Banner

2,3 km in 12min (4Wochen vorbereitung)

2,3 km in 12min (4Wochen vorbereitung)

1
Hallo Leute,

meine Freundin muss für einen Aufnahmetest die Distanz von 2,3km unter 12min laufen.
Habe ihr gesagt das das ein Klax ist, nun sind wir an der Realität angelangt... mit einem ganz normalen Lauf in ihrem Tempo kommt sie auf 16min, was eine Katastrophe ist...

Sie hat 4 Woche Zeit dafür zu trainieren... wie trainiert man dafür am Besten?

1. bestes Lauftraining
2. da ich im Vorstand eines Footballverbandes bin stehen mir Hürden, Laufleitern, Stangen zur Verfügung, kann man diese ins Training effektiv einbauen?
3. sie geht noch zusätzlich ins Fitnesscenter

Was kann man aus den 3 Punkten in 4 Wochen rausquetschen`???

Danke für eure Hilfe Guys!!!

2
Hallo Dorfkind,

willkommen im Forum.

Das Thema wurde hier schon etliche Male diskutiert. Schau mal unten links bei "Ähnliche Themen" oder nutze die Suchfunktion mit dem Stichwort "Cooper-Test" bzw. "Coopertest" - da bekommst du jede Menge Hinweise (über die üblichen Vorhaltungen in Richtung "Wieso kannst du [bzw. kann deine Freundin] nicht früher mit der Vorbereitung anfangen?" muzsst du ggf. weglese. Die nützen euch ja nichts mehr, so begründet sie auch sein mögen.

VG,
kobold

3
Dorfkind hat geschrieben:meine Freundin muss für einen Aufnahmetest die Distanz von 2,3km unter 12min laufen.
Habe ihr gesagt das das ein Klax ist,
Sollte man annehmen.
nun sind wir an der Realität angelangt... mit einem ganz normalen Lauf in ihrem Tempo kommt sie auf 16min, was eine Katastrophe ist...
Ja, aber... Wenn 2300m in 12min eine Wettkampfanstrengung ist, sind 7min/km als normales Dauerlauftempo gar nicht unrealistisch. Sie ist vielleicht weniger weit vom Ziel entfernt als es scheint. Sie müsste mal auf dem Sportplatz 400m in 2:05 laufen, um zu sehen, wie sich das anfühlt.
2. da ich im Vorstand eines Footballverbandes bin stehen mir Hürden, Laufleitern, Stangen zur Verfügung, kann man diese ins Training effektiv einbauen?
Lustige Idee!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“