Banner

Wie mach ich weiter?

Wie mach ich weiter?

1
Hallo, liebe Foris ich könnte mal ein Rat gebrauchen. :D
Nach Jahren des Trainings, der Verbesserungen der Zeiten im M über 3,25h bis zu den 3,03h am Sonntag hat sich in den letzten Monaten irgendwie ein Motivationsproblem breit gemacht dem ich irgendwie nicht begegnen kann.
Mein eigentlicher Plan war so, das ich in diesem Jahr versuchen wollte die 3h Marke zu knacken um dann sportlich mich vom M etwas wegzubewegen in Richtung Ultra bzw. war ein Rennrad schon lange ein Wunsch den ich kombiniert mit Laufen als zukünftige Hobby sah.
Das, ich möchte mal sagen doch sehr zeitintensive laufen zur 3h Marke hat in letzter Zeit Spuren hinterlassen. Ich hab gemerkt das der Spassfaktor mir irgendwie abhanden gekommen ist.
Deshalb stellte ich mir in letzter Zeit häufig die Frage nach dem warum. Es geht doch auch ohne diese magische Grenze. Sport werde ich imer machen aber der Aufwand ist wenn man Familie, dazu Haus Hof und Garten hat doch sehr hoch und in dieser Zeit der Vorbereitung auf den WK merkte ich das doch einiges an Arbeit liegen bleibt und ich diesem Traum hinterhergehechelt bin.
Dazu hat sich in dieser Zeit auch privat einiges geändert, d. h. ich werde die nächsten ca. 6 Monate nicht so trainieren könne wie eigentlich die letzten Jahre immer.
Ich habe an meinem Haus einen etwas größeren Umbau vor und werde auf jeden Fall dies in den Mittelpunkt stellen. Beide Sachen, dazu arbeite ich noch im 3-Schichtsystem sind nicht zu stemmen.
Aber nun weiß ich von mir und ich kenn mich gut :D , das ich immer den Makel dieser 3 min. haben werde.
Jetzt zu meiner Frage, vielleicht hat jemand ein Ratschlag.
Wenn ich jetzt im Winter bzw. im Frühjahr meine Leistung halbwegs halten will um vielleicht dieses Ziel im Herbst 2012 nochmals anzugehen, wie könnte es bewerkstelligen die Form zu konservieren um nicht im nächsten Jahr bei Null wieder zu beginnen.
Reicht es aus 1-2, davon vielleicht wöchentlich ein langen Lauf von ca. 25km zu machen, in der Woche zu trainieren?

Danke für eure Tips
PB: HM 1:26:40 Cospudener Seenlauf
PB: M 3:03:47 Dresden 23.10.2011
PB: 10k Bahn 38,44 2011

2
Jammer nicht - lauf !

Du bist jung und brauchst das Geld. :nick:

3
Ich würde sagen lauf einfach, mach dir keine Druck wegen irgendwelchen Zeiten. Das ist doch nicht alles.

Fang einfach mit Trailrunning an und geniesse das laufen.
Mauki läuft den Marathon

4
Ja Mauki daran hab ich auch schon gedacht, einfach diese Sch....... Uhr ganz nach hinten und nach unten :teufel: im Schrank zu legen, eine gewisse Zeit nur mal so aus Spaß zu laufen nach Lust und Laune, vielleicht kommt es ja dann zurück das Lauffieber :D .

@ DanielaN: Ich bin jung :hihi: aber über fürzig
PB: HM 1:26:40 Cospudener Seenlauf
PB: M 3:03:47 Dresden 23.10.2011
PB: 10k Bahn 38,44 2011
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“