Banner

Ccc 2011

Ccc 2011

1
Hallo zusammen,
ich werde zum ersten Mal am CCC starten. Zwei Kollegen werden mich begleiten damit ich nicht so alleine reisen etc. muss :) . Kann mir vielleicht jemand der schon mal dort war ein paar Tipps geben, wo es für sie gut wäre an der Strecke zu warten? Sollte einigermassen gut erreichbar sein - sie haben nicht vor gross Sport zu machen... :zwinker5: Die zweite Nacht werden sie in Chamonix verbringen, sie müssen also am Samstag auch noch dort hin fahren.
Die Startnummern kriegt man ja in Chamonix, wieviel Zeit muss man da so rechnen um von dort nach Courmayeur zu gelangen (mit Privatauto)?
Noch eine andere Frage: Läuft ihr mit Stöcken?
Vielen Dank für die Hilfe, vielleicht sieht man sich ja vor, während oder nach dem Lauf!

mfg
jd

2
Parzival hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich werde zum ersten Mal am CCC starten. Zwei Kollegen werden mich begleiten damit ich nicht so alleine reisen etc. muss :) . Kann mir vielleicht jemand der schon mal dort war ein paar Tipps geben, wo es für sie gut wäre an der Strecke zu warten? Sollte einigermassen gut erreichbar sein - sie haben nicht vor gross Sport zu machen... :zwinker5: Die zweite Nacht werden sie in Chamonix verbringen, sie müssen also am Samstag auch noch dort hin fahren.
Die Startnummern kriegt man ja in Chamonix, wieviel Zeit muss man da so rechnen um von dort nach Courmayeur zu gelangen (mit Privatauto)?
Noch eine andere Frage: Läuft ihr mit Stöcken?
Vielen Dank für die Hilfe, vielleicht sieht man sich ja vor, während oder nach dem Lauf!

mfg
jd
Hallo jd,
freue Dich auf den Lauf. Ich war 2009 und 2010 dabei,dieses mal aber beim TDS unterwegs. Gute Stellen für Deine Freunde sind sicherlich die Orte La Fouly,Champex,Trient und Vallorcine. Allerdings sind teilweise die Straßen gesperrt. Die Fahrt nach Cormayeur dauert ca.45 min.
Und die Frage nach den Stöcken ist eine Glaubensfrage....ich würde sie unbedingt empfehlen,dann hat man auch in der Nacht was woran man sich festhalten kann :zwinker2:
Viel Spass
Klaus

3
ich war, so wie Klaus, auch 2009 dabei, 2010 aus Gesundheitsgründen nicht und dieses Jahr mache ich auch den TDS.

Du solltest dir den episch langen Thread zum UTMB genau durchlesen, da diskutieren wir alles das dich interessiert. Ebenso den Thread vom Vorjahr.

Was das Startnummern abholen angeht so hat der Veranstalter wegen der Erfahrungen letztes Jahr akribische Kontrollen der Pflichtausrüstung angekündigt. Das war 2009 auch so und wenn du da zu einer schlechten Zeit hinkamst haben Läufer von 3 -4 Stunden Wartezeit berichtet. Du solltest auf jeden Fall großzügig planen.

An die Strecke zu kommen ist nicht leicht weil, wie Klaus schon schrieb, viele Strassen gesperrt sind.

Die Tunneldurchfahrt nach Courmayeur mit dem Auto kostet übrigens € 28,00!

Viel Spaß und Erfolg!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Hallo Walter und Klaus,
ich danke Euch vielmals!!! Euch ein gutes Gelingen bei eurem Lauf!

mfg
jd

5
Parzival hat geschrieben:Zwei Kollegen werden mich begleiten damit ich nicht so alleine reisen etc. muss :) Die zweite Nacht werden sie in Chamonix verbringen, sie müssen also am Samstag auch noch dort hin fahren.
Die Startnummern kriegt man ja in Chamonix, wieviel Zeit muss man da so rechnen um von dort nach Courmayeur zu gelangen (mit Privatauto)?
Auf der offiziellen Seite kann man nachschauen, wie die Busse der Veranstalter fahren, kostet 25€ pro Person ("Transportticket für alle Fahrten ab Donnerstag früh : 25 euros pro Person").
Habe für uns (als "Fantrupp") jetzt auch das "Wochenendticket" gekauft :D

Viel Erfolg & viel Spaß!
Sanne

6
Hallo jd,

solltest Du nicht mehr zum Lesen des UTMB-Threads kommen........;-)

Alle Läufer/innen und deren Begleitung sind herzlichst zu einem Treffen am Donnerstagabend, den 25.08.2011 um 18 Uhr am Brunnen des "Place Balmat" eingeladen.
Von dort aus gehen wir in unser "Stammrestaurant" zum Austausch, Kennenlernen, Nervosität abbauen und und und......

