+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: 10.000

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Larger Than LiFe Avatar von DaCube
    Im Forum dabei seit
    13.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Cool 10.000

Die Schallmauer ist geknackt. Zum ersten Mal hab' ich (heute) die 10.000-Jahres-km-Schwelle auf dem Rad überschritten!
    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
    mein tip: lesen - abschalten - vergessen
    "Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Hey,

als reiner Läufer habe ich keinerlei Ahnung, ob das besonders viel ist, aber für dich ist es wohl so. Also:

Gratulation!

Viele Grüße,
    3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Sporthund Avatar von SokoFriedhof
    Im Forum dabei seit
    11.04.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Als reiner Rennradfahrer ist das wohl auch nicht besonders viel, aber ich sach auch mal Gratulation, denn ne ordentliche Leistung ist das schonmal,

lg,

Chris

Im Forum dabei seit
    13.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von SokoFriedhof Beitrag anzeigen
    Als reiner Rennradfahrer ist das wohl auch nicht besonders viel, aber ich sach auch mal Gratulation, denn ne ordentliche Leistung ist das schonmal,

lg,

Chris
    Na ja, ich hab neben meinem Beruf auch noch ein Privatleben. Denke 7500-8000 RR/ 2000-2500 MTB.
    Laufen: 655km, letzte Einheit 27.04.
    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

Im Forum dabei seit
    23.07.2008
    Blog Entries
    68
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von SokoFriedhof Beitrag anzeigen
    Lol, was ist denn deiner Meinung nach viel? Als Radkurier bin ich im Monat ca. 2500-3000km gefahren, aber als fulltime Job wonach ich zu nichts anders am Abend fähig war als zu essen, Paar Bier zu zischen und sonst nix. Das sind grob 10000 in 3-4 Monaten, also ist 10000 km für jemand, der noch einen Job hat recht viel.
    Ist mir fast ein Rätsel wie man als Hobbysportler auf 10000km kommt und dann noch seinen Job 100% auf die Reihe bekommt. Da muss man echt täglich seine Runden drehen. Ich finde das schon ne ordentliche Leistung
    Zuletzt überarbeitet von Elguapo (13.10.2011 um 23:14 Uhr)

Viel hilft viel!! Avatar von Wofc4ever
    Im Forum dabei seit
    12.01.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Elguapo Beitrag anzeigen
    Lol, was ist denn deiner Meinung nach viel? Als Radkurier bin ich im Monat ca. 2500-3000km gefahren, aber als fulltime Job wonach ich zu nichts anders am Abend fähig war als zu essen, Paar Bier zu zischen und sonst nix. Das sind grob 10000 in 3-4 Monaten, also ist 10000 km für jemand, der noch einen Job hat recht viel.
    Ist mir fast ein Rätsel wie man als Hobbysportler auf 10000km kommt und dann noch seinen Job 100% auf die Reihe bekommt. Da muss man echt täglich seine Runden drehen. Ich finde das schon ne ordentliche Leistung

Das meine ich aber auch, besonders wenn man bedenkt das der Beitrag von Ende September stammt.
    Hast ja noch 2,5 Monate, wenn du dann 12.500KM auf der Uhr hast umso besser und die Kritiker sind dann vielleicht ruhig.

Mein Arbeitskollege hat die letzten 4 Jahre jeweils 10.000 abgestrampelt und dafür jeweils bis in den Dez. gekämpft, teilweise bis nach Weihnachten.
    In diesem strickt er auch noch daran.

Also DaCube lass dich nicht beirren, ist ne stramme Leistung.

Und im nächsten Jahr will ich dich wieder auf der Starterliste beim Duathlon in Mettmann sehen.
    Gruß
    Ralf
    Viel hilft viel!!!!

Ein Mitglied des Systems
    Im Forum dabei seit
    25.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

Glückwunsch 10.000 ist ne gute Leistung. Hast du das das erste mal geschafft?

mfg

Im Forum dabei seit
    13.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Wofc4ever Beitrag anzeigen

Und im nächsten Jahr will ich dich wieder auf der Starterliste beim Duathlon in Mettmann sehen.
    Jau ich denke, es wird mal wieder Zeit anzutreten und die letzte unsägliche Zeit zu unterbieten.
    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)

ex Läufer Avatar von Olli
    Im Forum dabei seit
    26.09.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Glückwunsch!
    Ich werde die 10.000 km dieses Jahr auch noch schaffen - wenn´s normal weiter läuft. RR zu MTB ca. 70/30...

Winter fahre ich "fast" immer durch...

