Banner

Garmin FR 305 pace???

Garmin FR 305 pace???

1
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich beim Garmin FR 305 die durschnittspace einstellen kann?? habe bisher vergeblich danach gesucht.... :-(


Gruß

Andy

2
Andy21 hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich beim Garmin FR 305 die durschnittspace einstellen kann?? habe bisher vergeblich danach gesucht.... :-(


Gruß

Andy
Wo suchst Du?


z.b. autolap 1km einstellen und Feld PACE/RDE, zeigt Dir unterwegs fortwährend aktualisiert die PACE in der aktuellen Runde (hier z.B. 1km)

PACE/ltzt Rd zeigt Dir die fertige Zeit der zuletzt abgeschlossenen Runde.

oder PACE/SCHNITT für Durchschnitt des Gesamtlaufes seit Start.



gruss hennes

3
Andy21 hat geschrieben: die durschnittspace
was ist das?
die pace Bereiche kann man via einstellungen-laufen-pace bereiche verändern

4
Hennes hat geschrieben:Wo suchst Du?


z.b. autolap 1km einstellen und Feld PACE/RDE, zeigt Dir unterwegs fortwährend aktualisiert die PACE in der aktuellen Runde (hier z.B. 1km)

PACE/ltzt Rd zeigt Dir die fertige Zeit der zuletzt abgeschlossenen Runde.

oder PACE/SCHNITT für Durchschnitt des Gesamtlaufes seit Start.



gruss hennes
Einstellungen => Allgemein =>Datenfelder => Da gibts verdammt viele Optionen unter anderem auch durchschnittgeschwindigkeit auf die gesamte Strecke gesehen, aber die pace für den Durchschnitt des gesameten Laufes such ich da vergeblich?! :confused:

5
Andy21 hat geschrieben:Einstellungen => Allgemein =>Datenfelder => Da gibts verdammt viele Optionen unter anderem auch durchschnittgeschwindigkeit auf die gesamte Strecke gesehen, aber die pace für den Durchschnitt des gesameten Laufes such ich da vergeblich?! :confused:
Pace - Schnitt

deutlicher kanns da ja nicht stehen :D


gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Pace - Schnitt

deutlicher kanns da ja nicht stehen :D


gruss hennes
Gerade nochmal durchgegangen, die Option "Pace - schnitt" NICHT vorhanden :confused: :motz:

7
Andy21 hat geschrieben:Gerade nochmal durchgegangen, die Option "Pace - schnitt" NICHT vorhanden :confused: :motz:
hmmm.... genau in diesem Wortlaut bei mir drin!

FR305 :D

...zumindest muss aber doch was ähnliches sein?


gruss hennes

8
Hennes hat geschrieben:hmmm.... genau in diesem Wortlaut bei mir drin!

FR305 :D

...zumindest muss aber doch was ähnliches sein?
...könnte evtl. nicht zu sehen sein, weil Geschwindigkeitseinheit "km/h" statt "min/km" eingestellt ist?

Gruss,
TomG

9
FR 305 Displayanzeige der Datenfelder:

Es können bis zu 12 ( 3x4) Datenfelder im Display eingestellt werden.
Die Geschwindigkeit der Datenfelder ist ebenfalls einstellbar, so dass nacheinander sich alle Fenster automatisch in der gewünschten Geschwindigkeit öffnen.

- Pace - Pace Bereich - Pace Schnitt - Pace Runde - Pace letzte Runde - Pace bester
- Runden - Rundenzeit - Durchschnitts Rundenzeit - letzte Rundenzeit -
- Rundendistanz - letzte Rundendistanz - Distanz ges. Strecke
- Pausendistanz - Pausenzeit (autom.) - ges. Zeit
- Puls - Pulsbereich - Durchschnitts Puls - Rundenpuls
- Kalorienverbrauch - Höhenprofil - Neigung - Datum - Uhrzeit
- GPS Genauigkeit - Trittfrequenz Runde - Steuerkurs - Trittfrequenz
- Durchschnitts Trittfrequenz - Sonnenuntergang -- Sonnenaufgang

10
stelle autorunde auf 1km, mach max/min speed bei autoalarm zur not auf aus.

laufe einfach.

wenn lauf fertig, du gucken unter protokoll, da sein lauf von dir angezeigt.
du drücken dann auf ebend den lauf.

du dann sehen eigentlich, dauer des laufes, gesamt km. kalo verbrauch, falls deine werte eingegeben, der durchschnittspuls, falls pulsgurt umgehabt und angemeldet, und deine durchschnittsspeed.

wenn nicht, dann du haben einen komischen 305, du dann haben grauimport?! :wegroll:

hoffe du findest.

ugah

ich sprach.

amen
:steinigen:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

11
TomG hat geschrieben:...könnte evtl. nicht zu sehen sein, weil Geschwindigkeitseinheit "km/h" statt "min/km" eingestellt ist?

