Banner

Hannover-Marathon am 06.05.2012

51
Marathon
amplitude
andi.freise
Bräpe Wulf
Langer 72
worfroz
MichiV
moggio (846)

Halbmarathon
Wegekuckuck (Team Kahle)
chrypray (Team Kahle)
joerg63
Osterhase


10 KM
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)
Küken (Team Kahle)


Staffelläufer


Sympathisanten :zwinker5:
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Goldene Schnatz / Masseurin

Startnummer gefunden! :daumen:

52
Marathon
amplitude (390)
andi.freise
Bräpe Wulf
Langer 72
worfroz
MichiV
moggio (846)

Halbmarathon
Wegekuckuck (Team Kahle)
chrypray (Team Kahle)
joerg63
Osterhase


10 KM
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)
Küken (Team Kahle)


Staffelläufer


Sympathisanten :zwinker5:
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Goldene Schnatz / Masseurin

53
Marathon
amplitude (390)
andi.freise
Bräpe Wulf
Langer 72
worfroz
MichiV
moggio (846)

Halbmarathon
Wegekuckuck (Team Kahle)
chrypray (Team Kahle)
joerg63
Osterhase
bjoern2410 (3682)

10 KM
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)
Küken (Team Kahle)


Staffelläufer


Sympathisanten
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Goldene Schnatz / Masseurin

54
Marathon
amplitude (390)
andi.freise
Bräpe Wulf
Langer 72
worfroz
MichiV
moggio (846)

Halbmarathon
Wegekuckuck (Team Kahle)
chrypray (Team Kahle)
joerg63 (4964)
Osterhase
bjoern2410 (3682)

10 KM
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)
Küken (Team Kahle)


Staffelläufer


Sympathisanten
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Goldene Schnatz / Masseurin

55
Osterhase hat geschrieben:PS: falls noch jemand von euren Frauen, Freundinnen, Kolleginnen vor hat, mitzutraben und in 2:20 (ok, geträumt etwas drunter, aber bleiben wir mal realistisch, seufz) anzukommen, wäre ich für jeden dankbar. :wink:
Ich trabe gerne mit, da ich eh keine Bestzeit laufen werde/kann/will... mich erkennst Du an dem Kahle-Lauf-Shirt (Design noch unbekannt) sowie blonder Laufmähne* Mein Name steht auf meiner Startnummer, die Du siehst wenn Du an mir vorbeiläufst und Du Dich umdrehen solltest... :hihi:

*yeeaaahhhh

:D
Christel
streaking the long way



Bild

56
chrypray hat geschrieben:Ich trabe gerne mit, da ich eh keine Bestzeit laufen werde/kann/will... mich erkennst Du an dem Kahle-Lauf-Shirt (Design noch unbekannt) sowie blonder Laufmähne* Mein Name steht auf meiner Startnummer, die Du siehst wenn Du an mir vorbeiläufst und Du Dich umdrehen solltest... :hihi:

*yeeaaahhhh

:D
Christel
Pruuuust, der war gut, vorbeilaufen... :hihi:
Mich erkennst du am langen blonden Zopf und dem knallroten Gesicht :teufel: Nummer muss ich mal suchen und hier eintragen...

Dann möchte ich mich auch einmal dazu gesellen...

57
Marathon
amplitude (390)
andi.freise
Bräpe Wulf
Langer 72
worfroz
MichiV
moggio (846)
Gehirnkaries (158)

Halbmarathon
Wegekuckuck (Team Kahle)
chrypray (Team Kahle)
joerg63 (4964)
Osterhase
bjoern2410 (3682)

10 KM
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)
Küken (Team Kahle)


Staffelläufer


Sympathisanten
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Goldene Schnatz / Masseurin
Homer und sein Frauchen

Wie sieht es denn mit einem kleinen Og´ler- Treffen vor/ nach dem Start aus, um die Tradition der letzten Jahre einmal fortzuführen? :confused:

58
So auch ich werde den hart erkämpften Freistart natürlich einlösen. Beim Halben versuche ich mein Bestes zu geben.

Marathon
amplitude (390)
andi.freise
Bräpe Wulf
Langer 72
worfroz
MichiV
moggio (846)
Gehirnkaries (158)

