Banner

Muss ich das Laufen wegen zu großer Brüste aufgeben?

Muss ich das Laufen wegen zu großer Brüste aufgeben?

1
Hallo,

ich laufe nun schon ein paar Monate. Wie viele hatte ich angefangen, um meinen Körper in Form zu halten und einen Ausgleich zu meinem Bürojob zu kriegen. Inzwischen ist es schon ne Art Sucht. Ich liiiiebe es zu laufen und es tut mir unheimlich gut. Wenn da nur mein Problem nicht wäre...

... die Natur hat mich trotz Normalgewicht mit einer Oberweite von 75 F bestraft. Ich habe bereits verschiedene Sport-BH's ausprobiert, mehrere BH's übereinander gezogen oder mich so eingeschnürt, dass ich beim Laufen kaum noch Luft gekriegt hatte. Ich bin einfach am Ende mit meinem Latein. Egal was ich ausprobiere, ein bisschen hüpft der Busen ja immer mit. Bisher dachte ich, nagut, nehme ich halt das unangenehme Gefühl und das bisschen Rückenschmerzen dadurch in Kauf, aber seit ich nun auch noch gelesen habe, dass man auf Dauer dadurch Hängebrüste kriegt, bin ich echt verzweifelt. Ich liebe es zu laufen, ich will das nicht aufgeben müssen!! :(

Ich weiss einfach nur nicht an wen ich mich wenden kann mit meinen ganzen Fragen. Geht man da zum Frauenarzt oder zum Orthopäden? Oder lässt man sich in einem Geschäft beraten? Wenn ja, in welchem? Ich möchte einfach nur wissen, wie stark sich ein Busen trotz Sport-BH noch mitbewegen darf, ob es überhaupt gesund ist, sich so einzuschnüren und ob ich meinem Rücken damit schade?

Was soll ich nur tun? Gibt es jemanden hier, die das gleiche Problem hat oder kennt jemand eine? Ich bin nur noch am heulen, weil mich das alles so traurig macht. Würden die Probleme verschwinden, wenn ich meine Brüste verkleinern lassen würde? Wie ist es denn zu laufen, wenn man einen kleinen oder normalen Busen hat?

Bitte um Rat... :(

2
:hallo: Willkommen erstmal im Forum

Naturgemäß kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung berichten. Ich kenn Frauen, die mit 75/80D in Sport-BHs noch gut laufen können, aber ich denke 75F ist schon eine Menge. Und wenn Du Rückenschmerzen (nicht nur) vom Laufen bekommst, solltest Du wirklich ernsthaft über eine Brustverkleinerung nachdenken. Wenn es da wirklich gesundheitliche Bedenken gibt, übernimmt das eventuell sogar die Krankenkasse. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu einer Verwandten, die auch 75F hat und sich jetzt die Brüste verkleinern lässt, sonst würde ich da mal nachfragen. Bestimmt bekommst Du hier aber noch genug Tips von eideutig qualifizierter, weiblicher Seite.

Kopf Hoch
Jilocasin
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

3
Hi *JM*,
ich kann dir nur auf deine letzte Frage antworten: Mit kleinen/normalen Brüsten ist laufen sehr angenehm und kein Problem. Ich bräuchte nichtmals einen Sport-BH, trage aber einen, da die anderen schonmal scheuern können.
ich habe eine Bekannte, die hat sich die Brüste verkleinern lassen (von D auf B) und ist sehr glücklich damit. Vielleicht lohnt sich das schon, denn mit F wirst du vermutlich irgendwann sehr starke Rückenschmerzen haben.
Bild
Bild
Bild

4
Ich habe keine Probleme "trotz" 75E zu laufen.
Folgende Tipps:
- Ich trage Sport BHs von Triumph (TriAction mit dem höchsten Aktivitätsgrad) und darüber noch ein Sporttop/Bustier von H&M. Mit der Kombination bewegt sich bei mir praktisch nichts.
- Parallel zum Lauftraining würde ich dir aber in jedem Fall auch ein Muskeltraining empfehlen um deinen Rücken zu stärken. Das hilft nicht nur fürs Laufen, ich spiele auch Tennis, fahre Rennrad usw. und habe keinerlei Beschwerden.

