Banner

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

1
Wie im Hannover-Treff-Topic schon mal "angedroht", geistert in unseren Köpfen die Idee, einen gemeinsamen Lauf-Kennenlerntreff der Hamburger und Hannoveraner zu organisieren. Beim Blick auf die Karte kam mir dann die Idee, die Sache vielleicht doch noch etwas weiter auszudehnen und auch die Bremer mit einzubinden!
Sinnvoll bei einem Treffen zwischen Hamburg und Hannover wäre sicherlich Uelzen gewesen, jedoch wenn Bremer Leute dabei wären, sollten wir die Sache fairerweise weiter westwärts legen, also in den Bereich Walsrode/Soltau.

Mir persönlich schwebt da ein Lauf vor, bei dem auch nicht ganz so gute Läufer mitmachen können, also vielleicht ein Kurs, bei dem man ggf. noch ne zweite Runde anhängen könnte.

Das dieses Treffen an einem Wochenende sein müßte, ist vom Aspekt der Fahrerei logisch, oder?

Damit sich die ganze An- und Abreise auch lohnt, dachte ich an ein anschließendes Grillpicknick, wobei da dann einzelne Gruppen zusammenarbeiten müßten, um sich gemeinsam zu versorgen und die nötigen Besorgungen zu organsieren.

Klasse wäre es, wenn wir in einem für uns alle geeigneten Bereich einen schönen Badesee finden könnten, an dem man sowas dann machen könnte, es sei denn, jemand kann ein zur Dusche umgebautes mobiles Dixi-Clo ans Auto hängen :D . Und da wir dann auch noch auf einigermaßen gutes Wetter angewiesen sind, sollte es noch in den Sommermonaten sein!

Ich weiß, das sind sehr viele Wünsche auf einmal, aber vielleicht findet sich ja ein geeigneter Ort ?

Ich wollte mal abchecken, wie Eure Resonanz darauf ist, wer in Erwägung zieht, an sowas teilzunehmen und wer evtl. einen Geheimtipp hat, wo man sowas machen könnte. Die Resonanz wird dann zeigen, wo man so etwas planen sollte.

Gruss Steffen aka Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

2
Hi Steffen,
deinem posting ist ja kaum noch was hinzuzufügen.

Vieleicht könnte man auch die Aller noch mit einbeziehen. An so einem Flüßchen gibt es doch meistens schöne Wanderwege.
Falls sich keiner findet der oder die sich da auskennt, würde ich versuchen eine Radwanderkarte oder Wanderkarte mit Tourenbeschreibungen aufzutreiben. Oder mal im Netz rumgoogeln.

Ich wäre dabei. :bounce:

Grüße Marc :hallo:

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

3
Wie wäre es mit einem Lauf um die Okertalsperre?

Da hast Du den Badesee, Grillen kann man da bestimmt auch, es ist höher gelegen, also etwas kühler als im Flachland und ich könnte dabei sein :D

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

4
Uff. Das sind wirklich viele Wünsche auf einmal :D Aber ok, wir können ja quasi mit der "Maximal-Anforderung" beginnen. Hm. Gegen Soltau / Walsrode habe ich nichts, komme auch gern dorthin, nur auskennen tue ich mich dort nicht (kenne nur den Vogelpark, und grillen darf man da definitif nicht :) ) ). Also bei der Ortswahl müssen andere helfen. Kenne nur Orte in / bei H, wo man See und Grillmöglichkeit hat. Abgesehen davon ist die Idee spannend: Wir treffen uns, rennen durch die Landschaft (ja, Runden-Lauf-Möglichkeit wäre toll), springen in den See, es will ja keiner müffeln ! :) , und werfen den Grill an. Die Sache mit dem Grill würde ich gern sehr weit auslegen: Da Vegetarier, schwärme ich durchaus für Alternativen, d.h. ich würde dann gern zusätzlich zu Eurem Grill einen Paella-Gas-Brenner mitbringen, samt Paella-Zutaten und dem notwendigem Koch (meinem Freund, keine Angst, läuft auch, nur lieber schneller und nicht so lange, sprich er könnte dann vielleicht mit dem Kochen beginnen . . .). Ok. Werde ihn da noch bearbeiten und zum Mitmachen überreden, wenn dies auf allgemeine Zustimmung stößt.