Da hier wohl alle ein Busticket für das WE buchen......werde ich später für meine Begleitung ebenfalls ein Ticket kaufen!!!

Ob wir den Bus voll kriegen?!? :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

7
Parzival hat geschrieben:Hallo Walter und Klaus,
ich danke Euch vielmals!!! Euch ein gutes Gelingen bei eurem Lauf!

mfg
jd

Hab ich vergessen (und stimme Klaus auch hier wieder zu): Klarerweise kenne ich deine läferischen Fähigkeiten nicht, aber ich würde den Lauf NIE, NIE, NIE ohne Stöcke machen! Nur die absolute Spitze läuft ohne, ungefähr 95% der Starter, würde ich schätzen, mit!
Auf den ersten Kilometern brauchst du sie nicht, dann aber umso mehr. Und zwar bergab mindestens genauso wie bergauf.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
Hallo zusammen!

vielen Dank für die Antworten. Wäre cool wenn es mit dem Treffen klappt, kann natürlich aber nicht alleine entscheiden...!
Klarerweise kenne ich deine läferischen Fähigkeiten nicht, aber ich würde den Lauf NIE, NIE, NIE ohne Stöcke machen! Nur die absolute Spitze läuft ohne, ungefähr 95% der Starter, würde ich schätzen, mit!
meine läuferischen Fähigkeiten sind (leider) nicht im Bereich der Spitze :zwinker5: . Von dem her, vielen, vielen Dank für die Info! Hätte so vom Bauch heraus eher "ohne Stöcke" tendiert, da ich noch nie welche benutzte (und ich laufe ja nicht zum ersten Mal in den Bergen...), aber so werde ich definitiv umdenken und welche mitnehmen! Oder ggf. gehe ich etwas auf Shopping-Tour in Chamonix, der Euro ist ja momentan recht günstig :D

grüsse aus der Schweiz
joel

9
Parzival hat geschrieben:Hallo zusammen!

vielen Dank für die Antworten. Wäre cool wenn es mit dem Treffen klappt, kann natürlich aber nicht alleine entscheiden...!

meine läuferischen Fähigkeiten sind (leider) nicht im Bereich der Spitze :zwinker5: . Von dem her, vielen, vielen Dank für die Info! Hätte so vom Bauch heraus eher "ohne Stöcke" tendiert, da ich noch nie welche benutzte (und ich laufe ja nicht zum ersten Mal in den Bergen...), aber so werde ich definitiv umdenken und welche mitnehmen! Oder ggf. gehe ich etwas auf Shopping-Tour in Chamonix, der Euro ist ja momentan recht günstig :D

grüsse aus der Schweiz
joel

Nimm leichte Teleskopstöcke (Leki Makalu, z. B.) oder die neue, dünnnen klappbaren (z. B. von Komperdell) Letztere sehen zwar aus wie von einer Tigerente designed sind aber klasse. Für die ersten km wo du sie nicht brauchst läßt sdu sie außen am Rucksack weggepackt lassen und unterwegs dienen sie dir, besonders wenn die Ermüdung einsetzt zur Stabilisation auf schwierigen Passagen, sozusagen als zweites Paar Beine sowohl zum Abstossen nach hinten wie auch zum Abbremsen nach vorne.
Je nachdem ob du die üblicherweise bei Leki verbauten schmalen Griffe mit spitzen Enden bevorzugst oder solche mit flachen Griffköpfen solltest du bei den "spitzen" auch Handschuhe dazunehmen die du am unteren Griffende in einen Clip einklinken kannst. So kann dir der Stock nicht runterfallen, du hast einen besseren Grip und du kannst sie auf flachen Streckenteilen mal unbelastet hinter dir herschleifen. Anonsten trägst du sie bei Nicht-Gebrauch beide in einer Hand locker neben dir her.
Und vergiß nicht beim Bergablaufen die Hände aus den Schlaufen zu nehmen. Stürzt du nämlich kannst du dir locker das Handgelenk brechen.

In Chamonix gibt's nen Haufen Sportgeschäfte wo du fündig werden wirst. Versuch's zuerst auf der Läufermesse, da gibt's Prozente.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“