5
Tinalein hat geschrieben:Ich habe keine Probleme "trotz" 75E zu laufen.
Folgende Tipps:
- Ich trage Sport BHs von Triumph (TriAction mit dem höchsten Aktivitätsgrad) und darüber noch ein Sporttop/Bustier von H&M. Mit der Kombination bewegt sich bei mir praktisch nichts.
- Parallel zum Lauftraining würde ich dir aber in jedem Fall auch ein Muskeltraining empfehlen um deinen Rücken zu stärken. Das hilft nicht nur fürs Laufen, ich spiele auch Tennis, fahre Rennrad usw. und habe keinerlei Beschwerden.
Dem stimme ich zu, der TriAction ist da wirklich der Beste! Mit dem bin ich auch mit 75E gelaufen, darüber (das hatte ich auch schon) ist Laufen wirklich schwierig, weil es einfach sehr schwer ist und ständig auf und ab hüpft.

Ich weiß aber nicht, ob ich mir nur wegen des Laufens und späteren orthopädischen Problemen, denen du mit Übungen und guter Haltung sehr gut vorbeugen kannst, mir eine große Operation antun würde, wenn du da sonst auch psychisch nicht drunter leidest.

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

6
Katie Price ist sogar den London Marathon gelaufen. Geht auch.
Und was das Hängen anbetrifft - irgendwann mal wird die Schwerkraft kombiniert mit dem Alter eh ihren Tribut fordern......

Gruss, Marianne

7
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Katie Price ist sogar den London Marathon gelaufen. Geht auch.
Und was das Hängen anbetrifft - irgendwann mal wird die Schwerkraft kombiniert mit dem Alter eh ihren Tribut fordern......

Gruss, Marianne
In 7 1/2 Stunden :hihi:

In dem Tempo gehts vermutlich auch noch ohne übermässiges Wippen und da wird sowieso schon das nächste mal nachoperiert bevor was zu hängen anfängt :teufel:

8
Böse, böse. Immerhin hat sie sich auf die Strecke getraut.

Es gibt aber noch mehr so laufende Promi-Beispiele. Heidi Klum läuft ja jetzt auch täglich, und Hans und Franz machen scheinbar auch gut mit. Und bissi Hüpfen tuts ab C schon. Den Männern gefällts.......

10
alsterrunner hat geschrieben:Geht so.
Du stehst ja auch auf kindliche (der Korrektheit wegen: 18+) Hungerhaken :P Wo nix ist, auch nix hüpft. :teufel:

SCNR,
Torsten

12
&quot hat geschrieben:Wo nix ist, auch nix hüpft.
So ist es. Ich wollte mich auch gegen die pauschale Unterstellung wehren, jederman(n) freue sich über die Hüpferei.

Wer sich darüber persönlich noch unsicher ist, der klicke beherzt auf Ronos Link... da kann man(n) sich das noch einmal in Ruhe ansehen und überlegen.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

13
ToMe hat geschrieben:Wo nix ist, auch nix hüpft. :teufel:
Joo, ich würde auch sagen: mehr Laufen, weniger Essen, BMI auf 20, Problem gelöst.

Davon wird frau auch schneller.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

15
Sommerregen hat geschrieben:Dem stimme ich zu, der TriAction ist da wirklich der Beste! Mit dem bin ich auch mit 75E gelaufen, darüber (das hatte ich auch schon) ist Laufen wirklich schwierig, weil es einfach sehr schwer ist und ständig auf und ab hüpft.

Ich weiß aber nicht, ob ich mir nur wegen des Laufens und späteren orthopädischen Problemen, denen du mit Übungen und guter Haltung sehr gut vorbeugen kannst, mir eine große Operation antun würde, wenn du da sonst auch psychisch nicht drunter leidest.

Liebe Grüße!
Naja, abgesehen von den Rückenproblemen würde ich persönlich einen kleineren Busen auch einfach schöner finden und es wäre leichter Klamotten zu finden, da der Rest meines Körpers ja schlank ist, also meine Proportionen daher leider nicht in die gängigen Schnitte passen. Auch nerven mich oft die Blicke und das reduziert werden. Aber so wirklich leiden tue ich deswegen trotzdem nicht. Irgendwie bin das ja trotzdem ich. Eine Operation würd ich da schon am Liebsten meiden wollen...

