Banner

Wie jetzt? noch kein eigener Thread zum Röntgenlauf 2011? Jetzt ja! :-)

51
Fira hat geschrieben:Eigentlich will ich nur wissen, was hinter den 42km passiert, ernsthaft!

Bei km 42,4 km kommt z.B. eine Verpflegungsstelle, die vor ein paar Jahren leckere Marathonschnecken hatte. Oder wie war die Frage gemeint? :zwinker5:
https://www.facebook.com/bernd.mohr

52
Beso hat geschrieben:Bei km 42,4 km kommt z.B. eine Verpflegungsstelle, die vor ein paar Jahren leckere Marathonschnecken hatte. Oder wie war die Frage gemeint? :zwinker5:
Ja klar, ich habe auch schon was von Prosecco und Kölsch gehört :klatsch:
Nachher bin ich im Ziel -FALLS ich es erreichen sollte- schwerer als beim Start, Juhuuu :haeh:

53
Um die Liste noch ein bisschen aufzupimpen (hoffentlich scheitere ich nicht am Cutoff):

Ultramarathon:
Beso (Startnummer 6158, Zielzeit: 2008 waren es 8 Stunden; die möchte ich diesmal unterbieten, aber ohne Hektik aufzukommen zu lassen)
Rennschnecke_walking
MegaCmRunner
na_sowas
Matthie
blade_runner
Thomas7

Marathon:
Lizzy
Fira

Halbmarathon:
Traber
viermaerker
Atripho
Waldkater
:winken: Liebe Grüße
Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf

Streckenbelag

54
Hallo erfahrene Röntgenläufer!

Ich spiele mit dem Gedanken am Röntgenlauf teilzunehmen. Da ich die Strecke nicht kenne und es sich ja um einen "Rundwanderweg" handelt stellt sich für mich die Frage, wie in etwa das Verhältniss zwischen "Naturwegen" und "Straße" ist. Die Frage stellt sich, da ich mir nicht sicher bin welche Schuhe ich tragen soll.

Auf den Streckenbildern von der Veranstalterseite sieht es nach überwiegend "Straße" aus, ist das richtig?

Vielen Dank!

Schöne Grüße

55
taikon hat geschrieben:stellt sich für mich die Frage, wie in etwa das Verhältniss zwischen "Naturwegen" und "Straße" ist. Die Frage stellt sich, da ich mir nicht sicher bin welche Schuhe ich tragen soll.
Das ist 'ne gute Frage! An der Antwort grübel' ich auch gerade rum. Vor allem, weil ich fast eine Woche früher hier losfahre und demnach nicht wissen werde, wie das Wetter an Tag X sein wird ...

Viele Bilder (hauptsächlich auf Seite zwei des Berichts) habe ich hier gefunden:

Lang, hart und bergisch (bebilderter Bericht von 2009)

oder hier: (... da sieht das dann schon gar nicht mehr nach "Straße" aus :wink: )
31.10.2010 – Röntgenlauf in Remscheid-Lennep - Läufer im Herbstfarbenrausch - Ein Bildbericht von Günter Kromer

56
taikon hat geschrieben:Hallo erfahrene Röntgenläufer!

Auf den Streckenbildern von der Veranstalterseite sieht es nach überwiegend "Straße" aus, ist das richtig?
Schöne Grüße

ganz sicher nicht - aber es kommt etwas darauf an was du alufen willst?

du könntest einfach mal Vorjahres-Threads lesen....

Kurz und bündig:
Start - HM: Strasse gibt es für den ca. 4,5 km langen Schlenker vom Start weg durch Lennep und dann sporadisch wieder.
HM - M: auf dem zweiten Teilstück hat es kaum Asphaltstrassen
M - Ziel: etwas Asphalt

Streckenweise hast du nasses, rutschiges Lauf das Wurzeln und Steine verdeckt und/oder erdige berag- und bergauf Passagen. Wenn's regnet ist's richtig lustig :D .

Trotzdem habe ich noch nie Trailschuhe genommen, sondern (lightweight) Trainers mit halbwegs gutem Profil. Das passt, meiner Ansicht nach.

Guten Lauf!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

57
Soweit vielen Dank!

Ich habe mir jetzt nocheinmal diverse alte Berichte durchgelesen.

Bzgl. der Schuhe würde ich dann die Entscheidung wohl eher von dem Wetter abhängig machen. Also, wenn es die Woche vor dem Lauf durchgehend trocken ist -> normale Wettkampfschuhe; bei Regen -> leichte Trailschuhe.

