Banner

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

2
hey,

ja kommt denn keiner von euch aus der nähe von minden?
ich habe mal selber recherchiert, minden liegt an der weser!?
porta westfalica, da war ich schonmal, als kind in einer jugendherberge.
da gibt es ein denkmal oben auf einem hügel! ist das etwa das hermannsdenkmal wo dieser 30km lauf sattfindet?
wenn ja, zieht euch warm an, da geht es mächtig rauf und runter.

msg chris

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

3
hallo Chris,

ich kenne mich zwar in Minden nicht aus, aber das Denkmal von dem du sprichst ist in der Tat das Hermannsdenkmal.

Aber so ein paar Huckel sind für dich doch kein Problem, oder? :) )

Uwe

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

4
In Minden habe ich mal den Führerschein (im Suff) gemacht, und hoch beim Kaiser Wilhem - oder ists der hermann? an der Porta Westfalica meine glücklichsten jugendlichen Besäufnisse erlebt und vollzogen. Weser weiß ich noch, Werre auch, weil ich die mal im Suff in voller Montur durchschwommen bin, auch dass es in Minden tolle Kneipen gab. Aber verstehst sicher, dass ich mich im Hinblick auf meine damaligen Lebensumstände alles andere nur verschwommen erinnere. Tut mir leid.
:D :D :D

Grüße von
Phönix

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

5
hey uwe,

ne du laufen in den bergen ist nicht meine welt(wandern ja!!).
die höchste erhebung auf meiner laufstrecke ist der damm am rhein :D .
bei dem hermannslauf wollte ich sowieso nicht teilnehmen. der M in minden sieht aber flach aus.
wie ist denn die strecke auf malta?

msg chris

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

7
Die Adlerwarte ist in Berlebeck, wenn ich mich nicht irre, und die Externsteine in der Nähe von Detmold. Potts Park stimmt. Trotzdem: Lieber eine Karte als die Emanzen konsultieren. :D

Grüße von
Phönix

Wer kennt sich in Minden und Umgebung aus?

8
hey,

ups, in erdkunde mal wieder nicht aufgepaßt!