Ja, den TriaAction Extreme habe ich mir gerade eben gekauft. bzw. gleich vier Stück davon :D Wenn ich nämlich zwei übereinander ziehe, hält es wirklich ganz gut. Nur ein bisschen Bewegung der Brust bleibt halt trotzdem. Oder ist das vielleicht auch normal und in Ordnung?? Das weiss ich halt nicht... und die Verkäufer meinten halt nur "Ja nee, bei dem BH kann gar nichts hüpfen." (Ja nee, bei Körbchengröße B vielleicht nicht, dachte ich mir ^^) Also mal an die Damen... völlig steif bleibt der Busen bei der Auf- und Abbewegung doch auch bei kleineren Brüsten nicht oder???

@ Schweizer Trinchen: Mir ist meine Gesundheit da doch schon um einiges wichtiger, als für ein paar Männer nett anzugucken zu sein ^^

16
rono hat geschrieben:Meine Herren, ich muß doch sehr bitten.... :nene:

Shock Absorber

Gruß Rono
:D

Also wie gesagt, mir isses ziemlich wumpe, wie ich beim Laufen aussehe und ob manche Männer knabenhafte Frauen bevorzugen oder nicht. Darum geht es mir nicht! Ich will meine Weiblichkeit gar nicht verstecken oder gar hergeben... ich will doch nur dass meine Brüste durch das Laufen nicht geschädigt werden und in ein paar Jahren (ich bin 22) auch noch schön anzuschauen sind.

17
*JM* hat geschrieben:Also mal an die Damen... völlig steif bleibt der Busen bei der Auf- und Abbewegung doch auch bei kleineren Brüsten nicht oder???
Nein, tut er nicht, etwas Bewegung ist normal. Tut halt aber nicht weh. Sonst finde ich den Tipp mit der Gewichtsreduktion ggf. sinnvoll, da tut sich auch bei der BH-Größe einiges (wobei wir ja weder dein Gewicht noch deine Größe kennen, also schlecht einschätzen können, wie machbar/gesund/sinnvoll ein Gewichtsverlust wäre).
Bild

18
D-Bus hat geschrieben:Joo, ich würde auch sagen: mehr Laufen, weniger Essen, BMI auf 20, Problem gelöst. Davon wird frau auch schneller.
guck mal einer an, da redet ein Blinder vom Licht...

Ansonsten: @ *JM* nicht laufen ist falsch, operieren naja... die Lösung ist tatsächlich "Triumph Triaction extremeN". Ich möchte das Ding als den Quantensprung in der Sport-BH Industrie bezeichnen :nick: echt wahr... Wenn es den nicht gäbe... oje.

Und bloß keine Angst vor der Schwerkraft. Das Problem mit dem "Hängen" wird durchs Laufen erst einmal weniger, wird ja durch Bewegung insgesamt alles fester. Außerdem, Du bist viel zu jung, darüber zu grübeln. Echtmal. Schnall Dir Deine neuen Einkäufe um und ab geht es, viel Spaß für die nächsten Jahre,

Grüße

Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

19
:nick: :nick:
uzi hat geschrieben:guck mal einer an, da redet ein Blinder vom Licht :kotz2:
Schnall Dir Deine neuen Einkäufe um und ab geht es, viel Spaß für die nächsten Jahre,

Grüße

Ute

:nick: :daumen:
rote Bohne hat geschrieben:Nein, tut er nicht, etwas Bewegung ist normal. Tut halt aber nicht weh. Sonst finde ich den Tipp mit der Gewichtsreduktion ggf. sinnvoll, da tut sich auch bei der BH-Größe einiges (wobei wir ja weder dein Gewicht noch deine Größe kennen, also schlecht einschätzen können, wie machbar/gesund/sinnvoll ein Gewichtsverlust wäre).
Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Wenn ich jetzt 150 kg wiegen würde und Körbchengröße H oder so hätte, klar dass ich im Falle einer Gewichtsreduktion auch am Busen abnehmen würde.
Ich allerdings wiege 62 kg bei einer Größe von 1,70. Erstens denke ich nicht, dass ich da noch großartig an der Brust abnehme, wenn ich jetzt 5 kg oder so abnehmen würde (höchstens ein Körbchen, auf E... na "juhu" ^^) ausserdem will ich auf keinen Fall (!) abnehmen!! Im Gegensatz zu manch anderen hier finde ich Kurven nämlich schön und möchte wenigstens noch nen Arsch in der Hose haben ;)

20
*JM* hat geschrieben: :nick: :nick:


:nick: :daumen:

Im Gegensatz zu manch anderen hier finde ich Kurven nämlich schön und möchte wenigstens noch nen Arsch in der Hose haben ;)
Ist zwar Off-Topic, aber die Einstellung find dich gut :daumen: Find ich persönlich auch schöner. Aber Geschmack ist ja nun mal subjektiv. Viel Spaß beim Laufen! :winken:
Gruss
Andreas






