Banner

PulsUhr

PulsUhr

1
Hallo, auch ich suche eine PulsUhr, von Polar will ich allerdings wegen dem Batterie-Wechsel weg, auch sind diese sehr teuer .

Könnt Ihr mir sagen was ihr von den Sigma-PulsUhren haltet?
Besonders von der Sigma Onyx Pro...


Hat jemand ERfahrungen mit diesen Uhren gesammelt?

2
Du willst keine Batterie für 1€ ausgeben, und darum nicht mehr die Polar nutzen???

Überleg mal warum Polar teurer ist als die Onyx Modelle!?

Die Sigma Onyx Modelle sind bekannt für ihre extreme Störanfälligkeit! Kommt es zur Störung, hört in der Regel auch die Stoppuhr auf zu messen, da die Herzfrequenz an die Stoppuhr gekoppelt ist.

Polar hat die bequemeren Textilsender, die Onyx Modelle Plastikgurte!

Es gibt die Möglichkeit wenig Geld auszugeben, dafür eine Pulsuhr zu erhalten, die nicht richtig funktioniert, oder so um 100€ ausgeben für Polar oder Suunto, und dafür eine Pulsuhr erhalten, die die Bezeichnung auch verdient!

Wenn schon Sigma, dann die RC1209. Die hat zwar das Problem das die keine Zwischenzeiten/Runden stoppen kann, dafür sichere Übertragung und Textilgurt.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

3
Also ich hab auch eine Polar FS3 noch zu Hause, die ist jetzt so ca. 5 Jahre und die läuft noch immer mit der ersten Batterie.

Also vor dem Batterienwechsel sollte man sich nicht fürchten.

lg alex
Bild

4
albreca hat geschrieben:Also ich hab auch eine Polar FS3 noch zu Hause, die ist jetzt so ca. 5 Jahre und die läuft noch immer mit der ersten Batterie.

Also vor dem Batterienwechsel sollte man sich nicht fürchten.

lg alex
Zitat2 "Du willst keine Batterie für 1€ ausgeben, und darum nicht mehr die Polar nutzen???"

Also der Brustgurt meiner PolarUhr hat ewig gehalten bzw. hält vielleicht jetzt noch. Aber die Batterie der Uhr an sich hat höchstens 1 Jahr gehalten...

Ich hab kein Problem mal 10 Euro für nen Batteriewechsel auszugeben aber wenn es mehr als 30 Euro sind dann hört der Spass auf. und 35 Euro Jährlich.... ist mir einfach zu viel!

Für eine PulsUhr würd ich schon so ca 100 - 150 Euro ausgeben wollen ...
Und wenn ich dafür nix gescheites bekomm muss ich mir wohl oder übel eine ausm Aldi holen - Da weiss man wenigstens was man hat!

5
Andy4u hat geschrieben:
Ich hab kein Problem mal 10 Euro für nen Batteriewechsel auszugeben aber wenn es mehr als 30 Euro sind dann hört der Spass auf. und 35 Euro Jährlich.... ist mir einfach zu viel!
Versteh ich nicht! Bei den meisten aktuellen Polarmodellen soll die Batterie selber gewechselt werden, kostet um 1€. Bei den alten Modellen ist der Batteriewechsel auch einfach, nur erlischt dann die Garantie. Wenn deine über 2 Jahre alt ist hat die eh keine Garantie mehr, dann gibt es keinen Grund, den Batteriewechsel von andren durchführen zu lassen.
Andy4u hat geschrieben: Für eine PulsUhr würd ich schon so ca 100 - 150 Euro ausgeben wollen ...
Und wenn ich dafür nix gescheites bekomm muss ich mir wohl oder übel eine ausm Aldi holen - Da weiss man wenigstens was man hat!
Hui, für das Geld gibt es ein Haufen gescheite Pulsuhren. Und es wird nicht lange dauern bis die ersten Spams kommen und dir die Garmin FR 305 empfohlen wird, nur ist die halt nicht gescheit :D

Zu den gescheiten Uhren für das Geld die im Gegensatz zur FR 305 wasserdicht sind und auswechselbaren Batterie und bequemen Textilsender haben:
Suunto T3d (50 Zwischenzeiten)
Polar FT4 (ohne Zwischenzeiten)
Polar FT7 (Ohne Zwischenzeiten)
Polar FT60 (mit Zwischenzeiten)
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

6
Hi MichiV,
also soweit ich weiß "kann " man bei Polar nur bei den Uhren der Oberen Preisklasse die Baterien selber wechseln. Alle anderen solle eingeschickt werden was mir ja zu kostspielig ist.(Wobei mein Wissen seit 2009 diesbezüglich nicht mehr aktualliesiert wurde)
Habe bei meiner 2006-er Uhr auch selber die Batterie gewechselt... . Nur sind die meisten Uhren danach nicht mehr Wasserdicht, meine Polar ist sogar von innen beschlagen...

7
Andy4u hat geschrieben:Hi MichiV,
also soweit ich weiß "kann " man bei Polar nur bei den Uhren der Oberen Preisklasse die Baterien selber wechseln. Alle anderen solle eingeschickt werden was mir ja zu kostspielig ist.
Bei allen FT Modellen ab FT4 und aufwärts ist selbstständiges Batterie-Wechsel vorgesehen, kein Einschicken mehr!
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“