Banner

Training Halbmarathon + Krafttraining im Studio

Training Halbmarathon + Krafttraining im Studio

1
Hi,

ich bin gerade den Köln Halbmarathon gelaufen. Ich konnte meine Zeit von Mainz deutlich verbessern, von 1:55 h auf 1:47h. Bin deshalb auch mächtig Stolz und total motiviert. Mein Ziel für 2012 ist es nun die 1:39h zu erreichen. In den komenden Wintermonaten möchte ich mich wieder im Fitnesstudio anmelden um meine Laufeinheiten auch wirklich durchziehen zu können, unabhängig vom Wetter.
Macht Krafttraining an den Geräten für die Beine hier Sinn, oder ist es eher kontraproduktiv?
Sollte ich mich mehr auf die Ausdauer konzentrieren?
Habt ihr hier Erfahrungen?

Vorab vielen Dank!

2
bberg hat geschrieben:Hi,

ich bin gerade den Köln Halbmarathon gelaufen. Ich konnte meine Zeit von Mainz deutlich verbessern, von 1:55 h auf 1:47h. Bin deshalb auch mächtig Stolz und total motiviert. Mein Ziel für 2012 ist es nun die 1:39h zu erreichen. In den komenden Wintermonaten möchte ich mich wieder im Fitnesstudio anmelden um meine Laufeinheiten auch wirklich durchziehen zu können, unabhängig vom Wetter.
Macht Krafttraining an den Geräten für die Beine hier Sinn, oder ist es eher kontraproduktiv?
Sollte ich mich mehr auf die Ausdauer konzentrieren?
Habt ihr hier Erfahrungen?

Vorab vielen Dank!
Kraftausdauer ist nicht verkehrt. Da werden die Muskeln vom Volumen nicht größer sondern sehr Ausdauernd. Nicht so hoch das Gewicht wählen. Dafür sehr hohe Anzahl.

3
bberg hat geschrieben:...um meine Laufeinheiten auch wirklich durchziehen zu können, unabhängig vom Wetter.
Runter vom Laufband, raus auf die Straße - auch im Winter. :) Es gibt kein schlechtes Wetter.... ;)

4
VFLBorusse hat geschrieben:Runter vom Laufband, raus auf die Straße - auch im Winter. :) Es gibt kein schlechtes Wetter.... ;)
Nur manchmal in den Städten zu wenig Salz zum streuen. :zwinker2:

Warum stellen eigentlich die Studios keine Laufbänder unter freien Himmel auf. Bekommt man die nicht Wasserdicht. Wäre doch mal ein Schritt mehr zum natürlichen. :nick:

5
moin hat geschrieben:Kraftausdauer ist nicht verkehrt. Da werden die Muskeln vom Volumen nicht größer sondern sehr Ausdauernd. Nicht so hoch das Gewicht wählen. Dafür sehr hohe Anzahl.
Hi VFLBorusse,

du hast prinzipiell volkommen recht. Das Studio ist auch eine ungeliebte alternative. Da wo ich wohne liegt im Winter relativ viel Schnee und wenn es so kommt wie im letzten Jahr und auf den Schnee noch regen fällt und alles zu Eis wird hast du keine Chance :-(
Der erste Lauf in 2012 ist bereits im Februar und da will ich fit sein :-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“