Banner

Suche nach hier beschriebener Trainingseinheit

Suche nach hier beschriebener Trainingseinheit

1
Hallo,

ich hab vor kurzem eine hier diskutierte Trainingseinheit entdeckt, die ich gerne mal ausprobieren würde, leider finde ich sie über die Suchfunktion nicht!

Irgendwer hat auch von einer netten Foltermethode gesprochen..... :D

Die ging ungefähr so:

400m so schnell wie möglich, dann auf 10 km Tempo runter für 2000 m (?) und dann auf HM-Tempo runter für 3000-4000 m(?). Das ganze zwei Mal.

Die Einheit bzw. der HM-Abschnitt soll die letzten km eines HM simulieren.

Wer kann mir weiter helfen?

Danke und Gruß

Thomas

4
Wow, klingt echt super die Sachen (Hab mir nur die die HM durchgelesen) !

Also das "Halbmarathon-Super-Set" werde ich gleich mal morgen ausprobieren auf der bahn :daumen:

Bin gerade sowieso am überlegen, wie ich für mich eine sinnvolle 5te Einheit in der Woche einbauen soll. Habe ab 2012 suuuper viel Zeit zum laufen und das passt genau für eine schöne HM Vorbereitung von 12 Wochen (HM am 1. April). Allerdings finde ich keine "fertigen Trainingsplan" für meine Zielzeit (ca. 1:45h ggf. eher richtung 1:40h) mit 5 Einheiten.


Meint ihr "The Billat" wäre nach einem lockeren 10km-Lauf sinnvoll? ist ja an sich sonst recht kurz (auch wenn noch Ein- und Auslaufen dazukommen würde... und einlaufen bräuchte man ja auch nicht mehr wenn man davor 10km läuft)


Und nächstes Wochenende dann mal "The Standard" testen ;)


Sind auf jedenfall intensiver als meine bisherigen Einheiten...
Welche Einheiten vom HM sind wöchentlich zu empfehlen?

Sollte ja bestimmt nicht "son schneller 10k" jede Woche machen etc.

Würde mich freuen über ein paar Tipps, wie man solche Einheiten sinnvoll in sein "Wochenprogramm" einbauen könnte.


Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“