Halbmarathon
Wegekuckuck (Team Kahle)
chrypray (Team Kahle)
joerg63 (4964)
Osterhase
bjoern2410 (3682)
BodoW

10 KM
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)
Küken (Team Kahle)


Staffelläufer


Sympathisanten
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Goldene Schnatz / Masseurin
Homer und sein Frauchen


Treffen??? Natürlich. Auf der Rathaustreppe 1/2 Stunde vor dem Start des Marathon? und für die, die nicht so früh vor Ort sein wollen. 1/2 Stunde vor Start Halbmarathon. Erkennungszeichen unser laufen-aktuell.de/OG Hannover Shirt. Mindestens eine(r) wird ja wohl zu den jeweiligen Treffen da sein.

Treffen für den 10er wird zeitlich schwierig. Da sind die meisten dann noch unterwegs oder in der Verpflegung. Aber versuchen könnte man es ja auch hier um 12:30 Uhr auf der Rathaustreppe zu erscheinen.

TUI Marathon Hannover - Halbmarathon - 10 km - Firmenlauf - Inline-Halbmarathon - Walking: Startzeiten
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

59
Was ich schon vor Tagen schreiben wollte.

Die blaue Linie zieht sich wieder durch die Stadt. Ich hoffe nur die wurde nicht zu früh aufgesprüht, daß dann am 6.Mai nichts mehr von zu sehen ist.

Und die Streckenschilder hängen jetzt auch schon größtenteils.

Es kommt langsam Marathonstimmung in Hannover auf.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

60
Marathon
amplitude (390)
andi.freise
Bräpe Wulf
Langer 72
worfroz
MichiV
moggio (846)
Gehirnkaries (158)

Halbmarathon
Wegekuckuck (Team Kahle)
chrypray (Team Kahle)
joerg63 (4964)
Osterhase
bjoern2410 (3682)
BodoW

10 KM
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)
Küken (Team Kahle)
swedisher (10398) Zielzeit hoffentlich knapp unter 54 min.


Staffelläufer


Sympathisanten
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Goldene Schnatz / Masseurin
Homer und sein Frauchen
Bild

61
Hallo Zusammen,
als Marathon-Debütant plagt mich angesichts des Streckenplans die Sorge, ob ich meinen Weg am Tag X richtig finden werden. Die Marathonstrecke verläuft ja teilweise identisch mit der HM-Strecke und teilt sich dann wieder an einigen Stellen in entgegengesetzte Richtungen. Wie kann ich sicher stellen, dass den Abzweig in die richtige Richtung nehme? Stehen da überall Streckenposten, die zur Not einweisen? Wie ist das geregelt?

*Gruß*
moggio

62
moggio hat geschrieben:Hallo Zusammen,
als Marathon-Debütant plagt mich angesichts des Streckenplans die Sorge, ob ich meinen Weg am Tag X richtig finden werden. Die Marathonstrecke verläuft ja teilweise identisch mit der HM-Strecke und teilt sich dann wieder an einigen Stellen in entgegengesetzte Richtungen. Wie kann ich sicher stellen, dass den Abzweig in die richtige Richtung nehme? Stehen da überall Streckenposten, die zur Not einweisen? Wie ist das geregelt?

*Gruß*
moggio
Die Strecke ist gut ausgeschildert. In den letzten Jahren gab es nur eine entscheidende Weiche in der List (irgendwo zwischen km 15 und 20) die wurde aber sehr deutlich angekündigt. Lauf einfach dem Uhrenauto oder wenn du nicht so schnell bist den anderen hinterher.

Denk daran der Halbmarathon startet auch erst 1:45 Stunden nach euch.

