Banner

New Balance

New Balance

1
Hallo Läufer,
bringt Farbe in den Sport :hihi:

Neutral
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

3
Dweezil hat geschrieben:Hallo Läufer,
bringt Farbe in den Sport :hihi:

Neutral
Ich find die schick! :daumen:
:hallo:

5
Wattt sull dä Quatsch :confused:

1mal durch den Wald und die sehen alle gleich aus :hihi:

gruss hennes

6
Ihr vergesst den psychologischen Effekt.
Vielleicht wird ja manch ein Läufer dadurch deutlicher schneller, weil er sich mit diesen Papageischuhen nicht allzu lange in der Öffentlichkeit zeigen will :wink:

7
Letzteres könnte der Fall sein :-) Vermutlich waren noch ein paar Stoffreste übrig.

Zum Glück ist die Serie relativ streng limitiert.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

8
Hmm, die Schuhe erinnern ein Bisschen an dieses niedersächsische Automobil.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

9
Hennes hat geschrieben:
1mal durch den Wald und die sehen alle gleich aus :hihi:
Ja, aber wie komme ich ungesehen in den Wald? :hihi:

10
Unabhängig von der Farbe bin ich NB untreu geworden.

Der 753 war mein Lieblingsschuh, wo ich lange noch Restbestände aufkaufte. Alles was danach kam wurde immer schlechter (weicher). Der 758 war dann nach 500 km schon breit getreten. Seitdem können mich keine Farben dieser Welt mich zu NB zurückholen.

Warum können die Hersteller nicht einfach gute Schuhe lassen, wie sie sind und nur die Farben ändern?
Neue Laufabenteuer im Blog

11
kobold hat geschrieben:Ja, aber wie komme ich ungesehen in den Wald? :hihi:
nachts laufen - hilft dann doppelt :D

gruss hennes

13
New Balance - das sind doch bevorzugte Schuhe der Nazi-Szene. Nix für mich!
Richard

14
Richard.S hat geschrieben:New Balance - das sind doch bevorzugte Schuhe der Nazi-Szene. Nix für mich!
Richard

Wie kommst Du auf den Blödsinn?

17
Mir geht es nicht darum, die Firma zu boykottieren. Ich möchte nicht mit irgendwelchem braunen Gesocks in eine Tonne gesteckt werden, nur weil ich "zufällig" deren Marken trage, zumal ich mich auch gern schwarz kleide. Distanzierung seitens der FIrma ist gut und schön, aber ich trag trotzdem keine Schuhe mit einem "N" darauf. Es gibt zum Glück genügend Alternativen.
Was aktuell ist entscheidet übrigens die Straße und da muss man schon mal selbst vor Ort sein und nicht nur im Internet stöbern...

18
Hmm.... ich dachte immer, dass sich die kleinen braunen Gesellen eher mit diesen Schuhen eindecken :confused: Is aber auch egal. Im Umkehrschluss heißt das ja noch lange nicht, dass jeder Läufer in NB direkt ein Nazi ist. Wär' ja schon lächerlich :hihi:
Weiß' nich' ob Laufschuhe wirklich "modisch" sein müssen, aber die quietschbunten NB find ich jetzt nich' ganz so schlimm wie die von Asics und K-Swiss. Ich glaub aber, die leuchten alle im Dunkeln :wink:

19
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das spezielle NB-Modell, das den Aufhänger für diesen Faden lieferte, das Zeug zum Kultobjekt in der Nazi-Szene hat! :hihi: :hihi: :hihi:

20
Symbolwandel - Neonazis und ihr Lifestyle | Netz gegen Nazis
Neben Jacken und T-Shirts gibt es aber auch Schuhmarken, die unter Neonazis sehr beliebt sind. So beispielsweise die Marke New Balance, deren Symbol ein aufgenähtes N ist, das im neonazistischen Spektrum als Abkürzung für Nationalist bzw. Nationalsozialist gedeutet wird. Aber auch hier gilt: Nicht jeder Träger der Marke ist ein Anhänger der rechten Szene.
Nike hat das Problem wohl nicht, würde ich sagen.