Laufen muss ich als MD´ler nicht so viel - mehr als 1500 werden es dieses Jahr bestimmt nicht.

Gruß

Olli

Viel hilft viel!! Avatar von Wofc4ever
    Im Forum dabei seit
    12.01.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke, Danke...

...... das ihr mir schon Ende September aufzeigt das ich dieses Jahr wieder zu wenig getan habe oder noch machen werde.

Reeeespekt.
    Gruß
    Ralf
    Viel hilft viel!!!!

mitten in der Pubertät Avatar von mika82
    Im Forum dabei seit
    27.02.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von DaCube Beitrag anzeigen
    Die Schallmauer ist geknackt. Zum ersten Mal hab' ich (heute) die 10.000-Jahres-km-Schwelle auf dem Rad überschritten!
    uhhh da kann ich nicht mithalten :(

Ich habe gerade mal 5000 reine Radkilometer....
    *********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

Im Forum dabei seit
    13.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von mika82 Beitrag anzeigen
    uhhh da kann ich nicht mithalten :(

Ich habe gerade mal 5000 reine Radkilometer....
    na bei Deinem Talent braucht es auch anscheinend nicht mehr

Noch mal nachgeguckt, 6820km RR/3180 MTB
    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)

Im Forum dabei seit
    02.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

dachte bei dem Titel erst an den 10000 Post hier im Forum.

Wieviel km kommen in diesem Jahr bei dir wohl noch hinzu, oder heißt es nun relaxen.
    Grüße
    meisenalex

Im Forum dabei seit
    13.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von meisenalex Beitrag anzeigen

dachte bei dem Titel erst an den 10000 Post hier im Forum.

Wieviel km kommen in diesem Jahr bei dir wohl noch hinzu, oder heißt es nun relaxen.
    Grüße
    meisenalex
    Hütt morgen sind schon mal 15 mehr. Bei den Wetter-Aussichten der nächsten Tage wird reingehalten!
    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)

Im Forum dabei seit
    31.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

10.000 finde ich schon sehr ordentlich.

Ich stehe aktuell bei ca. 6500. Davon sind aber wahrscheinlich 2/3 Arbeitsweg mit dem Trekkingrad. Ich fahre drei bis viermal die Woche gut 24 Kilometer pro Weg.
    Gruß

Holger

ToMe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hw Beitrag anzeigen
    Ich stehe aktuell bei ca. 6500. Davon sind aber wahrscheinlich 2/3 Arbeitsweg mit dem Trekkingrad.
    Das zählt nun ja nicht "wirklich", dann hätte ich als Jugendlicher die 10000km auch schon mal voll gemacht, da war aber kein "wirklicher" Trainingskilometer dabei (Fahrten zur Schule, Tageszeitung ausgetragen, Zeitschriften ausgetragen, Fahrten zum Sport) , klar es hat mich ganz gut fit gehalten. Selbst jetzt hätte ich dann im Jahr einige Tausend Kilometer in den Beinen, würdest du mich aber nach meinen Trainingskilometern fragen, hätte ich 0 oder eben die, die ich ab und an mal im Urlaub touristisch radel, da kann man die 80-180km am Tag wohl als Training ansehen.

Gruß,
    Torsten

Im Forum dabei seit
    15.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von ToMe Beitrag anzeigen
    Das zählt nun ja nicht "wirklich", dann hätte ich als Jugendlicher die 10000km auch schon mal voll gemacht, da war aber kein "wirklicher" Trainingskilometer dabei (Fahrten zur Schule, Tageszeitung ausgetragen, Zeitschriften ausgetragen, Fahrten zum Sport) , klar es hat mich ganz gut fit gehalten. Selbst jetzt hätte ich dann im Jahr einige Tausend Kilometer in den Beinen, würdest du mich aber nach meinen Trainingskilometern fragen, hätte ich 0 oder eben die, die ich ab und an mal im Urlaub touristisch radel, da kann man die 80-180km am Tag wohl als Training ansehen.

Gruß,
    Torsten

Ich zähle die Kilometer zur Arbeit auch mit - es gibt ja auch GA1 aufm Rad - aber so langsam fahr ich z.b. selten zur Arbeit bzw. nach Hause!

Finde übrigens 10.000 Kilometer für nen Feierabendradler auch nicht wenig.
    Bei uns im Verein haben nur die Lizenzfahrer mehr - das aber deutlich, da sind es bis Jahresende das doppelte.

