Banner

Hamburg Marathon 2012 am 29. April

151
DanielaN hat geschrieben:Vom Laufen scheint der Autor aber keine blassen Schimmer zu haben, wenn er sich auf den Sommer freut oder ? :klatsch:
Er ist halt Zuschauer und hofft auf "Zuschauerwetter". :sauer:
Ich würde die Variante mit 15 Grad bevorzugen, meinetwegen auch gerne mit Nieselregen. :geil:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

152
Damit sich keiner verläuft:

Marathon Hamburg

„Blaue Linie“ auf den Straßen Hamburgs- die Spur des Marathons ist gezeichnet.
Wetter wird wahrscheinlich wie in den letzten 5 Jahren wieder Kaiserwetter.

Freddy wenn du im Ziel bist schwitzen noch tausende weiter...
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

153
Wolfram Müller - Tempomacher beim Hamburg-Marathon für
Falk Cierpinski und Martin Beckmann

Ich versuche, bis zur Halbmarathon-Marke Tempo zu machen. Der soll in 65:30 Minuten absolviert werden. Das bewegt sich im Bereich von 3:08 Minuten pro Kilometer.


Ich hoffe er läuft einigermaßen konstant damit Herr Beckmann nicht wieder aussteigt und unzufrieden über den/die Hasen ist.
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

154
19freddy63 hat geschrieben:Er ist halt Zuschauer und hofft auf "Zuschauerwetter". :sauer:
Ich würde die Variante mit 15 Grad bevorzugen, meinetwegen auch gerne mit Nieselregen. :geil:
Au ja, bitte bitte :daumen:

155
lotte5 hat geschrieben:Wolfram Müller - Tempomacher beim Hamburg-Marathon für
Falk Cierpinski und Martin Beckmann

Ich versuche, bis zur Halbmarathon-Marke Tempo zu machen. Der soll in 65:30 Minuten absolviert werden. Das bewegt sich im Bereich von 3:08 Minuten pro Kilometer.


Ich hoffe er läuft einigermaßen konstant damit Herr Beckmann nicht wieder aussteigt und unzufrieden über den/die Hasen ist.
Schafft eh keiner die Norm .... :klatsch:

156
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es beim HH-Marathon die Möglichkeit zur Nachmeldung am Sonntag Morgen gibt? Oder ist der restlos dicht?
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

157
running-rabbit hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand sagen, ob es beim HH-Marathon die Möglichkeit zur Nachmeldung am Sonntag Morgen gibt? Oder ist der restlos dicht?
Vermutlich - aber Freibad-Eintrittskarten gibt es noch und damit bist Du sicher besser beraten. :zwinker5:

158
running-rabbit hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand sagen, ob es beim HH-Marathon die Möglichkeit zur Nachmeldung am Sonntag Morgen gibt? Oder ist der restlos dicht?


Wahrscheinlich nicht, ruf doch mal an

Sie haben eine Frage zum Marathon?
Marathon Hamburg Veranstaltungs GmbH

Telefonhotline
01805-77 17 60 (14 ct/min aus dem deutschen Festnetz, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)
Mo. bis Fr. 9:00h bis 15:00h

Nachmeldung
Sie können sich am 27. April von 12:00 bis 19:00 Uhr und am 28. April von 09:00 bis 17:00 Uhr auf dem Gelände der Marathon-Messe ENDURANCE '12 am Stand der Startunterlagenausgabe nachmelden. Die Nachmeldegebühr beträgt 30,00 € (zzgl. zur Startgebühr).
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

159
Danke, Lotte!
Zu dieser Uhrzeit bin ich am Samstag noch nicht in HH, das fällt also flach.
Und das ist mit Sicherheit auch gut so, denn es würde im Desaster enden :wink: .

