Forum - RUNNER'S WORLD

Thema geschlossen
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 122
    Im Forum dabei seit
    07.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Zusammen,

jetzt kurz vor dem Start gebe ich mal meine Startnummer ein. Das hilft die am Wegesrand liegenden Ultras zu identifizieren. ;-)
    Zitat Zitat von Thomas7 Beitrag anzeigen

Ultramarathon:
    Beso (Startnummer 6158, Zielzeit: 2008 waren es 8 Stunden; die möchte ich diesmal unterbieten, aber ohne Hektik aufzukommen zu lassen)
    Rennschnecke_walking
    MegaCmRunner
    na_sowas -> Start-Nr. 6020 (erhoffe eine Zeit um 7h30min)
    Matthie
    blade_runner
    Thomas7

Marathon:
    Lizzy
    Fira

Halbmarathon:
    Traber
    viermaerker
    Atripho
    Waldkater
    Gruß
    na_sowas

nächste Ultraläufe:
    Apr - 24h Seilersee
    Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
    100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)

>> Megacmrunner << Avatar von Fred128
    Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    75
    'Gefällt mir' erhalten
    260

Standard

Wetterprognose: z.B. hier

Startnummer habe ich noch keine, ich werde das letztendlich erst am Samstag entscheiden, aber es sieht gut aus ... freue mich ... :-)

LG Manfred
    2019: G1 Grüngürtellauf, Reconquista Rheinsteig I-V, Rheinsteig Erlebnislauf, Wibolt DNF/100k, Kölnpfad DNF/135k - geplant: Paris-Versailles
    2020: M deutsche Weinstraße

Im Forum dabei seit
    18.10.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Um wieviel Uhr ist denn ca. das Treffen an der Bushaltestelle?
    Zuletzt überarbeitet von Beso (27.10.2011 um 13:03 Uhr)

Thomas7 Avatar von Thomas7
    Im Forum dabei seit
    10.05.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hi da kann ich die 6090 beisteuern.
    Matthie ist übrigens krankheitsbedingt leider raus
    Liebe Grüße
    Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
    P-Weg
    Röntgenlauf

Im Forum dabei seit
    22.03.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Trailbunny goes Röntgenlauf

Ha! Superwetter am Wochenende - also ganz unvernünftigerweise noch einen kleinen Ultra reindrücken und im Forum gucken - und jaaaa, es hat einen Thread!

@ Walter: was machst du für Sachen Mensch??? Habe mich schon gefreut, dich wiederzusehen.
    @ Lizzy: habe mich ins selbe Hotel eingebucht (inkl. Sonntag ) und bin motorisiert. Was das am Lauftag nützt, weiss ich nicht - darfst dich aber gerne mir anschliessen.
    @ Sanne: yes you can!

... und so wie ich die Website interpretiere, gibt es beim Ultra keine Nachmeldebegrenzung??? Kann mir das einer sagen? Letzte Woche wollte ich nämlich zum Belfort-Trail und die wurden derart mit Anmeldungen überrannt, dass sie kurzerhand die Nachmeldung gestrichen haben

... und sind ein paar Foris bereits am Samstag am Pasta mampfen? Vielleicht kann man sichz da etwas entspannter treffen?

Ultramarathon:
    Beso
    Rennschnecke_walking
    MegaCmRunner
    na_sowas
    Matthie
    blade_runner
    Thomas7
    Trailbunny

Marathon:
    Lizzy
    Fira

Halbmarathon:
    Traber
    Atripho
    Waldkater

Im Forum dabei seit
    21.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Trailbunny Beitrag anzeigen
    @ Sanne: yes you can!
    Na, mal gucken Ich gebe alles!

... und so wie ich die Website interpretiere, gibt es beim Ultra keine Nachmeldebegrenzung??? Kann mir das einer sagen? Letzte Woche wollte ich nämlich zum Belfort-Trail und die wurden derart mit Anmeldungen überrannt, dass sie kurzerhand die Nachmeldung gestrichen haben
    Momentan sind 448 Ultras angemeldet, ich denke, da geht noch was an Leuten... (ojö, und 230 Marathonies...wie süß (he-he, 229, ich werde übermütig...))

... und sind ein paar Foris bereits am Samstag am Pasta mampfen? Vielleicht kann man sichz da etwas entspannter treffen?
    Ich bin am Samstag kurz vor Ort die Startnummerbeutelgedönszeugs abzuholen, werde etwa gegen halb 7-7 auftauchen (frisch vonne Arbeit).

