Banner

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

2
hey,

ja kommt denn keiner von euch aus der nähe von minden?
ich habe mal selber recherchiert, minden liegt an der weser!?
porta westfalica, da war ich schonmal, als kind in einer jugendherberge.
da gibt es ein denkmal oben auf einem hügel! ist das etwa das hermannsdenkmal wo dieser 30km lauf sattfindet?
wenn ja, zieht euch warm an, da geht es mächtig rauf und runter.

msg chris

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

3
hallo Chris,

ich kenne mich zwar in Minden nicht aus, aber das Denkmal von dem du sprichst ist in der Tat das Hermannsdenkmal.

Aber so ein paar Huckel sind für dich doch kein Problem, oder? :) )

Uwe

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

4
In Minden habe ich mal den Führerschein (im Suff) gemacht, und hoch beim Kaiser Wilhem - oder ists der hermann? an der Porta Westfalica meine glücklichsten jugendlichen Besäufnisse erlebt und vollzogen. Weser weiß ich noch, Werre auch, weil ich die mal im Suff in voller Montur durchschwommen bin, auch dass es in Minden tolle Kneipen gab. Aber verstehst sicher, dass ich mich im Hinblick auf meine damaligen Lebensumstände alles andere nur verschwommen erinnere. Tut mir leid.
:D :D :D

Grüße von
Phönix

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

5
hey uwe,

ne du laufen in den bergen ist nicht meine welt(wandern ja!!).
die höchste erhebung auf meiner laufstrecke ist der damm am rhein :D .
bei dem hermannslauf wollte ich sowieso nicht teilnehmen. der M in minden sieht aber flach aus.
wie ist denn die strecke auf malta?

msg chris

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

7
Die Adlerwarte ist in Berlebeck, wenn ich mich nicht irre, und die Externsteine in der Nähe von Detmold. Potts Park stimmt. Trotzdem: Lieber eine Karte als die Emanzen konsultieren. :D

Grüße von
Phönix

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

8
hey,

ups, in erdkunde mal wieder nicht aufgepaßt!
an der porta westfalica liegt das kaiser wilhelm denkmalI).
das hermannsdenkmal liegt im teuteburger wald.
jetzt weiß ich endlich wofür das internet gut ist :D .

msg chris

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

9
Hi, Chris!

Ich habe im letzten Jahr am Rose-Marathon teilgenommen. Wir waren zu viert dort (Frau, Söhnchen, 6 Jahre, Hund und ich).

Wir hatten auf einem nahegelegenen Campingplatz direkt an der Weser ein Super-Wochenende. Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal gehörte natürlich zum Pflichtprogramm und hat selbst unseren Jüngsten begeistert!

Auch die Nudelparty am Preussen-Museum in Minden war absolut spitze. Wir hatten aber auch ein Traumwetter. Auf dem Platz, auf dem die Party organisiert war, wurde jede Menge geboten und so haben wir dort fast den gesamten Samstag verbracht.

Der Rose-M ist noch nicht so überlaufen, so daß das gesamte Drumherum von allen Teilnehmern richtig genossen werden konnte.

Es gab natürlich die obligatorische Marathon-Messe, aber auch gute Musik und Angebote für Kinder aller Altersklassen.

In Porta Westfalica gibt es ein grosses Erlebnisbad mit allem, was das Herz begehrt.

Ich nehme dieses Jahr wieder teil, vielleicht sehen wir uns ja, obwohl Du mir etwas zu schnell bist (Kiel!!).

LG

H.-J.

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

10
hey hajott,

das ist doch mal ein wort!
danke für die infos. ich suche bei einen marathon immer etwas für die ganze familie (kind schwiegermutter :D ).
da lukas an dem freitag jetzt doch kein schulfrei hat, (wir wollten ursprünglich nach regensburg) sollte es ein lauf in der nähe sein.
werde mich jetzt gleich anmelden.

msg chris

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

11
Original von Marathon Man:
hey uwe,

ne du laufen in den bergen ist nicht meine welt(wandern ja!!).
die höchste erhebung auf meiner laufstrecke ist der damm am rhein :D .
bei dem hermannslauf wollte ich sowieso nicht teilnehmen. der M in minden sieht aber flach aus.
wie ist denn die strecke auf malta?

msg chris
Hallo Chris,

die Strecke auf Malta ist ziemlich wellig, allerdings sind die Steigungen nicht so arg steil, insgesamt geht es mehr bergab als bergauf. Der erste Teil der Strecke ist landschaftlich sehr schön, später läuft man viel die Ortschaften, Malta ist sehr dicht besiedelt. Hauptproblem ist eigentlich der Wind, kurz vor dem Ziel gab es eine offene Stelle und es hatte unheimlich viel Wind, ich dachte ich laufe rückwärts

:) )

@ Phönix, ich höre immer nur Besäufnis, hier tun sich ja Abgründe auf :) )

