Banner

Pollmächer holt die Quali...

Holt André Pollmächer in Frankfurt die Norm für London?

Umfrage endete am 29.10.2011, 10:12 Du kannst eine Option auswählen

Pollmächer packt es
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30 (48%)
Knapp daneben wird auch knapp vorbei sein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (27%)
Auf keinen Fall, das ganze geht voll daneben
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (25%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

101
Ich hätte keine Lust, aufgrund von Indizien seine wahre Identität rauszuklamüsern. Lasst ihn existieren und lasst ihn tatsächlich sehr, sehr gut sein bzw. Potenzial dazu haben - dieses Auftreten in Andrés Tagebuch kann ich dann erst recht nicht nachvollziehen. :nene:

Wenn jemand den Mund so voll nimmt, sollte er m.M.n. auch transparent machen, wer er ist - spätestens dann, wenn er wirklich Leistung gebracht hat. Und er sollte überzeugend belegen können, dass er "sauber" ist - wie er das außerhalb der Kontrollsysteme auch anstellen mag.

Diese ganze Nummer mit "Huhuuuu ... das böse, böse System ... und ich bin der große Nonkonformist, der es allen noch zeigen wird ..." finde ich lächerlich. Erinnert mich an kleine Jungs, die zu viel Zorro geguckt haben ...

102
kobold hat geschrieben:Ich hätte keine Lust, aufgrund von Indizien seine wahre Identität rauszuklamüsern. Lasst ihn existieren und lasst ihn tatsächlich sehr, sehr gut sein bzw. Potenzial dazu haben - dieses Auftreten in Andrés Tagebuch kann ich dann erst recht nicht nachvollziehen. :nene:
Man will zwar immer glauben, dass Läufer mehr im Kopf haben als beispielsweise Werfer, aber im Einzelfall trifft das halt nicht immer zu ;)

(Und natürlich meine ich diese Vorurteile ohnehin nicht ernst.)

103
ToMe hat geschrieben:Abwarten
Glaube ich nicht zumindestens nicht im Basispotential, es gibt verlässliche Hinweise, dass er wirklich etwas kann. Wieviel das letztendlich wirklich ist, wer weiß das schon, dass es mehr ist als 99,5% der Läufer drauf haben, ja.

Er wird nicht Sascha heißen, auch das lässt sich relativ leicht nachvollziehen, wenn man ein paar Infos die da stehen entsprechend nutzt. :zwinker5:

Gruß,
Torsten
Man müsste, wenn es einen WIRKLICH interessiert, ja nur mal auf der Kurt-Rieß-Anlage in Leverkusen nachsehen, wer da so trainiert. Da gibts auch eine Herbert-Grünewald-Halle. :P
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

104
Wattläufer hat geschrieben:Ich hoffe und tippe, daß er es knapp schafft. Es scheint ja auch so,daß die Bedingungen am Sonntag ideal werden sollen.

Genauso gespannt bin aber auch auf "Saschas" Zeit ! (Über mich | Projekt London <-runterscrollen bis 27.April 2011 ). Große Show von ihm, mit sehr hohem Unterhaltungswert :) .Es ist leider nur etwas still um ihn geworden in letzter Zeit. Sascha (und Andre natürlich auch !): lets do it in London 2012! :daumen: !
Ich finde den/die Kommentare oder was auch immer nicht..
Wo muss ich genau suchen?
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

105
Michi_MUC hat geschrieben:Man müsste, wenn es einen WIRKLICH interessiert, ja nur mal auf der Kurt-Rieß-Anlage in Leverkusen nachsehen, wer da so trainiert. Da gibts auch eine Herbert-Grünewald-Halle. :P
Dort werden sich einige Leichtathleten auf dieser Anlage tummeln, denn Leverkusen ist ja kein kleines Dorf, ganz im Gegenteil. Wie will man denn da den "Richtigen" finden, falls es auch stimmt das er dort trainiert. Da sucht man wie die Nadel im Heuhaufen.
Er hatte zumindest angekündigt beim FFM-Marathon mitzulaufen und hat angeblich das Leistungsvermögen so das Kaliber von 2:30 h. Das dürfte den Kreis doch deutlich einschränken, denn so viele gibt es in diesen Regionen nicht.