Das Treffen am Sonntag war um 800. Mal gucken,ob ich meine beiden Ultreusen, die mich mitschleppen, mitschleppen kann

Man sieht sich, Grüßchen,
    Sanne
    ...und nochmal Eure Nummern eintragen, wenn Ihr wollt:

Ultramarathon:
    Beso ---> 6158 (sub 8h)
    Rennschnecke_walking
    MegaCmRunner
    na_sowas ---> 6020 (7:30)
    Matthie
    blade_runner
    Thomas7 ---> 6090
    Trailbunny

Marathon:
    Lizzy
    Fira ---> 4149

Halbmarathon:
    Traber
    Atripho
    Waldkater

Stummelbeinchen Avatar von Stummelbeinchen
    Im Forum dabei seit
    18.09.2008
    Blog Entries
    97
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Moin moin,
    dann werfe ich noch meine 6182 in den Ultra-Ring. Gehe auch Pasta futtern, Zeitpunkt hängt so ein bisschen vom Verkehr auf der A1 ab

Womit haben wir eigentlich diese Wettervorhersage verdient? Wann kommt der Ausgleich (8°C Dauerregen Heiligabend? 10°C Dauerregen in den Skiferien? 3°C Schneeregen Himmelfahrt?)?

Freue mich (noch), das Stummelbeinchen

Lizzy
    Gast

Standard

@ Lizzy: habe mich ins selbe Hotel eingebucht (inkl. Sonntag ) und bin motorisiert. Was das am Lauftag nützt, weiss ich nicht - darfst dich aber gerne mir anschliessen.
    Was heisst, du weisst nicht, was das nützt? Ähhmmm ... Du willst also trotz Motorisierung die vier Kilometer zum Start laufen und das Auto am Hotel stehen lassen? Wenn das alle so halten, dann wandere ich inGottes Namen mit. Gestehe aber: hätte ich selber ein Auto - in dieser Situation würde ich die Strecke NICHT ohne Not um womöglich 8 Kilometer verlängern (hin und zurück).

Ultramarathon:
    Beso ---> 6158 (sub 8h)
    Rennschnecke_walking
    MegaCmRunner
    Matthie
    blade_runner
    Thomas7 ---> 6090
    Trailbunny

Marathon:
    Lizzy --> 4128
    Fira ---> 4149

Halbmarathon:
    Traber
    Atripho
    Waldkater[/QUOTE]

ohne Paul und nur noch selten unterwegs Avatar von Waldkater
    Im Forum dabei seit
    10.09.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Beitrag Zahlen nichts als Zahlen

Hallo zusammen,
    bei dem Wetter kann man ja schon fast wieder die Sommersachen rausholen.
    Genießen wir die schöne (Lauf)zeit.

Ultramarathon:
    Beso ---> 6158 (sub 8h)
    Rennschnecke_walking
    MegaCmRunner
    Matthie
    blade_runner
    Thomas7 ---> 6090
    Trailbunny

Marathon:
    Lizzy --> 4128
    Fira ---> 4149

Halbmarathon:
    Traber
    Atripho
    Waldkater 2304

Gruß Stefan
    Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........

Im Forum dabei seit
    22.03.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Lizzy Beitrag anzeigen
    Was heisst, du weisst nicht, was das nützt? Ähhmmm ... Du willst also trotz Motorisierung die vier Kilometer zum Start laufen und das Auto am Hotel stehen lassen? Wenn das alle so halten, dann wandere ich inGottes Namen mit. Gestehe aber: hätte ich selber ein Auto - in dieser Situation würde ich die Strecke NICHT ohne Not um womöglich 8 Kilometer verlängern (hin und zurück).
    ääh, natürlich möchte ich fahren - aber die Parkplätze scheinen sehr limitiert, resp. die Website weist auf einen Parkplatz mitten in der Altstadt von Lennep und von dort soll man einen Shuttle-Service beanspruchen. Vielleicht gibt es ja einen direkten Bus vom Hotel aus? oder als offizielles Marathon-Hotel könnten die doch einen Shuttle-Service einrichten. Ich kläre das dann vor Ort. Mein Auto erkennst du auf alle Fälle an der CH-Nummer

(Startnummer erst ab Samstag bekannt)

Im Forum dabei seit
    16.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo!

