Banner

Einer aus Bochum

Einer aus Bochum

1
Hi,

ich heiße Fabian, bin 24 Jahre alt und komme, wie schon erwähnt, aus Bochum.

Fahre jetzt seit 3 Jahren recht aktiv Rennrad und habe letztes Jahr mit den Cyclocrosstraining begonnen. Bei Letzteren ist mir aufgefallen, dass mir da doch schnell die Puste ausgeht.
Laufen war für mich als Schüler nie wirklich interessant. Naja, rechtes Bein ein wenig kürzer als das Linke, darin dürfte die Ursache liegen. Fange also quasi bei 0 an.
Daher erhoffe ich mir hier jetzt Tipps, um einen guten Fachhändler zu finden. Als Fahrer eines Maßrahmens ist mir Bewusst, wie wichtig es ist, dass sowas einfach passt.

Re: Einer aus Bochum

2
Lang ist's her. Hatte mir 2014 den Oberschenkel beim Mountainbike Rennen gebrochen und war danach nicht wieder ins Laufen gekommen.
Nun hat es mich leider letztes Jahr wieder erwischt und der Arzt in der Notaufnahme sprach seinen Verdacht auf Osteoporose aus, der sich letztlich vor zwei Wochen auch bewahrheiten sollte.
Dementsprechend Laufschuhe besorgt (nach der Reha direkt das zweite Paar, dieses mal nach Hinweis mit Stütze)und ein paar Nordic Walking Stöcke. Macht, wenn ich mal ehrlich sein soll, schon wirklich Laune. Im Sommer möchte ich zumindest auch wieder joggen.

Re: Einer aus Bochum

4
Genau, vom Senior. Da müsste ich auch noch hin dieses Jahr. Der zweite Rahmen hatte leider Feindkontakt und eine ordentliche Delle im Sitzrohr...

Inzwischen hat es mich übrigens mit an die Grenze zum Münsterland verschlagen. Stausee und Wald bringen schon gut Motivation für die Therapie, letzterer sollte im März auch wieder zu Fuß erreichbar sein. Zumindest wandern war ich die letzten Jahre schon.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“