Die blaue Linie ist auch eine schöne Orientierung. Und Streckenposten gibt es auch. Ob die aber immer so aufpassen........... Vor Jahren lief mal ein Forumsmitglied am Kanal falsch, da rief dann der Posten irgendwas noch hinterher.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

63
...danke für die Antwort, Bodo. Stimmt, es gibt ja die "Ideallinie", an der ich mich orientieren kann :klatsch: Zumindest hoffe ich, dass mir das jenseits von Km 35 auch noch gelingt :D

64
:umleitng: uaaaah, da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht -falsch abbiegen... :schwitz: Sieht man als HM-Teilnehmer auch, wo man besser abbiegt bzw nicht abbiegt?? Klar, die anderen starten viel eher, immer der Masse nach könnte klappen, aber ich bin ja sehr langsam...ob da echt noch Masse ist, ist mehr als fraglich. Oh je, ich werde nervös :haarrauf: ... nicht, dass ich mich nach 4 Stunden frage, warum da außer mir keiner mehr rumläuft und warum zum Henker ich so lange für die 21 km brauche... :hihi:

(aber ich freu mich trotzdem schon auf den HM! :nick: )

65
Es sind ziemlich große Schilder auf der Strecke, die darauf hinweisen, für wen es in welche Richtung geht. Ich würde mir an deiner Stelle einfach die KM - Punkte merken, an denen es Abzweigungen gibt, wenn du denn ab und zu auf etwaige Schilder achtest, sollte das kein Problem sein. ich hatte mir diese Sorgen letztes Jahr bei meiner HM-Premiere auch gemacht, war aber alles gar kein Problem. ich wünsch Dir viel Spaß !

66
Verlaufen war bislang recht einfach beim Hannover Marathon. Die erste Möglichkeit ergibt sich auf der Vahrenwalder, wo die Marathon- und Halbmarathon-Läufer zusammentreffen. Nach einem kurzen Gerempel geht's für die Folkloregruppe geradeaus weiter, während die Königsklasse rechts die Vahrenwalder rauftrampeln darf. Ich hab da weder beim Halben noch beim Ganzen aufmerksame Ordner gesehen, die einen darauf hingewiesen haben. Ey Mann, musst Du selber guggen!... Der nächste Knackpunkt war bislang der Herrenhäuser Garten, wo es dann für die Marathon-Läufer zur Kreuzigung wieder rechts raus ging. Das wird dieses Jahr nicht passieren, weil die Allee ist passe' :daumen: Aber wir wollen ja alle nur unseren Spass haben, was soll's, wenn man sich ein bissel verläuft? :geil:
streaking the long way



Bild

67
Marathon

andi.freise
Bräpe Wulf
Langer 72
worfroz
MichiV
moggio (846)
Gehirnkaries (158)

Halbmarathon
Wegekuckuck (Team Kahle)
chrypray (Team Kahle)
joerg63 (4964)
Osterhase
bjoern2410 (3682)
BodoW

10 KM
Lauf_Alex
Rennkuckuck (Team Kahle)
Küken (Team Kahle)
swedisher (10398) Zielzeit hoffentlich knapp unter 54 min.


Staffelläufer


Sympathisanten
Rono
Hautlappen
Schnee-Engel
Amplitude / Goldene Schnatz
Homer und sein Frauchen



Ich bin raus, mit der kaputten Wade geht kein M oder HM.
Vllt. starte ich als Zugpferd fuer den shwedisher

68
Schade Peter. Tut mir leid. Ich hatte mir fest vorgenommen, dich im Feld zu suchen und mit Dir zusammen zu laufen - so lange, wie ich hätte mithalten können. Aber Kopf hoch! Die Saison ist ja noch lang. Du kommst schon noch zu deinem Marathon-Debüt :daumen:

*Gruß*
moggio

69
Das Wetter scheint läuferfreundlich zu werden. Ob ich aber dann nicht doch lieber die Veranstaltung auf dem Sofa verfolge? Schaun mer mal......

72
Allen viel Glück für morgen!
Würde euch zwar alle gern mal treffen, bin 8:30 aber noch nicht da und um 12:30 noch nicht im Ziel :)

Ab kurz nach 9 werde ich am Rathaus sein und zittern, bin gespannt, wie die Zeit vergeht, seufz...

Ich bin dann die, die irgendwann nach 13 Uhr mit knallrotem Gesicht über dem quietschorangen Shirt (Glücksbringer, nicht selber erlaufen, vom BerlinHM 2009) und bestimmt mit patschnassem Zopf ins Ziel kommt :D Startnummer hat die 55 hinten.