Wenn es bei der Nachmeldung keine Probleme gibt, werde ich am Sonntag den Marathon in Angriff nehmen.

Bei den Schuhen werden es wohl die "normalen" Wettkampfschuhe.

Ich freue mich schon auf eine hoffentlich sehr sehenswerte Strecke!

Schöne Grüße

Lizzy
    Gast

Standard

Shuttle-Service
    Shuttle-Service wäre natürlich total ideal. Steht aber nix von auf der (allerdings wirklich wenig übersichtlichen und streckenweise wenig aussagereichen ;) HP des Röntgenlaufs.

Wir werden sehen. Hauptsache gutes Wetter :o)

Im Forum dabei seit
    10.09.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Beitrag Kaum ein Bus am Sonntag

Hallo,

ich habe gerad einmal nachgeschaut. Die Haltestelle für das Mercure-Hotel heißt Jägerwald.
    Da fährt zwar ein Bus, ziemlich früh sogar, nach Remscheid-Lennep Bf. Da müßt ihr aber dann ziemlich lange auf den Anschlussbus warten der zum Badeparadies fährt. Diese Linie 655 fährt ab 08:16 Uhr auch direkt zum Badeparadies (da geht die Lauferei ja schon los) - also zu spät aber für den Rückweg ganz interessant.
    Einfach mal die Verkehrsverbund Rhein-Ruhr - Startseite eingeben, Remscheid, Haltestelle Jägerwald/Badeparadies und dann entscheiden.

Der 655er Bus fährt allerdings von Lennep Bf um 07:43 Uhr in Richtung Badeparadies ab. Vorher tut sich da nichts. Fahrtzeit ca. 13 Minuten

Der 664er Bus von der Haltestelle Jägerwald um 06:36 Uhr nach Lennep Bf.
    Fahrtzeit ca. 17 Minuten

Gruß Stefan
    Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........

Im Forum dabei seit
    22.03.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Waldkater Beitrag anzeigen
    Der 655er Bus fährt allerdings von Lennep Bf um 07:43 Uhr in Richtung Badeparadies ab. Vorher tut sich da nichts. Fahrtzeit ca. 13 Minuten

Der 664er Bus von der Haltestelle Jägerwald um 06:36 Uhr nach Lennep Bf.
    Fahrtzeit ca. 17 Minuten

Gruß Stefan
    Danke Stefan! Da wird einem geholfen! Das passt gut, Bus 07:29 Jägerwald ab, Lennep an 07:34, umsteigen, 07:43 ab und 07:49 Badeparadies an. Und gleich auf auf die Foris warten. Plan B wäre ein Taxi teilen - sollte auch nicht die Welt kosten. Und dank Winterzeit werden wir alle morgens schon putzmunter sein

Im Forum dabei seit
    22.03.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von taikon Beitrag anzeigen
    Wenn es bei der Nachmeldung keine Probleme gibt, werde ich am Sonntag den Marathon in Angriff nehmen.
    Für Marathonis und Marathonis+ gibt es keine Nachmeldeprobleme. Habe ein gemailtes Ehrenwort der Veranstalter erhalten

schöne-laufstrecken-sammlerin Avatar von chrypray
    Im Forum dabei seit
    05.05.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

2009 bin ich zum ersten Mal den Röntgen Ultra gelaufen. Ein super Lauf. Schöne Laufgegend und anspruchsvolle Laufstrecke. Ich wünsche euch allen Röntgenlöpern einen schönen Lauf, gutes Wetter und kommt alle heil und gesund ins Ziel!

streaking the long way

Im Forum dabei seit
    16.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Für Marathonis und Marathonis+ gibt es keine Nachmeldeprobleme. Habe ein gemailtes Ehrenwort der Veranstalter erhalten
    Das habe ich auch bekommen. Meine Befürchtungen beziehen sich eher darauf, dass ich es aus irgendeinem Grund nicht rechtzeitig zum Meldeschluss schaffe (z.B. Parkplatzsuche). Dank der Zeitumstellung muss ich zum Glück nicht mitten in der Nacht aufstehen...

Im Forum dabei seit
    18.10.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke Stefan! Da wird einem geholfen! Das passt gut, Bus 07:29 Jägerwald ab, Lennep an 07:34, umsteigen, 07:43 ab und 07:49 Badeparadies an. Und gleich auf auf die Foris warten. Plan B wäre ein Taxi teilen - sollte auch nicht die Welt kosten. Und dank Winterzeit werden wir alle morgens schon putzmunter sein
    Bei uns ist es nach wie vor so, dass wir ohnehin am Hotel vorbeifahren und jemanden mitnehmen könnten, inzwischen zwei Personen. Ich schätze allerdings, dass das schon gegen 6:50 Uhr wäre, da ich gerne noch einen Parkplatz am Sportzentrum hätte.

