Banner

Wettkampfschuh für Adrenaline 11 Träger

Wettkampfschuh für Adrenaline 11 Träger

1
Guten Tag Community

Ich trag seit 300km etwa der Brooks ADRENALINE™ GTS 11 und bin eigentlich zufrieden. Der Schuh wurde nach ausgiebigem probieren im Shop auf dem Laufband gewählt.

Wichtige Info: ich trage Orthopädische Sohlen (8mm Fersen Korrektur und starker Hohlfuß)

Der Adrenaline ist ein super Schuh mit sehr viel Halt, konzipiert für schwere Läufer (ich wiege um die 65kg) wenn meine Recherchen stimmen.

Für den Wettkampf suche ich jetzt einen leichteren Schuh.

Frage an die Adrenaline 11-Träger: was habt Ihr für einen Wettkampschuh?

Wäre der Brooks Pure Connect eine Idee?

2
Angelus hat geschrieben: Der Adrenaline ist ein super Schuh mit sehr viel Halt, konzipiert für schwere Läufer (ich wiege um die 65kg) wenn meine Recherchen stimmen.
65 kg sind aber nicht schwer, oder? :wink:

Für den Wettkampf suche ich jetzt einen leichteren Schuh.

Frage an die Adrenaline 11-Träger: was habt Ihr für einen Wettkampschuh?
ich glaub' nicht, daß die Wahl des Wettkampfschuhs jetzt nennenswert vom "Alltagsmodell" (bzw. einem davon, Du wirst ja nicht nur einen Schuh laufen?) abhängt

Wäre der Brooks Pure Connect eine Idee?
hört sich nicht schlecht an - ich laufe Wettkämpfe ab HM mit dem Nike Lunaracer - aber an Deiner Stelle würde ich einfach ein paar anprobieren und sehen, wie Du damit zurecht kommst (der T7 Racer hat bei mir z. B. von der Innensohle her nicht gepasst)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

3
Vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Nein 65 Kg ist nicht (allzu) schwer für 172cm, darum dacht ich mir das ich nicht unbedingt dem Zielpublikum des Adrenaline entspreche.
Mal schauen wo ich den Nike und den Connect probieren kann...

4
In der Tat sind 65 kg nicht schwer. V. a. passt Hohlfuß + orthopädische Einlage und Brooks Adrenaline so gar nicht zusammen. Vielleicht bringst Du da aber auch etwas durcheinander?

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

5
Hallo Wiesel
Ich habe die Einlagen beim Orthopädietechniker thermoformen lassen, nachdem ich nach meinem ersten 10km Lauf (ohne einlagen) schmerzen im Fersen hatte.
Der Grund sei zu wenig halt/Korrektur im Fußgewölbe Bereich. (ich trage in meinen alltags Schuhe auch Einlagen, allerdings aus Kork und Leder)
Dann war ich in einen Sportshop mit guten Referenzen neue Schuhe kaufen. Nach anprobieren von etwa 12 Paar Schuhe und Analyse auf dem Laufband, kam der Adrenaline als bester Kompromiss zwischen Lauf Gefühl und "Laufstyle Analyse"

Wie meinst Du "passt nicht zusammen"? Ist der Adrenaline nicht Einlagen tauglich?

6
Naja, der Adrenaline ist ein Schuh mit Pronationsstütze. Normalerweise verwendet man aber als Einlagenträger einen Neutralschuh. Die Fehlstellungen sollen ja durch die Einlage korrigiert werden, zusätzlich einen gestützen Schuh zu tragen, könnte zu einer Überkorrektur führen und mittel bis langfristig Probleme hervorrufen. Hast du den Adrenaline im Sportgeschäft mit oder ohne die Einlagen probiert?

vg,
kobold

7
Aha! Ok jetzt verstehe ich die Problematik.
Mein Orthopädietechniker meinte dazumals er korrigiere nicht meine Supination/Pronation (kommt auf den sichtpunkt Einlage/Fuss darauf an) in meiner Einlage nur den Hohlfuss und den Fersen.
Somit kann ich eigentlich jeden Schuh tragen der mir sitzt.

8
Angelus hat geschrieben: Der Adrenaline ist ein super Schuh mit sehr viel Halt, konzipiert für schwere Läufer (ich wiege um die 65kg) wenn meine Recherchen stimmen.

Für den Wettkampf suche ich jetzt einen leichteren Schuh.

Wäre der Brooks Pure Connect eine Idee?
Der Connect hat allerdings gar keine Stütze.
Wenn deine Einlage nur für den Hohlfuss gedacht ist,
solltest Du eher mal den Brooks Pure Cadence testen, natürlich mit deinen Einlagen
Der Cadence ist etwas stabiler gebaut und trotzdem noch recht leicht.
Bin auch mal mit den Adrenalin GTS 6 und 7 gut zurecht gekommen und laufe jetzt den Brooks Pure Cadence

beeker :hallo:

9
Von der Passform gehen in die Brooks Schuhe Einlagen immer ziemlich gut rein ABER ich dachte auch eher an die Kombination Hohlfuß (die eher zur Supination neigen) und orthopädische Einlage (die auf jeden Fall korrigierend eingreift) und stark pronationsgestützter Schuh (wie der Adrenaline nun mal ist) .... Aber wenn Du das vom Spezialisten vor Ort hast anschauen lassen dann hoffe ich mal das es passt. Aus der Ferne und mit dem Geschriebenen überrascht es nur ein wenig. V. a. wenn Du 12 Paar probiert hast .....

Da Du aber mit der Kombination anscheinend gut zurecht kommst scheint es auch zu passen. Aus der Ferne kann man eh nur vermuten. Deshalb am besten auf Dein Gefühl und die Beratung vor Ort verlassen (v. a. wenn Du Dich dort gut aufgehoben fühlst).

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“