Banner

Muss ich das Laufen wegen zu großer Brüste aufgeben?

53
*JM* hat geschrieben: Bitte um Rat... :(
Hallo JM,
leider kann ich auch was zu diesem Thema beitragen, bin auch mit einer üppigen Oberweite gesegnet. :rolleyes2
Ich hab schon viele Modelle gekauft und wieder verworfen, aktuell bin ich mit ShockAbsorber unterwegs.
Die Anita-Modelle kann ich auch empfehlen, davon hab ich auch 2 verschiedene Modelle. Eines davon ist mit Klettverschluß bei den Trägern, optimal für mich, da kann ich die Träger auf meine Größe bzw. "Kleine" selbst einstellen und muß sie mir nicht umnähen lassen. Anita - Anita active: Sport-BHs - Sport-BH 5521
Gegen das Wackeln trage ich unter dem BH ein dünnes Stretch-Bustier in der kleinsten Größe (ein billiges Ding vom real), dann den BH drüber, da habe ich dann das Gefühl, alles bleibt einigermaßen an Ort und Stelle und tut auch nicht weh beim Laufen.
Um empfindliche Männeraugen durch meine 2 doppelten Träger nicht zu beleidigen, :D laufe ich nicht mit ausgeschnittenen Shirts, sondern mit Funktionshemden mit Kragen, sehen aus wie Polo-Hemden.
Was machst du denn gegen die Scheuerstellen auf der Schulter?

Kauft nie ohne Anprobieren und gibt ein Schweinegeld für BH' aus
RS 156

54
Rennschnecke 156 hat geschrieben:.....
Um empfindliche Männeraugen durch meine 2 doppelten Träger nicht zu beleidigen, :D laufe ich nicht mit ausgeschnittenen Shirts, sondern mit Funktionshemden mit Kragen, sehen aus wie Polo-Hemden.
.....

Also nach meinem HM ams WE kann ich nur sagen mich beleidigen z.b.
aus dem Singlet wuchernde Männerhaare (Achsel oder Rücken) :angst: um Lichtjahre mehr als 2 Träger auf einem entzückenden Frauenrücken über meistens noch entzückenderen und leider oftzu schnell enteilenden Hinterteilen :D

55
Den Tip von Rennschnecke156 kann ich auch nur unterstreichen - kauf dir ein straffes enganliegendes Singlet, welches du unter das Laufshirt ziehst. Das reduziert Wackeln nochmal deutlich. Bei Temperaturen unter 20 Grad ist das unproblematisch. Ich laufe übrigens auch seit 6 Jahren nur mit mit Shockabsorber lvl 4 in 80E oder 75F. Die haben für heiße Tage an denen 2 Shirts übereinander zuviel wären auch ein tolles Shirt mit bereits eingebautem BH.

Ach und was ich noch loswerden will, mensch Mädel, mach dir doch nicht so nen Kopf über die zerstörerische Wirkung des Laufens auf deine Mädels, sondern genieße deinen Sport :hallo: Dein Körper wird sich so oder so irgendwann verändern, mit Sport hast du aber definitiv bessere Chancen lange jung und knackig auszusehen als ohne.

56
jetzt habe ich den Thread schon zum zweiten mal angepackt, die Empfehlungen für Shock Absorber und Triaction kann ich auch geben,

aber mir fiel noch ganz grundsätzlich ein:
Vielleicht trägst du auch einfach die falsche BH-Größe?
(wenn das schon jemand in den letzten 3 Seiten Thread erwähnt hat, bitte ich um Verzeihung, dann ist mir das entgangen)
Die meisten Frauen tragen ein viel zu weites Unterbrustband. Das sollte so sitzen, dass es am Rücken nicht nach oben rutscht. Dann muss man entsprechend bei den Körbchengrößen nach oben, bitte keine Angst vor Buchstaben haben!
Wenn das Unterbrustband fest genug ist, hält das nämlich auch schon sehr viel und es liegt auch nicht so viel Belastung auf den Trägern (wenn die einschneiden kann das auch ein Indiz für zu wabbeliges Unterbrustband sein.
Ich trug früher z.B. immer 80 C, weil das einmal ne blöde verkäuferin so bestimmt hatte.
Durch gute Beratung bin ich jetzt bei 70 E, was tausendmal besser sitzt!

Du könntest auch noch mal durch die Seite:
Busenfreundinnen • Portal
schmökern.
Dort findest du vielleicht ja auch was zum Thema Sport BH.

