Banner

Dorfrennen organisieren. Wer kann Flyer drucken?

Dorfrennen organisieren. Wer kann Flyer drucken?

1
Halli-hallo!!!!

Ich jogge seit 2 Jahren regelmäßig durch Kleinbottwar (nähe Stuttgart) und mein Nickname wurde nicht zufällig gewählt :D
Mein Mann meint nämlich immer, wenn ich lang renne und erschöpft bin habe ich einen Blick, als ob ich zur Toilette müsste! Tolles Kompliment, oder?? :klatsch:
Was habt ihr für "Macken" wenn ihr erschöpft seid?

Aber der Grund wieso ich schreibe...Wir möchten ein Dorfrennen veranstalten und dafür Flyer drucken. Zum Einen, hat einer von euch Erfahrung in Organisation? Denn allein Flyer drucken und Leute dafür zu finden, wird wohl nicht auseichen. Man muss doch bestimmt auch Ärzte oder so zu Verfügung stellen oder? Was benötigt man noch alles?

Da wir außerdem sehr unkreativ sind möchten wir das Fyler drucken anderen und zwar Profis überlassen. Aber wo kann man sowas machen lassen?

Freue mich über gaaanz viele Beiträge!
Bussi. Blick :hallo:

2
Blick hat geschrieben: Ich jogge seit 2 Jahren regelmäßig durch Kleinbottwar (nähe Stuttgart) und mein Nickname wurde nicht zufällig gewählt :D
Mein Mann meint nämlich immer, wenn ich lang renne und erschöpft bin habe ich einen Blick, als ob ich zur Toilette müsste! Tolles Kompliment, oder?? :klatsch:
Tja, was willste machen? Wenn er das so sieht! Vielleicht mal die Augenlider leicht senken - dann sieht es eher so aus, als wolltest Du in die Heia :hihi: .
Blick hat geschrieben: Was habt ihr für "Macken" wenn ihr erschöpft seid?
Ich trinke ein Radeberger, obwohl die Literatur andere Kohlenhydrate empfiehlt.
Blick hat geschrieben: Aber der Grund wieso ich schreibe...Wir möchten ein Dorfrennen veranstalten und dafür Flyer drucken.
Gute Idee :daumen: .
Blick hat geschrieben: Zum Einen, hat einer von euch Erfahrung in Organisation?
@Siegfried.
Blick hat geschrieben: Denn allein Flyer drucken und Leute dafür zu finden, wird wohl nicht auseichen.
So ist es.
Blick hat geschrieben: Man muss doch bestimmt auch Ärzte oder so zu Verfügung stellen oder?
Glaube ich nicht.

Blick hat geschrieben: Was benötigt man noch alles?
Kommt auf die Veranstaltung an. Auf jeden Fall solltet Ihr schon mal Euer Rathaus aufsuchen und herumhorchen.
Blick hat geschrieben: Da wir außerdem sehr unkreativ sind möchten wir das Fyler drucken anderen und zwar Profis überlassen. Aber wo kann man sowas machen lassen?
Im Zweifelsfalle in einer Druckerei.

Versucht doch an Leute heranzukommen, die so etwas schon gemacht haben. Vielleicht sind die so freundlich und geben Euch eine Kopie ihrer Checkliste :nick: .

Knippi

3
Da wir in Deutschland leben und alles seine Ordnung haben muss, ist das Flyer-Drucken das kleinste Problem, das mit der Organisation einer Laufveranstaltung verbunden ist. Ihr werdet viel Zeit investieren müssen - am besten wäre in der Tat, ihr hättet jemanden mit entsprechender Organisationserfahrung an der Hand.

Hier im Forum haben u.a. Siegfried (wie von Knippi erwähnt) und chuuido Erfahrung mit der Orga; chuuido hat kürzlich das hierauf die Beine gestellt.


vg,
kobold

4
Blick hat geschrieben:Halli-hallo!!!!

Ich jogge seit 2 Jahren regelmäßig durch Kleinbottwar (nähe Stuttgart) und mein Nickname wurde nicht zufällig gewählt :D
Mein Mann meint nämlich immer, wenn ich lang renne und erschöpft bin habe ich einen Blick, als ob ich zur Toilette müsste! Tolles Kompliment, oder?? :klatsch:
Was habt ihr für "Macken" wenn ihr erschöpft seid?

Aber der Grund wieso ich schreibe...Wir möchten ein Dorfrennen veranstalten und dafür Flyer drucken. Zum Einen, hat einer von euch Erfahrung in Organisation? Denn allein Flyer drucken und Leute dafür zu finden, wird wohl nicht auseichen. Man muss doch bestimmt auch Ärzte oder so zu Verfügung stellen oder? Was benötigt man noch alles?