21
kobold hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das spezielle NB-Modell, das den Aufhänger für diesen Faden lieferte, das Zeug zum Kultobjekt in der Nazi-Szene hat! :hihi: :hihi: :hihi:
Aber mit weißen Schnürsenkeln doch bestimmt! :hihi:
@Richard: kA, wahrscheinlich gibt's da auch regional bedingte Unterschiede. Hab' den "Look" Bomberjacke, seitlich aufgeschlitzte Jeans und Nike Airmax Classics damals viel im Ruhrpott gesehen. Mag heute wohl auch wieder anders sein.

22
Add colour to your run ... :daumen:
Mal was anderes als diese schnöden Einheitsfarben, aber für die konservative Fraktion gibbet's die ja auch noch -> Klick

Greetz
Quick

23
Richard.S hat geschrieben:Mir geht es nicht darum, die Firma zu boykottieren. Ich möchte nicht mit irgendwelchem braunen Gesocks in eine Tonne gesteckt werden, nur weil ich "zufällig" deren Marken trage, zumal ich mich auch gern schwarz kleide.
Ob diekribbelbunten Schuhe, um die es hier geht, ,wirklich das Risiko bergen, dass der Träger als Neonazi angesehen wird?
Neue Laufabenteuer im Blog

24
Ok genug RP empfohlen :-) Die Schuhe wird es auch noch an anderer Stelle geben.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

25
v. a. bei dem Weg über die kurz zu sehende Adresszeile.

Ich sag nur adgoal.de. Hat RP das nötig?

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Dateianhänge
Bild1.png Bild1.png 4718 mal betrachtet 67.54 KiB

26
wiesel hat geschrieben:Ok genug RP empfohlen :-) Die Schuhe wird es auch noch an anderer Stelle geben.
Was meinst du damit?

Hier geht es doch mehr um New Balance - in bunt und ganz allgemein. Muss jeder selbst entscheiden, ob er sich das antun will.

27
Hallo wiesel,

erkäre doch bitte noch deine Bemerkung zu RP. ich nehme an, du meinst damit RunnersPoint - aber wieso Empfehlung?

28
wiesel hat geschrieben:v. a. bei dem Weg über die kurz zu sehende Adresszeile.

Ich sag nur adgoal.de. Hat RP das nötig?

Mit laufenden Grüßen Wiesel
Du meinst wohl RW?
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

29
ich verstehe es trotzdem nicht - Werbung für New Balance ist dieses Thema jedenfalls nicht.

30
Ich würde mal davon ausgehen, dass RW (also der Betreiber des Forums) jeden Link u.a. zu RP (dem Shop) automatisch in einen Link zu adgoal.de umwandelt, um ein paar wenige Prozente zu bekommen, wenn jemand auf diesen Link geklickt hat und dann etwas bei RP online kauft.

31
ICH finde die Schuhe gut!!

Gruß,
Achim

N wie Nazi

32
Richard.S hat geschrieben:Mir geht es nicht darum, die Firma zu boykottieren. Ich möchte nicht mit irgendwelchem braunen Gesocks in eine Tonne gesteckt werden, nur weil ich "zufällig" deren Marken trage, zumal ich mich auch gern schwarz kleide. Distanzierung seitens der FIrma ist gut und schön, aber ich trag trotzdem keine Schuhe mit einem "N" darauf. Es gibt zum Glück genügend Alternativen.
Was aktuell ist entscheidet übrigens die Straße und da muss man schon mal selbst vor Ort sein und nicht nur im Internet stöbern...
Also nix mit "N" drauf weil "N" = "Nazi". Alltag in Absurdistan. Das Abendland hat seinen Untergang wahrlich verdient, harhar.

Zum Glück gibt´s noch das gute A:

Bimmel und Bommel - N - YouTube
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“