21
Hmm, also abnehmen ist dann wohl nicht die Lösung, dein Gewicht klingt gesund und sollte so bleiben. Ich bin übrigens auch 22 und ich glaube, da würd ich dann doch über eine OP nachdenken, F ist schon extrem. Das zahlt auch die Krankenkasse. Mittlerweile sind solche OPs auch häufig- früher war das ja noch nicht so bekannt, da gings immer nur um vergrößern. Aber ich kann verstehen, dass du das nicht wirklich gern willst. So ein Engriff ist ja nicht mal eben gemacht. Und eventuell kannst du Rückenschmerzen doch mit viel Rückentraining verhindern.
Auf jeden Fall niemals daran denken, was Männer schöner finden =D Da gibts eh solche und solche. Ich kenn welche, die stehen absolut auf Riesenbrüste, und dann auch einige, die bevorzugen B. Das ist echt egal.

Alles Gute :)
Bild
Bild
Bild

22
Ich würd auch keinen Mann haben wollen, der sich seine Freundin nach der Brustgröße aussucht ;)

Also O.P. kommt definitiv erstmal nicht in Frage. Vielleicht irgendwann nach meinen Schwangerschaften, wenn die Sache mit der Schwerkraft kommt ;)

Ansonsten versuche ich es bis dahin erstmal mit zwei Tri-action-Extreme-BH's übereinander und hoffe, dass das keine bösen Folgen nach sich zieht.

Vielen Dank für die vielen Antworten!

23
Schau doch mal bei einem Physiotherapeuten oder einem guten Fitnessstudio vorbei und lass Dich gezielt bezüglich Übungen für den Oberkörper/Schulter/Rückenbereich beraten.

Zum einen, um der Belastung im Rückenbereich entgegenzuwirken, zum anderen aber hilft dies langfristig auch ein wenig (länger) gegen die irgendwann auf jeden Fall eine Rolle spielende Erdanziehung.... :wink:

Und auf den TriAction lasse ich auch nichts kommen. :daumen:

24
Nochmal zu der Frage, wie es sich mit normalen Brüsten läuft.

Ich habe 75B und brauche auf jeden Fall einen guten Sport-BH, sonst tut es bei mir arg weh.

Ich laufe mit dem TriAction High Action Top. Mit dem komme ich am besten zurecht. Klar bewegt sich auch da etwas. Aber das ist unerheblich und nicht unangenehm.

Nur wenn ich meine Tage habe, spüre ich beim Laufen einen unangenehm ziehenden Schmerz am Oberrand der Brüste trotz Sport-BH. Diese Schmerzen verschwinden aber nach ca. 5 min.


Hedi

25
*JM* hat geschrieben:Also O.P. kommt definitiv erstmal nicht in Frage.
:daumen: Genau. Unters Messer echt nur wenn es sein muss und ich hab so gar nicht den Eindruck, dass das hier irgendwie Not tut. Von "schnippschnapp, mach weg, was nicht in die Norm passt", halte ich generell nicht soviel.
Vielleicht habe ich in diesem Bereich aber auch schon zu viele Horrorgeschichten über "ach so einfache Routineeingriffe" gehört, den in diesem Fall ja dann auch die Kasse bezahlt, weil ist ja echt krass usw.... psychisch nicht aushaltbar und haste nicht gehört. Ähhhh...

Lass Dir da keinen Unsinn erzählen. Gezieltes, regelmäßiges Rückentraining bringt was, ganz sicher. Übrigens nicht nur für "F"...

:zwinker5: Ute

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass vo dieser "kugelsicheren Triaction extremeN Variante" auch einer reicht... Kommt vielleicht auf einen Versuch an. Bequemer würd ich es mir vorstellen

26
Hallo,

da ich mit einem y Chromosom geboren wurde, kann ich relativ wenig zum Thema beitragen. Aber wenn du mal medizinische Hilfe in Anspruch nehmen solltest...
Ich weiss einfach nur nicht an wen ich mich wenden kann mit meinen ganzen Fragen. Geht man da zum Frauenarzt oder zum Orthopäden?
... ist der Orthopäde sicher der Falsche. Ausser du willst für Gesprächsstoff bei seinem nächstem Stammtisch sorgen :zwinker5: Geh zum Frauenarzt :)

mfg
jd

27
Auch wenn ich ein Kerl bin, will ich doch mal anmerken, das bei einem Großteil der Damen denen ich beim Laufen begegne, der Laufstil eher einem gehopse als einem nach vorne gleiten entspricht. In der Regel grauenhaft (was natürlich nicht unbedigt für dich gelten soll). :teufel:
Ich vermute einfach mal das man einen Teil der Kraft die einwirkt veringeren könnte wenn du auch mal deinen Laufstil überprüfen lässt.

