Banner

Paris Halbmarathon 2012

Paris Halbmarathon 2012

1
Am 04.03.2012 ist lt. Internet der Parishalbmarathon. Anmeldefrist ist lt. verschiedenen Reiseveranstaltern bis 01.10.2011. Bei der Reiseveranstaltern kann man jetzt schon Pakete buchen. Ich möchte mich jedoch nur anmelden. Geht leider noch nicht. Kann mir einer sagen, wann das möglich ist?, auf eine Email an den Veranstalter in Paris erhielt ich keine Antwort.

2
Michael250358 hat geschrieben:Am 04.03.2012 ist lt. Internet der Parishalbmarathon. Anmeldefrist ist lt. verschiedenen Reiseveranstaltern bis 01.10.2011. Bei der Reiseveranstaltern kann man jetzt schon Pakete buchen. Ich möchte mich jedoch nur anmelden. Geht leider noch nicht. Kann mir einer sagen, wann das möglich ist?, auf eine Email an den Veranstalter in Paris erhielt ich keine Antwort.
Das geht ohne Probleme. Ich werde auch dort starten. Im letzten Jahr war die Anmeldung erst im September freigeschaltet. Also keine Panik.

In Paris lohnt sich Reiseveranstalter gar nicht. Flüge und Taly lassen sich sehr günstig buchen und Hotels findet man auch sehr günstige wenn man wenig Comfort braucht.

3
Salut,

wie ist denn Paris so? Also von der Organisation usw. Ich hab mal gehört, die Marthonstecke wäre etwas heftig wegen der vielen Brücken. Ist das beim halben auch so. Obwohl es da ja nicht so dramatisch wäre.

Grüße

Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

4
uzi hat geschrieben:Salut,

wie ist denn Paris so? Also von der Organisation usw. Ich hab mal gehört, die Marthonstecke wäre etwas heftig wegen der vielen Brücken. Ist das beim halben auch so. Obwohl es da ja nicht so dramatisch wäre.

Grüße

Ute
Was für Brücken ? Also ich bin den Paris-Marathon zweimal gelaufen aber nie über eine Brücke ... :confused: ... vermutlich sind die Untertunnelungen und deren Ausläufe gemeint. Natürlich steigt es da immer etwas an. Aber es ist meiner Meinung nach nicht so dramatisch. Rom z.B. finde ich viel schwieriger zu laufen. Paris ist zwar jetzt nicht superflach, aber dennoch recht gut zu laufen. Die Organisation ist entsprechend Stadtmarathons nahezu perfekt. Gibt nix zu bemängeln. Bei der Startaufstellung haben die sehr hohe Gitter und kontrollieren die Einhaltung der Bereiche sehr genau. Genauer als ich es woanders erlebt habe ... in Berlin z.B. wird ja gar nicht kontrolliert - da kannste Dich hinstellen wo Du willst.

Zum Semimarathon de Paris kann ich Dir leider auch nix sagen, weil es auch mein erstes Mal ist. Sobald die Anmeldung offen ist poste ich hier nochmal - man muß schnell sein, weil die Kosten sich mit steigender Anmeldezahl steigern.

7
Frage zur Anmeldung bei Paris-HM an die Paris-erfahrenen:

Wie ist das mit dem medizinischen "Certificat"?
Muss das in französisch sein?
Wie reicht man das ein/nach (Fax, pdf,...)?

8
degu hat geschrieben:Frage zur Anmeldung bei Paris-HM an die Paris-erfahrenen:

Wie ist das mit dem medizinischen "Certificat"?
Muss das in französisch sein?
Wie reicht man das ein/nach (Fax, pdf,...)?
Das Zertifikat ist ein Furz. Du druckst den Text (englisch oder französich) aus und lässt Deinen Arzt nen Stempel druntermachen. Prüfen tut das eh keiner. Selbst wenn Du nen Firmenstempel drunter haust und selbst als "Werksarzt Dr. Müller" unterschreibst wird das so durchgehen.

Man schickt das entweder per Post an den französischen Leichtahtletikverband (Adresse auf der Seite mit dem Medical Certificate) oder man präsentiert es bei der Abholung der Startnummer.

9
Die Abholung der Startnummer muss aber, wenn mich mein Französisch nicht ganz trügt, an einem der 2 Vortage erfolgen, oder?
So liest es sich zumindest für 2010.

10
degu hat geschrieben:Die Abholung der Startnummer muss aber, wenn mich mein Französisch nicht ganz trügt, an einem der 2 Vortage erfolgen, oder?
So liest es sich zumindest für 2010.
Das kann sein ... ich bin ja bisher nur den Marathon gelaufen und da war es auch so. Aber ich reise eh am Samstag vorher an. Die Messe beim Marathon hatte glaube ich bis 20 Uhr auf ...

Ich hab geschaut .... von 10 bis 19 Uhr am Samstag im Parc Floral ... Sonntag ist Abholung nicht möglich.

Jemand Anderes kann es auch nicht abholen weil jeder sich die Bestätigung ausdrucken kann und daher die Unterlagen nur gegen Ausweis ausgegeben werden.

12
Ich hab auch gerade meine Anmeldebestätigung bekommen. Dazu noch recht günstige Flüge bei Air France für zwei Personen bekommen. Wir werden am Samstag früh anreisen und am Montag Abend wieder zurück.

Ich freue mich wirklich tierisch, denn Paris ist nun meine absolute Lieblingsstadt und sowas wie unser 2. Zuhause.

Über den Preis kann man nicht meckern (32€ inkl. Shirt), wenn ich an die Kosten für Köln am So denke :(

Die Aussicht auf Paris wird mich über die dunklen Wintermonate bringen.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

14
Wir werden wieder von Samstag bis Dienstag bleiben.

Allerdings fahren wir mit dem Thalys; das ist einfach superpraktisch und auch preiswert.

Ein Forytreffen wäre super, zumal ich grad seh daß wir nächstes Jahr das gleiche Programm haben weil Du auch Berlin läufst ...

16
Jetzt will mein Arzt doch tatsächlich erst ein Belastungs-EKG und einen Lungenfunktionstest machen, bevor er das Zertifikat abstempelt. Ist ja auch eine Privatleistung :sauer:

Dann nehme ich lieber den Firmenstempel...
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

17
exbonner hat geschrieben:Jetzt will mein Arzt doch tatsächlich erst ein Belastungs-EKG und einen Lungenfunktionstest machen, bevor er das Zertifikat abstempelt. Ist ja auch eine Privatleistung :sauer:

Dann nehme ich lieber den Firmenstempel...
Iss klar ....

...... also Werksarzt Dr. Müller ..... :hihi: :hihi: :hihi:

18
So, Betriebsärztin Dr. Fröhlich gibt grünes Licht :)

Hoffentlich können die da kein deutsch...
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

20
exbonner hat geschrieben:So, Betriebsärztin Dr. Fröhlich gibt grünes Licht :)

Hoffentlich können die da kein deutsch...

Scan das einfach ein und schick es Ihnen per Mail.
In ein Paar Tagen siehst Du ob es geklappt hat weil dann in der Runners List hinter Deinem Namen das "Medical Certificate" unter "Documents missing" fehlt.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“