Banner

[LG Hamburg] Winterlaufen 2011/2012

[LG Hamburg] Winterlaufen 2011/2012

1
Endlich wieder Winter, endlich wieder Winterlaufen ... :P

Nun haben wir ja nur noch HH-Berne als Come-as-you-wish-Winterlauf mit 10, 20 ode 30 km, dazu kommt noch die WLS in HH-Bramfeld mit einer festen Startzeit und auf 5-km-Runden. Nevertheless, hier sind die neuen Daten ... (Berne ist noch nicht vollständig gemeldet, folgt):


Sonntage in 2011:



6. November Berne ab 8:00 Uhr

20. November Bramfeld 9:30 – 12:30 Uhr

xx. Dezember Berne

11. Dezember Bramfeld



Sonntage in 2012:

22. Januar Bramfeld
19. Februar Bramfeld
18. März Bramfeld




Bramfeld: www.winterlaufen-hamburg.de
Berne: tus BERNE e. V. Hamburg


Ich freu mich auf euch!
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

2
Dann war ich wirklich nicht zu doof für die Recherche, denn ich wollte die Termine letztens auch schon zusammentragen.

Mal sehen, was von den Terminen geht. Zur Not müssen wir eigene Termine organisieren. Ich muß irgendwie über den Winter kommen.

Bis denne.
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

4
http://www.tusberne.de/Winterlauf%202011-12.pdf

Hier hab ich dann die anderen Daten für Berne gefunden.

Sonntage in 2011:

6. November Berne ab 8:00 Uhr
20. November Bramfeld 9:30 – 12:30 Uhr
04. Dezember Berne
11. Dezember Bramfeld


Sonntage in 2012:

08. Januar Berne
22. Januar Bramfeld
05. Februar Berne
19. Februar Bramfeld
04. März Berne
18. März Bramfeld
01. April Berne


Bramfeld: www.winterlaufen-hamburg.de
Berne: tus BERNE e. V. Hamburg
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

5
Grosse Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus:

1. Start der WLS in Berne diesen Sonntag am 06.11.
Gestartet wird wie üblich ab 08:00 / 09:05 / 10:10

2. Am Sonntag startet um 15:00 die Übertragung des New York Marathons auf Eurosport.
Da ist auch immer recht unterhaltsam. Vielleicht können wir auch noch was lernen, wenn schon nicht von den Läufern dann auf jeden Fall von den Kommentatoren ;-)
Leider sind meine Räumlichkeiten nicht für 100 TV Zuschauer geeignet....


Gruss
Eule

8
Ich melde mich dann auch mal für die 9:05-Runde an. Eine schaffe ich bestimmt ...

Wer ist noch mit von der Partie? Lachmöwe? Marc, Toddi? *wink*

Marathongucken hätte natürlich auch was ...
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

9
09:05 hört sich auch für mich gut an. Oder startet die Nord HH Fraktion bereits um 08:00 ?
Wie fühlt sich eigentlich die WLS in Berne so ganz ohne Schnee und Glatteis an ? Fragen über Fragen...
Antworten dann am Sonntag

NY Marathon bei Eurosport hab ich auch noch aufm Zettel...

Bis Berne
Olli

12
Tess hat geschrieben:Marc, Toddi?
Jawoll, um 8:00.
Susanne kommt auch mit. Als Rookie sozusagen.

Ich werde allerdings, Verletzungsbedingt nur langsam hinterher schnecken.


Grüße Marc

13
air eule hat geschrieben:meine Örtlichkeiten ( TV im Schlafzimmer ) lassen das nicht wirklich zu. Aber Lust das mit euch zu gucken hätt ich allemal
Wir können gerne bei uns sehen. Wer wäre denn noch dabei?

14
Elling hat geschrieben:Wir können gerne bei uns sehen. Wer wäre denn noch dabei?
Olli
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

17
Marc hat geschrieben:Jawoll, um 8:00.
Susanne kommt auch mit. Als Rookie sozusagen.

Ich werde allerdings, Verletzungsbedingt nur langsam hinterher schnecken.


Grüße Marc


Hurra, der Marc ... welche Freude. Aber wahrscheinlich wirst du verletzt immernoch schneller schnecken als ich.

Das wird eine schöne Runde. Fast wie früher ... hach.

