Banner

Ein Neuer!

Ein Neuer!

1
Hallo, will mich Euch hier mal schnell vorstellen.

Bisher habe ich das Laufen nur als nötiges Übel gesehen um meine Kondition für meinen Lieblingssport Basketball, den ich seit ca 10 Jahren im Verein betreibe, zu verbessern. Da aber auch mein Hund gerne läuft, musste ich öfters mal ne Runde drehen, was aber mit Spaß eigentlich bis vor ca 1 Monat nix zu tun gehabt hat.
Ich habe so nach und nach gemerkt, das wenn man regelmäßig läuft man sehr schnell Verbesserungen feststellen kann. Und so kam auch bei mir so langsam der Spaß ins Spiel und auch der Ehrgeiz.
Wahrscheinlich ist das was ich hier als Verbesserung empfinde für viele von Euch nix Besonderes, aber ich freu mich jedesmal wenn ich wieder ein paar Minuten länger durchgehalten haben.
Hab mit 3 Runden pro Woche angefangen, die sind ca 4,6 km lang, und bis jetzt lauf ich die immer so in 30 - 32 Minuten.
Heute bin ich das ersten Mal eine Stunde gelaufen, und ich hab so ca 8,2 km geschafft. Es ging mir bis kurz vor Schluß echt gut, nur meine Pulsuhr ist oh Schreck immer weiter in die Höhe geschossen bis am Ende 210!!!! angezeigt wurden. Muß aber auch dazu sagen das am Ende noch ein leichter Berg kommt. Normal lauf ich so bei 150-160.
Hoffe das das bei meinem Alter(27), Größe und Gewicht(182cm,84kg) nicht viel zu hoch.
Hab mir jetzt vorgenommen 1 mal pro Woche eine Stunde zu laufen und 2 mal die kleine Runde.

So, jetzt ist meine Vorstellung doch etwas länger geworden :rolleyes: ,aber jetzt gehts noch in den Garten zum Grillen.
Ich denke das und ein schönes Radler:drink: hab ich ´mir heute verdient.

Grüße BlackDog

Ein Neuer!

2
Happy
Bild
BlackDog

Seit ich mit dem Hund meiner Freundin laufe machte es mir noch mehr Spaß als vorher, und mir hat es immer Spaß gemacht. Also lass dich ruhig weiter von deinem Hunchen an die Leine nehmen, der wird dir den Spass schon noch richtig beibringen.
Bild



Du scheinst jedenfalls schon auf dem richtigen Weg zu sein. 1 Stunde am Stück, subbbbaaaaaaa
Bild
.
:klugscheiss: Und mach dir anfangs lieber nicht so viele Gedanken, ob dein Puls für dein Alter ok ist, da gibts eh keine Vorgaben, sondern die kommen von deinem Körper egal wie alt du bist, aber nicht egal wie trainiert du bist :klugscheiss:

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Ein Neuer!

3
Hallo Blackdog :hallo: ,
herzlich Willkommen. Bin auch neu in der Runde, macht viel Spass hier!
Von Deinen Trainingsläufen träume ich noch, aber es sind schöne Träume! :look:
Spätzle

Ein Neuer!

4
Als anerkennter Forenuser darf ich es natürlich nicht versäumen, dich auch herzlich willkommen zu heißen! :hallo:

Endlich mal jemand, der ungefähr auf dem gleichen Trainingsstand ist, wie ich! KEEP ON TRAINING!

David

---
+++++++++++++++++++++++
Fortschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Letzter Wettkampf: [Keiner]
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004" - 10KM
+++++++++++++++++++++++
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“