Da wir außerdem sehr unkreativ sind möchten wir das Fyler drucken anderen und zwar Profis überlassen. Aber wo kann man sowas machen lassen?

Freue mich über gaaanz viele Beiträge!
Bussi. Blick :hallo:
Online-Druck: Druckerei für Digitaldruck mit Probedruck - zum Beispiel.

Such mal hier im Forum nach "lauf organisieren" oder "organisation lauf" oder "lauf veranstalten". Alleine ich habe da tonnenweise schon meinen Senf dazu gegeben. Aber wenn Dir zu einer Laufveranstaltung nur Flyer drucken als primäres Problem einfällt würd ich mir das ganze noch einmal überlegen - die Flyer sind mit Sicherheit das winzigste Problem verglichen mit dem was auf Dich zukommt. Einen Arzt brauchst Du nicht - einen Sanitätsdienst schon. Der rest ist stark davon abhängig was Du in welcher Form machen willst. Erster Anlaufpunkt sollte die Gemeindeverwaltung / Ortsverwaltung / Rathaus sein. Auch konkurrierende Veranstaltung im Umland solltest Du am Veranstaltungstag nicht übersehen. Und Wald und Feld sind auch kein Allgemeingut. Da gibts auch einige die gefragt werden wollen und ihren Senf dazu geben. Ich denke das reicht in der derzeitigen Planungsphase erst mal an Informationen.

Siegfried

Dorfrennen - Flyer drucken

5
Hi!!

Jau, das Flyer drucken ist wirklich das allerkleinste Problem, ich hab gute Erfahrungen gemacht was das Flyer drucken angeht mit dieser Druckerei: Flyer & Falzflyer drucken - Sparen Sie bis zu 50% beim Druck! - Druckerei WIRmachenDRUCK GmbH

Ganz abgesehen vom Flyer drucken bekomme ich hier in der Ecke immer mit wie Aufwendig die Vorbereitungen für so einen Lauf sind. Hier findet jedes Jahr ein Herbstlauf statt, war erst vor kurzem. Ich laufe da nie mit weil ich hier vor Ort nicht so den MEnschenkontakt will ggg - aber ich schau immer mal gerne zu.

Da wird schon am vorabend diverses abgesperrt bzw. die Absperrung vorbereitet, da ist dann am kommenden Tag ein Aufgebot an Feuerwehr die entsprechende Strecken sperren und Autos entsprechend durchleiten und natürlich braucht man das rote Kreuz - also nicht unbedingt nen Arzt aber eben ne erste Hilfe Geschichte, logo.

Geh mal ins Rathaus und frag nach, so einfach geht das nicht!

Und ausser Flyer drucken wären wohl auch Plakate sinnvoll, ohne Plakate würde hier nix gehen!

Gruß

Tabuli

6
Diesem Tipp schließe ich mich an. Habe bei Wir-Machen-Druck einmal 200 (kostenlose!) Visitenkarten und vor zwei Monaten 500 Programmhefte für eine wissenschaftliche Konferenz drucken lassen. Das hat beides einwandfrei funktioniert, vereinbarte Liefertermine wurden exakt eingehalten. Wenn man die Mitarbeiter per Telefon erreichen will, muss man evtl. etwas Geduld in der Warteschleife haben, aber dann hat man eine freundliche Schwäbin an der Strippe (war zumindest bei mir so) :daumen: .

Gruß
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

7
Ich mache das prinzipiell auch nur noch online. Das funktioniert wirklich selbsterklärend. Ich habe sogar eine eigene kreative Ader entdeckt beim Flyer designen. Mache das selbst manchmal im Zuge der Organisation von Parties. Und da denke ich ist ein Dorflauf vergleichbar. Man kann sich in der Gestaltung mal ausprobieren und wird von den Gästen nicht gleich mit Fernbleiben abgestraft wenn man keine Profiflyer zustande bringt.

8
Halli-hallo-hallöchen!!!!

Danke euch. Bisher sind wir leider noch zu nichts wirklich gekommen. Aber der nächste Weg wird uns wohl ins Rathaus führen, mal schauen was der Bürgermeister dazu sagt.
Aber danke für den link, dieses wirmachendruck...hat sich wirklich gut angehört und habe mir jetzt einfach mal Visitenkarten bestellt. Die sind tatsächlich kostenlos. Weiß nicht wie sie das machen, aber finde es bombe :daumen:

Bussi. Blick
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“