108
CarstenS hat geschrieben:Man will zwar immer glauben, dass Läufer mehr im Kopf haben als beispielsweise Werfer, aber im Einzelfall trifft das halt nicht immer zu ;)
Dem kann ich mich nur anschließen. Wir hatten bis vor einer Weile zwei B-Jugendliche Granaten bei uns - mittlerweile ist einer wieder weg. Der war talentiert, ausgesprochen fleißig und ist für sein Alter wirklich gute Zeiten gelaufen. Warum es nichts geworden ist, würde jetzt zu lange dauern - aber die Kurzform lässt sich auf "kognitive Defizite" (sowohl bei ihm selbst, wie auch im Umfeld) reduzieren, oder auch: Zum Laufen braucht es mehr als zwei schnelle Beine.

Will sagen: Erster Reflex beim Thema Sascha war, "irgendsoein Möchtegern, der sich wichtig tut / Troll". Nach etwas Nachdenken: Halte - zumal nach Andrés Post - seine Existenz (also auf läuferisch) auch nicht für unwahrscheinlich. Ob's als Einzelkämpfer für Heldentaten reicht? Da habe ich meine Zweifel (und lasse mich gerne eines anderen belehren).

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

109
Ich hatte die Geschichte seinerzeit auch mitverfolgt. Meine Einschätzung dazu ist auch daß es sich um einen realen, jungen Läufer handelt welcher aber m.E. nicht den Biss haben wird länger dabei zu bleiben, sonst wäre der Kontakt zum Bundestrainer sicherlich aufrecht erhalten geblieben. Eventuell kam nach der geschilderten Verletzung (Mittelfußbruch) auch eine Phase mit schlechterer Leistung und er trauert dem per Blog hinterher.

Verwunderlich ist es allerdings für mich, daß jemand sich in einem fremden Blog versucht Interessant zu machen. Hätte er doch gar nicht nötig wenn er so gut ist.
Der "Durst" nach deutschen Ausnahmetalenten scheint aber wirklich sehr groß zu sein, wenn er es schafft sich nach Andres Blog nun auch hier im Gedächtnis zu verewigen.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

110
sportfan hat geschrieben:Verwunderlich ist es allerdings für mich, daß jemand sich in einem fremden Blog versucht Interessant zu machen. Hätte er doch gar nicht nötig wenn er so gut ist.
Der "Durst" nach deutschen Ausnahmetalenten scheint aber wirklich sehr groß zu sein, wenn er es schafft sich nach Andres Blog nun auch hier im Gedächtnis zu verewigen.
Ich finde, er hat die mittlerweile doch stark gestiegene Medienpräsenz des Herrn Pollmächer für sich ausgenutzt um sich dort zu profilieren. Man muss sagen, dass es ihm auch eindrucksvoll gelungen ist. Er ist überall in Läuferkreisen irgendwie ein Thema geworden. Weil er real existiert, aber keiner weiß wer er wirklich ist (außer Andre und der Bundestrainer) und das macht es für die Leute so spannend, hinter das "Geheimnis" zu kommen. Allerdings hatte auch Andre irgendwann mal die Schnauze voll mit ihm gehabt und hat ihn heraus geschmissen. Es drehte sich alles mehr um Sascha als um Andre. Seitdem ist er auch nie wieder aufgetaucht.

111
Andres hat geschrieben:.... Allerdings hatte auch Andre irgendwann mal die Schnauze voll mit ihm gehabt und hat ihn heraus geschmissen. Es drehte sich alles mehr um Sascha als um Andre...
Vermutest Du das, oder weiß Du das ? :wink: Aus seinem Blog läßt es sich ja nun nicht erlesen, ob AndreP den Schnitt gemacht hat, oder sich "Sascha" nicht mehr gemeldet hat.

