Banner

tipps für lauftreffs usw

tipps für lauftreffs usw

1
moin zusammen,

so erstmal zu meiner person: bin 23 jahre, student und laufe seit vier oder fünf jahren (mehr oder weniger regelmäßig). 2009 kam mein bester freund auf die idee den berlin marathon zu laufen. Mit ziemlich improvisierten training (bis ca 70-80 km/W) lief ich also den berlin marathon und erreichte eine 3.27:xx. Danach nahm das Trainig wieder rapide ab und erst in diesem jahr kam ich auf die idee einen marathon unter 3 h laufen zu wollen. Ich suchte mir den marathon in essen aus. Nach einem ziemlich in die hose gegangenem hm (1.34:xx) ende juni packte mich der ehrgeiz und ich steigerte mein trainingspensum. Die letzen 8 wochen trainierte ich nach greif (6TE) und siehe da beim marathon kam eine 2.59:15 raus. So weit so gut, da ich mir für das nächste jahr nun vorgenommen habe auf den strecken 10 km und hm schneller zu werden und auch mir gerne mal einen laufverein anschauen will und mich eventuell auch einem anschließen will, wollte ich mal fragen ob mir einer von euch einen lauftreff/verein in der nähe von bochum empfehlen kann oder sonstige gute tipps zum erreichen meiner ziele (10 km: sub 35, hm: sub 80) hat.


mit besten grüßen

der_eble
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“