So, nun sind doch glatt noch ein paar Wünsche dazu gekommen :D

Sonnige Grüße
von chrissie

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

5
Original von Roxanne:
Wie wäre es mit einem Lauf um die Okertalsperre?

Da hast Du den Badesee, Grillen kann man da bestimmt auch, es ist höher gelegen, also etwas kühler als im Flachland und ich könnte dabei sein :D

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:
Dann bin ich erst recht rundherum zufrieden. Da kann ich dann noch einen Abstecher in die Berge mit dem Rennrad machen. :D

Aber auch ohne wäre ich dabei. :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

6
@ Christa: Von mir aus gern. Von H aus ist die Okertalsperre kein Problem und ein nettes Ziel. Nur, ob HH und HB soweit anreisen wollen?

Nun, schauen wir mal, wie sich die Planung noch so entwickelt. :rotate:

LG chrissie

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

8
Original von Roxanne:
Wie wäre es mit einem Lauf um die Okertalsperre?
...
Für mich überhaupt kein Problem. Ich bin Harz-Fan und fahre auch gerne/lange Auto. Zudem gibt es im Harz zahlreiche wunderschöne (und auch ziemlich bergige) Strecken. Für die Hamburger und Bremer ist der Südharz allerdings doch ziemlich weit weg (ca. 3h Autofahrt von dort pro Strecke), sodaß ich nicht mit diesem Treffpunkt rechne.

Für die Läufer im "Harzeinzugsbereich" bekommen wir aber vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt eine "kleinere" Laufgruppe zusammen. Für den Harz würde ich mich auch spontan als Fahrdienst anbieten...


Viele Grüße
Jörg

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

9
Super Idee!
Ich hab zwar keine Idee, wo die Okertalsperre ist, klingt aber gut, denn: Harz + See = kann es besser sein?

In welchem Monat wären denn die meisten überhaupt da und verweilen nicht mit Kind und Kegel im Urlaub?

:hallo: Michaela

If you always do what interests you, at least one person is pleased. (Katharine Hepburn)

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

10
Hallo!
Die Idee mit Soltau finde ich gut. LAufen, baden, grillen das klingt super!
Besonders nett finde ich die Idee mit der Runde, denn dann könnte ich mithalten.
Also positive Resonanz.
LG Lorien

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

18
Hi Steffen,

genauso habe ich mir das vorgestellt :)

Also wir haben hier ja einige Fraktionen, die gern dabei sein wollen. Für mich ist es kein Problem sowohl in den Norden als auch Süden zu fahren, doch halte ich das in Anbetracht der ursprünglichen Idee, ein Treffen mit den HHs für angebracht, diesen auch entgegen zu kommen. SFA hat sehr schöne Ecken, ich muß mich mal umhören, kenne evtl. ein paar Ortskundige.

Also liebe Christa, sei bitte nicht böse, aber die Okertaltour sollten wir doch besser extra machen, oder? Du kannst ja auch nach H kommen und wir nehmen Dich von hier aus mit. Dann musst Du nur die Strecke bis H fahren.

Sehr viele Wochenenden gibt es ja nicht im Sommer. Wäre es hier angebracht, eine Abstimmung zu machen?

Grüße :hallo: ,
odie

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

19
Original von odie:
Sehr viele Wochenenden gibt es ja nicht im Sommer. Wäre es hier angebracht, eine Abstimmung zu machen?
Ja sischer, ich wollte nur, bevor man zur Tat schreitet, überhaupt mal abklopfen was so drin ist. Ich würde in Anbetracht meines Jobs in der Deutschlandstaffel einen Termin NACH dem Durchlauf des Nordens durch die Staffel favorisieren, also ab 20. August...vielleicht bis Mitte September. Außerdem sind dann auch nirgends Ferien!

Unsere Erfahrungen bei der LG Hamburg mit dem gemeinsamen User sind rundweg gut, sollte man so einen User vielleicht für dieses Treffen anlegen, oder werden wir uns auch so über Abstimmungen und normale Postings einig?

