Banner

trailmagazin 2011

51
Hmmm. Habe mir auch ein Heft gekauft --- und werde sicherlich nicht zum Abonennten, sollte es tatsächlich nächstes Jahr eine solche Option geben.

Mich stört vor allem die Redundanz: Einiges kommt inhaltsgleich mehrmals im Heft vor, egal ob Trainingstipps, Veranstaltungshinweise oder Equipementvorstellungen.
Dazu dann ein überflüssig langweiliger Bericht über Trailrunning in Stuttgart und ein Schuhtest, der so oder so ähnlich schon vor Monaten im Online-Magazin war. Die zwei, drei lesenswerten Berichte (transalpine run, Portrait Ph. Reiter fallen mir jetzt, eine Woche nach dem Lesen, noch ein) haben es für mich nicht rausgerissen. Für mich war das Heft letztlich eine einzige Enttäuschung.

Die Begeisterung hier im Thread ist mir daher ein Rätsel. Dass früher, bei einer Gratis-online-Zeitung, die - scheinbar - aus purem Altruismus entstanden ist, Kritik nicht geäußert wurde, leuchtet mir durchaus ein, aber ein Kaufprodukt könnte meines Erachtens durchaus distanzierter betrachtet werden.

Viele Grüße,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

52
Den Punkt hatte ich vergessen. Die einzelnen Artikel werden inhaltlich nur angerissen. Mehr konkrete Informatinen hätte ich mir gewünscht und nicht nur Emotionen und zweifelsohne schöne Bilder. Aber die alleine finde ich online auch woanders. Also das Konzept ist noch verbesserungswürdig. Vielleicht solte auch eine Analyse nach voriger Befragung der Zielgruppe gemacht werden. Hier im RW-Forum würde sich ja einen perfekte Plattform bieten.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

54
Also, ich halte die Zeitschrift auch nicht für perfekt, aber mir ist lieber eine nicht perfekte Fachzeitschrift als gar keine. Und es muss ja Potential nach oben geben.

Aber wo wir gerade beim kritisieren sind, ein paar Sachen stören mich auch:

- Bei manchen Artikeln werden keine Autoren angegeben. Vor allem bei den medizinischen Berichten würde ich schon gerne wissen, von wem sie sind
- Wie ich schon oben schrieb, die Titulierung des Trans Alpine als längsten Berglauf der Welt stört mich.
Zum einen stimmt das nicht, zum anderen halte ich gar nichts von diesen Superlativen wie schwerster, härtester, schönster, anspruchvollster,...
- Ausstattung für Einsteiger...Kritik wie oben schon geschrieben, hatte ich auch gedacht(und was macht denn eigentlich der des Sables Buff bei den Einsteigern...und vor alle, warum braucht SIE keinen? Aber SIE hat ja ne Kappe. Dafür keine calf guards)
- Ein redaktioneller Fehler: Bei MdS 2010 hat es nicht geregnet, ich war dabei, das hätte ich gemerkt. Der Regen war 2009.

Aber wie gesagt, alles in allem finde ich, kann man gut drin blättern und lesen. Und ich habe auch gerne was in der Hand, am Computer sitze ich eh viel zu lange. Und ich gebe so viel Geld für irgendwelchen Mist aus, da kommt es auf die 4,50 auch nicht mehr an.

Gruss

Achim

55
schauläufer hat geschrieben: Auf Seite 74 gibt es Profi Tipps für das Berglaufen. Das fand ich nicht schlecht, allerdings unterstützend hätte ich ein paar Illustrationen oder Bilder toll gefunden wo man die geschilderten Bewegungsabläufe mal plastisch nachvollziehen kann. Aber das ist natürlich auch ein Riesenaufwand insofern ist das kein dicker Minuspunkt
Ja genau, hätte auch gerne ein Foto von Kilian mit geschlossenen Augen gesehen. :D

56
Bretzelwetzer hat geschrieben: - Ein redaktioneller Fehler: Bei MdS 2010 hat es nicht geregnet, ich war dabei, das hätte ich gemerkt. Der Regen war 2009
Nicht zu vergessen, Kilian Jornet wird zum Franzosen, oder hab ich da was verpasst? :confused:

Sprachlich war...

