Banner

Schmerzen in beiden vorderen Schienbeinen

Schmerzen in beiden vorderen Schienbeinen

1
Hallo,

ich bin anfänger und laufe seid ca. 3 Wochen 3 mal täglich.
ich habe angefangen mit 1 min. laufen. 1 min gehen.

Leider kann ich bis heute noch nicht steigern da ich beim laufen einen schmerz bekomme in beiden Schienbeinen bzw. Waden. es ist kein Krampf.
Es fühlt sich an wie brennen und keine kraft mehr in den Unterschenkel.
Ich bekomme es einfach nicht in den griff :-(

Vorgestern bin ich auch gelaufen und seid gestern habe ich Schmerzen in beiden Beinen fühlt sich an wie Rheuma o.ä. ober und Unterschenkel und auch in beiden Knie.
Was kann ich tuen um endlich mal richtig laufen zu lernen :-(((

Ich habe mir vor dem Laufen Schuhe im Fachgeschäft geholt es wurde auch auf dem Diagnoselaufband nachgeschaut und habe :motz: neutrale Schuhe bekommen, also an den Schuhen kann es eigentlich nicht liegen.

LG
Flugtaube

2
flugtaube hat geschrieben:Hallo,

ich bin anfänger und laufe seid ca. 3 Wochen 3 mal täglich.
ich habe angefangen mit 1 min. laufen. 1 min gehen.

Leider kann ich bis heute noch nicht steigern da ich beim laufen einen schmerz bekomme in beiden Schienbeinen bzw. Waden
ich denke du hast deinen körper einfach überfordert.
leider klassischer anfängerfehler, immer und immer wieder.

3mal die woche ist für ein newbie meiner meinung nach zuviel.
dein körper zeigt dir die klassischen überlastungssymtome auf.

also gang runterschalten und laaaangsaaaammmmmm anfangen mit dem laufen/gehen/walken.


es braucht alles seine zeit, und wenn man so vorher kaum gar nicht am laufen war, dauerts je nach typ auch mal wochen bevor man dann mal 20 minuten am stück laufen kann, ohne das der körper(gelenke,sehnen etc.) überlastet wird.

leider schreibst du weder, wie lange du die 3 mal in der woche am laufen/gehen bist...wie schnell du subjektiv für dich dann läufst, also für dich schnell,anschlag, oder langsam und viel luft noch zum sabeln....

acuh weiß ich nicht ob du übergewichtig bist, eher alt oder eher jung etc.

aber das ist ja nun auch erstmal egal.

wie gesagt du hast dir zuviel zugemutet und nun die quittung.

mach weniger und höre mehr in dich hinein.

gebe mehr hier von dir preis und man kann dir dann auch bessere anregungen/tips geben.

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

3
Ich hoffe, dass es sich um einen Schreibfehler handelt, als du geschrieben hast, dass du dreimal täglich läufst? Wenn nicht, dann liegt dein Problem ganz eindeutig an einer Überbelastung.

Ansonsten bräuchte man Angaben zu Geschlecht, Alter, Gewicht und ähnlichem, um eine Aussage treffen zu können.

4
hallo,

also :

ich laufe 3x in der woche....

bin 38 Jahre alt und wiege leider 74 kg.

ich habe vor 1,5 jahen 6 monate lang antidepressiva genommen und 7 kg zugenommen und bekomme es einfach nicht mehr runter und deshalb habe ich für mich entschieden laufen zu lernen ....

lg flugtaube

5
Hallo,
willkommen. Ich habe selbst sehr empfindlche Knochen und fange daher auch sehr sachte an.
Ich laufe 3 x wchtl. für anfangs 10 sec(jetzt 15) und gehe dann 1.40 min. Anfangs 10 min , jetzt 15 min. Dabei steigere ich noch nicht die Laufzeit sondern die Gesamtzeit um wchtl. ca 3-5 min.
Mir tut`s gut , soll aber nur ne Anregung sein.Was ich hier so lese kann man auch höher einsteigen. Jeder muß das für sich rauskriegen. Nur kein Stress. :nick:
Der Mensch überschätzt was er an einem Tag und er unterschätzt was er in einem Jahr leisten kann.:zwinker5:

6
Wie lang läufst du denn, also wie oft 1:1 hintereinander?

Obwohl ich Ausdauersport gemacht habe, musste ich mit ca 12min durchgehend Laufen anfangen. Wenn du gar keinen Sport gemacht hast, solltest du eventuell wirklich erstmal nur Gehen. Oder probier aus, das Verhältnis zu ändern. Also zB 1min Laufen 5min Gehen.
Hauptsache du bewegst dich, kommst an die frische Luft und gewöhnst Bänder, Sehnen, Muskeln etc. langsam an die ungewohnte Belastung.

Neben dem Laufen wäre Radfahren dann noch eine gute Abwechslung. Das hältst du auch länger durch.

7
hallo,

ja ich habe bis jetzt immer 1 min gehen 1 min laufen .....

aber mehr als 1 min. laufen war nie drin, weil meine unterschenkel schmerzten und ein gefühl von schwere und brennen machte sich bemerkbar :-(

lg Flugtaube

8
flugtaube hat geschrieben: Vorgestern bin ich auch gelaufen und seid gestern habe ich Schmerzen in beiden Beinen fühlt sich an wie Rheuma o.ä. ober und Unterschenkel und auch in beiden Knie.
Was kann ich tuen um endlich mal richtig laufen zu lernen :-(((
Vielleicht mal dorthin gehen, wo Läufer laufen und fragen, ob sich jemand Deiner erbarmt und sich anschaut, wie Du läufst. Am besten in einem Sportverein; wenn Du denen andeutest "ein Pfund" für die Kaffee-/Wasserkasse spenden zu wollen, musst Du nicht einmal Mitglied werden.

Wenn Du die Stadt/den Kreis nennst, wo Du wohnst, könnte es sein, dass sich ein User bei Dir meldet, der Dir hilfreich "unter die Arme greifen" kann :zwinker5: . So etwas geht hin und wieder ruckzuck, indem Dir u.U. nur geraten wird, erst mal abwechselnd 50 m zu laufen und 100 m zu gehen. Viele Probleme sind simpel zu lösen - viele, nicht alle :nick: .

Auf jeden Fall besser, als hier die Leute herumraten zu lassen.

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“