60
Zum Thema Shirt steht ja eigentlich nur das:
"Ein neues Design haben auch die begehrten Finisher-T-Shirts erhalten. Bislang war anhand der Zahl der "Knochenläufer" zu erkennen, um welche Auflage es sich handelte. Auf den neuen Shirts werden nun – neben dem Logo und einer römischen Zahl – Jahr für Jahr andere Sehenswürdigkeiten abgebildet. Den Anfang macht in diesem Jahr das Röntgen-Museum. Auch die Farbe wird sich jährlich ändern."
Also dieses Finisher-T-Shirt ist gratis, oder? Ich wunder mich nur, warum ich bei der Anmeldung nicht nach einer Größe gefragt wurde.

Atripho

61
Atripho hat geschrieben:Zum Thema Shirt steht ja eigentlich nur das:
"Ein neues Design haben auch die begehrten Finisher-T-Shirts erhalten. Bislang war anhand der Zahl der "Knochenläufer" zu erkennen, um welche Auflage es sich handelte. Auf den neuen Shirts werden nun – neben dem Logo und einer römischen Zahl – Jahr für Jahr andere Sehenswürdigkeiten abgebildet. Den Anfang macht in diesem Jahr das Röntgen-Museum. Auch die Farbe wird sich jährlich ändern."
Also dieses Finisher-T-Shirt ist gratis, oder? Ich wunder mich nur, warum ich bei der Anmeldung nicht nach einer Größe gefragt wurde.

Atripho
ja:
http://www.roentgenlauf.de/page2.php?lang=0
https://www.facebook.com/bernd.mohr

62
Gut danke, aber wie soll das ablaufen, wenn die die Größen nicht kennen? Haben die dann einfach in den Zielbereichen verschiedene Stapel (S,M,L,...) liegen und man sagt, welche Größe man braucht?

Atripho

63
Atripho hat geschrieben:Gut danke, aber wie soll das ablaufen, wenn die die Größen nicht kennen? Haben die dann einfach in den Zielbereichen verschiedene Stapel (S,M,L,...) liegen und man sagt, welche Größe man braucht?

Atripho
Ich glaube so läuft das... :zwinker2:

64
So langsam sammel ich auch noch ein paar Fragen an :confused:

Kann mir jemand sagen, wie das mit der Klamottenaufbewahrung vonstatten geht?

Weil: das Hotel (Mercure - das nächste, das es dort gibt. Näher dran ist keins zu haben) ist ja doch einige Kilometer entfernt und ich bin autolos. Stellen sich folgende Fragen:

1. wie komme ich morgens die 4 km vom Hotel zum Start? Gibt's da einen Bus oder bietet sich jemand an, mich einzuladen? :wink:

2. ich bin für den Marathon gemeldet. Wenn ich also meinen Kleidersack abgebe, wird der dann zum Marathonziel gefahren?

3. Gesetzt den Fall, ich laufe doch weiter. Dann würde ich ja niemandem Bescheid sagen. Wird dann mein Zeugs zurücktransportiert und ist auch zuverlässig vorhanden, wenn ich eintrudele? Mit großer Wahrscheinlichkeit ist einem dann kalt und nichts wird dringender gebraucht als Wechsel- und Überziehklamotten. Sollte ich mir noch zusätzlich irgendwo was deponieren?

4. Ich übernachte von Sonntag auf Montag nochmal im selben Hotel und kann mir nicht vorstellen, dass ich - egal ob nach Marathon oder nach Ultra - noch große Lust habe, die fast 4 Kilometer wieder zurückzulatschen. Stellt sich also die gleiche Frage wie morgens: wie hinkommen?

5. Welches Restaurant (Steakhaus z. B. wäre vermutlich fein nach so einer Aktion - jedenfalls irgendwas, wo man sich sattessen kann :) ) ist für den zu erwartenden Fressflash danach zu empfehlen?

65
Lizzy hat geschrieben:So langsam sammel ich auch noch ein paar Fragen an :confused:

Kann mir jemand sagen, wie das mit der Klamottenaufbewahrung vonstatten geht?

Weil: das Hotel (Mercure - das nächste, das es dort gibt. Näher dran ist keins zu haben) ist ja doch einige Kilometer entfernt und ich bin autolos. Stellen sich folgende Fragen:

1. wie komme ich morgens die 4 km vom Hotel zum Start? Gibt's da einen Bus oder bietet sich jemand an, mich einzuladen? :wink:

2. ich bin für den Marathon gemeldet. Wenn ich also meinen Kleidersack abgebe, wird der dann zum Marathonziel gefahren?

3. Gesetzt den Fall, ich laufe doch weiter. Dann würde ich ja niemandem Bescheid sagen. Wird dann mein Zeugs zurücktransportiert und ist auch zuverlässig vorhanden, wenn ich eintrudele? Mit großer Wahrscheinlichkeit ist einem dann kalt und nichts wird dringender gebraucht als Wechsel- und Überziehklamotten. Sollte ich mir noch zusätzlich irgendwo was deponieren?