Alex

29
Hallo JM,
mutig von dir, in diesem Forum so ein Thema anzusprechen, wo doch hier stets mir Albernheiten zu rechnen ist.
Bisher kamen aber lauter ernsthafte Beiträge, lobenswert!
Ich kann dir auch nur meine Meinung sagen,
1. ein bisschen Bewegung ist normal - auch bei sehr gutem Laufstil (der wäre sowieso erstmal allgemein genau zu definieren)
2. abnehmen bringt bei dir sicher nichts
3. operieren lassen würde ich mich niemals ohne Not (die scheint bei dir nicht gegeben)
4. ein sehr guter Sport-BH ist superwichtig
5. Rückenmuskulatur stärken wäre für alle gut, ist für dich aber noch wichtiger
6. ob Männer das Gehüpfe gut finden, sei dahingestellt - ich denke immer "Mädel, kauf dir 'nen Sport-BH, die Schwerkraft ist gnadenlos genug", wenn ich das sehe.
Danke Mädels für die Tipps, werde mal nen TriAction und/oder Shock Absorber anprobieren! (Trage jetzt Adidas und Odlo, Modell weiß ich nicht, aber Ersatzbeschaffung steht an).
Viele Grüße
chazara

30
@JM

Zwei BHs übereinander ist auch eine gute Sache! :) :daumen: Das habe ich auch schon gemacht.
Und ja, selbst wenn du 5kg abnehmen würdest - richtig etwas bringen würde das bei der Oberweite nicht. Außerdem mag ich deine Einstellung! :)

Liebe Grüße und viel Spaß!
Second star to the right and straight on till morning.

31
Sommerregen hat geschrieben:@JM
Zwei BHs übereinander ist auch eine gute Sache!
Liebe Grüße und viel Spaß!
Wenn man sich die Wirkrichtungen der einzelnen Kräfte und die dadurch entstehenden resultierenden Kräfte mal anschaut kann man diese Belastungen auch durch das tragen eines einzelnen BH entgegenwirken.
Der BH muss den Anforderungen eben entsprechen.
Anlaufstelle wäre für mich ein BH Speziallist in der Umgebung. Bei Schuhen und Kleidung gibt es ja auch Sondergrößen.

Für den Gewichtsausgleich würde ich das Tragen von einem Gewicht vorschlagen.

32
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Und bissi Hüpfen tuts ab C schon. Den Männern gefällts.......
Korrektur: bissi Hüpfen tuts sogar ab A (!!!) :klatsch: :teufel:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

33
moin hat geschrieben:Wenn man sich die Wirkrichtungen der einzelnen Kräfte und die dadurch entstehenden resultierenden Kräfte mal anschaut kann man diese Belastungen auch durch das tragen eines einzelnen BH entgegenwirken.
Der BH muss den Anforderungen eben entsprechen.
Anlaufstelle wäre für mich ein BH Speziallist in der Umgebung. Bei Schuhen und Kleidung gibt es ja auch Sondergrößen.

Für den Gewichtsausgleich würde ich das Tragen von einem Gewicht vorschlagen.
Muss man immer aus allem eine Wissenschaft machen?
Ich verstehe das ja, aber hey, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das etwas bringt. Und Sonderanfertigungen für BHs? 300Euro? Kann sich auch nicht jeder leisten, dann lieber zwei BHs...
:zwinker2:
Second star to the right and straight on till morning.

