Banner

Was soll ich kaufen

Was soll ich kaufen

1
Will mir einen Lauf computer kaufen was soll ich wälen solte eine distanz messung haben puls messung.Welche Uhr ist da am genausten bei der messung?

2
Hier im Forum wirst Du viele Empfehlungen für den Forerunner 305 kriegen.

Der ist wirklich gut und vom Preis-Leistungsverhältnis ziemlich unschlagbar.
Ausserdem ist er einfach im Handling weil der GPS Empfänger schon integriert ist und man nichts kalibrieren muss.

Das Design ist allerdings nur für "Liebhaber" ansprechend, bei so viel Funktionsumfang muss man da aber einfach drüber hinwegsehen :teufel:

3
Und was haltet Ihr von dem Sigma RC1209?

4
BiegaczD hat geschrieben:Und was haltet Ihr von dem Sigma RC1209?
Nix. Aber auch davon ist das Forum voll. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

6
Michi_MUC hat geschrieben:Machen wir es kurz: Kaufe eine Garmin Forerunner FR 305.
Meinst?Was spricht den dafür?und wo in München gibt es sie zum guten preis?149,95 EUR ist das ein guter Preis bei SportScheck

7
Was ist eigentlich mit dem Brustgurt?ist er im Lieferumfang enthalten?oder muss mann den dann extra kaufen?Eins verstehe ich nicht warum verlangt Garmin für den Forerunner® 305 230EUR Und Amazon 140Eur?

8
BiegaczD hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Brustgurt?ist er im Lieferumfang enthalten?oder muss mann den dann extra kaufen?Eins verstehe ich nicht warum verlangt Garmin für den Forerunner® 305 230EUR Und Amazon 140Eur?
Bei Garmin steht UVP (Unverbindliche Preisempfehlung). Und Amazon hält sich nicht dran, da Preis ja unverbindlich. Also nicht bei Garmin bestellen. Und ja - Brustgurt ist dabei.

9
BiegaczD hat geschrieben:Meinst?Was spricht den dafür?und wo in München gibt es sie zum guten preis?149,95 EUR ist das ein guter Preis bei SportScheck
Ich habe meine beim Runners Point im PEP, Neuperlach, gekauft. Brustgurt war dabei. Preis war um die 140 Euro.

Nun aber los!
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

10
So habe mich letzt endlich für den polar RS100 entschieden.Der Verkäufer bei SportScheck hat mir von dem Forerunner 305 abgeraten hat gemeint das für er Anfänger nicht so geeignet ist,da die Gefahr besteht das ich falsch trainiere,mich überlaste und mein ziel nicht erreichen werde.und hat mich überzeugt. :daumen:
Bild





'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

11
Aha..soso...hat der Verkäufer gemeint. Ist der Own-Zone-Fan??
Irgendwie fällt mir dazu gerade nicht viel ein...... :haeh:
Wenn jemand falsch trainiert dann liegt das nicht an dem Gerät am Handgelenk, sondern nur an einem selber.
Genauso sollte es letzlich an dir liegen was du kaufst.

GRUSS PETRA
die jetzt mit ihrem FR 305 richtig trainieren geht, ganz ohne OwnZone
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

12
Erinnert mich daran, dass ich letzens neue Schuhe gekauft habe und dann der Verkäufer mir eine Polar verkaufen wollte, nachdem ich erzählt hab, dass ich ne Garmin hab, weil Polar besser für Anfänger wäre und ausserdem besser für HF basiertes Training...

Ich glaub Polar hat einen verdammt guten Außendienst ;)

13
Bin heute das erste mal mit der Uhr gelaufen und bin zufrieden.Hab zwar par geh pausen machen müssen um in der Zone zu bleiben dafür war ich länger unterwegs,bin nicht ausser Atem gekommen.Allgemein hat mir der rs100 gut geholfen.bin zufrieden.Für den Anfang reicht sie mir vollkommen.
Bild





'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

14
BiegaczD hat geschrieben:Für den Anfang reicht sie mir vollkommen.
Prima!!!
Und schließlich will der Verkäufer möglichst nicht nur eine sondern mehrere verkaufen.
Also erst mal eine für den Anfang, dann eine für später und dann.......
:zwinker2:
Und wenn der Kunde zufrieden ist, wird er ja hoffentlich auch die nächsten Uhren dort kaufen!
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