:nick:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

20
Tess hat geschrieben: Wer ist noch mit von der Partie? Lachmöwe? Marc, Toddi? *wink*
Ab 08:00 zwei Runden, lassen sich bestimmt einrichten...
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

21
Die Volksdorfer Teichwiesen im dichten Nebel sahen Heute morgen aus wie bei Edgar Wallace,jederzeit erwartete man Klaus Kinski oder den Hexer hinterm nächsten Baum. Dabei war es nur der erste Teil der Wimterlaufserie in Berne. Früh, kalt aber in netter Begleitung. So fängt der Sonntag bestens an, jetzt nur noch schnell 6 Brötchen und 7 Kaffee, damit wir die anstrengende Übertragung von NY Marathon durchhalten

22
Ist ja unglaublich mit welcher Ausdauer Ihr ausdauerlauft! :D :daumen:

... sehe ich das wirklich richtig so, dass es nur noch WLS-Läufe mit extremen Anfahrtswegen gibt?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

23
Steif hat geschrieben:
... sehe ich das wirklich richtig so, dass es nur noch WLS-Läufe mit extremen Anfahrtswegen gibt?
...nicht, wenn du zwischen Berne und Bramfeld wohnst :D
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

24
Auch den NY Marathon gestern noch sicher nach Hause gebracht.
Viele Weisheiten, auch fürs Leben und nicht nur fürs Laufen, von unserem Sportsfreund Thiele wieder aufgenommen. Leider kann ich momentan keine Beispiele beisteuern...


Die Anfahrtswege finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm.... ;-)

26
Tess hat geschrieben:...nicht, wenn du zwischen Berne und Bramfeld wohnst :D

:confused: Wer will denn sowas? :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

27
Der 04.12. nähert sich mit Riesenschritten. Man kann auch sagen Berne wartet auf uns:

Die üblichen Startzeiten werden angeboten. Ich versuche wieder um 08:00 da zu sein.

Auf wenn freuen wir und noch ?

gruss
eule

29
Steif hat geschrieben:... sehe ich das wirklich richtig so, dass es nur noch WLS-Läufe mit extremen Anfahrtswegen gibt?
Ja, zumindest für die Balkan-Bewohner unter uns ist das so. Jetzt, nachdem die Schepanskis bei der LG HNF ausgestiegen sind, ist die WLS in Neugraben vermutlich endgültig tot. Neugraben begraben. :frown:

Ich peile auch den ein oder anderen Start in Bramfeld an. Sofern ich Lust habe, vorher ne Stunde durch die Stadt zu gondeln.
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

30
air eule hat geschrieben: Ich versuche wieder um 08:00 da zu sein.
8 Uhr hört sich gut an.

Die Wettervorhersage verlangt allerdings nach einem Glühwein:
Niederschlagswahrscheinlichkeit: 95%
Temperatur: 5-6 °C (gefühlt: 1-2)
Dazu ein laues Lüftchen: 24 km/h im Schnitt

(Daher wohl auch der Name: Winterlaufserie :) )
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

33
Ich wurde Samstag zu Boden gedrückt vom Sturm (nur bildlich gesprochen), Sonntag konnte ich mich aber wegen einer schmerzhaften Verspannung in Schulternähe kaum rühren, war ich sogar gestern beim Arzt damit. Ziemlich neidisch, aber auch schmerzverzerrt, guckte ich auf den leuchtenden gelben Ball am sonntäglichen Himmel und hab an Euch gedacht.

Ich sollte mich also nicht mehr verabreden. Bin wohl nur fürs Alleine-Trainieren gemacht. :frown:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

34
Anne hat geschrieben: Ich sollte mich also nicht mehr verabreden.
Genau! Einfach vorbei kommen und mitlaufen :)

(Der Link :tuepfel im bilde, hat ein 'ö' zu viel. Obwohl blöogspot natürlich klasse ist... :) Schöne Fotos)
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

35
Danke Toddi für den Tipp und das Lob.

Inzwischen wurden mir 5 Wirbel eingerenkt und ich bin fast wieder schmerzfrei. Irgendwie ist die Woche aber komplett an mir vorbeigegangen. Hoffe am WE mal ein paar trockene Stunden zu erwischen oder die Indoortrainingsmöglichkeiten zu nutzen.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

36
Vorab erstmal ein Frohes Neues an alle LG HH er/innen und alles Gute für 2012.

Diesen Sonntag wartet Berne auf uns. Wie siehts aus ?
Ich versuche ab 08:00 zu starten und dann 2 Runden zu drehen.

gruss
Eule

37
air eule hat geschrieben:Vorab erstmal ein Frohes Neues an alle LG HH er/innen und alles Gute für 2012.

Diesen Sonntag wartet Berne auf uns. Wie siehts aus ?
Ich versuche ab 08:00 zu starten und dann 2 Runden zu drehen.

gruss
Eule

Dir auch das Beste zum Neuen Jahr und allen anderen hier natürlich auch.

Sonntag? Vielleicht ... na ihr wisst ja ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

38
Berne? Ach ja, in diesem Jahr geht es natürlich weiter, mit der schweißtreibenden Schinderei an frischen Luft! :D

(Etwas verspätet: ein frohes neues Jahr auch von mir)
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

40
Wir haben auch nur 10min gewartet, dann sind wir losgelaufen.

Es war echt tolles Laufwetter. Kein Regen. Auf den letzten Kilometern kam sogar die Sonne raus.


Grüße Marc :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“