Steffen

PS: es hat übrigens keiner gesagt, daß man nicht von weiter her auch anreisen kann, also Kieler und was es sonst noch so im Norden gibt: immer schön mitlesen und notfalls spontan handeln :rotate:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

20
Kann mal jemand einem UDO (Unwissender Dummer Ossi) erklären, wo genau das Steinhuder Meer liegt?

Den Vorschlag von Marc nehme ich mal so hin, aber ich denke, da werden die Bremer klar bevorteilt ... ich bin immer noch so bisschen bei der Soltauer Ecke!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

24
SFA find ich auch gut!!! Vorallem sinnig, wenn die Bremer Fraktion mitkommt :bounce: ! Ich halt jetzt erstmal bzgl. Uelzen die Füße still und werde in Hochform auflaufen, falls doch Bedarf besteht.

Übrigens: der 28./29.8 fällt auch weg - ALSTERLAUF

Gruß Ronny - der sich sehr freuen würde, wenn es klappt!!!

You`ll never walk alone!!!

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

25
Original von odie:
Also liebe Christa, sei bitte nicht böse, aber die Okertaltour sollten wir doch besser extra machen, oder?
war ja auch ein nicht ganz erst gemeinter Vorschlag :D

Ich melde mich aber, wenn ich beabsichtige, dort zu laufen, vielleicht hat einer der Hannoveraner oder Braunschweiger ja Lust, dazuzustoßen.

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

26
[Steinhuder Meer]

Also Steinhuder Meer ist zu sehr Hannover :D ! Klar, man könnte auch gleichzeitig Zuschauer oder Mitläufer sein, aber ich wollte mit anderen zusammen laufen um sie kennenzulernen und mich nicht mit ihnen messen, indem ich versuche ihnen davonzurennen!

@ronny
ach ja, der Alsterlauf is ja auch noch
Bild



Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

27
Moin

Nach einem flüchtigen Blick in den VL-Kalender möchte ich mal nur so in die Runde werfen:
am 12.9.04 findet in Lüneburg der 34.Tiergarten-Volkslauf mit Strecken von 0,4/0,8/6,3/10,8/19,8 Km statt

weiterhin habe ich in dem Zeitraum und Zentralnds.gefunden

31613 Wietzen am 18.7.04 Volks und Wandertag

Sulinger Volkslauf am 15.8.04

VL in Nienhagen bei Celle am 5.9.04

alles sind natürlich VL-Veranstaltungen,seperates Grillen oder Planschen im Baggersee ist da natürlich wahrscheinlich nicht.

Gruß Lutz

First and single member of the initiative "Rettet das Dosenbier"
and "more Meerbusch"

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

29
Oh! Ich sehe schon: Der Norden ist groß :D

Wenn jetzt vielleicht noch die Kasseler und Ostwestfalen Interesse bekunden, dann liegt Hannover langsam aber sicher in der Mitte :P

Aber für die Zukunft können wir natürlich schauen, nach und nach verschiedene Richtungen "abzulaufen" :rotate:

LG von chrissie

P.S. zum Steinhuder Meer: Ist in der Tat am nächsten an H. Und mit den "Runden" ist es da so eine Sache: Die kleinste Runde, die ich da kenne, hat 30 km . . . :rolleyes:

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

30
LG`n Nord = Aldi Nord! Dann gehört Berlin auch dazu.

Also Raum Harz, Hannover, Uelzen odr Giffhorn (?), da würde ich mir sogar den Weg aus Berlin machen.

Um auch den Beweis anzutreten, dass es micht gibt :glow:


VG
LaL

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

31
So, ich denke, wir müssen jetzt mal irgendeinen Punkt machen. So langsam wird mir die Sache zu groß! LaL fing jetzt per PM schon mit mehrtägiger Veranstaltung an der Ockertalsperre an...darf er gern organisieren!
Ich hatte da eher an eine Kleinveranstaltung, ähnlich einem regionalen Lauftreff der LG Hamburg gedacht und damit sich die Fahrerei auch lohnt, an ein anschließendes Grillen!
Das das hier so ausufert konnte ich nicht ahnen.