Im Forum dabei seit
    27.02.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von cosmopolli Beitrag anzeigen

Ich zähle die Kilometer zur Arbeit auch mit - es gibt ja auch GA1 aufm Rad - aber so langsam fahr ich z.b. selten zur Arbeit bzw. nach Hause!
    Ich zähle meine Arbeitskilometer nicht mit. Das käme mir komisch vor.
    Bei mir sind es aber pro Weg nur 4,5km. Sprich ich fahre im Monat gut 180km Arbeitsradweg...Aber das kann ich mir doch nicht als GA1 anrechnen...
    Würde ich pro Wegstück 20km fahren, ok...aber bei 4,5....

ToMe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von cosmopolli Beitrag anzeigen

Mag ja auch von den Streckenlängen und vom Tempo abhängen, aber sowas wie (sehr lang ist es her, da war ich noch jung und fit):
    10km Tageszeitung austragen (viele Stops), 5km zur Schule, 5km zurück, 5km zum Sport, 5km zurück oder 25km Zeitschriften austragen auch mit vielen Stops würde ich jetzt nicht irgendwie als Trainingskilometer aufschreiben auch wenn es einen irgendwie trainiert.

Selbst z.B. 10km locker zur Arbeit pedaliert (Schwitzen gering halten, bei mir ist der Weg etwas kürzer) sehe ich nicht als Training an. Oder Abends mal 5km in die Innenstadt fahren und zurück, oder 5km mit dem Rad zum Vereinstraining (Laufen) und zurück, für mich alles irgendwie kein Training. Normaler Alltagsbetrieb halt.

Klar wenn ich auf dem Rennrad morgens 60km zum Frühstücksbesuch fahre und anschließend oder Abends die wieder zurück radel, dann würde ich mir das auch notieren (sofern ich mir Radkilometer überhaupt notiere )

Torsten

Im Forum dabei seit
    31.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich fahre die 25 Kilometer je Weg mal mit Rennrad und mal mit Trekkingrad. Dabei fahre ich immer sportlich (zum Glück habe ich eine Dusche auf der Arbeit). Zudem variere ich auch diese Strecke stark mit GA1, Tempofahrten, Kraftausdauer oder auch Intervallen. Für mich ist das sehr wohl Training. Es hat mir auch geholfen meine Radleistung stark zu verbessern da ich ansonsten zu wenig zum Fahren komme.
    Ich habe zudem auch noch einige 100km mit Familienausflügen, Fahrten zum Einkaufen usw. Das zähle ich selbstverständlich auch nicht mit.
    Gruß

Holger

Im Forum dabei seit
    15.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Na gut, wenn man weniger als 30min mitm Rad unterwegs ist, dann kann man das vielleicht nicht wirklich als Trainingskilometer mitrechnen - das seh ich ein.

Ansonsten zählt für mich jeder Schritt/Kilometer den ich mit Muskelkraft zurücklege in gewisser Weise als Training und wird beachtet.
    Lauf ich an nem WE nen Marathon, dann fahr ich evtl die Woche davor nicht mitm Rad zur Arbeit.

Im Forum dabei seit
    13.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wenn ich morgens zur Arbeit 15km (MTB) oder 20km (RR) gurke und abends 50km bis >100km (im Sommer) zurückfahre, schreibe ich die Gesamtstrecke auf.

Nach dem Trauerspiel des Wetters heute, kann ich ja morgen wieder das MTB aktivieren.
    Momentaner Stand: 10.467
    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)

Im Forum dabei seit
    27.02.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von DaCube Beitrag anzeigen
    Wenn ich morgens zur Arbeit 15km (MTB) oder 20km (RR) gurke und abends 50km bis >100km (im Sommer) zurückfahre, schreibe ich die Gesamtstrecke auf.

Nach dem Trauerspiel des Wetters heute, kann ich ja morgen wieder das MTB aktivieren.
    Momentaner Stand: 10.467
    Das ist ja auch vollkommen ok. Genauso wie bei hw.
    Nur ich kann mir doch meine täglichen 9km, die ich mit dem Alltags-Schrott-Fury zur Arbeit eiere (im 20er Schnitt ) nicht aufschreiben....

Am WE wirds schööööön! Rennrad raus!!!!
    Jahaaaa!

Im Forum dabei seit
    13.03.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

:

Jahaaaa!
    Bei mir ist die RR-Saison vorbei. Kannst ja am Samstag RTF in Büttgen fahren.
    RTF Oktober 2011

Aber warm anziehen!
    -----__o
    ---_\ <,
    --(_)/(_)

ToMe
    Gast

Standard

Jahaaaa!
    Nix da, Gartenarbeit und Offroadrit in Holland (muss auch mal wieder sein, lange genug drauf verzichtet)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer