Banner

Ziel: 1. Marathon

Ziel: 1. Marathon

1
Hallo erstmal ;)

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum ;)

Ich habe mir in den Kopf gesetzt im nächsten Jahr, müsste so im Oktober 2012 sein, am Bremer Marthon mit zu laufen. Ich habe schon hier und da nach Trainingsplänen geguckt. Die meistens sind aber immer nur auf 12 Wochen o.ä. beschrenkt.

Meine Frage ist jetzt, wie ich am Besten anfange zu trainieren. Die 12 Wochenpläne sind, so denke ich, ja für die 12 Wochen vor dem Lauf!? Wie trainiere ich am besten vorher, also ab jetzt so zu sagen ;)

Zu mir:

Ich bin 25, 1,85 m wiege 84 kg. Ich war bis ich ca. 17 war Leichtathlet und bin dort auf Wettkämpfen 1000m und 10000m gelaufen. Mittlerweile spiele ich seit 3 Jahren Fußball im Verein mit einmal Training und einem Spiel die Woche. Meine Ausdauer ist jedoch nicht soooo gut, also 90 minuten spielen schaffe ich schon ganz gut.

Mir geht es nicht umbedingt bei dem Lauf darum, dass ich eine bestimmte Zeit laufen möchte, ich möchte es einfach packen...ok letzter will ich auch nicht werden ;)


Ich wäre für Tipps echt dankbar ;)

2
Die üblichen TP sind tatsächlich für die finalen 12 Wochen vor dem M.

Du machst zur Zeit kein spezielles Lauftraining, dann würde ich mal damit beginnen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“