Uwe

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

12
Original von Marathon Man:
hey,

ups, in erdkunde mal wieder nicht aufgepaßt!
an der porta westfalica liegt das kaiser wilhelm denkmalI).
das hermannsdenkmal liegt im teuteburger wald.
jetzt weiß ich endlich wofür das internet gut ist :D .

msg chris
Ups, da habe ich wohl auch nicht so ganz in der Erdkundestunde aufgepaßt


:D

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

15
Original von DAGGI:
Hallo!
Für Schwiegermütter gibt es ein ganz großes Einkaufszentrum in Bad Oeynhausen! Es ist der Werre-Park! Da lacht das Herz! :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)
Was, Schwiegermütter kann man(n) jetzt auch schon im Einkaufszentrum kaufen? Das hätte ich wissen sollen . . . :D

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

16
Original von Hajott:
Original von DAGGI:
Hallo!
Für Schwiegermütter gibt es ein ganz großes Einkaufszentrum in Bad Oeynhausen! Es ist der Werre-Park! Da lacht das Herz! :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)
Was, Schwiegermütter kann man(n) jetzt auch schon im Einkaufszentrum kaufen? Das hätte ich wissen sollen . . . :D

NEEEEEIIIIIIINNNNNN! :) )
Die kannst Du da absetzen und nach stunden wieder abholen! :) )
Ist doch auch nicht schlecht, oder? :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

21
Original von Phönix:
Ich liebe Spielbanken! war schon mal während eines Überfalls in einer und sogar in XY. Tja, so ist euer Phönix. Immer für eine Überraschung gut! :D

Grüße von
Phönix

Das möchte ich aber genauer wissen! Also schreibe heute Nacht eine Geschichte und ich werde sie morgen früh, wenn ich ausgeschlafen habe, lesen! Gute Nacht Phönix!


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

23
Hallo Chris,

wie wäre es denn vor dem Minden-Marathon noch mit einem kleinen Halbmarathon-Test von Bochum nach Dortmund am 11. Mai?

Dann könnten wir auch das Bierchen aus Herten nachholen :) )

Uwe

obs hier Krombacher gibt, weiß ich leider nicht ;)

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

24
hey uwe,

bitte sei mir nicht böse, aber ich muß dir absagen.
ich kann mich nicht mit dem gedanken anfreunden, "nur" einen HM zu laufen und die anderen dürfen einen ganzen M laufen :D .
auch das treffen bei so vielen leuten wird schwierig.
ich wüsste auch nicht wie ich meine frau wieder finden sollte, da start und ziel an versch. orten liegen.
wo ich auf jeden fall laufen werde ist am 29.03. den HM in saerbeck.
ansonsten hatte ich mal die idee, das wir(du, frank und ich) in herten eine mannschaft melden.
natürlich unter: www.laufen-aktuell.de

msg chris

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

25
Keine schlechte Idee mit Herten, meinst du dasHalMa-Meeting am 13.04.? Ansonsten geht es erst im Dezember. da ich bei den nächsten Straßenläufen am 28.09. verhindert bin. Da muß ich nämlich in Berlin die 4 Stunden knacken :) ) (Selbstverständlich unter www.laufen-aktuell)

Uwe

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

26
hey uwe,

mist, das HM-meeting geht auch nicht, da sind wir in holland.
der dezember ist natürlich spät, dafür stehen die chancen besser weit vorne zu landen(da die saison zu ende ist).
vielleicht ergibt sich noch was anderes.
wirst du echt in berlin als verein www.laufen-aktuell angeben? superspitzenmegaklasse!!!!

msg chris

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

27
Hallo Chris,

werde ich nicht, habe ich schon :D

Ansonsten gäbe es noch eine Möglichkeit, da bräuchten wir allerdings noch zwei weitere Foris: Im Juli findet bei uns in Unna der größte Marathon-Staffellauf in NRW statt. Es laufen dabei 5 Leute, ist dann zwar jeweils ein "Kurzstreckenlauf" aber macht wirklich Spaß.

Vielleicht ist Daggi ja auch dabei, ansonsten rekrutiere ich noch ein weiteres Mädel aus meiner Laufgruppe (eine Mixed-Staffel besteht aus mindestens zwei Frauen.

Und im September gibts noch den Gladbecker Septemberlauf, da starte ich auch beim Halbmarathon, ist ein netter Lauf.

Uwe

[ Dieser Beitrag wurde von UDo am 03.03.2003 editiert. ]

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

29
Hallo Uwe!
Habe meinen Namen gelesen und Antworte doch mal direkt! :P
Wann soll der Staffellauf in Unna stattfinden? Gibt es im Internet irgendwo nähere Infos? Lust hätte ich auf jedenfall. Sind dann ja so ca. 8,5 km für jeden. Die werde ich auch schaffen.


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

30
Am 13.07., man kann auch einen kompletten Marathon laufen, viele nutzen das auch als Vorbereitungslauf, da du auch 26 bzw. 34 Km laufen kannst.

Der Start ist aber leider schon um 09:00 Uhr X(

Uwe

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

31
Original von DAGGI:
Hallo Uwe!
Habe meinen Namen gelesen und Antworte doch mal direkt! :P
Wann soll der Staffellauf in Unna stattfinden? Gibt es im Internet irgendwo nähere Infos? Lust hätte ich auf jedenfall. Sind dann ja so ca. 8,5 km für jeden. Die werde ich auch schaffen.


Gruß
Daggi :bounce: ;)
Hallo Daggi,

der erste Läufer jeder Staffel läuft 10,5 KM, die anderen 4 jeweils 8. Das schaffst du locker.

Es gibt eine HP, siehe unter www.laufteamunna.de

Uwe

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

33
Original von Marathon Man:
hey uwe

13.07. ist bei mir o.k.
es wäre natürlich toll wenn wir eine staffel nur mit foren-mitgliedern zusammenbekommen würden.
also daggi und frank und ????
habt ihr lust
msg chris

:look:
Ich!!!!!

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

35
Ja super,

dann muß ich doch mal in meinem Büro das Meldeformular suchen, dass da irgendwo rumliegen muß :) )

Dann müssten wir uns eigentlich auch ein einheitliches Forum-Shirt gönnen ;)

Uwe

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

36
Original von Marathon Man:
hey hajott,

super, geht ja ganz fix hier.
damit sind wir fast komplett.

msg chris

Hab` mir das Datum schon fest in den Kalender eingetragen; ich gehe davon aus, daß UDo Treffpunkt, etc. noch bekannt gibt.

Ich freue mich schon!

H.-J.

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

37
Original von Hajott:
Original von Marathon Man:
hey hajott,

super, geht ja ganz fix hier.
damit sind wir fast komplett.

msg chris

Hab` mir das Datum schon fest in den Kalender eingetragen; ich gehe davon aus, daß UDo Treffpunkt, etc. noch bekannt gibt.

Ich freue mich schon!

H.-J.


Treffpunkt wäre kain Problem, so groß ist die Weltstadt Unna ja nicht


:) )

Und der Start ist direkt am Bahnhof.

Uwe

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

39
Ihr seid aber Fix! Ich suche noch meinen Kalender! Wenn ich nur wüßte, wo ich den wieder habe. Bin gleich wieder da - muß ihn nur suchen! Aber in einem geordneten Haushalt findet sich bestimmt alles wieder. Es dauert nur ein bischen! :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

40
Original von Hajott:
Eigentlich hatte ich gedacht, daß 3 Jahre Kasernenleben in Unna genug waren . . .

Jetzt kehre ich "heim", nach 20 Jahren!:dance1: :dance1:
Hallo Hajott,

dann wäre der Glückauf-Halbmarathon in Unna doch was für dich: Start und Ziel sind in der gleichnamigen Kaserne. Findet am 11.05. statt.

Uwe

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

41
Ich kann nicht mitmachen! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ich wußte das mir das Datum bekannt vorkam. Da findet mein Triathlon statt. Startzeit 10.00 Uhr! Aber ich möchte auch ein Shirt, denn dann kann ich beim Triathlon für "laufen-aktuell" starten. :) ) Außerdem werde ich an Euch denken. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

43
Original von UDo:
Original von Hajott:
Eigentlich hatte ich gedacht, daß 3 Jahre Kasernenleben in Unna genug waren . . .

Jetzt kehre ich "heim", nach 20 Jahren!:dance1: :dance1:
Hallo Hajott,

dann wäre der Glückauf-Halbmarathon in Unna doch was für dich: Start und Ziel sind in der gleichnamigen Kaserne. Findet am 11.05. statt.

Uwe

Das gibt`s doch gar nicht! Ich habe heute meinen Laufkalender zur Vorbereitung auf den Rose-M geschrieben und am 11.05. steht dort: Halbmarathontestlauf!!

Danke für den Tip, Uwe!

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

45
hey ,

ich halte mal kurz fest:
im moment sind wir zu dritt.
uwe, hajott, und ich.
desweiteren wären tim,frank und ???? möglich.
teamname: www.laufen-aktuell
die anmeldung würde uwe übernehmen. die bedruckten funktionsshirts, das startgeld und die meisterfeier sponsert tim aus der mannschafts-kasseI).

weiter teilnehmer sind herzlich eingeladen!!!!

msg chris

[ Dieser Beitrag wurde von Marathon Man am 04.03.2003 editiert. ]

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

46
Joh, bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Übrigens, wann ist euer Lauf in Saerbeck noch mal? Samstag, den 29.? Vielleicht bin ich dann auch dabei...

Jetzt gehts aber gleich ins Bett, morgen ist mein erster "normaler" Arbeitstag nach dem Urlaub, und der Schreibtisch ist picke-packe voll :(

Bis dann

Uwe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“