Banner

Laufmütze mit Windstopper (Skull Cap?)

Laufmütze mit Windstopper (Skull Cap?)

1
Moin,

ich suche eine leicht aber warme Mütze für den Winter. Ja ist ganz einfach sagt ihr ? Neeee.... ist nicht so.

Such eine Mütze die beide Ohren vollständig bedeckt. Gerne auch mi Windstopper und Fleecestirnband innen. Sowas in der Art: Wiggle | dhb Windtex Skull Cap Fahrrad Kopfbedeckungen

Ich hatte sowas von Adidas mal beim Sport Schusten in Muc in den Händen, habe die aber nicht gekauft und finde sie jetzt nicht wieder, muss aber auch nicht von Adidas sein, von WARM AUFM KOPP ist mir lieber :hallo:

Gruß
M.
Bild
Bild

3
The North Face hat einige gute Winterklamotten mit Windstoppermembran.
Ich hab mir einmal Handschuhe mit o.g. geholt und die erfüllen ihren Job echt gut.

4
Ich laufe jetzt schon ein paar Jahre mit der hier, läßt sich prima über die Ohren ziehen.
Liebe Grüße,
Volker

5
Jarrah hat geschrieben:Moin,

ich suche eine leicht aber warme Mütze für den Winter. Ja ist ganz einfach sagt ihr ? Neeee.... ist nicht so.

Such eine Mütze die beide Ohren vollständig bedeckt. Gerne auch mi Windstopper und Fleecestirnband innen. Sowas in der Art: Wiggle | dhb Windtex Skull Cap Fahrrad Kopfbedeckungen

Ich hatte sowas von Adidas mal beim Sport Schusten in Muc in den Händen, habe die aber nicht gekauft und finde sie jetzt nicht wieder, muss aber auch nicht von Adidas sein, von WARM AUFM KOPP ist mir lieber :hallo:

Gruß
M.
Hallo,

ich muss im Herbst anfangen Mütze zu tragen, folglich trage ich auch beim Sport selbige.
Ich bin irgendwann mal über die Firma "Thinsulate" gestolpert, die Dinger kosten nichts,
ok. - fast nichts. Zum Sport trage ich die doppelte Fleeceware, die ist warm, sehr warm.
Die Verarbeitung der Mützen ist dem Preis entsprechend, aber ich nutze die Teile schon
seit Jahren und die halten immer noch durch.
Ich habe davon einige, weil nach einer Trainingseinheit ist die Mütze nass, am nächsten
Morgen brauch eine trockene. Am Abend das Gleiche, logisch, dass der Preis dann ein
Kriterium wird. Ich beutze die Teile auch auf dem Rad, bei Regen und Starkfrost bisher
hatte ich keine Probleme mit einem vereisten Schädel.
Nur einmal habe ich die Mütze bis über die Ohren gezogen, weil es kalt wurde, da hatten wir
minus 15° C und sechs Windstärken. Beim Wind direkt von vorn ist mir aber leider die Nase
fast abgefrohren, die Mütze hat aber gute Dienste geleistet.
Wie schon angedeutet, das ist äußerst preisgüstige Ware, die werden zwar auch in Sport-
fachgeschäften vertrieben, aber auch in Angelläden, sowie Army-Shops.
Das Markenzeichen kann man bequem abtrennen, mit der Schere die Nähte auf dem Marken-
zeichen durchtrennen, irgendwann fällt es dann von allein ab, ohne irgendwelche bleibenden
Abzeichnungen.
Die Strickmützen haben von innen auch Fleeceeinsätze, sodass diese auch zum Sporten
geeignet wären.

7
MarleenS hat geschrieben:Ich hatte mir letztes Jahr von Löffler eine Windstoppermütze gekauft. Bin sehr zufrieden.
Die gibt es in allen Varianten.

Amazon.de: löffler mütze

Gruß,
Marleen
Hallo,

Und welche ?;-)

An die Anderen THX für eure Beiträge.

P.S. @Maxwell, hab gerade ne Tinsulate Strickmütze im Schrank gefunden :-)
Bild
Bild

8
Jarrah hat geschrieben:Hallo,

Und welche ?;-)

An die Anderen THX für eure Beiträge.

P.S. @Maxwell, hab gerade ne Tinsulate Strickmütze im Schrank gefunden :-)
Und was ist z.B. mit Buff? Die gibts auch mit einem Teil aus Polartec Vlies - ich find die im Winter Ideal wegen der Variabilität:

BUFF® -The Original Multifunctional Headwear-

Siegfried

10
Hallo,

schaut auch nicht schlecht aus, ber wo liegt jetzt der genaue Unterschied vom Polar Buff® Reversible und Polar Buff® :confused:

Rechtfertigt sich der Preisunterschied ?
Bild
Bild

11
Jarrah hat geschrieben:Hallo,

schaut auch nicht schlecht aus, ber wo liegt jetzt der genaue Unterschied vom Polar Buff® Reversible und Polar Buff® :confused:

Rechtfertigt sich der Preisunterschied ?
Die preiswerten sind nur aussen bedruckt - die anderen bestehen aus zwei Lagen und können in beide Richtungen getragen werden. Sieht interessant aus, hab ich aber noch nicht in die Finger bekommen. Ich bin aber absoluter Fan von den Teilen - ich hab alle Laufkäppies entsorgt.

12
Siegfried hat geschrieben:Ich bin aber absoluter Fan von den Teilen - ich hab alle Laufkäppies entsorgt.
O.k. danke für die Antwort, werde mal in mich gehen, ob ich mich für ein zweites Buff (hab schon ein für den Sommer) entscheiden kann.

:winken:
Bild
Bild

13
Jarrah hat geschrieben:O.k. danke für die Antwort, werde mal in mich gehen, ob ich mich für ein zweites Buff (hab schon ein für den Sommer) entscheiden kann.

:winken:
Ich glaub ich hab bestimmt 10. Die ganze Serie von Kukuxumusu und zwei mit Polartec. Im Winter einsame Spitze. Entweder als Kopfbedeckung oder Halswärmer oder Mundschutz oder zum Banküberfall :hihi:

14
Jarrah hat geschrieben:Hallo,

Und welche ?;-)

An die Anderen THX für eure Beiträge.

P.S. @Maxwell, hab gerade ne Tinsulate Strickmütze im Schrank gefunden :-)
jetzt, für 19,95 im Angebot

16
Hi,
sind ja ein paar schone Kopfbedeckungen dabei.
Bis auf die Björn Daehlie Mütze leider keine in Neon Gelb oder Grün.
Suche noch so eine für die Abendläufe, die Gore ist mir zu teuer.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Leuchtmützen, oder wie macht ihr euch "sichtbar"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“