4. Ich übernachte von Sonntag auf Montag nochmal im selben Hotel und kann mir nicht vorstellen, dass ich - egal ob nach Marathon oder nach Ultra - noch große Lust habe, die fast 4 Kilometer wieder zurückzulatschen. Stellt sich also die gleiche Frage wie morgens: wie hinkommen?

5. Welches Restaurant (Steakhaus z. B. wäre vermutlich fein nach so einer Aktion - jedenfalls irgendwas, wo man sich sattessen kann :) ) ist für den zu erwartenden Fressflash danach zu empfehlen?
Ich nehme an, es geht um das Hotel an der Autobahnausfahrt? Da kommen wir vorbei. Wir sind zu dritt oder zu viert, aber wenn ihr auf der Rückbank zusammenrutscht, müsste es die 4 km schon gehen. Da könnte ich dich also abholen. Wir sind allerdings früh unterwegs: um 7 Uhr möchte ich beim Sportzentrum sein.

Nach dem Lauf fahren wir zu McD, wieder bei der Autobahnausfahrt. Ich weiß nicht, ob das ein Tipp zu deiner Frage 5 ist, jedenfalls könnte ich dich wieder mitnehmen, wenn du vor uns im Ziel wärst, z.B. weil du den Marathon läufst (wir sind zu zweit beim Ultra). Es kommt noch ein HM-Walker mit, mit dem könntest du auf uns warten, wenn du wolltest.
https://www.facebook.com/bernd.mohr

66
Atripho hat geschrieben:Gut danke, aber wie soll das ablaufen, wenn die die Größen nicht kennen? Haben die dann einfach in den Zielbereichen verschiedene Stapel (S,M,L,...) liegen und man sagt, welche Größe man braucht?

Atripho
Das Shirt bekommt man bereits beim Abholen der Startunterlagen. Zumindest war es so 2009, als ich da meinen ersten Ultra gelaufen bin. Da waren es Unisex Größen, deswegen als Frau lieber eine Nummer kleiner... Ich hatte mich für die Ultra-Strecke angemeldet und demzufolge befanden sich meine Laufklamotten im Ziel. Am Freibad - Marathon-Ziel - hätte ich in den Bus einsteigen können, der mich dann ins Ziel gebracht hätte. Ich hab mir aber lieber eine Marathon-Schnecke gegönnt und bin den Rest der Strecke weiter gelaufen. Für die Strecke insgesamt braucht man nicht unbedingt Traillaufschuhe. Lief in meinen geliebten Nike Air Pegasus, gut für Straße und gut für Trails... :daumen:

Ich wünsche jetzt schon mal allen Röntgen Löpern einen schönen Lauf! Es ist ein toller Lauf in einer wunderschönen Landschaft. Die Verpflegungspunkte sind liebevoll aufgemacht, wer allerdings unterwegs viel Publikum braucht, wird etwas vermissen. Super war auch die Fahrradbegleitung. Die hat mir nach K21 über den Berg geholfen! :daumen: Aber ich will jetzt hier nix verratentun... :teufel:
streaking the long way



Bild

67
Beso hat geschrieben:Wir sind zu dritt oder zu viert, aber wenn ihr auf der Rückbank zusammenrutscht, müsste es die 4 km schon gehen. Da könnte ich dich also abholen. Wir sind allerdings früh unterwegs: um 7 Uhr möchte ich beim Sportzentrum sein.
Hey Beso, ganz dolle Dankeschöns für die Angebote! :daumen: Die sind wirklich lieb.

Weil ich aber lieber niemanden zu noch irgendwelchen zeitlichen Verpflichtungen drängen möchte - mich selber auch nicht :wink: - und ihr ja von "außen" kommt und nicht im Hotel wohnt, lehne ich besser ab. Es sind viele auch von weiter weg kommende Auswärtige angemeldet und ich nehme an, dass auch einige davon im Mercure-Hotel wohnen werden.
Erfahrungsgemäß erkennt man sich sofort und ich werde vor Ort sehen, dass ich eine Mitfahrgelegenheit finde.

Das gilt nochmal mehr für die Rückfahrt. Wenn ihr schon drei Leute unter einen Hut bringen müsst, dann würde eine vierte (Schnecke! die noch gar nicht weiß, wie weit sie laufen wird ;) eindeutig lästig. Bei der Fahrerei setze ich also besser auf Hotel-Mitbewohner und suche mir die dann für die Hinfahrt vor Ort, die Rückfahrt lasse ich offen und setze damit niemanden unter Termin- und Verpflichtungsdruck. Vielleicht gehe ich ja auch hinterher erstmal ins Schwimmbad ...? (naja, kommt mir im Moment unwahrscheinlich vor aber wer weiß ...)