57
...auch schon die online-Ausgabe eine Herausforderung für jeden, der der deutschen Sprache mächtig ist. Man sollte meinen, dass das bei einem Print-Medium besser würde und dass zumindest ein Lektor einen Blick darauf werfen sollte.

Die schon bekannten redaktionellen Ungenauigkeiten setzten sich jetzt im Magazin in gleicher Weise fort. Und die schönen Bilder alleine rechtfertigen für mich keinen erneuten Kauf.

Die Kernerisierung der Medien ist vermutlich nicht mehr aufzuhalten. Schade, das Thema hätte mehr verdient.
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

58
Es ist eine Erstausgabe und wir wollen 2012 natuerlich besser werden. Gebt uns etwas Zeit, denn bislang war TRAIL ein Feierabendprojekt. Klaus wird vermutlich eh nie ein Freund des Magazins und das ist auch okay, denn nicht alle koennen uns moegen...so ist das Leben. Wir machen eben etwas, was ihm nicht gefaellt. Ich denke, wenn wir 2012 insgesamt sechs Ausgaben bringen, dann ist fuer fast alle was mit dabei...LG Denis...das RW Forum ist zukuenftig natuerlich keine Plattform fuer uns, deshalb bleibt es bei diesem letzten Eintrag von mir.

59
ultra-burna hat geschrieben:...auch schon die online-Ausgabe eine Herausforderung für jeden, der der deutschen Sprache mächtig ist. Man sollte meinen, dass das bei einem Print-Medium besser würde und dass zumindest ein Lektor einen Blick darauf werfen sollte.
Ich denke schon, dass ein Lektor einen Blick darauf geworfen hat: Immerhin sind die unzählbaren Interpunktionsfehler eliminiert worden, was den Lesefluss schon deutlich erhöht.
bloodlet hat geschrieben:das RW Forum ist zukuenftig natuerlich keine Plattform fuer uns, deshalb bleibt es bei diesem letzten Eintrag von mir.
Dann verzichte bitte auch darauf, hier neue Online-Ausgaben anzukündigen, auch da hast Du Dich ja bisher so gut wie nie in die anschließenden Diskussionen eingeklinkt. Bloße Werbung im Forum gilt bekanntlich als kein guter Stil.

Gruß, Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

60
naja,auch bei mir hat sich der erste Eindruck mittlerweile geändert aber ich will nicht weiter draufhauen. Vielleicht wirds noch besser,Anfangsfehler dürfen jedem zugestanden werden, und sonst....man muß es ja nicht kaufen...............
Wenigstens mal was anderes als das übliche "Wie lauf ich Marathon unter 4 Std".

61
Also für 4,50 euro in dieser Minimalauflage erwarte ich kein Pulitzer-Preis verdächtiges Meisterwerk.

Ich gestehe, ich gucke mir gern die Bilder an und der Rest ist schmückendes Beiwerk für mich. Für absolute Insider kann wohl kaum etwas höchst anspruchsvolles in deren Fachgebiet in einer gewissen Auflage verbreitet werden, da diesen das meiste wohl bekannt ist...


gruss hennes, der sich auf die nächste Ausgabe freut...

62
Für 4,50 finde ich das Magazin völlig in Ordnung. Was viele nicht vergessen sollte oder auch nicht wissen, das ist kein Vollzeitprojekt. Das macht Denis neben Job, Familie und Trail noch nebenher.

Deshalb finde ich das Heft einfach klasse.

Bei einem Vollzeit Magazin könnte ich die Kritik teilweise verstehen aber so nicht.

Selber machen, wenn man es besser machen kann.
Mauki läuft den Marathon

63
bloodlet hat geschrieben:...das RW Forum ist zukuenftig natuerlich keine Plattform fuer uns, deshalb bleibt es bei diesem letzten Eintrag von mir.
Kritik sollte man aber schon vertragen können und nicht schmollend abziehen. :nene:

64
bloodlet hat geschrieben:das RW Forum ist zukuenftig natuerlich keine Plattform fuer uns, deshalb bleibt es bei diesem letzten Eintrag von mir.
speedy_ms hat geschrieben:Kritik sollte man aber schon vertragen können und nicht schmollend abziehen. :nene:
Genau Denis bleib doch. Hast gerade auf so einem schönen Berg ein Freudentanz gemacht dann nimm das hier als Herausforderung an.

Durch die Kritik kann man nur besser werden. :daumen:
Ich werde mir auf jeden fall die nächste Ausgabe wieder kaufen.
Ich bin Groß und Alt genug das ich die Entscheidungen selbst treffen kann.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

65
speedy_ms hat geschrieben:Kritik sollte man aber schon vertragen können und nicht schmollend abziehen. :nene:
Hatte ich auch erst so gesehen, aber evtl. meint er einfach es wäre nicht ok bei der Konkurrenz Werbung zu machen und das fände ich zwar fair, aber trotzdem unnötig, weils bei "RW" um "was anderes" geht :zwinker2:

gruss hennes

66
Es wird sowieso nie möglich sein alle zufriedenzustellen, es sei denn das nächste Heft hätte Telefonbuchdicke. :hihi:
Vielleicht war die Themenauswahl auch ein wenig Tribut am "Mainstream".

Hab mich erschrocken das das Heft sogar bei unserem Lebensmittelmarkt im Regal stand,also kann ich beim nächsten Mal erstmal durchblättern und dann entscheiden ob ich es kaufe.

Gruß
Klaus

67
mauki hat geschrieben:Für 4,50 finde ich das Magazin völlig in Ordnung. Was viele nicht vergessen sollte oder auch nicht wissen, das ist kein Vollzeitprojekt. Das macht Denis neben Job, Familie und Trail noch nebenher.

Deshalb finde ich das Heft einfach klasse.

Bei einem Vollzeit Magazin könnte ich die Kritik teilweise verstehen aber so nicht.

Selber machen, wenn man es besser machen kann.
Moment, das Heft ist nicht im Selbstverlag erschienen, sondern bei einem namhaften Verlag zu einem stolzen Preis (eine der teuersten Laufzeitungen in Deutschland). Die Auflage scheint auch nicht auf Einzelexemplare beschränkt. Hier geht es also um ein professionelles Produkt, das auf einem bestimmten Markt erfolgreich sein will und mit dem Geld verdient werden soll.

Wenn dann die Qualität letztendlich nicht stimmt, ist mir völlig egal, ob die Redaktion quäkende Kinder beruhigen musste, kranke Igel über den Winter gebracht hat oder sonst überbelastet ist. Und "selber machen" ist in diesem Zusammenhang ja wohl völlig deplaziert.

Ich möchte für das Geld ein ansprechendes, zufriedenstellendes Magazin (so wie ich es auch von meinen vier anderen Sportzeitschriften erwarte) oder ich ziehe, wie in diesem Fall die Konsequenz: Ich stelle Lobpreisungen meine Enttäuschung entgegen (auch um andere Käufer zu warnen, denn hätte ich andere Meinungen hier gelesen, hätte ich länger in das Heft geschaut ... und von einem Kauf Abstand genommen) und kaufe kein weiteres mehr, es sei denn, ein Blick am Kiosk und ein Hineinlesen überzeugt mich eines Besseren.

Gruß, Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

68
patrick_schere hat geschrieben:Moment, das Heft ist nicht im Selbstverlag erschienen, sondern bei einem namhaften Verlag zu einem stolzen Preis (eine der teuersten Laufzeitungen in Deutschland). Die Auflage scheint auch nicht auf Einzelexemplare beschränkt. Hier geht es also um ein professionelles Produkt, das auf einem bestimmten Markt erfolgreich sein will und mit dem Geld verdient werden soll.

Wenn dann die Qualität letztendlich nicht stimmt, ist mir völlig egal, ob die Redaktion quäkende Kinder beruhigen musste, kranke Igel über den Winter gebracht hat oder sonst überbelastet ist. Und "selber machen" ist in diesem Zusammenhang ja wohl völlig deplaziert.

Ich möchte für das Geld ein ansprechendes, zufriedenstellendes Magazin (so wie ich es auch von meinen vier anderen Sportzeitschriften erwarte) oder ich ziehe, wie in diesem Fall die Konsequenz: Ich stelle Lobpreisungen meine Enttäuschung entgegen (auch um andere Käufer zu warnen, denn hätte ich andere Meinungen hier gelesen, hätte ich länger in das Heft geschaut ... und von einem Kauf Abstand genommen) und kaufe kein weiteres mehr, es sei denn, ein Blick am Kiosk und ein Hineinlesen überzeugt mich eines Besseren.

Gruß, Andreas
Spätestens jetzt kann ich Denis verstehen :nene: :nene:

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

69
Ich werde das nächste Heft auf jeden Fall wieder kaufen bzw. noch lieber abonnieren. Es behandelt DAS Thema, wofür ich mich im Moment am meisten interessiere. Ich habe mich richtig darauf gefreut. Natürlich ist - wie in jeder anderen Zeitschrift auch - nicht von vorn bis hinten alles perfekt. Aber das hatte ich auch nicht erwartet. Es gibt immer Artikel, die den einen mehr und den anderen weniger interessieren. Top finde ich die Fotografien. Das ist richtige Kunst in meinen Augen. Beim "Trailrunning-Buch" möchte ich oft mit den Händen über die Seiten streichen... :) Das geht bei der Online-Ausgabe nicht. Die hab ich oft nicht vollständig gelesen, weil es an meinem kleinen Bildschirm einfach zu mühsam ist. Und klar habe ich manche Artikel schon im Internet an anderer Stelle gelesen. Ich habe sie im Heft trotzdem nochmal gelesen. Eine Druckausgabe spricht einfach noch andere Sinne an - finde ich.

Lieber Denis - macht bitte weiter und lasst euch nicht entmutigen.

LG
Sinchen

70
sinchen hat geschrieben:Ich werde das nächste Heft auf jeden Fall wieder kaufen bzw. noch lieber abonnieren. Es behandelt DAS Thema, wofür ich mich im Moment am meisten interessiere. Ich habe mich richtig darauf gefreut. Natürlich ist - wie in jeder anderen Zeitschrift auch - nicht von vorn bis hinten alles perfekt. Aber das hatte ich auch nicht erwartet. Es gibt immer Artikel, die den einen mehr und den anderen weniger interessieren. Top finde ich die Fotografien. Das ist richtige Kunst in meinen Augen. Beim "Trailrunning-Buch" möchte ich oft mit den Händen über die Seiten streichen... :) Das geht bei der Online-Ausgabe nicht. Die hab ich oft nicht vollständig gelesen, weil es an meinem kleinen Bildschirm einfach zu mühsam ist. Und klar habe ich manche Artikel schon im Internet an anderer Stelle gelesen. Ich habe sie im Heft trotzdem nochmal gelesen. Eine Druckausgabe spricht einfach noch andere Sinne an - finde ich.

Lieber Denis - macht bitte weiter und lasst euch nicht entmutigen.

LG
Sinchen
:daumen: :unterschreib: :daumen:
:meinung:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

72
sasso hat geschrieben:Kritik ist richtig und wichtig.
Lob ist wichtiger und sollte den Schluß bilden, sonst wird sie zur Treterei.
Unterdessen konnte ich das Printexemplar ännet der Grenze ergattern, à la Sinchen die Fotos streicheln :zwinker2: und tatsächlich die Artikel lesen - das ist leider bei der online-Version für nicht mehr ganz taufrische, lesebebrillte Trailkarnickel nicht ganz einfach (braun auf schwarzem Hintergrund, gelb auf grau, etc. und mit dem Zoom lässt es sich noch mühseliger auf meinem handtaschenformatigen Laptop lesen).