15
FastFood44 hat geschrieben:Prima!!!
Und schließlich will der Verkäufer möglichst nicht nur eine sondern mehrere verkaufen.
Also erst mal eine für den Anfang, dann eine für später und dann.......
:zwinker2:
Und wenn der Kunde zufrieden ist, wird er ja hoffentlich auch die nächsten Uhren dort kaufen!
Höchst wahrscheinlich hast du recht aber solange ich zufrieden bin ist ja alles ok.Wenn ich ne neue bessere irgend wann will dann verkaufe ich die und schon ist das Problem gelöst :) .Was hast du für eine?Auch ne Polar? :D Würde am liebsten wieder loslaufen so motiviert bin ich,wenn da nicht diese aufgescheuerten Warzen nicht währen
Bild





'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

16
BiegaczD hat geschrieben:Will mir einen Lauf computer kaufen was soll ich wälen solte eine distanz messung haben puls messung.Welche Uhr ist da am genausten bei der messung?
Distanzmessung hat die Polar aber nicht, oder?


lg, sulimo :hallo:

PS: bin ebenfalls überzeugter "Forerunner".

17
sulimo hat geschrieben:Distanzmessung hat die Polar aber nicht, oder?


lg, sulimo :hallo:

PS: bin ebenfalls überzeugter "Forerunner".
Nein hat sie nicht.Ich wollte erst unbedingt eine mit Distanzmesser aber wurde mir abgeraten für den Anfang,ich soll erst an meiner Kondition Arbeiten da reicht es wenn den Puls weis mehr brauche ich nicht.Der Typ bei Sport scheck wollte mir sie nicht andrehen oder so mann hat gemerkt das er Ahnung hat. :daumen:
Bild





'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

18
BiegaczD hat geschrieben:Nein hat sie nicht.Ich wollte erst unbedingt eine mit Distanzmesser aber wurde mir abgeraten für den Anfang,ich soll erst an meiner Kondition Arbeiten da reicht es wenn den Puls weis mehr brauche ich nicht.Der Typ bei Sport scheck wollte mir sie nicht andrehen oder so mann hat gemerkt das er Ahnung hat. :daumen:
Das glaub ich eher weniger... :hihi:
Geschäftemacherei - sonst nix. Der rechnet damit das Du nach einem halben Jahr wieder angetanzt kommst. Sorry - aber Sport Scheck ist ein Laden in dem ich meistens eine schnelle Runde drehe und mich dann ärgere das ich rein gegangen bin.

19
Siegfried hat geschrieben:Das glaub ich eher weniger... :hihi:
Geschäftemacherei - sonst nix. Der rechnet damit das Du nach einem halben Jahr wieder angetanzt kommst. Sorry - aber Sport Scheck ist ein Laden in dem ich meistens eine schnelle Runde drehe und mich dann ärgere das ich rein gegangen bin.
Wo kaufst du deine Lauf Sachen ein?Mir gefällt der Laden ganz gut.
Bild





'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

20
BiegaczD hat geschrieben:Wo kaufst du deine Lauf Sachen ein?Mir gefällt der Laden ganz gut.
Ich hab keinen festen Laden -ich kauf was kommt, was mir gefällt oder was grade im Angebot ist (ausser Discounterware).

21
Nein, ich habe keine Polar.
Ich habe wie viele hier von Garmin den Forerunner 305
Darf ich mal fragen was du für die Polar gezahlt hast????

Ist ja schön wenn du (kurzfristig) mit der Polar glücklich bist.
Aber mit der FR 305 wärest du länger glücklich!
Ganz bestimmt.
Warum wurde dir hier mehrmals dazu geraten? Weil wir was verdienen wollen? Nein!!!
14tägiges Rückgaberecht??? Vielleicht nochmals zu Sport Scheck?? :zwinker5:

Lidl, Aldi hatten (oder haben jetzt aktuell?) Laufklamotten.
Und Tchibo auch nächste Woche.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

22
BiegaczD hat geschrieben:Nein hat sie nicht.Ich wollte erst unbedingt eine mit Distanzmesser aber wurde mir abgeraten für den Anfang,ich soll erst an meiner Kondition Arbeiten da reicht es wenn den Puls weis mehr brauche ich nicht.Der Typ bei Sport scheck wollte mir sie nicht andrehen oder so mann hat gemerkt das er Ahnung hat. :daumen:
Warum ist es schlecht wenn man am Anfang seine Distanzen/Geschwindigkeiten kennt?
Das ist doch viel hilfreicher als wenn man seinen Puls kennt und zudem ist es motivierender wenn man weis wie lange man bei welcher Distanz gebraucht hat.
Das ist doch eine schöne motivation für den Anfang am Ball zu bleiben auch wenn mal schlechte Phasen kommen!