73
Nachdem ich die ersten 90 Minuten im TV geguckt hatte, bin ich dann doch mit dem Fahrrad an die Strecke gekommen. Da waren die ersten Männer aber schon im Ziel.

Ein büschen frisch war es schon.....für Zuschauer. Bis auf den Wind hattet ihr Läufer gute Bedingungen. Nach meinem Eindruck waren weniger Zuschauer als letztes Jahr an der Strecke. An meinem Standplatz am Königsworther Platz hatten sich M und HM Teilnehmer schon vermischt, wobei vermischt heißt, dass sich die HMarathonis an den schon etwas platten Marathonis vorbeikämpfen mußten. Den HM Führenden habe ich dadurch gar nicht mitgekriegt. Schön ist diese Gemengelage nicht. Die Marathonis müssen zusehen, wie sie leicht und locker überholt werden und die HMarathonis müssen sich auf's überholen konzentrieren.

In dem Gewusel fallen nur die extravagant gekleideten Teilnehmer auf :zwinker5: : Bodo mit seiner Bergwertungsmütze und natürlich Christof in seinem weißen Armanianzug. Beiden konnte ich kurz zujubeln. Der Rest ist mir durch die Lappen gelaufen.

Allen Teilnehmern eine gute Regeneration :daumen:

74
Ich war so konzentriert auf meine Hasendienste, daß ichen Herrn Rono gar nicht gesehen habe. Durch das OG shirt hat allerdings gelegentlich mal jemand meinen Namen gerufen.

Den Hiddestorfer haben wir noch beim Suppe essen gestört. Scheint auch gut durchgekommen zu sein.

Treffende Beschreibung. Ich fühlte mich nicht gestört. Bin den HM aber auch in 2 Stunden gelaufen. Weiter vorne war es bestimmt etwas enger.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

75
Klasse Übertragung des NDR und guter Kommenatar noch dazu - da kann der WDR sich mal ne Scheibe abschneiden!

:daumen:


gruss hennes

76
rono hat geschrieben:In dem Gewusel fallen nur die extravagant gekleideten Teilnehmer auf :zwinker5: : Bodo mit seiner Bergwertungsmütze und natürlich Christof in seinem weißen Armanianzug. Beiden konnte ich kurz zujubeln. Der Rest ist mir durch die Lappen gelaufen.


Asche auf mein Haupt, einen hab ich vergessen: Den dezent gekleideten Spochtfreund Peero sah ich an mir vorbeifliegen, konnte aber nicht so schnell regieren. Er lag gut im Rennen :daumen:

77
War schön heute - und schnell...;) Ich bin nach Marathon 2009 und HM 2011 dieses Jahr die 10 km gelaufen, um endlich mal unter 40 zu bleiben.
Die Strecke war auch schön schnell, optimale Rahmenbedingungen mit dem guten (Lauf-)wetter und dazu auch eine gute Gruppe von ca. 10 Läufern, die ein gleichmäßiges Tempo hatte.
Am Ende waren es dann netto 39:13 (brutto 39:19), also doch eine sehr deutliche Verbesserung meiner bisherigen Bestzeit (40:00 :zwinker5: ). Ich liebe Hannover... :hallo:

Nochmal blöd nachgefragt: Gilt als Bestzeit eigentlich die Netto- oder die Bruttozeit?? In der Hannover-Ergebnisliste ist die Nettozeit als offizielle Zeit aufgeführt, in Göttingen vor ein paar Wochen beim Frühjahrslauf war es die Bruttozeit (obwohl es auch eine Nettozeit gab).

78
Harzer² hat geschrieben:Nochmal blöd nachgefragt: Gilt als Bestzeit eigentlich die Netto- oder die Bruttozeit?? In der Hannover-Ergebnisliste ist die Nettozeit als offizielle Zeit aufgeführt, in Göttingen vor ein paar Wochen beim Frühjahrslauf war es die Bruttozeit (obwohl es auch eine Nettozeit gab).

Soweit ich weiß, steht in Bestenlisten vom DLV, NLV etc. die Bruttozeit. Als Deine PB kannst Du aber die Nettozeit nehmen :zwinker5:

79
Guten Morgen,

ich hatte einen richtig guten Lauf gestern, bin am Anfang im Gewusel vielleicht etwas langsam angelaufen. Hatte Bedenken, dass ich sonst nach hinten raus zu wenig Kraft hab.