Ich mag die Punkrockattitüde und die offensichtliche Liebe zum Trail auch wenn mir nicht alle Artikel zusagen. Die kann man ja auslassen. Also: weiter so Denis! Kommt schon gut! :daumen:

73
Ich fand die Fotos im Magazin sehr Geil, sowas ist für mich wichtig.
Auch die ungezwungene und lässige Herangehensweise an das Thema Geländelauf ist sehr angenehm
Sein wir mal ehrlich: ob Trainingstipps, Ernährungstipps und irgendwelche Stretching oder sonstwas Tipps gabs und gibts in jeder Sportzeitung. Ob Tour, Mountain Bike, Triathlon, Runners, Laufzeit...
Ich find die etwas andere Auffassung des Laufsports genial. bisher gibts nur Zeitungen im Strassenbereich, da ists schon mal was besonderes, wenn irgendwo in zB. der Runners ein Artikel zum Geländelauf steht.
Ganz so als gäbs im Radsport nur die Procycling, die Tour und Roadbike und keine MTB Zeitschrift.

Ich bin mir sicher, ihr füllt diese Lücke gut aus. Aber der Preis...darüber sollte man sich nochmal gedanken machen.
Im Produktplacing nimmt man oft an der Kunde liese sich verarschen und impliziert Teuer+ Glänzendes Cover prinzipiell immer mit gehobene Qualität = unschlagbares Kaufargument.

Das funktioniert vielleicht bei der GQ und der VOUGE...

Aber Geländeläufer sind die letzten Kunden die sich mit Oberflächlichkeiten fangen lassen. Wer die harrsche Natur, den trockenen Radwegen vorzieht denkt nachhaltig, hinterfragt, analysiert und will einen Beitrag leisten, wenn es auch nur eine stille Stellungnahme durch Kauf oder Nicht-Kauf ist.

Also: mein Vorschlag:
Druckt auf nicht glänzendem Altpapier, organische Tinte, kleineres Format und ein zugeklebtes Passwort mit nem Online-Link zu geilen Bildern oder ne mini CD!
Dann noch etwas schlamm auf das Cover klatschen, keine Berichte über Geländelauf in Stuttgart, München oder Düsseldorf sondern im Böhmer Wald, Erzgebirge oder im Harz. :hallo:
:klatsch:

74
Industriefrei hat geschrieben:...Aber Geländeläufer sind die letzten Kunden die sich mit Oberflächlichkeiten fangen lassen. Wer die harrsche Natur, den trockenen Radwegen vorzieht denkt nachhaltig, hinterfragt, analysiert und will einen Beitrag leisten, wenn es auch nur eine stille Stellungnahme durch Kauf oder Nicht-Kauf ist.

Also: mein Vorschlag:
Druckt auf nicht glänzendem Altpapier, organische Tinte, kleineres Format und ein zugeklebtes Passwort mit nem Online-Link zu geilen Bildern oder ne mini CD!
Dann noch etwas schlamm auf das Cover klatschen, keine Berichte über Geländelauf in Stuttgart, München oder Düsseldorf sondern im Böhmer Wald, Erzgebirge oder im Harz. :hallo:
:confused: Ist ne CD nachhaltig oder organisch :confused:

75
Genau das meine ich mit Hinterfragende Geländeläufer :daumen:

.....man kann sich beim Hinterfragen aber schon etwas Mühe geben....


Corporate Responsibility auf CD - CD & DVD Produktion » Herstellung

CDs und Verpackungen - alles bleibt im Rohstoffkreislauf


Umweltfreundliche CD-Roms aus Mais - Archiv - PC-WELT




Oder eben der Online Link, als Nonplusultra! Aber wer kauft schon etwas, was man nicht anfassen kann!
Wenn ich aber speziell darauf hingewiesen werde, dass hier ein Link genutzt wird, um umweltfreundlich zu produzieren würde ich mitmachen. Mann kann dazuschreiben: wer will kann die CD kostenlos per E-Mail + zB. Code aus dem Heft anfordern...
:klatsch:

77
sinchen hat geschrieben:Wenn ich mir ne Zeitschrift kaufe, will ich auch ne Zeitschrift lesen. Sonst könnte man doch auch gleich bei der Online-Version bleiben.

