Banner

KEINE Laufveranstaltung zum Papstbesuch

2
Der angekündigte Weltuntergang am 21.12.2012 ist auch abgesagt.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Von wegen keine Laufveranstaltung! Am Freitag, dem 23. nachmittags muß ich nach Südniedersachsen, während nebenan im Eichsfeld der Herr Ratzinger seine Marienvesper (ich persönlich bevorzuge ja die von Claudio Monteverdi) zelebriert. Mir graut schon davor. Einige Straßen werden gesperrt sein, andere werden von selbst unpassierbar werden. Es wird etliche geben, die dann notgedrungen auf Schusters Rappen (auf Schwedisch würde man sagen: auf die Apostelpferde) umsteigen werden. Also keine Sorge. Deine Laufveranstaltung wirst Du schon noch bekommen.

Aber wieso eigentlich ein Marienlauf in unseren Breiten? Für einen Wüstentrail zu Ehren der Gottesgebärerin hätte ich ja noch Verständnis, eingedenk der Geschichte im Koran (Sure 19), die davon berichtet, wie Maria sich zu Fuß in die Wüste schleppt, um dort ihr Kind zu bekommen, dessen erste Amtshandlung darin besteht, ihr erst einmal eine Versorgungsstation mit Wasser und Datteln aufbauen zu lassen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4
WinfriedK hat geschrieben:Der angekündigte Weltuntergang am 21.12.2012 ist auch abgesagt.
Ach, danke für die Info. Ich habe die Zeugen Jehovas ja schon vor langer Zeit vergrault, da erfahre ich solche Sachen leider nicht mehr aus erster Hand.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

5
WinfriedK hat geschrieben:Der angekündigte Weltuntergang am 21.12.2012 ist auch abgesagt.
Prima, dann kann ich ja doch zwischen den Jahren Urlaub nehmen.

6
Von "scheinbar nicht im System angekommen" zu reden, ist schlicht gelogen ... das Thema wurde gelöscht und der User als bekannter Provokateur gesperrt. Dieses Thema mach ich daher auch mal zu.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“