Gruss,
TomG
Welcher Läufer läuft denn Geschwindigkeit - isss doch kein Auto :teufel: :nono: :nono:

gruss hennes :zwinker5:

12
christoph70 hat geschrieben: wenn lauf fertig, du gucken unter protokoll, da sein lauf von dir angezeigt.
du drücken dann auf ebend den lauf.
amen
:steinigen:
Sportaufzeichnungen sind schon klasse.
Aber nichts geht gegen eine Live Berichterstattung. :geil:

:winken:

13
Hennes hat geschrieben:Welcher Läufer läuft denn Geschwindigkeit - isss doch kein Auto :teufel: :nono: :nono:

gruss hennes :zwinker5:
Wie hält es denn ein Thriathlet :confused:
Das würde mich mal in diesem Zusammenhang interessieren.

14
moin hat geschrieben:Wie hält es denn ein Thriathlet :confused:
Das würde mich mal in diesem Zusammenhang interessieren.
Multisportfunktion ab Radbeginn (da ich mit der FR305 lieber nicht schwimme).
Radfahren = km/h; Laufen = min/km.

lg, s. :hallo:

15
moin hat geschrieben:Wie hält es denn ein Thriathlet :confused:
Das würde mich mal in diesem Zusammenhang interessieren.
beim Schwimmen: Knoten(:scnr :) :teufel: :hihi: :hihi:, beim Radfahren km/h, beim Laufen min/km

nein, leider hab ich da keine Ahnung, aber ich denk mal die werden beim Radfahren km/h nehmen und beim laufen min/km

lg alex
Bild

16
albreca hat geschrieben:beim Schwimmen: Knoten(:scnr :) :teufel: :hihi: :hihi:, beim Radfahren km/h, beim Laufen min/km

nein, leider hab ich da keine Ahnung, aber ich denk mal die werden beim Radfahren km/h nehmen und beim laufen min/km

lg alex
Durathlon:Radfahren und Laufen da bietet sich doch km/h an. Und laufen nach km/h ist auf Laufbändern üblich. Wenn man nicht hergeht um es auf min/km ändert. :zwinker2:

Immer dieses umstellen der Werte.

17
Also ich finds nicht unter Datenfeldern..... Wäre nett wenn mir jemand ein Tipp geben könnte wo ich es verändern kann unter Datenfeldern ist haufen Mist, aber nur nicht irgendwas mit pace ;-) Das es die pace Einstellung im FR 305 gibt weiß ich auch die Frage ist nur wo :P

18
Hennes hat geschrieben:Pace - Schnitt
Genauso steht es bei mir auch da.
Aber schau doch mal, ob dir das hier weiter hilft:

"Datenfelder auf den Seiten mit wählbaren Angaben:
Der Inhalt der Datenfelder ist aus einer Liste von 37 Messwerten frei wählbar.
Werte können in englischen oder metrischen Masseinheiten angezeigt werden.
Die Geschwindigkeit wird in Distanz pro Zeiteinheit gemessen, üblicherweise in Kilometer pro Stunde (km/h).
Das Tempo wird in Zeit pro Distanzeinheit gemessen, üblicherweise in Minuten und Sekunden pro Kilometer (/km).
" und dort Nr. 37
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

19
Snaily hat geschrieben:Genauso steht es bei mir auch da.
Aber schau doch mal, ob dir das hier weiter hilft:

"Datenfelder auf den Seiten mit wählbaren Angaben:
Der Inhalt der Datenfelder ist aus einer Liste von 37 Messwerten frei wählbar.
Werte können in englischen oder metrischen Masseinheiten angezeigt werden.
Die Geschwindigkeit wird in Distanz pro Zeiteinheit gemessen, üblicherweise in Kilometer pro Stunde (km/h).
Das Tempo wird in Zeit pro Distanzeinheit gemessen, üblicherweise in Minuten und Sekunden pro Kilometer (/km).
" und dort Nr. 37
Bin es mal durchgegangen, alles vorhanden bis auf "Durchschnittles Tempo" (Nr. 37 ) :confused:

20
Andy21 hat geschrieben:Bin es mal durchgegangen, alles vorhanden bis auf "Durchschnittles Tempo" (Nr. 37 ) :confused:
Kurze Frage, Menüsprache ist bei dir deutsch? Welche Software Version?