Damit ist meine spontane Schnapsidee auch gleich wieder gestorben :D .
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

160
DanielaN hat geschrieben:Schafft eh keiner die Norm .... :klatsch:

Glaube ich nicht, siehe offizielle Startliste:

Starterliste: Läufer
Haspa Marathon Hamburg 2012

sortiert nach Startnummer, die ersten bis zur Nr. 98 alle mit Nationalität (GER) also Deutsche. Da wird sich schon einer finden lassen der unter 2:12 schafft. :hihi: :hihi:
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

161
running-rabbit hat geschrieben:Danke, Lotte!
Zu dieser Uhrzeit bin ich am Samstag noch nicht in HH, das fällt also flach.
Und das ist mit Sicherheit auch gut so, denn es würde im Desaster enden :wink: .

Damit ist meine spontane Schnapsidee auch gleich wieder gestorben :D .
Schade eigentlich, hätten dich gerne mal wieder getroffen.

LG Peter
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

162
Scotlandbiker hat geschrieben:Schade eigentlich, hätten dich gerne mal wieder getroffen.

LG Peter
Ach, du bist auch dabei, Peter?
Ja, das wäre nett gewesen, nachdem wir uns das letzte Mal im tiefsten Süden Deutschlands getroffen haben! :zwinker5:

Aber ich habe die Idee echt wieder verworfen, und das ist gut so.... 100 Euro für einen Marathon ausgeben, bei dem ich mich aufgrund fehlenden Trainings ohne Ende quälen würde, nee, das muss nicht sein.... :zwinker5:
Mir hat halt die Idee gefallen, in HH zu laufen, aber das mache ich in diesem Leben bestimmt noch einmal.

Richtig schön warm werden soll es ja auch..... nee, es wäre ECHT nur unvernünftig!
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Marathon!
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

163
Ach Hase, mit der spontanen Schnapsidee kämpfe ich auch noch... *lach* Aber sonst stehe ich auf jeden Fall an der Strecke!
Second star to the right and straight on till morning.

165
Borusse19 hat geschrieben:Aktuelle Wetterprognose:

Sonnenschein, Temperaturen um 15 °C, leider auch Wind - lässt sich in dem Diagramm gut verfolgen


Quelle: Wetterstation Hamburg-Veddel - Vorhersage - zu 90% sichere Quelle, durch Erfahrungen ;)


wetter.com sagt folgendes:

14°C zwischen 8 und 11 Uhr, danach 17°C - auch Wind und Sonnenschein

Quelle: Wetter Hamburg, Hamburg, Deutschland. Stündliche Wettervorhersage auf wetter.com
Ja, es verdichten sich die Meinungen dass das Wetter in Richtung "Läuferfreundlich" schwenkt. Leider mit Wind, aber vielleicht finde ich ja ein paar "Hünen" hinter denen ich mich verstecken kann.
Zumindest stimmt die Windrichtung, sodass der Wind zum Schluss helfen kann.
Borusse19 hat geschrieben: holt die Singlets raus :)
Da Wettkampf und dazu noch ein ziemlich langer, ist kurz/kurz für mich Pflicht :haeh: . Evt. aber, wie der Spanier Julio Rey früher, mit Handschuhen, da meine Finger sehr empfindlich sind :peinlich:

Viel Spaß beim tapern.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

166
Bin in HH schon zum 16. Mal dabei und hatte noch nie schlechtes Wetter :wink:
Dieses Jahr scheint das HH-Wetter den Kompromiss zu suchen: kühl bis 15 Uhr, danach kann die Hitze kommen :nick:
Läufer, Segler und ganz speziell Norddeutsche kennen kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung. Ich mache es auch wie Julio, aber das liegt an meinem Raynaud-Syndrom :peinlich:
Ich laufe weil ...
Laufen ist sooo geil!

168
in Fachkreisen etwas seriöser als Herr Böttcher und Co gehandelt:

[ATTACH]12010[/ATTACH]

7 bis 15°, kein Regen, etwas Wind. Absolut läufertauglich für alle, die im Winter trainiert haben und an Hitze noch nicht gewöhnt sind :)
Dateianhänge
so_wetter.jpg so_wetter.jpg 308 mal betrachtet 247.59 KiB

169
Nur so nebenbei: Hab gelesen, dass unser zweifacher Ironman-Weltmeister Normann Stadler beim Hamburg Marathon zum ersten Mal wieder läuft nach seiner schweren Herz OP vor 10 Monaten. Zwar werden es nur ein paar Kilometer in einer Staffel, aber ich wünsche ihm viel Spaß und gute Gesundheit.