57
Fredda_B. hat geschrieben: Die meisten Frauen tragen ein viel zu weites Unterbrustband. Das sollte so sitzen, dass es am Rücken nicht nach oben rutscht. Dann muss man entsprechend bei den Körbchengrößen nach oben, bitte keine Angst vor Buchstaben haben! .
Ja genau, das hatte ich beim Schreiben vergessen: laß dich von einer guten Verkäuferin in einem Miedergeschäft richtig "vermessen".
Ich hab früher auch jahrelang Unterbrustweite 75 gekauft, jetzt trage ich 70. Und weil beim ShockAbsorber die Träger überall gleich breit sind, hat man eine große Bandbreite beim länger oder kürzer verstellen.
Bei manchen Herstellern fängt die Kollektion erst ab 75 an, von daher bin ich an einige wenige Modelle gebunden. Aber dafür hab ich schon ab und zu Schnäppchen machen können, weil meine Größe nicht so oft gekauft wird und manchmal in den Läden liegenbleibt. Aber man muß schon suchen.....und meistens sehr teuer bezahlen :motz:
Beneidet alle B-Körbchen
RS

58
rono hat geschrieben:
Shock Absorber

Gruß Rono
Okay, ich bin mit meinem Winzbusen hier fehl am Platze, habe aber trotzdem mal auf den Link geklickt. Da kommt Laufen gar nicht vor in den activity levels. Na egal, ich nehme mal Stufe 3.

Dann kommt nach weiteren Eingaben ein Modell raus. Och, denk ich, wo gibts denn sowas? Brauch ich ja eigentlich nicht, aber frau guckt ja immer gerne mal so rum. Also Händlersuche.

Eingabe der ersten zwei PLZ- Ziffern, also 12. Da wird kein Händler gefunden!! Wasn das fürn Programm?? Halb Berlin fängt mit 12 an, da muss es doch irgendwo einen Laden geben.

Genauerer Blick auf das Modell: es hat keinen Verschluss. Mal ne Frage in die Runde: Wie kriegt ihr die Dinger denn vom verschwitzten Körper runter? Ich hatte mal so Tops, das war eine entsetzliche Würgerei, die über den Kopf auszubekommen, ich war froh, wenn mein Mann da war zum Abziehen. :D

59
hihi, die seite ist ja witzig....bounce-o-meter :-).....

ich hab "running" und "horseriding" in einer kategorie gefunden,
und der empfholene BH hat tatsächlich Verschlüsse hinten...

Mein eigenes Exemplar hat sogar _zwei_ Verschlüsse hinten!

Vielleicht gibts Verschlüsse erst ab einer gewissen Körbchengröße? :zwinker2:

60
Ulrike, gucke mal hier:
Shock Absorber Onlineshop
Welche Modell-Nr. ich habe, weiß ich nicht, ich kaufe nur nach Anprobe, aber meine ShockAbsorber haben hinten 3 Haken.
Das Bustier muß ich über den Kopf ziehen, aber das geht ganz gut, noch bin ich ja gelenkig. Wenn es so warm und schwül ist wie jetzt und man vor dem Laufen schon einen Schweißfilm auf der Haut hat, muß ich halt mit dem Anziehen früher anfangen, aber Ausziehen nach dem Laufen war noch nie ein Problem.
Wollen wir mal auf den Thread im anderen Forum hinweisen?
Gruß
RS

61
Rennschnecke 156 hat geschrieben: Wollen wir mal auf den Thread im anderen Forum hinweisen?
Ja. Oder selber einen aufmachen. Haben wir da was zu BHs? Weiß ich jetzt nicht, aber evtl. Frank P. mit seinem Elefantengedächtnis. :D

62
harriersand hat geschrieben:... da muss es doch irgendwo einen Laden geben.
Im Ruhrgebiet ists einfach: Decathlon verkauft die Shockabsorber.
In Berlin nix ? Ist wirklich verwunderlich!

Daniel

63
harriersand hat geschrieben:Wasn das fürn Programm?? Halb Berlin fängt mit 12 an, da muss es doch irgendwo einen Laden geben.
Berlinerinnen müssen wohl mit der S-Bahn nach Bernau fahren.

64
Daniel_NRW hat geschrieben:Im Ruhrgebiet ists einfach: Decathlon verkauft die Shockabsorber.
In Berlin nix ? Ist wirklich verwunderlich!
Ich meine auch, die Marke hier schon in Steglitz in einem der Sportläden gesehen zu haben, deshalb glaube ich der Auskunft nicht. Muss mal, wenn ich wieder an der Schlossstr. bin, die Geschäfte ansteuern.

@ Carsten
Sooo dringend brauche ich so'n Teil nicht, dass ich extra nach Bernau düse. Obwohl... man könnte ja den 6, 12- und 24 h - Läufern n bisschen zugucken.

66
Ich trage seit langem Triumph Triaction Extreme N - ist ein Super-BH, habe 75D - wenn er dann etwas an Elastizität verloren hat trage ich notfalls ein Bustier drunter. Funktioniert gut. Die Sport-BHs von Triumph sind übrigens von einer Frau mit entwickelt, die auch eine große Oberweite hat und Hochleistungssport betrieben hat - Anni Friesinger, sie hat übrigens auch immer zwei angezogen.

67
Mein Trick sind auch zwei übereinander - und ich hab sogar 70G. Bei mir sitzt da alles Bombenfest. Ich hab einen engen BH an und dann drüber so ein Bustier-Top fürs Sporteln.

Alternativ kann man übrigens in englischen Unterwäsche-Shops oft echt Geld sparen. Die haben viel günstigere Preise, auch bei Marken wie Triumph. Man sollte nur seine Größe vorher kennen, denn Rückporto ist ja echt teuer. Aber sonst lohnt sich das!!
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“