Ich wollte kein zweites Ehrwald! ... nur um mal den übersprudelnden Ideen hier Einhalt zu gebieten!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

32
Moin Steffen,

sehe ich auch so. Ich denke, wir sollten das mit SFA etwas konkretisieren und dann mal mit dem Termin etwas genauer werden.

Mir würde eine eintägige Veranstaltung auch eher zusagen, als eine größere Veranstaltung mit Zelten und drumherum.

@all:
Natürlich kann da jeder vorbeikommen, wer will. Das muss nicht auf H und HH begrenzt sein. Wenn sich jemand die Mühe machen will, aus Berlin anzureisen, so ist derjenige sebstverständlich herzlich willkommen.

Ich glaube, die Terminsuche kann parallel zur Streckensuche verlaufen, oder?

Ich habe schon ein paar Ideen, wo wir da laufen könnten, näheres kommt nächste Woche.

Grüße :hallo: ,
odie

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

34
Original von elise:
Oh! Ich sehe schon: Der Norden ist groß :D

Wenn jetzt vielleicht noch die Kasseler und Ostwestfalen Interesse bekunden, dann liegt Hannover langsam aber sicher in der Mitte :P

Aber für die Zukunft können wir natürlich schauen, nach und nach verschiedene Richtungen "abzulaufen" :rotate:

LG von chrissie

P.S. zum Steinhuder Meer: Ist in der Tat am nächsten an H. Und mit den "Runden" ist es da so eine Sache: Die kleinste Runde, die ich da kenne, hat 30 km . . . :rolleyes:
*malalsOstwestfaleInteressebekunddamitHannoverbaldinderMitteliegt*
:) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

35
Warum nicht Hannover?

Wer einmal Treffen organisiert hat wird bestätigen können, daß man es nicht allen und einigen gar nicht recht machen kann. Wer kommen will, der kommt auch, selbst wenn er dafür einige Kilometer fahren muß (haben die Mädels eindrucksvoll bei beim Staffellauf in Bremen bewiesen!). Und Du hast immer einen dabei, wegen dem Du mehrfach die Orga umscheißt und der unter Hinweis auf die lange Anreise auch dann nicht kommt, wenn Du das Treffen in seinen Vorgarten verlegst.

-Marcello- :hallo:

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

36
Original von rennic:
Ich habe so ein Gefühl dem Steif fehlen noch ein paar Läufer für sein Team Nord, wenn er solche Vorschläge macht :D

Viel Erfolg und Spaß, wenn´s mit dem Treffen klappen sollte :hallo:
Ich hoffe, daß die Staffel bis dahin längst gelaufen ist
Bild
Unterbrechungen in Niedersachsen sind glaube ich nicht vorgesehen, oder :D ?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

37
Original von Steif:
So, ich denke, wir müssen jetzt mal irgendeinen Punkt machen. So langsam wird mir die Sache zu groß! LaL fing jetzt per PM schon mit mehrtägiger Veranstaltung an der Ockertalsperre an...darf er gern organisieren!
Ich hatte da eher an eine Kleinveranstaltung, ähnlich einem regionalen Lauftreff der LG Hamburg gedacht und damit sich die Fahrerei auch lohnt, an ein anschließendes Grillen!
Das das hier so ausufert konnte ich nicht ahnen.

Ich wollte kein zweites Ehrwald! ... nur um mal den übersprudelnden Ideen hier Einhalt zu gebieten!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Hi Steffen,
du hast aus meiner Sicht ja vollkommen recht. Es war deine Idee mit dem Treffen, und wenn wir "Zugereisten" gerne mitmachen wollen, müssen wir halt etwas weiter fahren oder in einer anderen Gegend selbst was machen. Nachher bleiben noch wegen der Strecke die Hamburger weg, das kann`s in diesem Fall ja eigentlich nicht sein.





Buschi

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

38
Hallo Steif!

Bei der letzten Zusammenkunft der OG Hannover beim Döhrener Abendlauf haben wir auch das Treffen der NORD-LGs erörtert. Aus unserer Sicht erscheint es am sinnvollsten, wenn Termin und Ort festgelegt werden. Eine Abstimmung und längere Diskussion darüber ersehen wir nicht als geeignet.