Lizzy
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Beso Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es nach wie vor so, dass wir ohnehin am Hotel vorbeifahren und jemanden mitnehmen könnten, inzwischen zwei Personen. Ich schätze allerdings, dass das schon gegen 6:50 Uhr wäre, da ich gerne noch einen Parkplatz am Sportzentrum hätte.
    Hmmmm, nach allem, was hier zusammenkommt, wird Dein Angebot wieder interessanter

Wenn ich mir das auf den maps so angugge, ist das Hotel quasi an der Autobahnausfahrt und du kommst eigentlich an ihm vorbei. Kannst ja mal beim Vorbeifahren an der Auto-Hotelzufahrt (sowas wirds sicher geben ? Hier am iPad mit Google Earth rumzusteuern, ist mir zu mühsam. Da stürzt mir Safari immer ab) gucken, on da Jemand im Läuferdress steht (eine Lizzy, ein Trailhäschen oder sonstwer ;) und wnn "ja", den dann ewig dankbaren Kandidaten einladen

Aber nur, wenns keine zusätzliche Mühe macht. Was mich betrifft jedenfalls. Ich muss ja erstemal guggn, wie das dann da alles so ist ....

Grüße aus heute mal Wuppertal (ich schleich' mich schon seit Tagen vorsichtig näher ;)
    Lizzy

Im Forum dabei seit
    22.03.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Beso Beitrag anzeigen
    Das ist super! Ich geselle mich sehr gerne dazu. Vielen Dank!

@ alle an der Pastaparty: ich werde einen grün/pinken Blümchenpullover anhaben und freue mich sehr über Gesellschaft. Bis später

Lizzy
    Gast

Standard

Das ist super! Ich geselle mich sehr gerne dazu. Vielen Dank!

@ alle an der Pastaparty: ich werde einen grün/pinken Blümchenpullover anhaben und freue mich sehr über Gesellschaft. Bis später
    Du hast Recht! Einfach Nägel mit Köppen machen, tolle Angebote würdigen und Schluss mit der Unverbindlichkeit.

Beso, ich hätte dann gerne den zweiten freien Platz und warte mit Trailbunny vor dem Hotel

Pastaparty? Wann? wo?

Bin nachher irgendwann dort zum Unterlagen abholen und gucke nach grün-
    pinken Blümchen (selber blau-weiss quergeringelt und mit schwarzer Kurzarmweste)

Lizzy

Im Forum dabei seit
    10.09.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Beitrag Hinterher gelaufen.........

Hallo zusammen,

ich hoffe bei euch hat alles geklappt, von den Mitfahrern und natürlich den Läufern.
    Zumindest war ich auch in Remscheid, leider einen Zug später als gewünscht und dann durch eigene Unachtsamkeit praktisch nur noch hinterher gelaufen.
    Den Chip und das Starnummernband verlegt (in der Kabine), das Band wiedergefunden - den Chip nicht. Schnell noch einen Ersatzchip besorgt, mit dem Kleiderbeutel zum Start, die LKW waren schon weg und der Start beginnt. Schnell den Kleidersack zurück in dei Umkleide uind Attacke zum Start. Dort hat man mich etwas böse angeschaut, ein einzelner Piep wo doch schon mit dem Abbau begonnen wird. Die Zuschauer unterwegs haben es mit Humor gesehen - ich inzwischen auch. So nach und nach habe ich dannn die Walker überholt und dann die Schlussläufer eingeholt. Bei Km 10 hattte ich schon 70 Minuten auf der Uhr, ansonsten wären es knapp 60 gewesen. Zum Glück gab es unterwegs warmes Wasser an den ersten 2 Verpflegungsstellen.
    Im Ziel hatte ich dann unmögliche 2:22 Std. auf der Uhr.
    Dank des fehlenden Kleiderbeutels entfiel das Umziehen, ab in den Bus, vorher gab es noch ein leckeres Bierken.
    In der Halle den Notchip wieder abgegeben und dann den eigenen gesucht. Der lag friedlich mit dem Klettband in der Fahrradhose .
    Im nächsten Jahr wird alles anders, obwohl ich nach diesem Vorfall schon gar keine Lust mehr habe zu Laufen.