Ich wollte auch hier mit dem Link erreichen, daß Saschas "Bekanntheitsgrad" sich hier nochmal erhöht. :) Vielleicht gibts ja doch eine/n, der ihn hier "erkennt". Ich denke nämlich auch,daß er real existiert und er seine Zeiten bis dato erreichte. Dafür ist er viel zu angespitzt. Nur durch sein Auftreten den Vereinen und Verbänden ggü., sowie seine maßlose Pralerei in einem Fremdblog (!), wird er seine Erfolge wohl weiterhin nur auf der Trainingsbahn reallisieren.

112
Wattläufer hat geschrieben:Vermutest Du das, oder weiß Du das ? :wink: Aus seinem Blog läßt es sich ja nun nicht erlesen, ob AndreP den Schnitt gemacht hat, oder sich "Sascha" nicht mehr gemeldet hat.
doch er hat das mal explizit in einem Beitrag geschrieben...

113
3fach hat geschrieben:Ja, das ist leicht heraus zu finden. Es gibt nur einen Sascha in dem Marathon-Zeit-Bereich, und das ist er sicher nicht.

Andrés Antwort auf seinen ersten Post weist darauf hin, dass es ihn gibt. Aber wer es ist? :noidea:

Grüße,
3fach
Vielleicht derjenige, der hier auch alle paar Tage unter einem neuen Namen trollt... den meisten dürfte er als "Klausi" bekannt sein :zwinker5:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

115
Klare Worte - Klare Ziele. Deswegen finde ich Ihn gut und drücke ihm für FFM die Daumen.
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

116
sportfan hat geschrieben:Klare Worte - Klare Ziele. Deswegen finde ich Ihn gut und drücke ihm für FFM die Daumen.
Naja, die Sehnsucht nach einer autoritärer agierenden Verbandsführung finde ich seltsam. Das kann eben schwer nach hinten los gehen, wenn im Verband Menschen Entscheidungen treffen, die recht wenig Ahnung haben.

AK Kenia hat die AthletInnen jahrelang gegängelt und zur Vorbereitung einkaserniert ... dieses Jahr haben sie mehr individuelle Vorbereitung und mehr Eigenverantwortung der AthletInnen zugelassen und wurden mit einer extrem erfolgreichen WM belohnt.

Nochmal was zu : "früher zum Marathon wechseln", die Autoren auf letsrun.com scheinen es ähnlich zu sehen wie ich, Beispiel Matthew Kisorio:
letsrun.com hat geschrieben: Last week, the 2011 ING New York City Marathon Field was finalized and in our minds, one of the big late additions was the #3 half marathoner in history - Matthew Kisorio. Kisorio has all the credentials of a future star and is the perfect example of how all of the top talent is going to the marathon early in their careers. Kisorio is a guy who is just 22 and has run 12:57 and 26:54 for 5,000 and 10,000 and twice finished in the top 10 at World Cross. 10 years ago, he'd be a track star until he moved up to the marthon late in his career. In the year 2011, he's moving up to the marathon before he even turns 23.
Read more: Week That Was: Marion Jones Make Uss Sick, Preparation For Matthew Kisorio's Marathon Debut,Lots Of Anti-Doping News, and Two Things We Learned x Two

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

117
zu Kisorio:

wer glaubt denn bitte sowas?
Zitat Anfang

Do you keep track of how many miles or kilometers you do in training?
MK: No, sometimes I don’t calculate the kilometers I run each day but in a day, I can run, say, one hour 20 minutes, maybe 20k, 15k. I don’t calculate per week the kilometers I run, I just follow the time.

I train six days a week. I just rest for one day, Sunday. I train maybe once a day. I can go for two hours, I can go for 50 minutes, one hour 20, it depends on the program.

But just once a day?
MK: I’m comfortable training just once a day.

Zitat Ende

und sowas bei Berardelli?!?!?! mit ner 58er HM PB??? kann mir das grad irgentwie nicht vorstellen. Wenn wer näheres weiß, nur zu. Andererseits sind die Kenianer ja eher dafür bekannt, ihr Training eher noch etwas zu dramatisieren, bzw. härter darzustellen. Hier sieht es eher genau andersrum aus

Quelle: A Brief Chat With Mathew Kisorio | Racing News

118
DerC hat geschrieben:Naja, die Sehnsucht nach einer autoritärer agierenden Verbandsführung finde ich seltsam. Das kann eben schwer nach hinten los gehen, wenn im Verband Menschen Entscheidungen treffen, die recht wenig Ahnung haben.

