Banner

Erfahrungen mit Laufrucksack von Decathlon?

Erfahrungen mit Laufrucksack von Decathlon?

1
Mich würden mal Erfahrungsberichte zu den 2 Rucksäcken Diosaz 10 raid ultralight und Diosaz 10 raid interessieren.

Hier wurde ja schon drüber diskutiert.

Aktuell hab ich den kleine Trinkrucksack von Kalenji. Der wird mir aber zu klein und ich such auch nen Rucksack mit nem gescheiten Gurt unten am Becken den schon anziehen kann. Das is beim kleine roten nicht so gut gelöst. Praktisch find ich die zwei Taschen direkt am Gurt vorne. Da hab ich immer Riegel/Gel drin. Das scheinen mir die Diosaz nicht zu haben oder?

Wie sind den die Seitentaschen, kann man da schnell was rausnehmen ohne den Rucksack abzusetzen?

Wie verhält sich den die Trinkblase im Rucksack? Bei meinem sitzt der Rucksack wenn die Blase voll ist super und je weniger drin ist desto lockerer sitzt das ganze. Das enger machen beim laufen ist bei dem kleinen Roten leider nicht möglich.

Wichtig sind sind auf jeden Fall mehrere kleine Taschen um Klamotten, Handy, Geld usw zu verstauen.
Mauki läuft den Marathon

2
Achja, ich habe doch den kleinen roten Trinkrucksack von Decathlon der die T-Shirts aufriegelt. Hab den am Freitag dabei gehabt und hatte meine gute Softshelljacke an mit dem Ergebnis das die am Rücken jetzt auch Spuren des Rucksacks trägt :motz:

Ich werde jetzt den Rucksack an den kritischen Stellen mit Klebeband tappen, vielleicht hilft das als Sofortmaßnahmen. Als nächste Maßnahme muß wohl ein neuer Rucksack her!
Mauki läuft den Marathon

3
Hi,

ich hab mir nach positiven Erfahrungen mit dem Diosaz 5 raid auch den Diosaz 10 raid besorgt. Der 5er war mir für lange Selbstversorgungsultras mit "Wechselwetter" zu klein.

Der 10 er sitzt auch leergetrunken sehr angenehm und schlackerfrei am Körper. Ich komme mit den Taschen super zurecht.

Meine meisten Shirts sehen auch nach Rucksackbenutzung noch gut aus. Da kommt es natürlich auch auf das Material des Shirts an...
Viele Grüße
Ingmar

4
Ingmar hat geschrieben:Hi,

ich hab mir nach positiven Erfahrungen mit dem Diosaz 5 raid auch den Diosaz 10 raid besorgt. Der 5er war mir für lange Selbstversorgungsultras mit "Wechselwetter" zu klein.

Der 10 er sitzt auch leergetrunken sehr angenehm und schlackerfrei am Körper. Ich komme mit den Taschen super zurecht.

Meine meisten Shirts sehen auch nach Rucksackbenutzung noch gut aus. Da kommt es natürlich auch auf das Material des Shirts an...
Ok ich werde mir den Diosaz 10 raid mal anschauen.

T-Sirts hab ich auch von Decahtlon :D
Mauki läuft den Marathon

5
Jau, ich auch :zwinker5:

Ich hab 2-3 Shirts/Trikots von anderen Herstellern bzw. Importeuren, die sind nicht rucksacktauglich. Da ist es aber egal, von welchem Rucksack sie zerfleddert werden...
Viele Grüße
Ingmar

12
Ich bin auf der Suche nach einem Trinkrucksack ohne viel Schnickschnack.
Also möglichst klein. Einsatzgebiet lediglich für "normales" Marathontraining. Also so bis 35km im Schneckentempo;)

Sollte jetzt auch kein Vermögen kosten. In dieser Hinsicht bin ich auf den Rucksack von
Decathlon aufmerksam geworden. Wirklich günstig.
Wirkt aber auch schon wieder etwas unnötig groß oder täuscht das? Allein eine 2L Trinkblase würde ich ja nicht benötigen für meine Distanzen :)

Jemand eventuell noch Alternativvorschläge? :) Sonst verdurste ich bald bei meinen langen Läufen(: :pepsi:


17
Kann leider nur online bestellen bei Decathlon da keine Filiale "in der Nähe" ist :(
Denke auch, könnte mit der Saison zusammen hängen...
Na dann muss ich mal schauen wie ich meinen langen Lauf am Wochenende verändere... knappe 30km will ich in meinem "Tempo" nicht ohne trinken laufen (3std :D ), aber laufe halt normalerweise durch die Pampa, also weder irgendwelche Brunnen geschweige denn Tankstellen in dem Gebiet :(


19
das mit der Nettigkeit kann ich ja nicht beeinflussen :zwinker5:
also auf der Homepage steht einmal "momentan nicht lieferbar" , aber gerade was gefunden mit "demnächst wieder bestellbar". Wäre es in Ordnung/ausreichend, wenn ich dir Mittwochs bescheid geben würde? Vielleicht tut sich ja bis dahin ja etwas
:) Das mit dem überweisen wäre dann kein Problem


21
Habe mir einen Rucksack von einem Bekannten ausgeliehen... Bis Neujahr kann ich den benutzen.
Vielleicht gar nicht so schlecht, dann seh ich erstmal wie ich damit so klar komme. (Trinkgürtel war gar nix für mich :) )

Vielen dank nochmal für dein Angebot :daumen:


22
Ich habe übrigens den Vaude Trail Light 12 L. z.Z. 38 € bei Amazon.
Den gibt es auch noch in 9 L und 16 L.
Hat einige nette Gimmicks, z.B. Helmhalterung.
Gut finde ich auch den Blinklichthalter. Blinklicht gibt es auch von Vaude.
DinA4 Block passt rein.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“