Banner

Warum nur ist diese Suchfunktion so fürchterlich beschissen?

Warum nur ist diese Suchfunktion so fürchterlich beschissen?

1
Dass die Suchfunktion, auf die ja auch Laufanfänger gerne verwiesen werden, nicht die intelligenteste ist, wurde schon mehrfach festgestellt.

Kann mir aber jemand sagen, warum bei Eingabe des Suchwortes DLV als Reaktion "...keine Suchergebnisse" ausgegeben wird, obwohl doch dieser Thread den Begriff explizit im Titel hat:

der DLV schafft die AK30 / 35 ab ...

???????????? :klatsch:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

2
Was ist der Unterschied zwischen fuck und DLV? Fuck hat 4 Zeichen.

Knippi

3
hardlooper hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen fuck und DLV? Fuck hat 4 Zeichen.

Knippi
Okay, du warst schneller. Zum Glück sind wir in unterschiedlichen AK. :D

Bin da vor längerer Zeit zufällig drüber gestolpert, nachdem ich im WK-Forum vergeblich versucht hatte, die ASV-Winterlaufserie mittels asv zu finden. Kleiner Hilfetext bei der SuFu wäre allerdings nett.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4
VeloC hat geschrieben:Okay, du warst schneller. Zum Glück sind wir in unterschiedlichen AK. :D

Bin da vor längerer Zeit zufällig drüber gestolpert, nachdem ich im WK-Forum vergeblich versucht hatte, die ASV-Winterlaufserie mittels asv zu finden. Kleiner Hilfetext bei der SuFu wäre allerdings nett.
Der kam auch mal vor längerer Zeit.

5
hardlooper hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen fuck und DLV? Fuck hat 4 Zeichen.
Hm, das verstehe ich jetzt nicht. Also die Aussage an sich schon, aber der Zusammenhang zu der vermurksten Suchfunktion durchbricht nicht die Erkenntnisschranke in meinem Kopf. :confused:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

6
"DLV" ist mit 3 Buchstaben schlichtweg zu kurz. Erst mindestens vier Zeichen bringen Treffer.

Such mal nach "Erkenntnisschranke", dann kommst du auf diesen Thread.
Viele Grüße
Tim

7
Tim hat geschrieben:"DLV" ist mit 3 Buchstaben schlichtweg zu kurz. Erst mindestens vier Zeichen bringen Treffer.
wobei ein blank leider nicht als Zeichen zählt :frown:

8
Ach burny, dattt iss doch ein alter Hund!

Musse google fragen und auf die Forumsseite beschränken - und alles ist gut. Wer braucht schon ne suchfunktion die seit Jahren unbrauchbar ist? :D

Hier kann der burny FINDEN was er suchet

gruss hennes

9
burny hat geschrieben:Hm, das verstehe ich jetzt nicht. Also die Aussage an sich schon, aber der Zusammenhang zu der vermurksten Suchfunktion durchbricht nicht die Erkenntnisschranke in meinem Kopf. :confused:

Bernd
Die wirklich intelligenten Menschen erkennt man daran, dass ihr Gehirn im Angesicht totaler Banalitäten aus Unterforderung automatisch in den Stand-By-Modus wechselt. :zwinker2:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

10
Übrigens, wenn man mal die Suchfunktion nach "Suchfunktion" suchen läßt, dann erhält man ca. 1000(!) Treffer ... nur mal so ... :confused:

... bei "beschissen" sind es ca. 300(!!!) :D

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

11
MegaCmRunner hat geschrieben:Übrigens, wenn man mal die Suchfunktion nach "Suchfunktion" suchen läßt, dann erhält man ca. 1000(!) Treffer ... nur mal so ... :confused:

... bei "beschissen" sind es ca. 300(!!!) :D

LG Manfred
...womit zweifelsfrei bewiesen ist, dass jede 3. Suchfunktion nichts taugt!!!! :hihi:
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

12
Tim hat geschrieben:"DLV" ist mit 3 Buchstaben schlichtweg zu kurz. Erst mindestens vier Zeichen bringen Treffer.
Oh Gott, das ist ja gruselig, da wäre ich nie drauf gekommen. Jedes halbwegs intelligente Programm hätte einen entsprechenden Hinweis gegeben. Danke jedenfalls für die Info!
Hennes hat geschrieben: Musse google fragen und auf die Forumsseite beschränken - und alles ist gut.
Ja, das ist das Sinnvollste und bringt wirklich was. Danke für den Tipp!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

13
Tim hat geschrieben:"DLV" ist mit 3 Buchstaben schlichtweg zu kurz. Erst mindestens vier Zeichen bringen Treffer.

Such mal nach "Erkenntnisschranke", dann kommst du auf diesen Thread.
Ich kann mich aber erinnern das da mal eine Fehlermeldung kam. Jetzt sagt er einfach das die Suche keinen Treffer hatte - das kanns ja auch nicht sein.

Siegfried

14
Siegfried hat geschrieben:Ich kann mich aber erinnern das da mal eine Fehlermeldung kam. Jetzt sagt er einfach das die Suche keinen Treffer hatte - das kanns ja auch nicht sein.

Siegfried
Das Beste wäre eigentlich, Hennes Vorschlag aufzugreifen und mit der Suchfunktion zu verheiraten. Sprich: Eingegebene Begriffe im Hintergrund direkt an die Google-Suche weitergeben und dann im neuen Fenster Google-Ergebnisse ausspucken. Das hätte auch den Vorteil, dass nicht explizit Wildcards eingegeben werden müssen (worauf man erstmal auch nicht kommt). Man würde dann zwar die Möglichkeiten der erweiterten Suche verlieren, aber die bringen eh nix.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

15
burny hat geschrieben:Das Beste wäre eigentlich, Hennes Vorschlag aufzugreifen ....
Jenau, burny, das ist immer und überall das Beste, das können wir gerne allgemein übernehmen! :prof:


gruss hennes :D

16
Hennes hat geschrieben:Jenau, burny, das ist immer und überall das Beste, das können wir gerne allgemein übernehmen! :prof:


gruss hennes :D
Na, nu fall nicht gleich vom Sofa. :zwinker2:

Aber danke für den Tipp mit der google-Suche. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17
3fach hat geschrieben: Aber danke für den Tipp mit der google-Suche. :daumen:
Funktioniert auf vielen anderen Seiten auch sehr gut.

Mist ist nur, wenn man eine SUFU nutzt und dann 2,3 Treffer bekommt und denkt "das wars" - wenn man gar keinen bekommt (wie burny) merkt man wenigstens noch, dass was schief gelaufen ist...


Das Problem sind aber nicht nur 3 Buchstaben Wörter (warum überhaupt? Google kanns doch auch!) sondern auch andere Sachen, wie bestimmte Steuerwörter: z.B. mit dem Trainingsprogramm FIRST gabs auch immer wieder Probleme und wurde nicht gefunden. Google kann das und tut sich auch nicht weh:

FIRST site:http://forum.runnersworld.de - Google-Suche


gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“