AK Kenia hat die AthletInnen jahrelang gegängelt und zur Vorbereitung einkaserniert ... dieses Jahr haben sie mehr individuelle Vorbereitung und mehr Eigenverantwortung der AthletInnen zugelassen und wurden mit einer extrem erfolgreichen WM belohnt.

Nochmal was zu : "früher zum Marathon wechseln", die Autoren auf letsrun.com scheinen es ähnlich zu sehen wie ich, Beispiel Matthew Kisorio:



Read more: Week That Was: Marion Jones Make Uss Sick, Preparation For Matthew Kisorio's Marathon Debut,Lots Of Anti-Doping News, and Two Things We Learned x Two

Gruß

C.
Ich wollte es in diesem Thread eigentlich nicht wieder aufgreifen, aber da steht bspw in einem anderen Artikel auch, dass Ndiema wahrscheinlich eher 25 als 18 ist :wink:

Für deine andere Frage schulde ich dir noch eine Liste. Ich hab leider zur Zeit auch keine Zeit die aufzustellen, aber nehmen wir einfach aus der jüngeren Vergangenheit die Chicagosieger Evans Rutto und Patrick Ivuti, aus Boston Timothy Cherigat oder der Paris Sieger Salim Kipsang... wenn man durchsucht, findet man garantiert noch jede Menge mehr Kenianer, die 2-3 Jahre vorne laufen und dann wieder weg sind, unabhängig vom Alter. Daher ist es kein grosses Risiko zu wetten, dass Ndiema in 5 Jahren nicht mehr professionell Marathon läuft... zumal er dann ja auch schon 30 ist :wink:

Gruss,
Jens

119
DerC hat geschrieben:Naja, die Sehnsucht nach einer autoritärer agierenden Verbandsführung finde ich seltsam.
Da bist du nicht alleine. Sonderbare Ansichten hat der junge Mann.

120
ToMe hat geschrieben:Da bist du nicht alleine. Sonderbare Ansichten hat der junge Mann.
Ich glaube, er betet hier die Meinung des Bundestrainers runter. Und es ist immerhin eine Überlegung wert, ob das häufigere Training in der Gruppe nicht nochmal Impulse geben kann. Bei dem derzeitigen Leistungsstand der deutschen Marathonelite darf man schon mal die eingesetzten Methoden hinterfragen, oder? Die Deutschen trainieren recht eigenbrötlerisch, ist mein Eindruck. Warum ist das so? Sind die sich alle nicht grün, oder glaubt jeder, er habe den Stein der Weisen gefunden ( :tocktock: ) und will den nicht teilen? Oder sind es tatsächlich die Trainer hinter den Athleten, die um ihre Stellung/Einfluss/Status fürchten?
Was auch immer, per "Order di Mufti" ist das aber bestimmt nicht zu ändern.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

121
3fach hat geschrieben:Ich glaube, er betet hier die Meinung des Bundestrainers runter. Und es ist immerhin eine Überlegung wert, ob das häufigere Training in der Gruppe nicht nochmal Impulse geben kann. Bei dem derzeitigen Leistungsstand der deutschen Marathonelite darf man schon mal die eingesetzten Methoden hinterfragen, oder? Die Deutschen trainieren recht eigenbrötlerisch, ist mein Eindruck. Warum ist das so? Sind die sich alle nicht grün, oder glaubt jeder, er habe den Stein der Weisen gefunden ( :tocktock: ) und will den nicht teilen? Oder sind es tatsächlich die Trainer hinter den Athleten, die um ihre Stellung/Einfluss/Status fürchten?
Was auch immer, per "Order di Mufti" ist das aber bestimmt nicht zu ändern.
Bei den Frauen hat man das doch mal ansatzweise versucht. Zumindest hatte vor Jahren der Wechsel von Mocki nach Leverkusen zu Paul-Heinz Wellmann den Hintergrund IIRC. Es hat ihr aber anscheinend nichts gebracht. Weiss da jemand Näheres?

