Banner

Gettorfer 10 Meilen

Gettorfer 10 Meilen

3
Dann muß ich wohl mal kurz schwärmen.

Der Gettorf-Lauf hat ein relativ flaches Streckenprofil, nur zum Schluß geht es sachte bergauf. Man läuft zwar auf Asphalt, aber es sind schöne kleine Wirtschaftswege bzw. Kreisstraßen (jedenfalls ganz überwiegend), die sich in sanften Kurven durch die grüne Landschaft um Gettorf herum schwingen. Der Lauf vereint also landschaftliche Schönheit mit einem durchaus bestzeitengeeigneten Kurs über eine Streckenlänge, die ich als recht angenehm empfinde (und außerdem eine gute Vorbereitung für mein Saisonziel - HM < 1:40 h - ist).

Ein prima Lauf, da muß man einfach hin.

Ganz im Gegenteil zu irgendwelchen Triathlons. Da wird man ja selbst dann naß, wenn es nicht regnet!:rotate:

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Gettorfer 10 Meilen

4
Original von Thomas Naumann:
Dann muß ich wohl mal kurz schwärmen.

Der Gettorf-Lauf hat ein relativ flaches Streckenprofil, nur zum Schluß geht es sachte bergauf. Man läuft zwar auf Asphalt, aber es sind schöne kleine Wirtschaftswege bzw. Kreisstraßen (jedenfalls ganz überwiegend), die sich in sanften Kurven durch die grüne Landschaft um Gettorf herum schwingen. Der Lauf vereint also landschaftliche Schönheit mit einem durchaus bestzeitengeeigneten Kurs über eine Streckenlänge, die ich als recht angenehm empfinde (und außerdem eine gute Vorbereitung für mein Saisonziel - HM < 1:40 h - ist).

Ein prima Lauf, da muß man einfach hin.

Ganz im Gegenteil zu irgendwelchen Triathlons. Da wird man ja selbst dann naß, wenn es nicht regnet!:rotate:

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de
Na, dann muß ich jetzt mal schwärmen und werde mal meine Kreativität unter Beweis stellen:

Der Stadtpark-Triathlon findet zum 5. Mal in der grünen Lunge Hamburgs, dem Hamburger Stadtpark statt. In einer malerischen Umgebung befindet sich mitten im Park der Stadtparksee, wo am 06.06.2004 in Neoprenanzügen gehüllte und austrainierte Triathleten einen 250 Meter Kurs zweimal umrunden werden. Mitten unter ihnen und noch völlig unerfahren, was Triathlon betrifft, der Neuling in der Hamburger Triathlon-Szene, Stefan, alias Toronto21. Man darf gespannt sein, wie sein Debuet aussehen wird. Die Generalprobe, 500 Meter auf Zeit schwamm er unerwartet schnell in 10,28 Mintunten am 27.05.2004 im Poseidon-Bad. "Als ich auf die Uhr sah, war ich völlig perplex. Ich hatte mit einer Zeit um 12 Minuten gerechnet. Das es so gut lief, hätte ich nicht erwartet. Der Stadtpark kann kommen!", waren seine Worte, als er direkt nach dem Schwimmen mit unserem Reporter am Beckenrand sprach, noch völlig außer Atem. Ob er vergessen hat, daß er sich inmitten erfahrener Triathleten befindet, die mit Sicherheit keine Rücksicht nehmen werden, wenn es um die Verteidigung der vorderen Plätze im Wasser geht? Hier hat schon so mancher sein blaues Wunder (im wahrsten Sinne des Wortes) erleben dürfen.

Doch zurück zum eigentlichen Verlauf des Tages. Nachdem die 500m im Stadtparksee abgeschwommen wurden, führt ein kurzer Weg zur Wechselzone auf einer grünen Wiese unter jahrzehnte alten Bäumen, die dem Stadtpark sein einmaliges Flair verleihen. Hier haben die Zuschauer, unter ihnen die Eltern, seine Tochter, Fidi und Steif Gelegenheit, die Sportler dabei zu beobachten, wie sie in möglichst kurzer Zeit aus dem Neorpren-Anzug schlüpfen, um anschließend das Rad zur Radstrecke zu schieben. Umrundet wird der 5km lange Kurs genau 4x. Auch hier haben die Zuschauer Gelegenheit, ihre "Stars" hautnah zu erleben, bevor es zurück zur Wechselzone geht.

Anschließend müssen die Athleten zurück auf die Radstrecke, um diese laufen zu absolvieren. Hier wird sich zeigen, was es heißt, nach 20km Tempo auf dem Rad möglichst problemlos den Wechsel zum Laufen hinzukriegen, dabei das richtige Tempo zu finden und keine Krämpfe oder ähnliche Wehwehchen zu erleiden. Die ersten werden mit einer Zeit knapp unter einer Stunde ins Ziel einlaufen, die letzten nach etwa 1 Stunde und 40 Minuten. Stefan rechnet mit einer Zeit knapp unter 1:15. Man darf gespannt sein.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Jünger als Meerbuscher

Gettorfer 10 Meilen

5
Hallo Thomas!

Ich werde auch nicht dabei sein.
Aber mal was ganz anderes: Ich habe vorhin gelesen, Du läufst 40:39 Minuten auf 10 km. Dann solltest Du beim HM ruhig unter 1:30 Stunden anpeilen. Für Deinen nächsten Marathon könnte ich Dir auch noch eine Zeit vorschlagen. Aber das lasse ich vorerst. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Gettorfer 10 Meilen

6
Ich wäre gerne mitgelaufen, leider sind wir an diesem Wochenende nicht da. Es ist ein schöner Lauf, zumal ich gerne auf Asphalt laufe und wie gesagt er ist schön flach. Ich wünsch dir viel Glück Thomas.

Gruß
Petra


Petra

Gettorfer 10 Meilen

7
GETTORF!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich krieg grad Heimweh ;( - hab nämlich 25 Jahre meines Lebens in der Nähe gewohnt und vor einem Jahr ist meine beste Freundin nach Gettorf gezogen...

Nee, leider wede ich auch nicht dabei sein - ist halt etwas weit von Berlin aus *schluchz*

Dafür bin ich am 11. Juni beim Berliner Firmenlauf - ach, und für die 10,5 km am 12 September in Kiel werde ich mich auch anmelden

Gruß

Die Nachtläuferin

Gettorfer 10 Meilen

8
Original von Nachtlaeuferin:
Dafür bin ich am 11. Juni beim Berliner Firmenlauf - ach, und für die 10,5 km am 12 September in Kiel werde ich mich auch anmelden
Ah! Beim Kiel-Lauf werde ich auch starten, allerdings beim Halbmarathon.


-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“