"I thought they said Rum!"

171
So wie es aussieht bekommt ihr in Hamburg etwas besseres (für Läufer) Wetter wie wir in Düsseldorf :motz:


Hamburg bis 15°C, Düsseldorf bis 25°C und Berlin bis 30°C :zwinker2:


Hoffen wir das die Hitze auch in der Hauptstadt bleibt und uns noch bis zum Bier danach in Ruhe lässt :nick:

Viel Erfolg oben im Norden :hallo:

172
MrVeloC hat geschrieben: Hamburg bis 15°C, Düsseldorf bis 25°C und Berlin bis 30°C :zwinker2:
quark - Düsseldorf vor 20°C im Ziel!


gruss hennes

173
Hennes hat geschrieben:quark - Düsseldorf vor 20°C im Ziel!


gruss hennes


....deine Klimaanlage den ganzen Tag :zwinker2:

Aber wir nähern uns inzwischen immer weiter dem Zuschauerunfreundlichem Wetter :nick:

174
MrVeloC hat geschrieben:So wie es aussieht bekommt ihr in Hamburg etwas besseres (für Läufer) Wetter wie wir in Düsseldorf :motz:


Hamburg bis 15°C, Düsseldorf bis 25°C und Berlin bis 30°C :zwinker2:


Hoffen wir das die Hitze auch in der Hauptstadt bleibt und uns noch bis zum Bier danach in Ruhe lässt :nick:

Viel Erfolg oben im Norden :hallo:
Hallo Olaf,
mittlerweile denke ich, dass sich keiner beklagen kann. Wetter wird in Düsseldorf wie in Hamburg wohl einigermaßen Läuferfreundlich sein. Hier mal ein Grad mehr, dort ein wenig mehr Wind irgendwo vielleicht etwas Regen. Das macht den Kohl nicht fett.
Ich denke, dass man an diesem Wochenende kaum Grund haben wird, übers Wetter zu meckern.
Also ran an den Speck, Bestzeitenshirt angezogen und los geht die Luzi.

Danke für die Wünsche. Ich geb sie gerne zurück.Wir sehen uns demnächst wieder auf der Piste. Spätestens in 3 Wochen in Duisburg beim HM.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

175
Habe meine Startunterlagen eben abgeholt. Bin im Startblock D Startnummer 1812. Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren Absperrung, Bühne usw. Langsam fängt es an zu kribbeln.

Gruß Günni

176
Soo,
verabschiede mich dann mal Richtung HH.
Werde jetzt noch ein letztes Läufchen veranstalten und morgen früh geht's dann auf die Autobahn nach Hamburg.
Ich freu mich riesig auf den Marthon in "der schönsten Stadt der Welt!" wie Hamburg sich gerne selbst betitelt. Ich hoffe sie wird es auch für mich.

Ich wünsche allen Läufern, dass sich ihr hartes Training auszahlt und sie die Straßen rocken werden.

Evt. sieht mich ja jemand morgen auf der Messe. Sprecht mich einfach an. Ich werde ab ca. 15:00 Uhr dort sein. Meinem Avatar dürfte ich noch sehr ähnlich sein.

Gebt Gas und lasst es richtig krachen!
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

177
19freddy63 hat geschrieben:
Evt. sieht mich ja jemand morgen auf der Messe. Sprecht mich einfach an. Ich werde ab ca. 15:00 Uhr dort sein. Meinem Avatar dürfte ich noch sehr ähnlich sein.
Hallo Freddy,

morgen kann man Dich noch ansprechen. Ich schätze mal spätestens am Sonntag morgen nach dem Aufstehen bist Du im "Wettkampfmodus". Da erkennst Du sowieso niemanden mehr. Ich sag nur Venlo.