LG
Sinchen
Ich seh da durchaus einen Nutzen als Mischform. z.B. der download von :geil: Bildern, dann spare ich mir das scannen und habe auch bessere Qualität. Trotzdem will ich eine hardcopy mal im Garten lesen...

gruss hennes

Rund um Botnang!

81
vor allem im Pfaffenwald!
Die im Bericht erwähnten Bärenseen sind zwar auch sehr schön, aber eben leider recht voll! Auch unter der Woche!

Auch sehr schön: der "Buberles-Trail"! Bei diesem Namen zieht's einem zwar die Socken aus, was aber nicht das Schlechteste ist, denn hier gibt's nämlich ein Kneippbecken! Im Sommer ist das erste Sahne!

:-)

83
bloodlet hat geschrieben:...das RW Forum ist zukuenftig natuerlich keine Plattform fuer uns, deshalb bleibt es bei diesem letzten Eintrag von mir.
Hört sich dies nur arrogant an, oder ist es auch so gemeint :confused:
Industriefrei hat geschrieben: Dann noch etwas schlamm auf das Cover klatschen,
Genau - wie bei Y! Schlammtüten vom mont blanc für Alle! :D

Ich selbst hätte mir gerne mehr Lauftipps für "Normalos" gewünscht! mont blanc oder irontrail werde ich wohl nie laufen, totzdem mag ich trail...

...und auch das Magazin! :daumen:
klick mich :teufel:

85
Trailbunny hat geschrieben:never say never! :teufel:
Du hast recht :zwinker5: , aber bei der Formulierung "wohl nie" kann ich mich ja dann immer noch rausreden bzw. reinreden :zwinker2:
klick mich :teufel:

86
Philippé hat geschrieben: Ich selbst hätte mir gerne mehr Lauftipps für "Normalos" gewünscht! mont blanc oder irontrail werde ich wohl nie laufen, totzdem mag ich trail...
...und auch das Magazin! :daumen:
Mir haben so konkrete Tipps gar nicht gefehlt, obwohl ich sicher auch nie über die Zugspitze laufen oder die Alpen kreuzen werde. Ich fand das ganze, ebenso wie das Trailbuch unterm Strich recht inspirierend für eigene Touren vor der Haustür, selbst geplante Etappenläufe usw. Und Denis`persönliche Herangehensweise gefällt mir sehr gut. Ich muss nur aufpassen, bei der ganzen Salomon-Werberei nicht zu oft in die "Kauf-Falle" zu tappen. "wieso, ich brauch doch gar keine Schuhe... :klatsch: "Der Gala-Effekt geht da voll auf.... "Hab ich, hab ich, hol ich mir..." Aber das lässt sich verkaften. Ich kauf mir die nächste Ausgabe.

Grüße

Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

87
Wann soll eigentlich die nächste Ausgabe auf Papier rauskommen?
(Ich meine irgendetwas Anfang 2012 gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.)
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

88
Hi Carmen, ich zitiere mal den Denis ...
TRAIL MAGAZIN - so geht es 2012 weiter!

Liebe Freunde, liebe Trail-Runner, liebe Partner,

der Erfolg in diesem Jahr, die tolle Kioskausgabe und das sensationelle Feedback, lassen uns keine Wahl:
TRAIL wird 2012 insgesamt sechsmal, ab Februar alle 2 Monate, mit einer Druckauflage von 40.000 Stück am Kiosk liegen.

Zusammen mit einem starken und erfahrenen Vertrieb, wird TRAIL im Eigenverlag, in Deutschland und dem deutschssprachigen Ausland erhältlich sein.
Wir wollen im kommenden Jahr TRAIL als das Nummer 1 Trail-Running Magazin etablieren und die Leser durch einzigartige Reportagen, hilfreiche Produkttests und den besten Infos aus dem Trail-Running-Sport faszinieren.

Zu den sechs Einzelausgaben bieten wir dann auch ein Jahres-Abonnement mit verschiedenen Prämien.
Achja, Denis ... ich nehm das Abo und als Prämie wähle ich (bescheiden, wie ich nun mal bin) einen Freistart beim Trans-Alpine-Run 2013 gemeinsam mit meiner deutlich besseren Hälfte :nick:

89
holle hat geschrieben:Hi Carmen, ich zitiere mal den Denis ...