122
Stormbringer hat geschrieben:Bei den Frauen hat man das doch mal ansatzweise versucht. Zumindest hatte vor Jahren der Wechsel von Mocki nach Leverkusen zu Paul-Heinz Wellmann den Hintergrund IIRC. Es hat ihr aber anscheinend nichts gebracht. Weiss da jemand Näheres?
Aus einen RW-Interview:
Der Paul-Heinz macht das, was überall in Deutschland gemacht wird: typi*sche Tempoläufe – 200er, 400er, 1000er. Das hatte ich noch nie gemacht und wollte es mal ausprobieren. Aber die Wiederholungsläufe machten mich sehr müde und kaputt, dadurch war ich am nächsten Tag nicht so gut erholt, lief ruhiger – und plötzlich fehlte mir die Ausdauer. Ich konnte zwar 1.000 Meter in 2:52 Minuten laufen, bekam das aber über 3.000 Meter nicht mehr hin. Da habe ich gemerkt, dass es nicht das Richtige für mich ist, und bin nach einem hal*ben Jahr zu Heiner zurückgekehrt. Da haben zwar *einige gelästert, aber nur so lange, bis ich in Peking Bestzeit über 10.000 Meter *lief.
Inzwischen hat sie diesen Trainer (Weber) aber auch wieder verlassen und trainiert jetzt bei Thomas Eickmann. Dazu auch ein RW-Interview.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

123
Andres hat geschrieben:Es gab noch nie eine positve Probe. Ganz anders bei euerem Zahnpasta-Dieter.
Ich mag ja den Zahnpasta-Dieter auch nicht sonderlich. Aber bei der damaligen Affäre gibt es deutliche Hinweise darauf, dass Baumanns - viel zu früh gestorbener - Busenfreund Stephane Franke und dessen Athlet Damian Kallabis dahinter steckten. Für vernünftiges Doping - und den Dieter halte ich nicht für dumm - war die Dosis viel zu gering. Für mich war Baumann sauber. Pollmächer ist es für mich allerdings auch.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

124
joejochen hat geschrieben:Ich mag ja den Zahnpasta-Dieter auch nicht sonderlich. Aber bei der damaligen Affäre gibt es deutliche Hinweise darauf, dass Baumanns - viel zu früh gestorbener - Busenfreund Stephane Franke und dessen Athlet Damian Kallabis dahinter steckten.
Als er letztens gestorben ist, wurde in den Medien Stephane Franke nachgesagt, hinter dieser Zahnpasta-Geschichte von damals zu stecken. Allerdings wird das nun nie mehr herauskommen und das Geheimnis hat er mit ins Grab genommen. Von Kallabis hat man auch nie wieder was gehört. Da sollen ja auch verschiedene unsaubere Sachen gelaufen sein.

126
Sergej hat geschrieben:Ein kurzer Artikel aus der FR über die dt. Marathonnorm der Herren.
Der Pollmächer wird mir durch seine Einstellung immer sympathischer, obwohl ich ihm nur eine 20%-ige Chance einräume, um die Norm zu schaffen. Was zählt ist die Leistung und keine Sprüche in die Kamera...

Gruß
Rolli

127
Rolli hat geschrieben:Der Pollmächer wird mir durch seine Einstellung immer sympathischer, obwohl ich ihm nur eine 20%-ige Chance einräume, um die Norm zu schaffen. Was zählt ist die Leistung und keine Sprüche in die Kamera...

Gruß
Rolli
Ich finde den Artikel naja, aber was Pollmächer sagt stimmt zu 100%, auch wenn einige andere Marathonläufer das anders sehen.

Ich persönlich glaube an die Norm Erfüllung, und er wird es auch deutlich schaffen, wie du auf eine 20% Chance kommst ist mir schleierhaft.
Wettkampf Ergebnisse geben das her, Grundschnelligkeit auch, Psyche denke ich auch, und da wir das Training ja alle sehr gut kennen denke ich das da auch nichts gegen sprechen sollte, auch Wetter ist gut, eigenen Hasen hat er........

Morgen um diese Zeit sind wir alle schlauer. Ich freue mich sehr auf den Marathon, und der Herr Pollmächer trägt zu dieser Freude 90% bei. Ich drücke ihm alle Daumen.

lg,

Chris

128
SokoFriedhof hat geschrieben:Herr Pollmächer trägt zu dieser Freude 90% bei. Ich drücke ihm alle Daumen.
Ich bin mal gespannt ob der HR seine Hausaufgaben gemacht hat und wir auch einen brauchbaren Report über Pollmächer unterwegs bekommen und nicht wie alle Sender hinter No. 1 keiner weiß was sich tut....

Habe den HR Herren jedenfalls mal ne mail geschickt dazu ...

gruss hennes

129
Hennes hat geschrieben: Habe den HR Herren jedenfalls mal ne mail geschickt dazu ...

gruss hennes
... hast hoffentlich im Namen aller 67426 RW-Nutzer unterschrieben, die sonst nie wieder Marathon im hr gucken :teufel:

Ich freu mich auf die Übertragung. Meiner Frau hab ich erzählt,daß ab 10 Uhr ein ganz spannender Film läuft.

Titel : "Und dann kam Polli..."

Mal gucken wie lange sie es aushält. :zwinker5:

130
Mein Tipp:

Kipsang gewinnt in 2:05 tief vor Cheruiyot 2:05 hoch, Merga 2:06 tief und Matebo 2:07 hoch - Weidlinger 2:12, Pollmächer 2:13, Fitschen 2:14 hoch, Koch um 2:19, Beckmann DNF

Frauen: Mohammed 2:21 hoch vor Daska 2:24 und Mocki 2:25; Mayr 2:32, Hahn 2:35, Heuck 2:39 hoch
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

132
SokoFriedhof hat geschrieben: Ich persönlich glaube an die Norm Erfüllung, und er wird es auch deutlich schaffen, wie du auf eine 20% Chance kommst ist mir schleierhaft.
Ich finde auch, was sollen 20 % entweder er schafft es also 100 % oder er schafft es gar nicht 0%

Es gibt nur ein entweder oder.

133
Andres hat geschrieben:Ich finde auch, was sollen 20 % entweder er schafft es also 100 % oder er schafft es gar nicht 0%

Es gibt nur ein entweder oder.
Wie jetzt?! :klatsch: 100% (0%) gilt nur für Ereignisse in der Vergangenheit. Für Ereignisse in der Zukunft müssen wir uns (fast immer) mit Wahrscheinlichkeiten begnügen. Es sei denn, du bist Prophet. :zwinker2:

Für mich spricht vieles dafür, dass Pollmächer 2:12:00 packt (80% plus): PB von 2:13:08, geiles, für alle transparentes Training, seine nach eigener Aussage gute/sehr gute Form, gute/ sehr gute Saisonergebnisse, gutes Wetter. :daumen:

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

134
joejochen hat geschrieben:Es sei denn, du bist Prophet. :zwinker2:
Und ich bin zu 100 % überzeugt !!! Wenn er es nicht schaffen sollte, dann keiner.
joejochen hat geschrieben: Für mich spricht vieles dafür, dass Pollmächer 2:12:00 packt, PB von 2:13:08, geiles, für alle transparentes Training, seine nach eigener Aussage gute/sehr gute Form, gute/ sehr gute Saisonergebnisse, gutes Wetter. :daumen:
Er hat bereits im Frühjahr seine PB im Halbmarathon um eine halbe Minute gesteigert und das war nur ein Meisterschaftsrennen, bei dem immer nur auf Taktik und Platzierung und nicht auf Top-Zeiten gelaufen wird.
Vor vielen Wochen bereits absolvierte er einen HM-Testlauf, wo er auf gleicher Strecke gegenüber vor zwei Jahren sich fast eine Minute verbessert hat. Ich gehe davon aus, dass er seine Marathon-Bestleistung um etwas mehr als 2 Minuten verbessern kann.

135
Andres hat geschrieben:Nein, wieso es gibt nur die zwei Varianten, entweder er schafft es oder eben nicht, was gibt es da nicht zu verstehen. Eine halbe Norm gibt es nicht, entweder oder !!!
Wenn er es nicht schaffen sollte, dann keiner.
Klar, er wird es schaffen es oder eben nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür, dass er es schaffen wird, ist VOR dem Lauf KLEINER als 100%. Aber morgen um 12:12 UHR (NACH dem Lauf) wissen wir zu genau 100%, ob er es geschafft hat oder eben nicht. Da gibt es echt keine zwei Auffassungen.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

136
SantaCruz hat geschrieben:Mein Tipp:

Kipsang gewinnt in 2:05 tief vor Cheruiyot 2:05 hoch, Merga 2:06 tief und Matebo 2:07 hoch - Weidlinger 2:12, Pollmächer 2:13, Fitschen 2:14 hoch, Koch um 2:19, Beckmann DNF

Frauen: Mohammed 2:21 hoch vor Daska 2:24 und Mocki 2:25; Mayr 2:32, Hahn 2:35, Heuck 2:39 hoch
Nicht schlecht. Ich denke, der Sieger läuft <2.05 .... die meisten anderen werden aber wegplatzen, so dass die Abstände größer werden. Könnte mir vorstellen dass Merga heute mal durchzieht ... also ich sach mal Merga 1. in 2:04 xx oder DNF. Kipsang 2 falls Merga durchhält, ansonsten 1 in 2:04.

Mocki 2:25 hoch auf 3 da bin ich ganz bei dir .... Hahn könnte schon schneller sein als 2:35, ist glaube gut reingekommen nach der Pause, ich sag mal 2:33 oder DNF...

Fitschen so 2:15 glatt…. Pollmächer 2:12 hoch knapp an der Norm vorbei.Koch und Beckmann hab ich nix von der Form mitnekommen.

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

138
Hennes hat geschrieben:HR-Livestream läuft bereits
(derzeit Wiederholung vom letzten Jahr - damit Ihr keinen Herzkasper bekommt)

gruss hennes
stockt der stream bei euch auch so? Ich hab mich extra für 12$ in einem schnellen Internetcafé bequemgemacht und bekomme nur aller 5sek etwas mit -.-

139
Ren(n)é hat geschrieben:stockt der stream bei euch auch so? Ich hab mich extra für 12$ in einem schnellen Internetcafé bequemgemacht und bekomme nur aller 5sek etwas mit -.-
Ja, wenn man das dingen mit "social media" aufruft ist das so - wohl weil zuviel anderer Schrott geladen wird.

Irgendwie kam ich aber über HR-online.de auch einen "reinen Livestream", den man sogar in 2 Bandbreiten auswählen kann. Der "kleinere" funzt ohne probs hier und ich habe nur 1000er dsl

gruss hennes

140
Hennes hat geschrieben:Ja, wenn man das dingen mit "social media" aufruft ist das so - wohl weil zuviel anderer Schrott geladen wird.

Irgendwie kam ich aber über HR-online.de auch einen "reinen Livestream", den man sogar in 2 Bandbreiten auswählen kann. Der "kleinere" funzt ohne probs hier und ich habe nur 1000er dsl

gruss hennes

Nee den schau ich auch und hab 100MBps. Aetzend :( Australien suckt :nene:

141
Hennes hat geschrieben:Irgendwie kam ich aber über HR-online.de auch einen "reinen Livestream", den man sogar in 2 Bandbreiten auswählen kann. Der "kleinere" funzt ohne probs hier und ich habe nur 1000er dsl
Livestream pur: hr-fernsehen Livestream
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

146
nicht schlecht die Übertragung bisher... Pollmächer mit 15:32/15:32 - viel gleichmässiger gehts nicht! Hoffentlich hält er das

148
rote Bohne hat geschrieben:Die kontrollieren sogar ihre Herzfrequenz! Ist ja geil!
Zeigt aber doch auch nur, wie sinnlos die im Rennen ist.

149
Irgendwie läuft der Koch so, als ob er gleich zusammenbricht. Seltsamer Laufstil :D
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“