Aber dann lief es immer besser, die letzten 4,5 km konnte ich noch richtig "Gas geben" für meine Verhältnisse (5:30/km ist für mich schon schnell :zwinker2: ) und schlussendlich war ich sehr zufrieden mit mir, da ich meine gewünschte Zielzeit um dreieinhalb Minuten unterboten hab :nick:

Danke nochmal an alle, die beim Treffen waren, das hat die Nervosität super gelindert :winken:

80
Tigertier hat geschrieben: Danke nochmal an alle, die beim Treffen waren, das hat die Nervosität super gelindert :winken:
Haben wir doch gerne gemacht. Sah allerdings nicht so aus, als ob es geholfen hat, die Nervosität zu lindern.

Glückwunsch zum Erreichen der persönlichen Ziele
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

81
So, auch ich bin glücklich und mit meiner Weltjahresbestleistung (War nur in Deutschland) von 51:20 habe ich die Vorgaben der Sklaventreiber Olli und Peter fast perfekt umgesetzt. Um Ollis Vorgaben zu erfüllen hätte ich 20sec. langsamer, für Peters Vorgaben 20sec. schneller laufen müssen. So habe ich mich dann für die Mitte entschieden und hoffe, beide sind einigermaßen mit mir zufrieden.

Vielen Dank für die Unterstützung der OG-ler am Rande, auch wenn ich mich bereits am Aegi im zur Zeit ja beworbenen Zeittunnel befand und irgendwo zwischen Vergangenheit und Urknall befand.

Wetter war absolut super, schön kühl und ich empfand den wind auf der 10er Strecke überhaubt nicht schlimm.

So werden jetzt auch die sub 50 locker angegangen. Und zur Belohnung habe ich mir ne lecker Currywurst gegönnt, die mir dann sogar noch von der Außenstelle „co-finanziert“ wurde. Ach, was wäre ich ohne die OG.

Und bevor ich jetzt in Tränen ausbreche gebe ich zurück in die angeschlossenen Funkhäuser und verbleibe mit den Worten aller Spitzenkandidaten in Schleswig-Holstein: Wir haben alle gewonnen!!!!!!!!!!

Mike
Bild

82
BodoW hat geschrieben:Haben wir doch gerne gemacht. Sah allerdings nicht so aus, als ob es geholfen hat, die Nervosität zu lindern.

Glückwunsch zum Erreichen der persönlichen Ziele
Danke :)

Doch doch, das war vorher noch schlimmer *zitter*, kaum zu glauben :zwinker2: aber nächstes Mal ists dann hoffentlich nicht mehr so übel.

83
Swedisher hat geschrieben: So, auch ich bin glücklich und mit meiner Weltjahresbestleistung (War nur in Deutschland) von 51:20 habe ich die Vorgaben der Sklaventreiber Olli und Peter fast perfekt umgesetzt. Um Ollis Vorgaben zu erfüllen hätte ich 20sec. langsamer, für Peters Vorgaben 20sec. schneller laufen müssen. So habe ich mich dann für die Mitte entschieden und hoffe, beide sind einigermaßen mit mir zufrieden.
Auch hier nochmal fuer deine Zeit :daumen: :daumen: :daumen:
und ein klares NEIN,
Die Quittung musst du dann bei einem spaeteren Lauf ausbaden :hihi:

Swedisher hat geschrieben:So werden jetzt auch die sub 50 locker angegangen.
Vergiss das schnell wieder, von wegen locker, Olli und ich beobachten dich genaustens und erhoehen wie schon angekuendigt den Druck :geil:

