Banner

UTMB ja, aber auch PTL

UTMB ja, aber auch PTL

1
Hallo zusammen,

bei aller verständlichen Vorfreude auf CCC, TDS und UTMB, seit fast 44 Stunden sind Leons Spaziergänger auf dem bisher längsten PTL (300 km) unterwegs. Von wohl 72 gestarteten Teams sind noch ca. 58 im "Rennen". Die Mehrzahl ist derzeit in oder um Morgex (ca. km 110) zu finden. Die bei der 4. Auflage meines Wissens einzigen Deutschen "72 - TEAM SOQ.DE" schlagen sich wacker.

Hier

Suivi GPS

kann man das Rennen verfolgen (rechts oben auf Balises klicken, "Petite Trotte" und "afficher touts" anklicken.
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

2
Hallo Gerhard,

schön, daß Du das mitverfolgst. Etwa alle 2 Stunden schaue ich mir diese "Suivi" an. Heutemorgen habe ich erst mal gerätselt, wieso die alle so weit zurück liegen. Nachdem ich heutemorgen die Nachrichten von der Orga gelesen hatte, war's mir klar: Die sind alle während des Gewitters auf Petite St.Bernard angehalten worden, nachdem die Col des Rousses haben auslassen dürfen. Dennoch ist momentan die Situation so, daß die "Spitze" (etwa 3 oder 4 Mannschaften) sich um 18:30 uhr gerade mal bei Chapelle St. Michelle aufhalten. Da hatte man die Schnellsten eigentlich schon um 03:30 Uhr in der Früh erwartet. Das Heißt: Die schnellsten sind eigentlich auf einen Zeitplan von den Langsamsten.

Ich bin mal gespannt wie das ausgeht. Mittlerweile haben die Vordere Mannschaften wieder deutlich Zeit gutgemacht auf den Schlußzeiten. Was aber mit der Rest des Feldes passieren wird ...
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

Danke...

3
...Eric für deine Erläuterungen. Die seit dem Start vergangene Zeit war mir aus der Distanz nicht erklärlich.

Das oder die Gewitter müssen ja richtig heftig gewesen sein. Uns hat man 2009 sowohl in der 1. als auch in der 2. Nacht bei absolutem Mistwetter weiterlaufen lassen.

Dir und allen anderen wünsche ich viel Erfolg und gute Bedingungen!
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

4
Bei der PTL ist jetzt m.E. was merkwürdiges passiert. Die Manschaft namens "Podobu" ist schon in Orsieres und sind damit 15 Stunden vor die 5 "Verfolger" die alle direkt hinter Bourg-St. Pierre sind. Wenn man die Google-Verfolgung aber glauben soll, hat der Mannschaft Podobu die 2 3000er Col de Lane und Mont Rogneux ausgelassen. Das habe ich genau verfolgt. Mal schauen was jetzt die Verfolger machen. Vielleicht ist das ein von der Organisation angebotene Alternative um die Laufzeiten wieder im Zeitplan zu bekommen.

Nachtrag: kja, es sieht wirklich so aus, als dürfen alle Mannschaften die beiden 3000er auslassen. Mannschaft "Trottons Gaiement" an 2. Stelle nehmen genau die gleiche Alternative.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

5
Gestern Abend als wir im "Irish Coffee" auf einbier oder zwei zusammen saßen kan ein ziemlich verschlammter hinkender Ptler vorbei der aufgegeben hatte. Kein schöner Anblick. Alleine die Körpersprache sagte alles.... Armer Kerl!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
ultra-burna hat geschrieben:HallDie bei der 4. Auflage meines Wissens einzigen Deutschen "72 - TEAM SOQ.DE" schlagen sich wacker.
.
leider nicht mehr...

7
cosmopolli hat geschrieben:leider nicht mehr...
Weißt Du näheres? der Sender zeigt sie nach wie vor auf der Cabane de Mille. Es soll schon Teilnehmer gegeben haben, die den Sender liegen lassen haben.
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

8
Ich las heute Mittag in einem anderen Forum, dass das Team aufgegeben haben soll. :confused:
Aber lt. GPS Tracking sind sie immer noch im Rennen aber immer noch auf der Cabana, wo sie heute Mittag schon waren... seltsam.

Gruß
Olli

9
Wenn ich mich doch noch aufraffe in die Stadt zu fahren dann frag' ich bei der Orga nach und berichte.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
Leider konnte ich keine Information bekommen. Die Orga sagte sie könnten nicht nach der Nummer suchen und den Namen des Teams hatte ich mir natürlich nicht gemerkt. Dachte ja nicht, dass ich den brauchen würde....

Die ersten beiden Teams waren jedenfalls im Ziel, vor ca. einer Stunde als ich aus Chamonix weg bin. Siehe Kurzbericht im utmb-Thread.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

13
Meinen allergrößten Respekt!!!!!! :daumen: :daumen:

14
Super!!

Aber da sieht man wieder dass trotz moderner Technik "track and trace" im Gebirge nicht wirklich gut funktioniert....


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

15
viermaerker hat geschrieben:
Aber da sieht man wieder dass trotz moderner Technik "track and trace" im Gebirge nicht wirklich gut funktioniert....
Mit der richtigen Technik klappt das schon: New SPOT International Landing Page
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“