Achja, Denis ... ich nehm das Abo und als Prämie wähle ich (bescheiden, wie ich nun mal bin) einen Freistart beim Trans-Alpine-Run 2013 gemeinsam mit meiner deutlich besseren Hälfte :nick:
Hallo Holle,

wo hast du denn das gelesen? :confused: ... und wo ist ein link zu den Abomöglichkeiten?
Und nein, ich will nicht am Trans-Alpine-Run teilnehmen!

Jedenfalls macht so ein Heft Spaß, das einzige was mich so langsam nervt dass jeder Feld-/Wald-/ und Wiesenweg jetzt im Neumarketingdenglisch als Trail oder wahlweise Singletrail gelaufen wird. gerne auch dowhill wenn´s runtergeht :zwinker2: :klatsch:
Schön hier im Forum zu lesen :D da ich seit über 10 Jahren durch die Landschaft laufe hätte mir das nicht einer sagen können - endlich laufe ich nicht einem Trend (äh: Trail) hinterher :hihi:

Grüße

Lisa

90
holle hat geschrieben:Hi Carmen, ich zitiere mal den Denis ...



Achja, Denis ... ich nehm das Abo und als Prämie wähle ich (bescheiden, wie ich nun mal bin) einen Freistart beim Trans-Alpine-Run 2013 gemeinsam mit meiner deutlich besseren Hälfte :nick:
Danke!!!!!! :hallo:

Achso.... Ich nehme dann auch das abo.
Und da ich noch bescheidener bin als holle, würde ich mich auch mit einem Freistart beim Allgäu Panorama Ultra Trail 2013 zufrieden geben. :zwinker2: :hihi:

@ Lisa: Da siehste mal, wie "in" Du bist und wie weit Du über die Jahre hinweg Deiner Zeit voraus warst. Und das, ohne es zu wissen!!!! :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

91
zanshin hat geschrieben: Achso.... Ich nehme dann auch das abo.
Und da ich noch bescheidener bin als holle, würde ich mich auch mit einem Freistart beim Allgäu Panorama Ultra Trail 2013 zufrieden geben. :zwinker2: :hihi:
Sehr gute Idee :teufel: Ich auch! :geil:

Grüße :hallo:

Lisa

92
Ach Lisa,

beim bergfahrradfahren haben sich diese Begriffe schon lange durchgesetzt. Was solls ... Wildwaldwiesenquerfeldeinlauf-Magazin verkauft sich halt sicherlich schlechter, von daher darf das Zeug ruhig auch Trail heissen.

Ob man nun auch noch Trail-Schnürsenkel, Trail-Unterhosen, Trail-Brillen, After-Trail-Balsam usw. braucht, kann man ja selbst entscheiden. Und so laufen wir halt durchs Gelände, durch Pfützen, über Stock und Stein. Ob uns dabei Spaziergänger mit Stöcken oder Nordic-Walker, Läufer oder Jogger, Radfahrer oder Mountainbiker begegnen ist doch egal. Hauptsache hinterher schmecken die Frikadellenweichbrötchen bei Burger King oder Mc. Donalds ... oder so

94
zanshin hat geschrieben:
@ Lisa: Da siehste mal, wie "in" Du bist und wie weit Du über die Jahre hinweg Deiner Zeit voraus warst. Und das, ohne es zu wissen!!!! :hihi:
:D und wie viele mit mir ?
holle hat geschrieben:Ach Lisa,

beim bergfahrradfahren haben sich diese Begriffe schon lange durchgesetzt. Was solls ... Wildwaldwiesenquerfeldeinlauf-Magazin verkauft sich halt sicherlich schlechter, von daher darf das Zeug ruhig auch Trail heissen.

