musste ja unbedingt gleich von Anfang an eine Pace von um die 6 Min. / Kilometer sein :klatsch: )
Zweite Jahreshälfte 2018: 2.023 km ("richtig" anfangen hilft :nick: )

Und in 2019 sind auch schon 176 km gefressen. :geil:

Das "Erfolgsgeheimnis" habe ich in "Burn Slow" von Stu Mittleman gefunden. Der meinte, dass es überhaupt nicht schlimm ist, mal gaaaanz langsam zu laufen und mehr auf den Puls zu hören (was ich ja bislang überhaupt für Schwachsinn gehalten habe). Ok, ich bin ja dann auch bald 50 und allein aufgrund meiner Größe weit vom Läufertraumgewicht entfernt. Da macht das dann schon alles Sinn, eher mal zu joggen. Negativ daran ist, dass die Kilometerfresserei halt ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ein paar meiner Fortschritte blogge ich hier: https://www.instagram.com/michi_kah/ (Kommentare willkommen - vor allem positive :daumen: ).

Werde natürlich auch hier wieder mehr schreiben. Vor allem, wenn dann mal der erste 10er-WK geschafft ist (voraussichtlich Münchner-Kindl-Lauf 2019 - Ziel: 55 Minuten). Davon hängt dann die Marathonentscheidung ab.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

561
Hab dich doch bei insta auf dem Schirm, der immer pöbelt :zwinker2:

Hach sehr schön....wir laufen zusammen doch noch einmal im Olympiastadion ein.
Denn den Kindle-lauf kennst du ja von früher, da sollten diese 5:30 easy sein.

Bis Juni stehen jetzt 10 M/U bis max. 82km auf dem Spassplan, damit ich für München auch gerüstet bin....du willst ja hetzen :geil:

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“