Ich drück Dir die Daumen. :daumen: Lass es krachen.

178
19freddy63 hat geschrieben: Wetter wird in Düsseldorf wie in Hamburg wohl einigermaßen Läuferfreundlich sein.

Danke für die Wünsche. Ich geb sie gerne zurück.Wir sehen uns demnächst wieder auf der Piste. Spätestens in 3 Wochen in Duisburg beim HM.

Sieht inzwischen recht gut aus :wink:


Dann sehen wir mal zu das die Party steigt und wir beeilen uns ins Ziel zu kommen (nicht das Hennes noch alle Berliner alleine plättet) :hallo:

Viel Spaß

179
Hui..., noch 3 x schlafen (Mittagsschlaf zählt mit, :hihi: ), dann geht's endlich los !
Morgen geht's per ICE aus der Hauptstadt nach Hamburg.
Das wird mein Hamburgmarathondebüt, bin gespannt.
Es ist alles wie immer, es kribbelt und jeden Tag tut etwas anderes noch doller weh,
na wenn das kein gutes Zeichen ist, :D !
Mal gucken was (noch) geht, Augen zu und durch !
Bis denne, :winken:

180
So, melde mich auch mal als "dabei". Stehe an der Verpflegungsstation am Eppendorfer Baum - ca. km 37,5. Von mir gibt's dann nen Becher Getränk und ein paar aufmunternde Worte! :daumen:

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

181
War gestern die Startunterlagenabholen. Hat schon etwas gekribbelt "dazuzugehören" :-)
Freue mich riesig auf morgen.

Bin in Startblock H (Zielzeit 4h). Trage ein orangenes T-Shirt auf dem vorne "Lara" steht. Startnummer ist die 8180.

Aber Ihr seid eh alle weit vor mir ;-)

Viel Spaß Euch allen und das wir alle heil ankommen.

182
Ich war auch gestern die Startunterlagen abholen. Ich bin auch in Block H eingeteilt. Startnummer nur wenig über Deiner.
Da es mein erster Marathon ist, bin ich bei der Wahl der Laufbekleidung und Bestückung Kleiderbeutel usw. noch ein wenig unsicher was alles mit muss.
Meine Vorbereitung war in der 7. und 8. Woche durch eine Erkältung nicht wirklich optimal. Ich werde einfach das Genießen in den Mittelpunkt stellen und auf eine Zeilzeit 4:00 - 4:15 angehen. Womit ich bestimmt Probleme habe, ist nicht zu schnell loszulaufen.

Ich würde mir allerdings wünschen, dass die Startunterlagen als Option auch per Paket zugeschickt werden können. Die Extra Runde nach HH kostet doch eine Menge Zeit und am Ende auch Geld.

Es kribbelt immer mehr - bis morgen :winken:

183
Schlori hat geschrieben:Ich war auch gestern die Startunterlagen abholen. Ich bin auch in Block H eingeteilt. Startnummer nur wenig über Deiner.
Da es mein erster Marathon ist, bin ich bei der Wahl der Laufbekleidung und Bestückung Kleiderbeutel usw. noch ein wenig unsicher was alles mit muss.
Meine Vorbereitung war in der 7. und 8. Woche durch eine Erkältung nicht wirklich optimal. Ich werde einfach das Genießen in den Mittelpunkt stellen und auf eine Zeilzeit 4:00 - 4:15 angehen. Womit ich bestimmt Probleme habe, ist nicht zu schnell loszulaufen.

Ich würde mir allerdings wünschen, dass die Startunterlagen als Option auch per Paket zugeschickt werden können. Die Extra Runde nach HH kostet doch eine Menge Zeit und am Ende auch Geld.

Es kribbelt immer mehr - bis morgen :winken:
Hey, dann ziehen wir das Ding zusammen durch :-) Mein Training verlief auch nicht optimal, hatte etwas Verletzungspech.