Vielleicht noch eine Frage zu den Klamotten: gibt es vor Ort auch eine Aufbewahrungsmöglichkeit ohne Transport ins Marathonziel für diejenigen, die für Marathon gemeldet haben? Sprich: z. B. Schwimmzeugs - das könnte doch auf jeden Fall dort bleiben. Das kann ja auch frei rumstehen - kein Mensch wird mir meinen jahrealten Discounter-Badeanzug klauen wollen. Und wenn doch, isses auch relativ wurscht ... Hotelschlüssel, Notgeld und evtl. noch 'ne Geldkarte werde ich in der Neopren-Gürltetasche mitschleppen. Ob auch Digitalkamera, das hab' ich noch nicht entschieden - vermutlich eher nicht.

68
Lizzy hat geschrieben:Vielleicht noch eine Frage zu den Klamotten: gibt es vor Ort auch eine Aufbewahrungsmöglichkeit ohne Transport ins Marathonziel für diejenigen, die für Marathon gemeldet haben?
Für die Ultraläufer gibt es in der Halle, wo es die Startunterlagen gibt, einen abgetrennten Bereich, wo man sicherlich auch als "Eventuell-Ultra" eine Tasche ablegen kann, das sollte kein Problem sein ... :-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

69
Ich bin raus. Morgen neuerliche OP. Shit.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

70
viermaerker hat geschrieben:Ich bin raus. Morgen neuerliche OP. Shit.

Walter
Das ist ja ein Mist, den du dir da eingefangen hast! (habs erst reichlich verspätet gefunden und querüberflogen).

Viel Erfolg für die OP.

71
MegaCmRunner hat geschrieben:Für die Ultraläufer gibt es in der Halle, wo es die Startunterlagen gibt, einen abgetrennten Bereich, wo man sicherlich auch als "Eventuell-Ultra" eine Tasche ablegen kann, das sollte kein Problem sein ... :-)

LG Manfred
Oha, das wäre keine schlechte Idee, das erhöht den Druck weiterzulaufen noch etwas :teufel:
(meine Erkältung ist fast weg...Juhu!)

72
viermaerker hat geschrieben:Ich bin raus. Morgen neuerliche OP. Shit.

Walter
Och nöööö!!! So ein blöder Mist!!! Hoffe, Du hast sie gestern gut überstanden... Wenn das doch endlich mal ein Ende hätte...
(und egoistischerweise hätte ich Dich natürlich gerne am Sonntag getroffen!)
Ganz lieben Gruß,
Sanne

73
Fira hat geschrieben:Och nöööö!!! So ein blöder Mist!!! Hoffe, Du hast sie gestern gut überstanden... Wenn das doch endlich mal ein Ende hätte...
(und egoistischerweise hätte ich Dich natürlich gerne am Sonntag getroffen!)
Ganz lieben Gruß,
Sanne

Danke Sanne!
ging so halbwegs. ich werde demnächst mal meinen Thread mit Details updaten.

Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg in Remscheid!
Das Wetter sollte ja bombastisch werden zum Laufen. Da macht's bestimmt doppelt spaß 63,3 unterwegs zu sein :teufel: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

So ein Mist.....

74
Hallo Walter,

im letzten Jahr kamst Du fröhlich mit Schwung in die Umkleide, ich war noch mit meinen Sachen beschäftigt - ab 50+ muß man sorgfältig sein Startpäckchen zurecht schnüren.
Im nächsten Jahr sehen wir uns bestimmt.

Alles Gute, :daumen:

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

75
Waldkater hat geschrieben:Hallo Walter,

Im nächsten Jahr sehen wir uns bestimmt.
Alles Gute, :daumen:
Stefan

Genau, 2012 wird alles besser - hoffe ich!
Danke Stefan!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

76
Hallo Zusammen,

jetzt kurz vor dem Start gebe ich mal meine Startnummer ein. Das hilft die am Wegesrand liegenden Ultras zu identifizieren. ;-)
Thomas7 hat geschrieben:
Ultramarathon:
Beso (Startnummer 6158, Zielzeit: 2008 waren es 8 Stunden; die möchte ich diesmal unterbieten, aber ohne Hektik aufzukommen zu lassen)
Rennschnecke_walking
MegaCmRunner
na_sowas -> Start-Nr. 6020 (erhoffe eine Zeit um 7h30min)
Matthie
blade_runner
Thomas7

Marathon:
Lizzy
Fira

Halbmarathon:
Traber
viermaerker
Atripho
Waldkater
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

77
Wetterprognose: z.B. hier :daumen:

Startnummer habe ich noch keine, ich werde das letztendlich erst am Samstag entscheiden, aber es sieht gut aus ... freue mich ... :-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

79
Hi da kann ich die 6090 beisteuern.
Matthie ist übrigens krankheitsbedingt leider raus :frown:
:winken: Liebe Grüße
Thomas7 "die langsamen Läufer sind es, die die schnellen Läufer gut aussehen lassen" (Zitat Thomas D.)

To do2015:
P-Weg
Röntgenlauf

Trailbunny goes Röntgenlauf

80
Ha! Superwetter am Wochenende - also ganz unvernünftigerweise noch einen kleinen Ultra reindrücken und im Forum gucken - und jaaaa, es hat einen Thread!

@ Walter: was machst du für Sachen Mensch??? Habe mich schon gefreut, dich wiederzusehen.
@ Lizzy: habe mich ins selbe Hotel eingebucht (inkl. Sonntag :P ) und bin motorisiert. Was das am Lauftag nützt, weiss ich nicht - darfst dich aber gerne mir anschliessen.
@ Sanne: yes you can! :daumen:

... und so wie ich die Website interpretiere, gibt es beim Ultra keine Nachmeldebegrenzung??? Kann mir das einer sagen? Letzte Woche wollte ich nämlich zum Belfort-Trail und die wurden derart mit Anmeldungen überrannt, dass sie kurzerhand die Nachmeldung gestrichen haben :sauer:

... und sind ein paar Foris bereits am Samstag am Pasta mampfen? Vielleicht kann man sichz da etwas entspannter treffen?


Ultramarathon:
Beso
Rennschnecke_walking
MegaCmRunner
na_sowas
Matthie
blade_runner
Thomas7
Trailbunny

Marathon:
Lizzy
Fira

Halbmarathon:
Traber
Atripho
Waldkater

81
Trailbunny hat geschrieben: @ Sanne: yes you can! :daumen:
Na, mal gucken :P Ich gebe alles! :teufel:
Trailbunny hat geschrieben:... und so wie ich die Website interpretiere, gibt es beim Ultra keine Nachmeldebegrenzung??? Kann mir das einer sagen? Letzte Woche wollte ich nämlich zum Belfort-Trail und die wurden derart mit Anmeldungen überrannt, dass sie kurzerhand die Nachmeldung gestrichen haben :sauer:
Momentan sind 448 Ultras angemeldet, ich denke, da geht noch was an Leuten... (ojö, und 230 Marathonies...wie süß (he-he, 229, ich werde übermütig...))
Trailbunny hat geschrieben:... und sind ein paar Foris bereits am Samstag am Pasta mampfen? Vielleicht kann man sichz da etwas entspannter treffen?
Ich bin am Samstag kurz vor Ort die Startnummerbeutelgedönszeugs abzuholen, werde etwa gegen halb 7-7 auftauchen (frisch vonne Arbeit).

Das Treffen am Sonntag war um 800. Mal gucken,ob ich meine beiden Ultreusen, die mich mitschleppen, mitschleppen kann :klatsch:

Man sieht sich, Grüßchen,
Sanne
...und nochmal Eure Nummern eintragen, wenn Ihr wollt:


Ultramarathon:
Beso ---> 6158 (sub 8h)
Rennschnecke_walking
MegaCmRunner
na_sowas ---> 6020 (7:30)
Matthie
blade_runner
Thomas7 ---> 6090
Trailbunny

Marathon:
Lizzy
Fira ---> 4149

Halbmarathon:
Traber
Atripho
Waldkater

82
Moin moin,
dann werfe ich noch meine 6182 in den Ultra-Ring. Gehe auch Pasta futtern, Zeitpunkt hängt so ein bisschen vom Verkehr auf der A1 ab :D

Womit haben wir eigentlich diese Wettervorhersage verdient? Wann kommt der Ausgleich (8°C Dauerregen Heiligabend? 10°C Dauerregen in den Skiferien? 3°C Schneeregen Himmelfahrt?)?

Freue mich (noch), das Stummelbeinchen

83
Trailbunny hat geschrieben:@ Lizzy: habe mich ins selbe Hotel eingebucht (inkl. Sonntag :P ) und bin motorisiert. Was das am Lauftag nützt, weiss ich nicht - darfst dich aber gerne mir anschliessen.
Was heisst, du weisst nicht, was das nützt? Ähhmmm ... Du willst also trotz Motorisierung die vier Kilometer zum Start laufen und das Auto am Hotel stehen lassen? Wenn das alle so halten, dann wandere ich inGottes Namen mit. Gestehe aber: hätte ich selber ein Auto - in dieser Situation würde ich die Strecke NICHT ohne Not um womöglich 8 Kilometer :haeh: verlängern (hin und zurück).



Ultramarathon:
Beso ---> 6158 (sub 8h)
Rennschnecke_walking
MegaCmRunner
na_sowas ---> 6020 (7:30)
Matthie
blade_runner
Thomas7 ---> 6090
Trailbunny

Marathon:
Lizzy --> 4128
Fira ---> 4149

Halbmarathon:
Traber
Atripho
Waldkater[/QUOTE]

Zahlen nichts als Zahlen

84
Hallo zusammen,
bei dem Wetter kann man ja schon fast wieder die Sommersachen rausholen.
Genießen wir die schöne (Lauf)zeit.