34
*JM* hat geschrieben: Bitte um Rat... :(
Als Mann kann ich dir nicht viel helfen, schätze ich aber mir ist dazu folgendes eingefallen. Die Brust ist ja vor allem Fettgewebe. Frauen die extrem Bodybuilding machen haben oft gar keine frauliche Brust mehr sondern die sieht fast aus wie bei einem Mann. Nicht dass du Bodybuildung machen solltest, aber vielleicht würde ja schon ein moderates Krafttraining mit der Zeit dazu führen, dass sich dort mehr Muskeln bilden und das Fett zurück bildet. Das könnte dann auch helfen, dass das Gewebe durch die Belastung beim Laufen geschützt wird. Von einer OP würde ich dir aber abraten, so lange es nicht ganz starke gesundheitliche Gründe dafür gibt. Jede OP stellt eine Gefahr dar und es gibt ne Menge Menschen, die nach so einer OP große Probleme bekommen haben. Es gibt ja auch noch die Gefahr sich dort irgendwelche resistenten Bakterien zu holen. Also, zunächst würde ich alles andere probieren. Das Krafttraining bringt natürlich keine kurzfristige Lösung sondern eher langfristig. Da braucht es viel Geduld. Aber Krafttraining ist dir als Läuferin eh anzuraten, gerade auch wegen deines Problems. Damit kannst du dann auch gut deine Rückenmuskulatur stärken. Das schützt wiederum deine Wirbelsäule und auch die Bandscheiben vor vorzeitigen Verschleiß oder Bandscheibenvorfällen.

Ich bin auch süchtig nach Laufen und tue dafür einiges damit ich es auch kann! :winken:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

35
Hedi 69 hat geschrieben:Nochmal zu der Frage, wie es sich mit normalen Brüsten läuft.

Ich habe 75B und brauche auf jeden Fall einen guten Sport-BH, sonst tut es bei mir arg weh.

Ich laufe mit dem TriAction High Action Top. Mit dem komme ich am besten zurecht. Klar bewegt sich auch da etwas. Aber das ist unerheblich und nicht unangenehm.

Nur wenn ich meine Tage habe, spüre ich beim Laufen einen unangenehm ziehenden Schmerz am Oberrand der Brüste trotz Sport-BH. Diese Schmerzen verschwinden aber nach ca. 5 min.


Hedi
Da sieht man mal wieder, dass alles ganz individuell ist. Ich hab nämlich auch 75B und selbst wenn ich nur im triathloneinteiler (mit teilweise null Stützfunktion) laufe, merke ich gar nichts. Ich habe sogar erst seit einem Jahr Sport-BHs.

Aber als Fazit kann man wohl sagen, ein guter Sport BH ist Gold wert und Rückentraining sowieso.
Bild
Bild
Bild

36
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Nicht dass du Bodybuildung machen solltest, aber vielleicht würde ja schon ein moderates Krafttraining mit der Zeit dazu führen, dass sich dort mehr Muskeln bilden und das Fett zurück bildet.
Man sagt allgemein, dass man steuern kann, wo man Muskeln aufbaut, nicht aber, wo man Fett abbaut.

37
Sommerregen hat geschrieben:Muss man immer aus allem eine Wissenschaft machen?
Ich verstehe das ja, aber hey, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das etwas bringt. Und Sonderanfertigungen für BHs? 300Euro? Kann sich auch nicht jeder leisten, dann lieber zwei BHs...
:zwinker2:
An die Kosten habe ich jetzt nicht gedacht. Sondergrößen werden bestimmt ihren Preis haben. Aber zwei BH haben zusammen auch einen stolzen Preis. Das muss man mal durchrechnen.

Eine Wissenschaft braucht man ja daraus nicht machen. Da hast du Recht. Aber Mittel und Wege aufzeigen um das Problem aus der Welt zu schaffen sollte man doch.
Ich hätte da noch eine Idee. Vielleicht reicht ja ein BH und ein zusätzliches Stützsystem. Dachte da an ein feines dünnmaschiges Drahtsystem das man mit Klettmaterial unterstützend anbringen könnte. Natürlich müssten die Träger etwas dicker ausfallen weil mehr Gewicht gehalten werden muss.

Zwei BH's tragen würde heißen,das auf einer Seite zwei Träger sichtbar wären.

Alleine die Träger beim Tragen eines einzelnen BH sind schon störend für mich als Mann.
Ich mag lieber die Trägerlosen. Das ist viel vorteilhafter für die Optik.



.

38
Pinacolada89 hat geschrieben: Aber als Fazit kann man wohl sagen, ein guter Sport BH ist Gold wert und Rückentraining sowieso.
Einfach nur Rückentraining allein bringt nichts. Genauso muss der Gegenspieler auch mit einbezogen werden.
Auch wenn beides jetzt Vorschriftsmäßig ausgebildet ist herrscht immer noch ein Ungleichgewicht.
Denn die Brüste bewirken das der Körpermittelpunkt verschoben wird.