184
Ich bin so aufgeregt, argh... bin in Startblock G, laufe auf ankommen mit Traumziel 3:51. Schwarze Short, braunes Funktionsshirt vom Stadtpark Triathlon 2011. Vielleicht sieht man sich ja, wünsche allen viel Erfolg!
Geronimo!

186
Jaaa, ich bin auch dabei (auch in Startblock G :winken: ) und mitlerweile auch schon ziemlich aufgeregt...

Startunterlagen bereits gestern abgeholt, da war ja echt schon was los...

Also auch von mir - allen morgen viel Glück und Erfolg!!!

BIS MORGEN!!
IRONMOM - Destination Schweden! :daumen:

188
War heute mit einem gefrusteten Angemeldeten und Verletzten zur Ummeldung. Bin in Startblock F, habe 9 Wochen alles richtig gemacht, den Testzehner in 45:51 und den testHM in 1:39:??
gelaufen, aber nun habe ich seit 4 Tagen eine dicke Nase, dicken zähen Schleim in Rachen und Luftröhre und auch noch zwei eingewachsene Zehennägel, wo ich auch noch erstmalig in den LeguanoBarfußLaufsocken starten will. Ein vernünftiger Mensch würde wohl nicht starten, aber keine Bange, ich lese die evtl. response erst nach dem Lauf :zwinker5:
Die Sorgen ums Wetter waren wohl mal wieder unbegründet.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Lauf, Freude mit den Erlebnissen, Zufriedenheit mit den Ergebnissen. :winken:
Vergesst nicht den gelben Sack :hihi: , es kann noch recht frisch sein um Neune!
Ich laufe weil ...
Laufen ist sooo geil!

189
Moin zusammen,

noch gute 135 Minuten bis zum Start.
Wetter ist von den Temp her ja top :daumen: :daumen: :daumen: , aber der Wind wird fies werden. Bin gespannt, grade um die Alster rum wird es sicher gut windig sein - nicht gut :motz: :motz:

Langsam kommt der Körper in Fahrt, seid guten 2 Stunden fast wach :) .

Leute, heute ist unser Tag, lasst die Sau raus :nick: :nick: :nick:

193
psyXL hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit beim HH-Marathon die Läufer mit einem Tracker zu "verfolgen"? Auf der HP habe ich nichts gefunden.
:klatsch: Über die Starterliste.
Viele Grüße Dennis

198
So, ich bin auch wieder zu Hause. Mein Marathon-Debüt habe ich mit 4:12 für mich sehr zufriedenstellend gemeistert. Ab km 32,5 wurde es mental ein wenig schwierig und ab km 36 hatte ich verhärtete Muskulatur, die zu krampfen drohte. Aber ich habe es durchgezogen. Jetzt fühle ich mich eigentlich ziemlich gut.

Das Wetter hätte aus meiner Sicht nicht besser sein können

Ein großes Dankeschön an die vielen Helfer aber auch an die Zuschauer - das war super! :daumen:
Das es im Zielbereich nicht so dolle war, ist mir nicht aufgefallen - vielleicht war ich froh angekommen zu sein oder es war bei mir einfach gerade anders.

Im Zielbereich hätte ich mir bei den Umkleiden/Duschen und auch an den Treffpunkten mehr Sitzgelegenheiten gewünscht. Alles in allem fand ich es aber super!

schlori

199
Ich fand's heute super. Ideales Wetter, gute Stimmung an der Strecke ... Ich bin mit meinen 4h10min auch in die Nähe meiner PB gekommen.

Die größste Qual heute waren die vielen Grills an der Strecke. :D
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

200
Debüt geglückt :-)


Hamburg Marathon

Nach 21km waren die Seitenbänder beider Knie durch. Ab da war beißen angesagt. Hab an jeder Verpflegungsstelle Wasser zum kühlen drüber gegossen.

Es war ein unglaubliches Erlebnis. Die Leute pushen super, die Strecke war toll und die ersten 21km habe ich wirklich genossen. Danach war es phasenweise sehr hart an der Grenze. Aber ich habe es gepackt :-)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“