@ Viermaerker: Habe bei Km 7 deine Fauffreunde getroffen (Erkannt durch T-Shirt- Aufdruck). Facebook war Gestern - T-Shirt-Aufdruck ist Heute.

Also bis zum nächsten Röntgenlauf oder auch den Lenneper-Osterlauf 2012.

Gruß Stefan

Lizzy
    Gast

Standard

bei mir zumindest hat alles geklappt - bis ich zum Schluss fast zusammen-...

Die Threaderstellerin - also meinereine - erscheint auf der "Ultra statt Marathon"-Liste und war nichtmal letzte. Nur viert- oder fünftletzte in 8:45:33

war das hart! Aber auch ultraspassig, ultratolle Landschaft (wo kommen denn die vielen Berge her ) spitzenmäßige Organisation, nette Leute .... mehr dann, wenn ich morgen wieder zu Hause bin.

mit ultraschweren Beinen

Lizzy

Im Forum dabei seit
    22.03.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

uiuiui, Waldkater - das war wohl nicht dein Tag! Aber tröste dich: schlimmer kann es ja fast nicht werden.

Die Mitfahrgelegenheit hat super geklappt - danke Berrnd! Ich hatte einen tollen Lauf, bin den Hm aber viel zu schnell angegangen auch wegen ein paar netter Gespräche von zu schnellen Läufern. Bei km 35 - 42 die übliche Krise, wo alles wehtat und es kostet dann schon Ueberwindung nicht durch das Marathonziel zu laufen. Aber ich dachte mir, was willste sonst mit einem angefangenen Nachmittag tun? Also weiter - und hintenraus kam dann irgendwann der (Mini-)Turbo und mit ein bisschen musikalischer Unterstützung schaffte ich es in 08:15 ins Ziel.

Lizzy hat ihren ersten Ultra gefinisht

Die anderen Pappnasen waren nicht an der Bushaltestelle

Sanne, hat es geklappt??? Dürfen wir dich jetzt Ultrista nennen?

Bernd und Volker? Rückmeldungen bitte!

>> Megacmrunner << Avatar von Fred128
    Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    75
    'Gefällt mir' erhalten
    260

Standard

Zitat Zitat von Lizzy Beitrag anzeigen
    bei mir zumindest hat alles geklappt - bis ich zum Schluss fast zusammen-...

Die Threaderstellerin - also meinereine - erscheint auf der "Ultra statt Marathon"-Liste und war nichtmal letzte. Nur viert- oder fünftletzte in 8:45:33

... Lizzy
    Lizzy, klasse ... ich hab's doch immer gewußt ... ... bin schon auf deinen Bericht gespannt.

Bei meinem ersten Röntgenlauf hatte ich etwa die gleiche Zeit und letztes Jahr beim Jubiläums 100er war ich tatsächlich der Allerletzte und direkt nach mir wurde der Zielbogen abgebaut ... ;-) ... Ich hatte heute übrigens keinen Fotoapparat dabei, also einen Fotobericht wird es von mit nicht geben.

Mein Lauf in Kurzfassung: Zu schnell angefangen, weil ich mit den 7h geliebäugelt hatte oder zumindest besser als meine PB mit 7:30 ... zwischendurch irgendwann fast gestorben, weil es dann doch zuuu schnell war. Weiter durchgekämpft. Am Ende lief es dann irgendwann wieder ... und mit einer 7:45 oder so kann ich gut leben ... aber ich werde dieses Jahr nichts mehr machen, sondern mich in die Winterpause verabschieden ... schaun wir mal, was nächstes Jahr ist ... :-)

Ohne schon zuviel verraten zu wollen, Sanne ist irgendwann auf mich aufgelaufen ... und hat mich mal ganz locker stehen gelassen ... ... habe mich soooo für sie gefreut, weil sie vorher doch so unsicher war, ob sie es überhaupt schaffen wird, ganz großen Respekt ...

LG Manfred
    Zuletzt überarbeitet von Fred128 (30.10.2011 um 19:48 Uhr)
    2019: G1 Grüngürtellauf, Reconquista Rheinsteig I-V, Rheinsteig Erlebnislauf, Wibolt DNF/100k, Kölnpfad DNF/135k - geplant: Paris-Versailles
    2020: M deutsche Weinstraße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer