Banner

Hallo aus der Pfalz

Hallo aus der Pfalz

1
Kurz zu mir: ich bin 34 und habe vor 4 Wochen mit dem Laufen angefangen, zuerst ganz langsam, nämlich 3x die Woche 15 Minuten, zwischenzeitlich bin ich bei 3x 30 Minuten angekommen und fühle mich gut dabei, Pausen mußte ich bisher keine machen. Die Strecke ist ca 3,5 km. Ich werde durch meinen Freund unterstützt, der mit mir angefangen hat zu Laufen und ich muß sagen, dass es mir sehr viel Spaß macht und ich mich immer wieder auf die Lauftage freue. Einen Pulsmesser habe ich noch nicht, bin auch erst mal nicht auf einen Marathon fixiert, sondern will im September einen 5km Lauf machen. :rotate:
Ich freue mich auf viele interessante Themen und Menschen hier und erhoffe mir auch viele Tipps von Euch.

liebe grüße
elke

"der Weg ist das Ziel"

Hallo aus der Pfalz

2
Bild
Elke,

Supereinstieg!
Bild
Von Anfang Spaß am Laufen! Und die Messlatte in erreichbarer Nähe! :D

Ich wünsch dir genauso viel Spaß im Forum wie du schon beim Laufen hast :bounce:

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Hallo aus der Pfalz

4
Hallo Elke,
Bild
hier im Forum.

Du machst das genau richtig. Langsam steigern, Spaß haben und realistische Ziele setzen.
Weiter so
Bild

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Roxanne am 04.06.2004 editiert. ]

Hallo aus der Pfalz

6
vielen Dank für eure nette Begrüßung:rotate:
Ich habe da mal kurz auch eine Frage: Ich hatte doch erwähnt, dass ich mit meinem Freund zusammen angefangen habe. Das Problem ist nur, dass er eigentlich schneller laufen könnte, da er auch ein Stück größer ist als ich und somit größere Schritte machen könnte. Passen sich unsere Schritte mit der Zeit aneinander an oder ist es absehbar, dass wir nicht mehr zusammen laufen können? ;( ;(

Danke Euch

"der Weg ist das Ziel"

Hallo aus der Pfalz

7
Herzlich willkommen im Forum, Elke! :hallo:

Ich denke langsam laufen kann man immer, auch wenn Dein Freund größere Schritte macht sollte das einem gemeinsamen Lauf nicht im Wege stehen.

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP

Hallo aus der Pfalz

8
:hallo: Hallo Elke,

willkommen im Forum! Ich sehe auf meiner Laufstrecke viele Paare laufen - das geht also schon auch in fortgeschrittenerem Training. Wenn Deine Freund tatsächlich irgendwann deutlich schneller laufen KANN, muss er es ja trotzdem nicht in jeder Trainingseinheit. Ihr könnt dann immer noch die langsamen Einheiten zusammen laufen und bei den schnelleren (wenn Ihr das überhaupt wollt) zusammen aufwärmen und dann getrennt trainieren. Der Marathonerprobte und super-durchtrainierte Mann einer Freundin von mir läuft immer ihre Runde mit zum Aufwärmen und zieht dann selbst noch mal in "seinem" Tempo los.

Geht alles! Lauft weiter! :rotate:

Viele Grüße,

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“