84
rono hat geschrieben:Asche auf mein Haupt, einen hab ich vergessen: Den dezent gekleideten Spochtfreund Peero sah ich an mir vorbeifliegen, konnte aber nicht so schnell regieren. Er lag gut im Rennen :daumen:
Es lief gestern - nicht zuletzt auch wegen der Top-Bedingungen - besser, als das verkorkste Wintertraining erwarten ließ :daumen:
Harzer² hat geschrieben:Nochmal blöd nachgefragt: Gilt als Bestzeit eigentlich die Netto- oder die Bruttozeit?? In der Hannover-Ergebnisliste ist die Nettozeit als offizielle Zeit aufgeführt, in Göttingen vor ein paar Wochen beim Frühjahrslauf war es die Bruttozeit (obwohl es auch eine Nettozeit gab).
Bei den Ergebnislisten sollte eigentlich nach der Brutto-Zeit sortiert werden. Ansonsten stimmen ja die Einläufe nicht, was insbesondere bei den vorderen Plätzen natürlich merkwürdige Blüten treiben würde. Man stelle sich vor, der Zielspurt im Marathon gestern wäre dadurch auf den Kopf gestellt worden, dass sich einer der Läufer am Start ein bisschen weiter hinten befunden hätte. Also als Erster durch's Zielband, aber anschließend ggf. als Zweiter in der Ergebnisliste aufgeführt :tocktock:

In die Bestenlisten gehen gemäß DLV-Regelwerk allerdings, sofern vorhanden, die Nettozeiten ein. Was auch Sinn macht, denn das ist ja die Zeit, die man tatsächlich auch gelaufen ist. Auf die Nettozeit darf man dann also auch zurecht Stolz sein :nick:

85
...boah was war das geil am Sonntag. Hat einen Riesenspaß gemacht zu laufen :wegroll: Die ganze Veranstaltung, besonders das anfeuernde Publikum war einfach super. Eine tolle Atmosphere! Hätte ich nie gedacht. Ich habe mich davon wohl etwas zu sehr anstecken lassen und bin losgerannt wie nix Gutes, natürlich viel zu schnell. Bei Km 37 musste ich mit krampfenden Beinen und hängendem Kopf aussteigen. Trotzdem ein beeindruckendes Erlebnis. Das ist sicher nicht mein letzter Statdmarathon gewesen.

Meine Glückwünsche an alle, die erreicht haben, was sie sich vorgenommen hatten - gut gemacht :daumen:

*Gruß*
moggio

87
Moin

Mich würde mal die Meinung der Marathonläufer interessieren die vielleicht auch schon vorher mal in Hannover gelaufen sind, wie sie die erneute Streckenänderung empfunden haben: ab der Hochstraße durch die List/Oststadt ist das glaube ich und den Wegfall der Schleife durch den Georgengarten.
Auf der Karte sieht der neue Teil ja recht winkelig aus, andererseits war die Schleife "durch die grüne Hölle" ja bei vielen sehr unbeliebt.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

88
Ich war zum ersten Mal in Hannover am Start und bin immer noch schwer begeistert. Die Stimmung entlang der Strecke fand ich auch nicht schlechter als beispielsweise in Hamburg. Es war zwar natürlich weniger los. Trotzdem gab es an vielen Stellen eine ausgezeichnete Stimmung. Ich komme bestimmt wieder!
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

89
Ich fand es auch schön! Was mich allerdings sehr verwundert hat, war die Tatsache, dass es nur vier Duschzelte gab, je zwei für Frauen und Männer. Die waren ja auch nicht besonders groß, was nach einem HM mit etwa 6.000 Startern natürlich für lange Schlangen sorgen musste. Und das bei den Temperaturen...

90
Bin ja nur den HM gelaufen, aber schön war es trotzdem! Angenehm aufgefallen ist mir, dass man an der Vahrenwalder die Streckenführung streng abgeteilt hat. War also nix vonne Laufstrecke schupsen und so... Ich fand es ziemlich voll im Starterfeld der Halbmarathonis und hab mich deswegen ziemlich hinten eingeordnet. War aber dann auch wiederum mühseelig, diese überholerei. Dabei wollte ich ja alles ganz gemütlich angehen. Aber es kommt halt immer anders als wie man denkt. Was mir in Hannover im Gegensatz zu Hamburg fehlt, sind die Schiffe und der Hafen. Aber sonst kann Hannover Hamburg mittlerweile nicht nur in der Bundesliga das Wasser reichen...

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei! Auf der Marathon-Strecke, denn schliesslich will ich mir die neue Streckenführung auch mal anschauen!

:daumen:
streaking the long way



Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“