Ultramarathon:
Beso ---> 6158 (sub 8h)
Rennschnecke_walking
MegaCmRunner
na_sowas ---> 6020 (7:30)
Matthie
blade_runner
Thomas7 ---> 6090
Trailbunny

Marathon:
Lizzy --> 4128
Fira ---> 4149

Halbmarathon:
Traber
Atripho
Waldkater 2304

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

85
Lizzy hat geschrieben:Was heisst, du weisst nicht, was das nützt? Ähhmmm ... Du willst also trotz Motorisierung die vier Kilometer zum Start laufen und das Auto am Hotel stehen lassen? Wenn das alle so halten, dann wandere ich inGottes Namen mit. Gestehe aber: hätte ich selber ein Auto - in dieser Situation würde ich die Strecke NICHT ohne Not um womöglich 8 Kilometer :haeh: verlängern (hin und zurück).
ääh, natürlich möchte ich fahren - aber die Parkplätze scheinen sehr limitiert, resp. die Website weist auf einen Parkplatz mitten in der Altstadt von Lennep und von dort soll man einen Shuttle-Service beanspruchen. Vielleicht gibt es ja einen direkten Bus vom Hotel aus? oder als offizielles Marathon-Hotel könnten die doch einen Shuttle-Service einrichten. Ich kläre das dann vor Ort. Mein Auto erkennst du auf alle Fälle an der CH-Nummer :idee:

(Startnummer erst ab Samstag bekannt)

86
Hallo!

Wenn es bei der Nachmeldung keine Probleme gibt, werde ich am Sonntag den Marathon in Angriff nehmen.

Bei den Schuhen werden es wohl die "normalen" Wettkampfschuhe.

Ich freue mich schon auf eine hoffentlich sehr sehenswerte Strecke!

Schöne Grüße

87
Trailbunny hat geschrieben:Shuttle-Service
Shuttle-Service wäre natürlich total ideal. Steht aber nix von auf der (allerdings wirklich wenig übersichtlichen und streckenweise wenig aussagereichen ;) HP des Röntgenlaufs.

Wir werden sehen. Hauptsache gutes Wetter :o)

Kaum ein Bus am Sonntag

88
Hallo,

ich habe gerad einmal nachgeschaut. Die Haltestelle für das Mercure-Hotel heißt Jägerwald.
Da fährt zwar ein Bus, ziemlich früh sogar, nach Remscheid-Lennep Bf. Da müßt ihr aber dann ziemlich lange auf den Anschlussbus warten der zum Badeparadies fährt. Diese Linie 655 fährt ab 08:16 Uhr auch direkt zum Badeparadies (da geht die Lauferei ja schon los) - also zu spät aber für den Rückweg ganz interessant.
Einfach mal die Verkehrsverbund Rhein-Ruhr - Startseite eingeben, Remscheid, Haltestelle Jägerwald/Badeparadies und dann entscheiden.

Der 655er Bus fährt allerdings von Lennep Bf um 07:43 Uhr in Richtung Badeparadies ab. Vorher tut sich da nichts. Fahrtzeit ca. 13 Minuten

Der 664er Bus von der Haltestelle Jägerwald um 06:36 Uhr nach Lennep Bf.
Fahrtzeit ca. 17 Minuten

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

89
Waldkater hat geschrieben: Der 655er Bus fährt allerdings von Lennep Bf um 07:43 Uhr in Richtung Badeparadies ab. Vorher tut sich da nichts. Fahrtzeit ca. 13 Minuten

Der 664er Bus von der Haltestelle Jägerwald um 06:36 Uhr nach Lennep Bf.
Fahrtzeit ca. 17 Minuten

Gruß Stefan
Danke Stefan! Da wird einem geholfen! Das passt gut, Bus 07:29 Jägerwald ab, Lennep an 07:34, umsteigen, 07:43 ab und 07:49 Badeparadies an. Und gleich auf auf die Foris warten. Plan B wäre ein Taxi teilen - sollte auch nicht die Welt kosten. Und dank Winterzeit werden wir alle morgens schon putzmunter sein :D

90
taikon hat geschrieben:Wenn es bei der Nachmeldung keine Probleme gibt, werde ich am Sonntag den Marathon in Angriff nehmen.
Für Marathonis und Marathonis+ gibt es keine Nachmeldeprobleme. Habe ein gemailtes Ehrenwort der Veranstalter erhalten :daumen:

91
2009 bin ich zum ersten Mal den Röntgen Ultra gelaufen. Ein super Lauf. Schöne Laufgegend und anspruchsvolle Laufstrecke. Ich wünsche euch allen Röntgenlöpern einen schönen Lauf, gutes Wetter und kommt alle heil und gesund ins Ziel!

