Banner

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Laufen angefangen?

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Laufen angefangen?

1
Hallo!

Mich interessiert mal. Mit wieviel Jahren habt ihr eigentlich angefange zu laufen? :rotate:

David

---
+++++++++++++++++++++++
Fortschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Letzter Wettkampf: [Keiner]
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004" - 10KM
+++++++++++++++++++++++

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Laufen angefangen?

6
Hallo,

ich hatte letztes Jahr (26 1/2 Jahre) schon mal mit Walken, später Laufen, begonnen. Dann musste ich, krankheitsbedingt, den ganzen Winter aussetzen. Ich habe, mittlerweile 27 1/2, vor 10 Wochen wieder bei Null angefangen. Es macht einfach nur Spaß! :bounce:

Gruß Martina

P.S: Vor über einem Jahr habe ich noch gesagt, daß ich niemals Laufen werden. :D

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Laufen angefangen?

9
Hallo David, alter Knacker!

Im Lauftagebuch meines Onkels wurde ich ab September 1971 regelmäßig vermerkt, damals mit einer sehr bergigen 7-km-Strecke, die ich als 13-Jähriger meist in unter 40 min. schaffte. Soweit ich mich erinnere, bin ich aber schon vorher mit meinen damaligen Kumpels zusammen immer wieder diese Strecke gerannt, also dürfte mein "offizieller" Laufstart etwa mit 12 Jahren stattgefunden haben. Anders lässt sich das Tempo auch nicht erklären, denn eigentlich war ich damals der Unsportlichste der ganzen Schule ;)

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Laufen angefangen?

10
Original von abdulhazred:
Ich muss die Fraktion 21-25 retten. Hab mit 25 angefangen! Ganz aufgehört hab ich nie, aber zeitweise bin ich zwischendurch sehr unregelmäßig gelaufen.

Bild
LG, Judith

Reihe mich ein in die Retter-Fraktion. :D Regelmäßig startete es mit 21. Wobei vorher immer Sport getrieben mit der ein oder anderen Laufeinheit dazwischen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Laufen angefangen?

12
Mein Start war mit 26,
Anfang November 2004 habe ich noch gesagt, laufen ist absolut nix für mich
(war in der Pubertät beim Sportunterricht beim 2000m-Lauf mal zusammengebrochen, obwohl ich als Kind immer sehr sportlich gewesen war, geturnt habe und Leichtathletik auch prima war in der Schule und danach wollte ich nie wieder freiwillig einen schnelleren Schritt machen, geschweige denn in Turnschuhen!!)

Ende November 2004 habe ich mir dann Laufschuhe gekauft und jetzt will ich nicht mehr aufhören!
Grüße, Anne :hallo:

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Laufen angefangen?

15
Huhu David,

nach über 20 Jahren no sports und mindestens 40 Zigaretten täglich, habe ich mit 37 das Nichtrauchen erlernt und mit Laufen angefangen, jetzt immerhin schon 3 Jahre, die besten meines Lebens
Bild
Bild
Bild



Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Laufen angefangen?

16
Ich bin mit 12 vom Fußball zum Leichtathletik gewechselt und manchmal bei meinem Vater mit gelaufen aber immer nach Laune!
Mit 15 hab ich meinen ersten halben Marathon geschafft. Jetzt konzenbtriere ich mich mehr auf die 10 km und hoffe da auf eine gute Zeit. Den Marathon nehme ich noch nicht in Angriff, denn ich habe ja noch lange Zeit um so einen zu laufen!


Gewinner zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht! :bounce:

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Laufen angefangen?

17
Original von Marc:
Hi Anne,
ist "Zurück in die Zukunft " Teil 2 schon Realität geworden oder was? :D

Grüße Marc :hallo:
@marc:


:glow:
jaja, 2003 natürlich, bin etwas durcheinander.....
offenbar wird man hier am ehesten bemerkt und kommentiert, wennman mal unfug schreibt:stupid: und dabei bemüh ich mich doch, gerade das nicht zu tun
Grüße, Anne :hallo:

"Back in Time!!"

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Laufen angefangen?

20
Als Kind wollte ich schon immer mit meinem Vater laufen, aber der sagte, er könne das nicht. Dann, ich war ungefähr 16, begann die "Trimm-dich" und Fitness-Welle, und überall wurden Lauftreffs gegründet. Da merkte mein Vater plötzlich, daß er vielleicht doch laufen konnte, und wir fuhren immer zu einem Lauftreff in unserer Nähe. Später lief er schon mal hügelige 5 km in gut 20 Minuten, nicht schlecht für jemanden, der gar nicht laufen kann :) )
Meine Probleme mit langen Strecken habe ich von damals. Wir hatten nämlich drei Strecken zur Auswahl: Die kurze (ca. 1,7 km), die mittlere (ca. 3,1 km), und die "lange" mit sagenhaften 4,7 km. Ich kam zwar mit 10km-Volksläufen noch halbwegs zurecht, aber 10 war dann wirklich die absolute Obergrenze. Mein "Trainingsplan" lautete "3 x pro Woche Vollgas über 4,7 km". Und für läppische 15 km Training/Woche war ich gar nicht so langsam. Weshalb ich dauernd erwäge, zu dieser Art von Training zurückzukehren. :)

LG, Jürgen

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Laufen angefangen?

22
Hab jetzt vor knapp 1 1/2 Jahren angefangen - und bin jetzt 25 3/4 Jahre jung - folglich hab ich mit 24 1/4 Jahren angefangen zu laufen.


******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Laufen angefangen?

23
Original von langrain:
Hallo
Ich habe mit 8 Jahren angefangen, bin mit 10 Marathon gelaufen.
Langrain
Mit 10 einen Marathon gelaufen?



:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

---
+++++++++++++++++++++++
Fortschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Letzter Wettkampf: [Keiner]
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004" - 10KM
+++++++++++++++++++++++

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Laufen angefangen?

24
Hallo David,

ich habe mit 14 glaube ich den ersten Versuch gestartet. Allerdings war ich da noch ein bissl dämlich.
Bild
Ich habe nämlich an einem Berg angefangen zu laufen, Vollgas natürlich. Nach 5 Minuten war ich so fix und fertig, dass ich es gerade noch bis nach Hause geschafft habe. Ich schlußfolgerte, dass Ausdauersport einfach nichts für mich sei und legte gleich mal eine 10-jährige Laufpause ein. :) )
Vor einem Monat habe ich es dann noch einmal versucht, auf halbwegs gerader Strecke. :idee:
Jetzt funktioniert es schon besser.

LG
Steppi

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Laufen angefangen?

25
Hallo David :hallo:

Also richtig angefangen, ohne es nie wieder aufgeben zu wollen, habe ich mit 38 J..
Davor gab es mal einen Anlauf als ich 34 J. alt..ups, jung war. Leider nicht durchgehalten
:nene:
Damals, vor 25 Jahren,( ?( ist das wirklich schon solange her?) war ich sehr sportlich; Zigaretten und wilde Partys haben mich aus der sportlichen Bahn geworfen.
Also fang ja nie das Rauchen an! ! :)


LG
Britta

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Laufen angefangen?

26
Hi David,
ich bins schon wieder. Obwohl ich in der Schule gute Sportnoten hatte, habe ich nie richtig laufen können in der Zeit. Ich dachte immer, ich könne nur schwimmen.
Aber vor 2 Jahren habe ich es dann einfach probiert - und siehe da, es ging, nee lief. Dann habe ich wieder aufgehört und jetzt wieder angefangen und bleibe jetzt auch dran, einfach, weils geil ist und mir gut tut.

Moni

Es ist nie zu spät, der zu werden, der man sein möchte

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Laufen angefangen?

29
Muß so mit 13 oder 14 gewesen sein, vielleicht auch schon eher. Ich bin da mit der langsamsten Gruppe der Läuferabteilung meines Sportvereins mitgelaufen -- für mich war das damals die Mami&Omi-Gruppe, in der ich obercooler Teenager mir etwas deplaziert vorkam, aber die anderen Gruppen waren noch zu schnell und ausdauernd für mich.

Später bin ich dann regelmäßig in Ergänzung zum Handballtraining gelaufen, um was für die Kondition zu tun, obwohl Arbeit an meiner bescheidenen Grundschnelligkeit für mich als Handballer sicher sinnvoller gewesen wäre...

Seitdem habe ich eigentlich nie richtig aufgehört -- oder bestimmt zehn Mal wieder angefangen, je nachdem, wie man das werten will.

Gruß, Leerlauf

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Laufen angefangen?

34
Zum ersten Mal mit 9 Monaten!! (Jaaa so fix war ich :) )
Dann ab meinem 22. Lebensjahr joggen angefangen, immer und immer wieder und immer wieder falsch und nur für kurze Zeit.
Mit 32 besser gemacht mit Lauftreff und wurde ich zum Schönwetterläufer und seit August letzten Jahres (mit 35) bin ich infiziert und laufe bei jedem Wetter und bin im April meinen ersten HM gelaufen (immernochmächtigstolzbin!!).
Ich hoffe ich höre nie wieder damit auf!

Heike
Bild

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Laufen angefangen?

35
Hallo Klappi,
angefangen zu laufen ... meine erste "verbriefte" Wettkampfleistung im Sport stammt von 1974, da war ich gerade 11. Ein 1000 Meter Lauf für das Gymnasium in 3:56 min - ohne Training war das gar nicht schlecht. Später war ich natürlich schneller ...

Das war dann aber die Initialzündung nach der ich mit der Leichtathletik und später mit dem Radsport anfing.

Warum war ich mit 11 Jahren ohne Training relativ fix? Als Kind musste ich mich viel bewegen - Wandern, Bergwandern, Herumtreiben. Mein alter Herr war schon in den 60er Jahren Läufer, meine Mutter auch (sie ist es heute mit 60 noch). So blieb mir gar nichts anderes übrig ...

Etwas intensiver laufe ich jetzt wieder im 3. Jahr.

Übrigens: 3:56 auf 1000 schaffen ja viele Erwachsene nie in ihrem Leben. Allerdings ist es mir auch vor 2 Jahren passiert, dass ich mich in einem 10er von einem ... 15-jährigen "abziehen" lassen musste, der auch noch einen Kopf kleiner war ... ist mir im Endspurt davongelaufen. Unverschämtheit ;) Da merkt man dann, dass man älter wird ;) Manchmal - gaaaaaanz selten überholt mich sogar eine Frau. [Kopf einzieh]

Viele Grüße
Meerbuscher

Mit wieviel Jahren habt ihr mit Laufen angefangen?

36
Angefangen mit dem Laufen bin ich mit 22 Jahren als ich damals eine Schulische Weiterbildung zum Maschinenbautechniker machte um einen körperlichen Ausgleich zu haben. Nach zwei Jahren dann, als ich die Ausbildung beendet hatte, hing ich das Laufen dann wieder an den Nagel.
1. Wiedereinstieg nach ca. 13 Jahren mit 37. Wegen Knieproblemen gab ich das auch wieder auf.
2. Wiedereinstieg vor 3 Monaten, ich denke soviel Spaß wie mir das Laufen zu Zeit macht werde ich das auch nicht mehr aufgeben.

Gruß, Gerald
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“