Gruß,
Torsten

21
versuchen wir´s nochmal:
sowohl auf meiner 205 als auch der 305 (beide Software V2.90) erreichst du das Gesuchte über:

Einstellungen
Allgemein
Datenfelder
(z.B.) Laufen
Feldanzahl wählen
Pace -Runde

22
Pace-Runde ist aber nur Sinnvoll wenn dann auch Auto-Runde auf 1km z.b eingestellt ist oder?

Dagegen gibt es ja noch Pace-Schnitt, die Pace über die gesamte Aufzeichnung gemittelt

23
degu hat geschrieben:Pace-Runde ist aber nur Sinnvoll wenn dann auch Auto-Runde auf 1km z.b eingestellt ist oder?
Warum, bzw. das hängt ab was für dich sinnig ist. :D Das macht für mich z.B. auch Sinn wenn ich eine 2km Runde habe und wenn ich kein Autolap an habe und nur eine (große) Runde laufe, dann entspricht Pace-Runde dem unten von dir erwähnten Pace-Schnitt.

degu hat geschrieben: Dagegen gibt es ja noch Pace-Schnitt, die Pace über die gesamte Aufzeichnung gemittelt
Yepp

Torsten

24
degu hat geschrieben:...
Dagegen gibt es ja noch Pace-Schnitt, die Pace über die gesamte Aufzeichnung gemittelt
ach ja, das suchte er ja eigentlich... :peinlich:
mit der SW 2.90 ist das auf jeden Fall drauf
aber wenn nicht, kann ich gar nicht glauben :nene:

25
binoho hat geschrieben:....aber wenn nicht, kann ich gar nicht glauben :nene:
Ich brauchte auch so lange. Pace Durchschnitt war mir gar nicht geläufig als Live Anzeige. Erst ab 2.9 und nach durchlesen dieser Abhandlung.
Der Durchschnitt stand doch immer bei der Auflistung im Sporttracks und auch in der Runde. :D

Daran kann ich auch nicht glauben:
Der Erste Genitalienschutz im Eishockey wurde 1874 getragen, der erste Helm erst 1974. Es dauerte sage und schreibe 100 Jahre bis die Männer realisiert haben, dass das Hirn ebenfalls wichtig ist!

Gerade meine Frau gelesen :hihi: und mir sofort mitgeteilt. :hihi: :hihi:

26
degu hat geschrieben:Pace-Runde ist aber nur Sinnvoll wenn dann auch Auto-Runde auf 1km z.b eingestellt ist oder?

Dagegen gibt es ja noch Pace-Schnitt, die Pace über die gesamte Aufzeichnung gemittelt
Norbert meinte auch PACE-SCHNITT... und das steht da - und nicht erst seit gestern...

gruss hennes

27
Hennes hat geschrieben:Norbert meinte auch PACE-SCHNITT... und das steht da - und nicht erst seit gestern...

gruss hennes


IM Post vom binoho stand/steht Pace-Runde, deshalb meine Bemerkung!!!
von heute!!!

ruhig brauner :zwinker5:

28
degu hat geschrieben:IM Post vom binoho stand/steht Pace-Runde, deshalb meine Bemerkung!!!
von heute!!!
is ja schon gut.... ich meinte wirklich, auch wenn ich anderes schrieb :)
Hennes meinte auch, aber eben dass der Schnittwert schon seit langem einstellbar ist..

und jetzt warten wir mal auf den TE ...und wenn er wieder nicht... dann bekommt er von uns die hier

29
degu hat geschrieben:IM Post vom binoho stand/steht Pace-Runde, deshalb meine Bemerkung!!!
von heute!!!

ruhig brauner :zwinker5:
kein problem
Norbert meinte auch PACE-SCHNITT... und das steht da - und nicht erst seit gestern...
meinte: es steht in der Uhr zur Auswahl! :giveme5:

gruss hennes

30
binoho hat geschrieben:versuchen wir´s nochmal:
sowohl auf meiner 205 als auch der 305 (beide Software V2.90) erreichst du das Gesuchte über:

Einstellungen
Allgemein
Datenfelder
(z.B.) Laufen
Feldanzahl wählen
Pace -Runde
Habe es jetzt so gemacht und jetzt liste ich mal auf was bei mir da zur Auswahl steht:

-Datum
-Distanz
-GPS Genauigkeit
-Geschwindikeit - letzte Rund
-Geschwindigkeits Bereich
-Geschwindigkeit
-Höchstgeschwindigkeit
-Höhe
-Kalorien
-Letzte Rd. Distanz
-Letzte Rundenzeit
-Neigung
-Pausen Distanz
-Pausen Zeit
-Puls
-Puls Bereich
-Runden
-Runden Distanz
-Runden Puls
-Rundengeschwindigkeit
-Rundenzeit
-Sonnenaufgang
-Sonnenuntergang
-Steuerkurs
-Trittfrequenz. Runde
-Trittfrequenz
-Uhrzeit
-Zeit
- Durschnitts-Rundenzeit
-Durchschnitts Trittfrequenz
-Durchschnittsgeschwindigkeit
-Durchschnittspuls

Haargenau von oben nach unten abgelesen....... Was davon ist jetzt Pace? Gibts doch echt nicht :nene:

31
Vermutlich hast du unter

-Einstellungen
-Laufen
-Geschw.-Einheiten

Geschwindigkeit ausgewählt.
Stelle dort auf Pace (min/km, min/mi) - dann klappt's auch mit der Pace (statt Geschwindigkeit) in der von dir gewünschten Einstellung.