Ob man nun auch noch Trail-Schnürsenkel, Trail-Unterhosen, Trail-Brillen, After-Trail-Balsam usw. braucht, kann man ja selbst entscheiden. Und so laufen wir halt durchs Gelände, durch Pfützen, über Stock und Stein. Ob uns dabei Spaziergänger mit Stöcken oder Nordic-Walker, Läufer oder Jogger, Radfahrer oder Mountainbiker begegnen ist doch egal. Hauptsache hinterher schmecken die Frikadellenweichbrötchen bei Burger King oder Mc. Donalds ... oder so
Holle, du hast ja recht - aber manchmal ...du weist schon... :hallo:

Trailmagazin 2012

96
Heut das neue Magazin in der Hand gehabt im Laden......................
Naja,bin schon sehr enttäuscht,grad mal 90 Seiten,der längste Bericht wieder über so einen blöden Citytrail. :nene:
Habe im Regal liegen gelassen. :sauer:
Wie hat es euch gefallen???

97
KN hat geschrieben:Heut das neue Magazin in der Hand gehabt im Laden......................
Naja,bin schon sehr enttäuscht,grad mal 90 Seiten,der längste Bericht wieder über so einen blöden Citytrail. :nene:
Habe im Regal liegen gelassen. :sauer:
Wie hat es euch gefallen???

Ich hab's aufgrund des sehr positiven Eindrucks der elektronischen Version der Vergangenheit abonniert und am Mittwoch, glaube ich, bekommen. Erst mal nur schnell durchgeblättert.
Mein eindruck:
1. ja, ein wenig dünn
2. ich mag ja Produkttests und Vorstellung von neuen Klamotten und Ausrüctungsspielzeug. Diesbezüglich war ich zufrieden.
3. ich vermisse einige der spektakulären Fotos der Vergangenheit.
4. Es gibt einige unlogische Kleinigkeiten, z. B. die Ankündigung der gemeinsamen Läufe jeden Monat. Im Magazin z. B. März - Ruhrpott und auf der Website März Schwäbische Alb....

Ansonsten muss ich's mal lesen. mach ich nächste Woche im Flugzeug.

Auf jeden Fall gebe ich das Geld für ein Abonnement dieses Produktes der sympathischen Jungs um Dennis herum weit lieber aus als dass ich die RW kaufen würde.
Und die werden noch lernen, sich weiter verbessern und dazu wünsche ich ihnen viel Glück und Erfolg.
Man darf nicht vergessen, dass hinter dem projekt kein großer Verlag dahinter steht.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

98
Hallole,

hab es aus leidiger Erfahrung mit der Nr. 1 erst mal im Supermarkt durchgeblättert.

Und zurückgelegt.

Brauch ich nicht, für 4,50 für mich einfach inhaltlich zu dünn. Das Thema Trail ist für ein extra Magazin meiner Meinung nach schwierig dauerhaft zu besetzen. Ob das Trail Magazin dies schafft als Print Version. :confused: Ich glaube es nicht. Sorry, ich hoffe für die Fans ich liege falsch.

Grüssle Klaus
P.S. Ich finde es trotzdem klasse, dass sich jemand im Bereich Trail so engagiert :daumen:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

99
viermaerker hat geschrieben: Auf jeden Fall gebe ich das Geld für ein Abonnement dieses Produktes der sympathischen Jungs um Dennis herum weit lieber aus als dass ich die RW kaufen würde.
Und die werden noch lernen, sich weiter verbessern und dazu wünsche ich ihnen viel Glück und Erfolg.
Man darf nicht vergessen, dass hinter dem projekt kein großer Verlag dahinter steht.

Walter
da stimme ich dir zu Walter,die RW habe ich auch schon ewig nicht mehr gelesen.
Aber nach so langem warten hatte ich schon ein wenig mehr erwartet,dies ist bislang meiner Meinung nach die schwächste Ausgabe (inkl.e-print).
Ich hoffe ebenfalls auf Besserung dann bin ich gerne bereit dafür zu bezahlen!

100
okay, es ist nich so dick wie manch anderes Magazin und vielleicht auch nicht so günstig, dafür schau ich mir hier jede Seite an.
Dann lieber "nur" 90 Seiten von denen ich auch nicht die meisten wegen Werbung über blättere....
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“