Banner

Plötzlich kurzer Lauf - Wie trainieren?

Plötzlich kurzer Lauf - Wie trainieren?

1
Moin allerseits!
Wurde heute gefragt ob ich bei nem Art Staffellauf teilnehmen will und meine Strecke wäre 7,5km. Hab ja gesagt und der Lauf ist schon in 2 Wochen!
Ich bin 19, und hab letztes Jahr recht viel trainiert, aber für Marathon (bin im Frühling Kilimanjaro Marathon gelaufen, war aber n bisschen hart und hab 4:40 gebraucht...)
Habt ihr Ideen wie ich die letzten zwei Wochen am besten nutze, will das Team ja nicht schlecht machen! Aufs Geratewohl würde ich erstmal so 45m Läufe mit 30s Sprint alle 2 minuten oder so machen, aber ihr habt bestimmt bessere Ideen! Ich hab glaube ich jeden Tag Zeit...
Vielen Dank schonmal!
Gruß Olli

2
Hallo und :welcome:
in 2 Wochen wirst du nicht mehr viel am Tempo machen können.
Um zu sagen, wie du bis dahin trainieren könntest, wäre es äußerst hilfreich zu wissen, was du seit dem M im Frühling gemacht hast.
Überhaupt gelaufen? Welche Umfänge? Wie oft in der Woche? Mit Tempoeinheiten? Wenn ja, welche und wie schnell? Wie schnell, denkst du, könntest du zur Zeit 7,5 km laufen?

Auch könnte man sich seine gewünschte Zeit für die 7,5km auf 10 km hochrechnen und bei entsprechenden 10km Trainingsplänen schauen, wie denn dort die letzten 2 Wochen gestaltet sind.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“