Banner

Knieschmerzen während der Taperingphase

Knieschmerzen während der Taperingphase

1
Hi erstmal,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe gestern bei einem 12 km Training Knieschmerzen bekommen, die mich teilweise sogar zwangen meinen Lauf zu unterbrechen. Seltsamerweise ging der Schmerz nach der Zeit wieder weg und ich konnte weiterlaufen. Hatte früher bereits schon Mal Knieschmerzen, die eine Woche lang angehalten hatten, ist aber schon ein paar Monate her.
Jetzt zum eigentlichen Problem...
Ich befinde mich in der Taperingphase, 11 Tage vor einem Marathon und heute stehen 14 km an, die ich bis jetzt respektvoll vor mich her geschoben habe. Natürlich weiß ich, dass ich meinen Körper schonen sollte und ich habe meinen Trainingsplan gewissenhaft und fast schon vorbildlich geführt, aber wie es so oft ist, neige ich dazu, meinen Trainingsplan auch beenden zu wollen, da es mein erster Marathon ist und ich schon recht nerös deswegen bin.
Frei aus dem Bauch raus, sollte ich die Trainingseinheiten weiter durchziehen und hoffen, sollte ich den Trainingsumfang in den Kilometern reduzieren oder sollte ich die Einheiten bis zu völligen Regeneration ausfallen lassen??
Bin gespannt auf eure Antworten
Viele Grüße aus Augsburg
Timo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“