Immer beachten, dass es drei Sportarten (Laufen, Rad, Andere) gibt und dafür jeweils unterschiedliche Einstellungen vorgenommen werden können.

32
Hi,
ich habe mal einiges rausgelöscht und nur ein paar der von dir genannten Daten stehen lassen.
Andy21 hat geschrieben:Habe es jetzt so gemacht und jetzt liste ich mal auf was bei mir da zur Auswahl steht:
-Geschwindikeit - letzte Rund
-Geschwindigkeits Bereich
-Geschwindigkeit
-Höchstgeschwindigkeit
-Rundengeschwindigkeit
-Durchschnittsgeschwindigkeit
.....
Haargenau von oben nach unten abgelesen....... Was davon ist jetzt Pace? Gibts doch echt nicht :nene:
:haeh: , wo liegt jetzt dein Problem? Du willst eine Durchschnittsgeschwindigkeit (*) sehen, also solltest du vielleicht einfach Durchschnittsgeschwindigkeit wählen. Ehrlich gesagt ist mir nicht klar wo du hier Probleme hast. Das steht da doch sehr deutlich :confused:

(*) Ob nun Strecke/Zeit oder Zeit/Strecke ist da doch im Läufersprachgebrauch total egal, das eine ergibt direkt das andere.

Oder anders, ich habe noch Software Version 2.80 und Datenfelder wo Pace statt Geschwindigkeit im deutschen Text steht.
  • Geschwindikeit - letzte Rund = Pace -letzte Runde
  • Geschwindigkeits Bereich = PACE-BEREICH
  • Geschwindigkeit = Pace
  • Höchstgeschwindigkeit = Pace bester
  • Rundengeschwindigkeit = Pace Runde
  • Durchschnittsgeschwindigkeit = Pace Schnitt
Torsten

33
kueni hat geschrieben:Vermutlich hast du unter

-Einstellungen
-Laufen
-Geschw.-Einheiten

Geschwindigkeit ausgewählt.
Stelle dort auf Pace (min/km, min/mi) - dann klappt's auch mit der Pace (statt Geschwindigkeit) in der von dir gewünschten Einstellung.

Immer beachten, dass es drei Sportarten (Laufen, Rad, Andere) gibt und dafür jeweils unterschiedliche Einstellungen vorgenommen werden können.
Genau das war der Fall! Danke Kueni! :daumen: :zwinker4:


Gruß
Andy

34
Andy21 hat geschrieben:Genau das war der Fall! Danke Kueni! :daumen: :zwinker4:


Gruß
Andy
Das wurde schon in Beitrag 8 geschrieben! :party3:


gruss hennes

35
Hennes hat geschrieben:Das wurde schon in Beitrag 8 geschrieben! :party3:


gruss hennes
Schon richtig! Aber vielleicht stand er ja auf dem Schlauch, wo im Menü diese Option zu finden ist ...
Auch egal - jetzt wurde ihm geholfen und er ist glücklich. Das war quasi meine gute Tat für heute :hihi:

36
Hennes hat geschrieben:Das wurde schon in Beitrag 8 geschrieben! :party3:


gruss hennes
Schon richtig, aber ohne Anleitung! Egal jetzt habe ich meinen "pace-schnitt" ;-)

37
Andy21 hat geschrieben:Schon richtig, aber ohne Anleitung!
ah ja, verstehe. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung auf dem Silbertablett ist prima. :daumen:

Aber sich selbst ein wenig um das eigene Problem kümmern und sich einlesen, das ist schon zu viel.

Weiter so :daumen:

TomG

38
Tja manche sind eben die Bröcken auf dem SIlbertablet gewohnt.


Ähem, James, sie konnen abtragen :-D

39
TomG hat geschrieben:ah ja, verstehe. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung auf dem Silbertablett ist prima. :daumen:

Aber sich selbst ein wenig um das eigene Problem kümmern und sich einlesen, das ist schon zu viel.

Weiter so :daumen:

TomG
degu hat geschrieben:Tja manche sind eben die Bröcken auf dem SIlbertablet gewohnt.


Ähem, James, sie konnen abtragen :-D
Jetzt regt euch doch nicht so künstlich auf :motz:
Ihr tut ja gerade so, als hättet ihr noch nie ein Brett vor dem Kopf gehabt - sozusagen "die unfehlbaren Oberchecker" :hihi:
Außer bei der Orthografie, gell degu? :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“