Banner

Probleme mit neuen Schuhen

Probleme mit neuen Schuhen

1
Ich hab seit kurzem neue Schuhe (wieder Reebook), die mir von einem sehr kompetenten Verkäufer empfolhen wurden.
Das Problem ist nur daß ich damit starke Probleme bekomme im vorderen Unterschenkel, kurz bevor der Fuß beginnt.
Nach 8 Minuten musste ich schon 2x aufgeben. Es wird sehr hart und ich kann den Fuß nciht mehr ordentlich abwinkeln.
Zuerst dachte ich daß der Schuh zu fest/ zu weit rauf geschnürt sei aber das kann es heute nicht gewesen sein.
Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt ?

Gruß

Georg

Probleme mit neuen Schuhen

2
Hallo Georg :hallo: ,

ja, hatte ich auch schon mal. Auch bei mir lag es definitiv an den Schuhen. Manches kann man in den paar Minuten im Geschäft noch nicht so beurteilen. Ich fand auf dem Laufband auch schon mal einen Schuh angenehm stabil, aber "draußen" hat er nach einer halben Stunde tierisch an der Achillessehne gedrückt.
Kannst du ihn nicht umtauschen?
Versuch bloß nicht, damit doch noch zurechtzukommen; was du schreibst, klingt echt nicht gut:stupid: .
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du bald was besseres findest.



Viele Grüße,

Dieandereandrea

Probleme mit neuen Schuhen

3
Hallo Andrea !

Danke für deine Antwort. Der Verkäufer meinte ich könnte sie zurückgeben aber ich soll sie 2-3 Tage ganz locker eingehen.
Heut ebin ich zum 4. mal damit gelaufen, die ersten 15 Minuten ganz locker und es gab keine Probleme. Ich denke ich hab sie zu weit rauf geschnürt und so konnte ich den Fuß nciht ordentlich abbiegen. Jetzt hab ich nur bis zum vorletzten Loch und es ging gut.
Hoffentlich muß ich sie nciht zurückgeben.
LG Georg

Probleme mit neuen Schuhen

4
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Paar 2090 gekauft, die mir auf dem Laufband absolut zugesagt haben. Dann bei den ersten Läufen kam die große Enttäuschung, habe mich nicht richtig wohlgefühlt in den Tretern. Irgendwie zu weich.
Mittlerweile sind es meine absoluten Lieblingsschuhe! Zwanghaft laufe ich manchmal in einem Paar von meinen anderen, soll ja gut sein.
Weiß auch net, was ich davon halten soll? Anzumerken ist, dass meine Schuhe eine gute Nummer größer sind, als meine normale Schuhgröße und nur locker von mir geschürt werden. Ich laufe saugut damit, mittlerweile 1:45 ohne Gehpause.

mfg

Probleme mit neuen Schuhen

5
Original von georg74:
Hallo Andrea !

Ich denke ich hab sie zu weit rauf geschnürt und so konnte ich den Fuß nciht ordentlich abbiegen. Jetzt hab ich nur bis zum vorletzten Loch und es ging gut.
Hoffentlich muß ich sie nciht zurückgeben.
LG Georg
Hi Georg,

das letzte Loch wird normalerweise gar nicht mitgeschnürt. Das ist nur, falls man sonst keinen Halt in den Schuhen bekommt.

Scheint zu passen und einlaufen muss man die Dinger eh immer.

Grüße
svnds

Probleme mit neuen Schuhen

6
Nur zur Info:
Ich hab jetzt die Schuhe doch umgetauscht weil sie mir schon wieder weh taten. Hab jetzt Asics genommen- die, die letztens eh die 2.Wahl gewesen wären. Die gingen auf Anhieb gut. Es war wohl doch der Schnitt der Reebok der mir nicht passte oder eine zu steife Sohle mit der ich nicht abrollen konnte- ich weiß es nicht. Jedenfalls ist es super wieder ohne Schmerzen laufen zu können !
Gruß Georg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“