Ganz so einfach ist die Problemlösung nicht.
:idee: Deswegen habe ich ein Kontergewicht weiter oben ins Spiel gebracht.

39
CarstenS hat geschrieben:Man sagt allgemein, dass man steuern kann, wo man Muskeln aufbaut, nicht aber, wo man Fett abbaut.
Ich kann mir vorstellen das ein junges Mädchen in der Entwicklungsphase ihres Körpers in jungen Jahren durch Sport einige Sachen steuern kann. Da wird der Körper durch die Belastung sich auch ganz anders positionieren.
Aber eine Rückführung wird bestimmt nicht statt finden indem man Muskeln später ausbildet. Da hast du bestimmt Recht.

40
cantullus hat geschrieben:Nicht jede(r) will die Strecke mit dem Roller absolvieren. Vielleicht solltest du mal deinen Schreibstil überprüfen :hihi:
Auch Rechtschreibfetischisten die den Duden in und auswendig beherrschen können zum Thema was beisteuern.

Ertsuanlicih nihct?
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, wiel das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset.
Ertsuanlicih nihct?

41
@Moin!

Ja, halterlos ist besser, aber zum Laufen schlecht... Sie macht das schon! Drähte einbauen, solche Ideen hatte ich noch nicht.

Und viel Mühe gegeben. Ist erstaunlich, oder?
Second star to the right and straight on till morning.

42
@moin:
Obwohl mich das gesamte Thema ziemlich traurig macht und mich sehr belastet, musste ich an der Stelle mit dem "dünnmaschigem Drahtsystem" erstmal herzhaft lachen! Wie bitte würde das denn aussehen :D Oder die Sache mit dem Gegengewicht? Soll ich mir nochmal zwei Brüste auf den Rücken schnallen als Ausgleich oder wie? :D

Ich hoffe das mit den Trägern sollte auch so ein Scherz sein... andernfalls hast du die Thematik/Problematik wohl nicht richtig kapiert.


@Fliegenpilzmann:
erstmal danke für deinen Beitrag! ich habe jetzt auch mit krafttraining angefangen, darunter natürlich besonders brust-, bauch- und rückenmuskeln. an die bodybuilder- und leistungssportlerfrauen habe ich auch schon öfters gedacht. nur einmal dagewesenes brustgewebe bildet sich nicht einfach wieder zurück. ich denke dass diese frauen schon in jungen jahren sportlich hoch aktiv gewesen sind, vielleicht durch den athletischen körperbau generell nicht zu großen brüsten veranlagt sind und die bodybuilderfrauen sich auch männliche hormone einnehmen. klar wird von sport der busen fester und daher auch etwas kleiner, vor allem wenn der körperfettanteil abnimmt. ich tue ja schon alles dafür. nur wird sich da bei meiner größe sicher nicht mehr groß was tun.

43
*JM* hat geschrieben:@moin:
Obwohl mich das gesamte Thema ziemlich traurig macht und mich sehr belastet, musste ich an der Stelle mit dem "dünnmaschigem Drahtsystem" erstmal herzhaft lachen! Wie bitte würde das denn aussehen :D Oder die Sache mit dem Gegengewicht? Soll ich mir nochmal zwei Brüste auf den Rücken schnallen als Ausgleich oder wie? :D
.
Ich sehe das aus technischer Sicht. Natürlich müssen diese Dinge so gestaltet werden das sie unauffällig für den Betrachter sind. Wir wollen so was ja nicht hervorheben sondern so gut wie möglich verschleiern.
Aber bevor man am Körperbau ansetzt wäre das ein Schritt. Natürlich reicht ein Schritt nicht aus. Deswegen ist eine gut ausgebildete Muskelmasse nur zu empfehlen bevor man irgendwelche OP's in Betracht zieht. Wie oben schon von Fliegenpils angeklungen.

Ich wollte das hier nicht ins lächerliche ziehen. Wenn es dir so erscheint Entschuldige ich mich hiermit dafür.

Aber manchmal will man nur helfen.