Natürlich haben wir auch darüber gesprochen, wer den dankbaren Part der Festlegung zu treffen hat. Einstimmig waren wir der Meinung, dass diese Entscheidung vom Vorschlagenden (der LG Hamburg) erfolgen sollte :D .

Also bitte Steif: wann und wo treffen wir uns?
Alles andere ergibt sich daraus.


Viele Grüße
Jörg

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

40
Original von till:
Der Herbst ist nicht mehr weit, also sollten wir mal irgendwas beschließen.

Jens
ich warte noch auf eine Wortmeldung von Odie, bei dem ein Vorschlag betr. des WOs kommen sollte. Außerdem bekomme ich demnächst Software, mit der das Planen einfacher sein sollte ( rennic :hallo: ;) ). Wenn das dann (hoffentlich bis Ende der Woche) klar ist, dann bleibt und kommt noch die Terminabstimmung!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

42
Original von till:
Dürfen wir bald mit einer hochprofessionellen webbasierten Lauftreff-Termin-Abstimmungssoftware planen? :shock2:
Nee, nicht zum Abstimmen, nur zum Planen der Strecke! Aber sowas würde doch eigentlich in Dein Ressort fallen mit einer Abstimmsoftware, oder Jens?

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

43
Moin,

ich bin dabei, das Terrain zu sondieren und von diversen Leuten Tipps zu holen, wo man schön Baden kann. Nen Grillplatz brauchen wir ja nicht. Da nehmen wir doch unsere eigenen Grills mit, oder?

Laut meiner Karte (MagicMaps) gibt es jedenfalls jede Menge Seen, die geeignet scheinen. Warte aber noch auf Antworten bezüglich einiger Areale, nicht, dass wir an nem See stehen, der eingezäunt ist o.ä.

LG :hallo: ,
Oliver

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

45
Original von badturtle:
... noch nie in hannover (ausser bahnhof)...bin gespannt!!
... da hast auch nichts verpaßt :-)
Außerdem wird das Treffen bestimmt irgendwo zwischen H, HB und HH stattfinden.

Gruß aus BS ... Thomas

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

46
Hi Thomas,
Original von Thomas:
Original von badturtle:
... noch nie in hannover (ausser bahnhof)...bin gespannt!!
... da hast auch nichts verpaßt :-)
Außerdem wird das Treffen bestimmt irgendwo zwischen H, HB und HH stattfinden.
Na Du lehnst Dich ja weit aus dem Fenster ;) und das, obwohl Du aus Braunschweig kommst :D

Ich darf über beide Städte lästern, in BS geboren und in H ansässig :P

Tu ich aber nicht - finde beide Städte haben nämlich ihre schönen Ecken und H hat genau die richtige Größe.

Soweit zum Threadverwässern, jetzt noch was zum Thema:

Das Treffen ist irgendwo im Gebiet SFA geplant, somit haben die HHs, HBs und Hs ähnliche Anreisezeiten. Werde wohl am Wochenende da mal eine Runde drehen um mir das Terrain anzusehen. Leute aus BS sind natürlich auch willkommen ;)

Grüße :hallo: ,
odie

Diskussion für ein Treffen der NORD-LGs

49
Moin,

ich habe heute mal ein Areal angesehen - ein Badesee bei Düshorn. War ganz nett, habe auch Bilder gemacht, die ich noch nachreichen werde (muss mich grad sputen - gleich kommt Fußball und ich muss noch schnell duschen).

Der Badesee hat ne Gastronomie angeschlossen, d.h. Grillen würde da wohl eher nicht gehen, aber das muss ich erst noch mit dem Vereinsvorsitzenden abklären, sofern an diesem Ort Interesse bestünde.

Regulärer Eintritt wären da 2,50 Euro allerdings könnte man wohl am Preis bei mehreren Leuten was machen (laut Pächter der Gastronomie).

Schöne Wege zum Laufen habe ich dort auch gesehen. Bilder kommen nachher.

Grüße :hallo: ,
odie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“