:hallo:
streaking the long way



Bild

92
Für Marathonis und Marathonis+ gibt es keine Nachmeldeprobleme. Habe ein gemailtes Ehrenwort der Veranstalter erhalten
Das habe ich auch bekommen. Meine Befürchtungen beziehen sich eher darauf, dass ich es aus irgendeinem Grund nicht rechtzeitig zum Meldeschluss schaffe (z.B. Parkplatzsuche). Dank der Zeitumstellung muss ich zum Glück nicht mitten in der Nacht aufstehen...

93
Trailbunny hat geschrieben:Danke Stefan! Da wird einem geholfen! Das passt gut, Bus 07:29 Jägerwald ab, Lennep an 07:34, umsteigen, 07:43 ab und 07:49 Badeparadies an. Und gleich auf auf die Foris warten. Plan B wäre ein Taxi teilen - sollte auch nicht die Welt kosten. Und dank Winterzeit werden wir alle morgens schon putzmunter sein :D
Bei uns ist es nach wie vor so, dass wir ohnehin am Hotel vorbeifahren und jemanden mitnehmen könnten, inzwischen zwei Personen. Ich schätze allerdings, dass das schon gegen 6:50 Uhr wäre, da ich gerne noch einen Parkplatz am Sportzentrum hätte.
https://www.facebook.com/bernd.mohr

94
Beso hat geschrieben:Bei uns ist es nach wie vor so, dass wir ohnehin am Hotel vorbeifahren und jemanden mitnehmen könnten, inzwischen zwei Personen. Ich schätze allerdings, dass das schon gegen 6:50 Uhr wäre, da ich gerne noch einen Parkplatz am Sportzentrum hätte.
Hmmmm, nach allem, was hier zusammenkommt, wird Dein Angebot wieder interessanter :P

Wenn ich mir das auf den maps so angugge, ist das Hotel quasi an der Autobahnausfahrt und du kommst eigentlich an ihm vorbei. Kannst ja mal beim Vorbeifahren an der Auto-Hotelzufahrt (sowas wirds sicher geben ? Hier am iPad mit Google Earth rumzusteuern, ist mir zu mühsam. Da stürzt mir Safari immer ab) gucken, on da Jemand im Läuferdress steht (eine Lizzy, ein Trailhäschen oder sonstwer ;) und wnn "ja", den dann ewig dankbaren Kandidaten einladen :zwinker5:

Aber nur, wenns keine zusätzliche Mühe macht. Was mich betrifft jedenfalls. Ich muss ja erstemal guggn, wie das dann da alles so ist ....

Grüße aus heute mal Wuppertal (ich schleich' mich schon seit Tagen vorsichtig näher ;)
Lizzy

95
Beso hat geschrieben:Bei uns ist es nach wie vor so, dass wir ohnehin am Hotel vorbeifahren und jemanden mitnehmen könnten, inzwischen zwei Personen. Ich schätze allerdings, dass das schon gegen 6:50 Uhr wäre, da ich gerne noch einen Parkplatz am Sportzentrum hätte.
Das ist super! Ich geselle mich sehr gerne dazu. Vielen Dank!

@ alle an der Pastaparty: ich werde einen grün/pinken Blümchenpullover anhaben und freue mich sehr über Gesellschaft. Bis später :winken:

96
Trailbunny hat geschrieben:Das ist super! Ich geselle mich sehr gerne dazu. Vielen Dank!

@ alle an der Pastaparty: ich werde einen grün/pinken Blümchenpullover anhaben und freue mich sehr über Gesellschaft. Bis später :winken:
Du hast Recht! Einfach Nägel mit Köppen machen, tolle Angebote würdigen und Schluss mit der Unverbindlichkeit.

Beso, ich hätte dann gerne den zweiten freien Platz und warte mit Trailbunny vor dem Hotel :hallo:

Pastaparty? Wann? wo?

Bin nachher irgendwann dort zum Unterlagen abholen und gucke nach grün-
pinken Blümchen (selber blau-weiss quergeringelt und mit schwarzer Kurzarmweste)

Lizzy

Hinterher gelaufen.........