44
*JM* hat geschrieben:@moin:
Obwohl mich das gesamte Thema ziemlich traurig macht und mich sehr belastet, musste ich an der Stelle mit dem "dünnmaschigem Drahtsystem" erstmal herzhaft lachen! Wie bitte würde das denn aussehen :D Oder die Sache mit dem Gegengewicht? Soll ich mir nochmal zwei Brüste auf den Rücken schnallen als Ausgleich oder wie? :D

Ich hoffe das mit den Trägern sollte auch so ein Scherz sein... andernfalls hast du die Thematik/Problematik wohl nicht richtig kapiert.
Du musst moin nicht allzu ernst nehmen - der ist manchmal hart an der Trollgrenze. Aber für einen Lacher bei dir war's ja gut!
...nur einmal dagewesenes brustgewebe bildet sich nicht einfach wieder zurück. ich denke dass diese frauen schon in jungen jahren sportlich hoch aktiv gewesen sind, vielleicht durch den athletischen körperbau generell nicht zu großen brüsten veranlagt sind und die bodybuilderfrauen sich auch männliche hormone einnehmen. klar wird von sport der busen fester und daher auch etwas kleiner, vor allem wenn der körperfettanteil abnimmt. ich tue ja schon alles dafür. nur wird sich da bei meiner größe sicher nicht mehr groß was tun.
Ich glaub du solltest dich allgemein um deine Rumpfmuskulatur kümmern. Fettgewebe an bestimmten Stellen durch Muskeln zu ersetzen, ist immer so ein schöner Traum, funktioniert aber nicht! Du kannst tatsächlich nicht steuern, wo Fett abgebaut wird (ich hätte bitte gern in der Mitte weniger, Brust soll bleiben, wenn ich mal tatsächlich ein-zwei Pfund abnehme!). Du kannst höchstens "drunter" Brustmuskulatur aufbauen, was den Gesamtumfang aber eher nicht schmälert und auch die Brüste selbst nicht stützt (weil drunter). Da kommt es mehr auf's Bindegewebe an, und das kann man nicht trainieren. Der Vergleich mit den Bodybuilderinnen hinkt ein bisschen, wie du selber schon erkannt hast. Die senken ihren Körperfettanteil ganz gezielt nochmal auf Wettkämpfe hin, damit man die Muckis schön sieht.
Mach dir nicht soooo viele Gedanken, du hast doch für dich eine akzeptable Lösung gefunden!
viele Grüße
chazara

46
chazara hat geschrieben:@moin
Sorry, hatte deinen neuesten Beitrag noch nicht gelesen.
Hast ja die Möglichkeit der Korrektur gehabt. Aber diese Möglichkeit nicht genutzt. :zwinker2:
Ich mache mir da auch keine weiteren Gedanken.
Oder vielleicht doch? Das Gefühlsleben sollte man immer mit berücksichtigen. Aber das ist immer schwer einzuschätzen. Kennt man die Person nicht privat und weiß daher nicht wie blank die Nerven wegen ihres Problems schon sind.
Aber das zählt nicht bei der Betrachtung eines BH's. Da zählt doch nur die Sichtweite aus Technik und Wissenschaft

47
Sommerregen hat geschrieben:Muss man immer aus allem eine Wissenschaft machen?
Ich verstehe das ja, aber hey, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das etwas bringt. Und Sonderanfertigungen für BHs? 300Euro? Kann sich auch nicht jeder leisten, dann lieber zwei BHs...
:zwinker2:
Nichts für ungut, aber verkehrt war der Tip von moin mitnichten. :daumen:

Gut sortierte und mit entsprechenden Fachkräften unter dem Verkaufspersonal versehene Sanitätshäuser können durchaus relativ kostengünstig weiterhelfen.

Sei es nun mit einer Kombination aus Sport- und Minimzier-BH, gezielten, nicht so geläufigen Modellen für die größeren Brüste oder tatsächlich Spezialanfertigungen, etc.

Und manchmal kann auch eine Spezialanfertigung (sofern überhaupt nötig) auf Dauer günstiger kommen als verschiedene "mal eben zum Probieren und hinterher feststellen, dass es doch nicht so klappt wie gewünscht"-Käufe. :wink:

49
chazara hat geschrieben:ein schöner Traum!
chazara
Manche Träume gehen nicht in Erfüllung. Sie können aber Triebfeder dafür sein die Realität dem des Traumes anzugleichen. Wenn wir das akzeptieren können wir uns anderen Sachen widmen die auch Verbesserungen bedürfen.

Keiner ist vollkommen. Manchmal muss man Sachen einfach akzeptieren und das Beste draus machen.

50
moin hat geschrieben:Keiner ist vollkommen. Manchmal muss man Sachen einfach akzeptieren und das Beste draus machen.
das hast Du sehr schön zusammengefasst :daumen:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“