Banner

DM Marathon 2012

DM Marathon 2012

1
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo nächstes Jahr die Deutschen Marathonmeisterschaften stattfinden? Doch eigentlich in Hamburg, oder? Habe nichts auf der Webseite vom HH Marathon gefunden. Vielleicht gibts da eine Veränderungen durch den Veranstalterwechsel? Würde mich jedenfalls interessieren.

3
Hallo Schlaufi,

über den Austragungsort für die Deutschen Marathon Meisterschaften 2012 wird nach dem Wechsel der Hamburger Vertragspartner erst in diesen Tagen abschließend entschieden.

Auf der Homepage vom Hamburg Marathon soll im November 2011 ein entsprechender Hinweis über das Ergebnis erscheinen.

Die Vergünstigungen für DM Starter ( 5 Euro Preisnachlass, etc. ) wird es in Hamburg im nächsten Jahr nicht mehr geben.

sportliche Grüße

risinghigh

#** flott unterwegs beim Oldenburger City-Lauf **#

4
Aus sportlicher Sicht würde es wenig Sinn machen die Meisterschaften wieder in Hamburg durchzuführen. Zum einen ist am gleichen Tag der Marathon in Düsseldorf, wo auch immer eine Reihe der besten Deutschen laufen (Pollmächer wird z.B. eher in Düsseldorf laufen, weil er denen unter Vertrag ist) und zum anderen sind die Halbmarathon-Meisterschaften wieder nach Griesheim vergeben worden. Der Termin liegt zwei Wochen vor Hamburg, was im Prinzip heißt, daß man entweder den Halbmarathon oder den Marathon voll läuft. Wenn es denn dann bei Hamburg bleibt, kann man davon ausgehen, daß das Startfeld sicherlich nicht gut besetzt sein wird. Das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein, aber dem DLV scheint das bei der Terminplanung ziemlich egal zu sein ...

Andreas

6
risinghigh hat geschrieben: Die Vergünstigungen für DM Starter ( 5 Euro Preisnachlass, etc. ) wird es in Hamburg im nächsten Jahr nicht mehr geben.
Oh, auf 700 Meisterschaftsläufer scheint man anscheinend trotz schwindender Teilnehmerzahlen gerne verzichten zu können .... da muss ich meine Planungen mal überdenken.

7
Sportlich macht es keinen Sinn und dafür will der DLV auch noch eine wahnsinnige Lizenzsumme haben. Von daher
Ist auch klar das der neue Veranstalter keine Rabatte geben kann. Der DLV braucht wohl Geld

9
brickmaster hat geschrieben:Tja, nun ist aus Hamburg München geworden:

Marathon-DM 2012 in München [29.11.2011] - News-Details - Newsarchiv - News - leichtathletik.de
Tja, die einen konnten es sich wohl nicht leisten, die anderen wollten es sich nicht leisten... und jetzt gehts dann ab in den Süden :noidea:

Zum 10. Jubiläum hätte man das auch mal Düsseldorf "schenken" können. Die schnellsten deutschen Läufer werden wohl eh dort am Start sein... :zwinker5:

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:Die schnellsten deutschen Läufer werden wohl eh dort am Start sein... :zwinker5:
Wie kommst Du denn darauf? Ich hab mich doch nach wie vor noch nicht festlegen können. :noidea:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

12
aghamemnun hat geschrieben:Wie kommst Du denn darauf? Ich hab mich doch nach wie vor noch nicht festlegen können. :noidea:
Mifft, dann hab ich Dich falsch verstanden :peinlich:

gruss hennes

13
brickmaster hat geschrieben:Tja, nun ist aus Hamburg München geworden:

Marathon-DM 2012 in München [29.11.2011] - News-Details - Newsarchiv - News - leichtathletik.de
Ja, Ja, Ja, Ja!

Damit verabschiede ich mich nun endgültig von Hamburg. Die DM waren die letzten 2%, die mich noch zweifeln ließen, denn die wollte ich eigentlich gern mal mitlaufen. Aber das ist ja nun geklärt.

Damit steht am 29.4 Düsseldorf auf dem Programm - zum zweiten Mal, und zum ersten Mal "richtig".

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

14
burny hat geschrieben:
Damit steht am 29.4 Düsseldorf auf dem Programm - zum zweiten Mal, und zum ersten Mal "richtig".
Siehste aghamemnun, hab ich doch direkt gesagt! :baeh:


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“