97
Hallo zusammen,

ich hoffe bei euch hat alles geklappt, von den Mitfahrern und natürlich den Läufern.
Zumindest war ich auch in Remscheid, leider einen Zug später als gewünscht und dann durch eigene Unachtsamkeit :peinlich: praktisch nur noch hinterher gelaufen.
Den Chip und das Starnummernband verlegt (in der Kabine), das Band wiedergefunden - den Chip nicht. Schnell noch einen Ersatzchip besorgt, mit dem Kleiderbeutel zum Start, die LKW waren schon weg und der Start beginnt. Schnell den Kleidersack zurück in dei Umkleide uind Attacke zum Start. Dort hat man mich etwas böse angeschaut, ein einzelner Piep wo doch schon mit dem Abbau begonnen wird. Die Zuschauer unterwegs haben es mit Humor gesehen - ich inzwischen auch. So nach und nach habe ich dannn die Walker überholt und dann die Schlussläufer eingeholt. Bei Km 10 hattte ich schon 70 Minuten auf der Uhr, ansonsten wären es knapp 60 gewesen. Zum Glück gab es unterwegs warmes Wasser an den ersten 2 Verpflegungsstellen.
Im Ziel hatte ich dann unmögliche 2:22 Std. auf der Uhr. :sauer:
Dank des fehlenden Kleiderbeutels entfiel das Umziehen, ab in den Bus, vorher gab es noch ein leckeres Bierken.
In der Halle den Notchip wieder abgegeben und dann den eigenen gesucht. Der lag friedlich mit dem Klettband in der Fahrradhose :klatsch: .
Im nächsten Jahr wird alles anders, obwohl ich nach diesem Vorfall schon gar keine Lust mehr habe zu Laufen.

@ Viermaerker: Habe bei Km 7 deine Fauffreunde getroffen (Erkannt durch T-Shirt- Aufdruck). Facebook war Gestern - T-Shirt-Aufdruck ist Heute.

Also bis zum nächsten Röntgenlauf oder auch den Lenneper-Osterlauf 2012.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

98
bei mir zumindest hat alles geklappt - bis ich zum Schluss fast zusammen-... :zwinker2:

Die Threaderstellerin - also meinereine - erscheint auf der "Ultra statt Marathon"-Liste und war nichtmal letzte. Nur viert- oder fünftletzte :P in 8:45:33

:teufel: war das hart! Aber auch ultraspassig, ultratolle Landschaft (wo kommen denn die vielen Berge her :motz: ) spitzenmäßige Organisation, nette Leute .... mehr dann, wenn ich morgen wieder zu Hause bin.

mit ultraschweren Beinen
:winken:

Lizzy

99
uiuiui, Waldkater - das war wohl nicht dein Tag! Aber tröste dich: schlimmer kann es ja fast nicht werden.

Die Mitfahrgelegenheit hat super geklappt - danke Berrnd! Ich hatte einen tollen Lauf, bin den Hm aber viel zu schnell angegangen auch wegen ein paar netter Gespräche von zu schnellen Läufern. Bei km 35 - 42 die übliche Krise, wo alles wehtat und es kostet dann schon Ueberwindung nicht durch das Marathonziel zu laufen. Aber ich dachte mir, was willste sonst mit einem angefangenen Nachmittag tun? Also weiter - und hintenraus kam dann irgendwann der (Mini-)Turbo und mit ein bisschen musikalischer Unterstützung schaffte ich es in 08:15 ins Ziel.

Lizzy hat ihren ersten Ultra gefinisht :pokal:

Die anderen Pappnasen waren nicht an der Bushaltestelle :nene:

Sanne, hat es geklappt??? Dürfen wir dich jetzt Ultrista nennen?

Bernd und Volker? Rückmeldungen bitte!

100
Lizzy hat geschrieben:bei mir zumindest hat alles geklappt - bis ich zum Schluss fast zusammen-... :zwinker2:

Die Threaderstellerin - also meinereine - erscheint auf der "Ultra statt Marathon"-Liste und war nichtmal letzte. Nur viert- oder fünftletzte :P in 8:45:33

... Lizzy
Lizzy, klasse ... ich hab's doch immer gewußt ... :daumen: ... bin schon auf deinen Bericht gespannt.

Bei meinem ersten Röntgenlauf hatte ich etwa die gleiche Zeit und letztes Jahr beim Jubiläums 100er war ich tatsächlich der Allerletzte und direkt nach mir wurde der Zielbogen abgebaut ... ;-) ... Ich hatte heute übrigens keinen Fotoapparat dabei, also einen Fotobericht wird es von mit nicht geben.

Mein Lauf in Kurzfassung: Zu schnell angefangen, weil ich mit den 7h geliebäugelt hatte oder zumindest besser als meine PB mit 7:30 ... zwischendurch irgendwann fast gestorben, weil es dann doch zuuu schnell war. Weiter durchgekämpft. Am Ende lief es dann irgendwann wieder ... und mit einer 7:45 oder so kann ich gut leben ... aber ich werde dieses Jahr nichts mehr machen, sondern mich in die Winterpause verabschieden ... schaun wir mal, was nächstes Jahr ist ... :-)

Ohne schon zuviel verraten zu wollen, Sanne ist irgendwann auf mich aufgelaufen ... und hat mich mal ganz locker stehen gelassen ... :daumen: ... habe mich soooo für sie gefreut, weil sie vorher doch so unsicher war, ob sie es überhaupt schaffen wird, ganz großen Respekt ... :daumen:

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“