Was bringt dir eine reine Pulsuhr wenn du erst mit dem laufen angefangen hast?

Höre lieber auf deinen Körper. - davon profitierst du wesentlich mehr als von einem Pulsorientiertes Training.

Auf dieser Seite wird nach meiner Meinung gut erklärt warum Pulsorientiertes training für Einsteiger nicht sinnvoll ist. Laufen mit Pulsmesser

Ich behaupte mal das der Typ der Dir die Uhr angedreht hat überhaupt keine Ahnung hat.


Ich besitze den Garmin 410 und bin sehr zufrieden mit der Uhr!
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

23
BiegaczD hat geschrieben:So habe mich letzt endlich für den polar RS100 entschieden.
Hallo,
ich hab auch eine polar RS100 und das schon seit über 2 Jahren. Also ich muss sagen ein echt solides Gerät. Herzfrequenzmessung ist spitze. Verarbeitung der Uhr hervorragend. Hat noch nie ein Aussetzer gehabt und musste noch nie Batterie wechsen. Wenn man natürlich die Distanzmessung benötigt, dann... Allerdings kenn ich die Distanz meiner Stecken. Im Internet z.B. mit mapitpronto leicht zu vermessen.
Die own Zone hab ich am Anfang auch genutzt, ist auch ganz hilfreich.

Meine Meinung: Wenn du auf Distanzmessung (auch in Zukunft) verzichten kannst eine Top-Uhr.

Gruß Philip
:winken:

24
BiegaczD hat geschrieben:Nein hat sie nicht.Ich wollte erst unbedingt eine mit Distanzmesser aber wurde mir abgeraten für den Anfang,ich soll erst an meiner Kondition Arbeiten da reicht es wenn den Puls weis mehr brauche ich nicht.Der Typ bei Sport scheck wollte mir sie nicht andrehen oder so mann hat gemerkt das er Ahnung hat. :daumen:
Das geht schon fast in Richtung "böswillige Fehlberatung".

Da man als Anfänger sowieso keinen Puls halten kann, ist der interessant zu wissen, Distanz und Geschwindigkeit finde ich aber viel wichtiger. Ausserdem messen die Geräte von Garmin den Puls genausogut wie die von Polar.
Nicht dass ich etwas gegen Polar Uhren hätte, aber selbst als Anfänger würde ich mir eher eine Uhr ohne Puls kaufen als eine ohne Distanzmessung. Dann hätte ich noch vorher die Sigma genommen. Die Distanzmessung da ist zwar nicht sehr zuverlässig, aber wenigstens hat sie eine.

Ich schätze wohl bei Polar kriegen die Verkäufer einfach die höhere Provision :zwinker5:

25
warum macht ihr ihm seine kaufentscheidung madig? ich finde das diese uhr sehr wohl gut für einen anfänger passt. zudem ist sie alltagstauglich.

26
cap_fly hat geschrieben:warum macht ihr ihm seine kaufentscheidung madig? ich finde das diese uhr sehr wohl gut für einen anfänger passt. zudem ist sie alltagstauglich.

Weil er ausdrücklich eine Uhr mit Distanzmessung wollte und sich eine ohne hat aufschwatzen lassen :zwinker5:
Jetzt hätte er vielleicht noch die Chance das Ding umzutauschen.


Aber abgesehen von der fehlenden Distanzmessung ist das Ding sicher auch nicht schlecht. Wenn er das später mal will, muss er sich dann halt eine andere Uhr kaufen.

27
cap_fly hat geschrieben:warum macht ihr ihm seine kaufentscheidung madig? ich finde das diese uhr sehr wohl gut für einen anfänger passt. zudem ist sie alltagstauglich.
Er hat das böse Wort gesagt :motz:

Kann man das nicht mal auf die Blacklist setzen - wie Fettverbrennungspuls oder Jehova.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“